Pipeline Pro

03.02.2014 23:11
#1 Pipeline Pro
avatar

Ich oute mich mal, ich bin glücklicher Pipeline Pro Besitzer.

genau wie der fast identische Dani Extreme ist der Pipeline Pro ein Akkuträger der polarisiert:
Für die einen ist es ein teueres Stück Elektronikschrott, für ander der beste AT seit immer.

    Also, was ist schlecht am p.p?


Der AT liefert die eingestellte Leistung recht ungenau. Zwar hält er die Spezifikationen ein, wirklich schlecht ist allerdings das diese ungenauigkeiten stark vom Wiederstand der Wicklung abhängen.
Tabellen sind in Mountainprophets Review zu finden.


Kein verstellbarer Pluspol.


Kein modulares System: Feste Akkugröße und Gewindenorm.



    was ist gut am p.p?


Der AT verfügt über einen Ausgezeichneten Wirkungsgrad - der Hersteller verspricht 95% bei 10W.
Akkus halten also länger, und es können Akkus mit höherer kapazität verwendet werden, da der maximale entladestrohm nicht so hoch sein muss.



Der AT ist einfach angenehm in der Benutzung. Die Einknopf-Steuerung machen die Menuebenutzung zwar etwas umständlicher. Andererseits sorgen eine durchdachte steuerung mit automatischer An- und Abschaltung dafür das man diese nur selten zu Gesicht bekommt.


Kein verstellbarer Pluspol.



Kein modulares System: Eine solide Röhre ohne sollbruchstellen oder Schnickschnack.




So, ich will hier auch gar kein Reviw schreiben. Gibts ja schon genug. Als kurze übersicht zum Produkt sollte es ja reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:10
#2 RE: Pipeline Pro
avatar

Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:59
avatar  Gonzo62
#3 RE: Pipeline Pro
avatar

Hab seit einigen Tagen auch einen Pipeline Pro und bin soweit ganz zufrieden damit. Was mir aber nicht sooo gefällt ist, das man beim Drücken auf den Knopf gar nichts sieht. Damit meine ich, dass ich nicht weiß, ob er nun ausgeschaltet ist oder ob er bereits feuert. Natürlich könnte ich mehrmals klicken damit ich in die Menüs komme, dann sehe ich auch, dass er eingeschaltet ist. Aber ich muss mich erst daran gewöhnen, dass er im normalen Betrieb nix am Display anzeigt.....

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 21:09
#4 RE: Pipeline Pro
avatar

tust du so:

EF-St: 1
EF-0c: 0

dann schaltet der sich nach 1er minute ruhe selber ab, und sobald du feuerst selber wieder an.
damit ist es komplett egal ob der an oder aus ist, er wird immer angehen wenn du dampfen willst


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 21:25
avatar  Gonzo62
#5 RE: Pipeline Pro
avatar

Hab ich eh so eingestellt, aber ich bin halt noch an die Anzeige von der eVic und von der Zmax gewöhnt. Werd mich schon daran gewöhnen, beim Nemesis seh ich ja auch nix

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 21:27
#6 RE: Pipeline Pro
avatar

ja ist wohl gewöhnungs und auch geschmackssache.
ich finde es gut das da nix leuchtet oder blinkt wenn ich dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht