Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W

  • Seite 2 von 2
27.02.2014 11:49
#26 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Die 'Legende' ist da.....


Geile Teil, ich habe selten einen so sauber gearbeiteten At aus schinesischer Produktion gesehen, würde sagen, das das Ergebnis sogar die Evic noch toppt. 18350er Hülse und 18650er Hülse sind absolut sauber ausgedreht, so das im Engasungsfall die Gase auch noch zwischen der Gehäusewand und dem Akku entweichen könnten - trotzdem schlackert dort kein Akku im Rohr herum.

Die Bedienung:

Eigentlich dachte ich auch, das eine Schüttelbedienung das unnötigste sei seit Erfindung der Buttermilch - eigentlich weit daneben. Klar - man hat sich dran gewöhnt mit ein paar Klicks in irgendwelche ellenlange Menüs reinzukommen. Hier geht's einfach so: hinlegen oder zumindest waagerecht halten, TAsterdrücken und kurz in der waagerechten rumschlackern. Zwar erkenne während dieser 'Schlackerbewegung' das Display zwar nicht, aber die Legend gibt so einen wunderbaren Brummton ab wie ein Handy auf Stummschaltung. Gut - also rein in das knapp und übersichtlich gehaltene Menü. Viel Auswahl gibt es nicht, das ist aber auch ausreichend. Den Zugzähler kann man getrost für überflüssig halten...

Abschaltspannung wird mit 3,4 Volt angegeben - den 'leeren Akku in den LAder eingelegt startet der dann mit 3,5 Volt. Gut - für meinen Geschmack etwas vertane Liebe, obwohl anderum auch wieder recht Akkufreundlich, das die Teile nicht zu sehr ausgelutscht werden. Obwohl Überladung dann doch schon eher schädlich sein soll, wie etwas zu weit entladen.
Bis runter zur Abschaltung, die für meinen Geschmack etwas zu früh kommt, gibt die Legend jedenfalls recht gleichmässig ihren Strom ab. Ohne Messgerät rein dampftechnisch schaut es zumindest sehr gleichmässig aus.

Wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll: ich frage mich, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, eher eine zweite Legend zu kaufen als die Sigelei20Watt. Dampfe ich überhaupt im Bereich zwischen 15-20 Watt? Bewusst eher weniger - es sei denn, ich hätte mich bei der Einstellung etwas verklickert. Oder will ich die 20Watt nur so aus Prinzip, weil ich darauf jetzt eingeschossen bin? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, eine 2te Legend zu kaufen und sich um den gesparten Mehrpreis abzuglich Forumsrabatt lieber den Akkubestand etwas aufzufrischen?
Im Grunde genommen brauche ich die 20Watt nicht und nur weil man damit fast noch 'Kurzschlüsse' zum glühen bringt...? Also so dermassen niederohmig wickel ich eh nicht freiwillig, wie das die 20Watt verkraften könnte.


Diese Geschlackere, um ins Menü zu kommen:

gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht kenne? Ich meine, das bei entsprechend fettem Verdampfer am 510er Anschluss eine Menge Kraft auf eben diesen dünnen Anschluss einwirkt. Darin sehe die Schwachstelle, wo es irgendwann mal knacken könnte. Klar - der Anschluss schliesst exakt und sauber und bei KOntakt kann man von unten her noch mit dem Cone etwas kontern, so das der VD auch wirklich mechanisch fest sitzt. Wenn ich mir noch grössere/schwerere VD als den FEV vorstelle, könnte es dann Sinn machen, beim schlackern eher den VD anzufassen als den AT selber...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:38)
#27 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Alle Schwachpunkte die Du ansprichst wurden beim Legend V2 und noch extremer beim 20W ausgemerzt. Mit 5 Klicks kommst Du dort ins Menu. Kein Geschlacker nötig. Die Bedienung wurde beim 20W auf das Nötigste reduziert. Vibration hat man wieder abgeschafft, im Menu gibt es exakt drei Punkte, was auch völlig ausreicht. Du neigst den AT nur zur Wattkorrektur. Meine Empfehlung, nimm die 20W. Damit machst Du definitiv nichts verkehrt. Allerdings geht es bei ihm erst ab 7W los und Du kannst die Spannung nicht einstellen. Also kein Volt Modus wie bei der V2... Auch wenn sie günstiger ist, der SX200 hat es mir irgendwie angetan.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 15:33
#28 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #27
Alle Schwachpunkte die Du ansprichst wurden beim Legend V2 und noch extremer beim 20W ausgemerzt. Mit 5 Klicks kommst Du dort ins Menu. Kein Geschlacker nötig. Die Bedienung wurde beim 20W auf das Nötigste reduziert. Vibration hat man wieder abgeschafft, im Menu gibt es exakt drei Punkte, was auch völlig ausreicht. Du neigst den AT nur zur Wattkorrektur. Meine Empfehlung, nimm die 20W. Damit machst Du definitiv nichts verkehrt. Allerdings geht es bei ihm erst ab 7W los und Du kannst die Spannung nicht einstellen. Also kein Volt Modus wie bei der V2... Auch wenn sie günstiger ist, der SX200 hat es mir irgendwie angetan.



Klar kommt auch noch die 20Watt - wenn denn mal verfügbar. Ein deutscher Händler, der Termin vom 28.2. ist vorbei, woanders wird der 6.3. als etwaiger Liefertermin für die V2 anvisiert. Irgendwo auf der Insel gibt es das Teil gerade noch für 100 Pfund als Komplettset - da warte ich doch lieber mal noch etwas.

Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit den Anschluss meiner Lambo 6.0 zu fleddern und zu reparieren - wenn es dann tatsächlich nur am Anschluss liegen sollte. F1. Ich hoffe nur, das die Sigelei20W rauskommt, wenn ich noch Geld habe. Oftmals hält sich das nicht ganz einen Monat...

Das gebrauchte Teil vom Mountainprophet hab ich nur ganz knapp verpasst. Kurz daneben ist schliesslich auch vorbei. Also heisst's mal wieder warten. Dampfauktion war eins drin - allerdings in Verbindung mit einem etwas billigerem Verdampfer zu einem für mich unverschämten Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 17:00 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 17:01)
#29 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Ok Manfred, hier mal ein Tip: Ist zwar nur die V2 aber dafür als Telescope Mod. Der Shop ist top! Für das Geld und wenn's schnell gehen muss würde ich zugreifen!

http://www.ecig-tools.com/legend-telesko...tem-p-2024.html

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 17:20
#30 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

So, ich hab mir auch noch einen gesichert! Die haben auch noch die Usb-Ladekappe für kleines Geld lieferbar und bis heute 00:00 Uhr gibt es mit dem Code "Feb14" auch noch 10%! 😃

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:33
#31 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Ja, dann leg ich mir halt ne komplette Legend-Sammlung zu, die erst komplett ist, wenn die 20W danebenliegt....

Wusste ja garnicht, das es die auch als Teleskop gibt. Geschmackssache. Ich tendiere da irgendwie zwischen 'praktisch' und 'mindestens 1 vermeidbarer Gewindeübergang zuviel'.


Ich hab den kleinen Racker jetzt schon ins Herz geschlossen mit dem Vibrator-Effekt. Ich find einfach nichts ,was dagegen spräche - so lässt die die passende Einstellung sogar ohne Brille im dunklen finden. Wenn dieser Effekt beim 20W nicht dabei ist, könnte man das fast schon als Nachteil für Leute mit Sehschwäche ansehen. Woher soll man dann wissen, wann oder ob man im Menü ist, wenn da nichts hupt?
Ob so ein Neigungssensor bei der breiten Masse der Dampfer Anklang finden kann, wer weiss das schon? Ist zumindestens mal was neues und besser als das Drehrad der Evic. Alle male besser als diese leistungsmässige Bevormundung bei Innokin's neuestem 8,5 Watt-Scherz: Einheitsdampfe...


Für's erste gibt's dann mal die V2 mit Wexelhülsen, eben gerade bestellt, auch wenn ich die nur in Holland gefunden habe bei vapeware.eu. Wollte schon immer mal überdurchschnittlich Porto zahlen... Aber dafür ist's schon auf dem Weg zu mir. HWV kostet halt immer etwas mehr als wenn man länger warten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 22:36
avatar  willmo
#32 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar
"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:37 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 11:38)
#33 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Zitat von willmo im Beitrag #32
Hilfe ... ich kann mich auch nicht entscheiden ...
Legend V2 http://www.ecig-tools.com/legend-telesko...tem-p-2024.html
oder
ZMax V5 http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ion-p-2026.html




@willmo , schawere Entscheidung...

Die Vorteile des Legend V2's wurden hier ja schon ausgiebig aufgelistet. Ich persönlich bin minimal abgeneigt, dies Teil in Telescope-Ausführung zu kaufen. Man kann es vielleicht albern nennen, aber ich mag's nicht wirklich und bevorzuge dabei lieber die VAriante mit den festen Hülsen.

Zum ZMax kann ich eigentlich nur positives berichten, obwohl ich den Sigelei Zmax garnicht habe, sondern den EHpro ZMax. Macht aber nichts, sind die gleichen Platinen im selben Gehäuse, lediglich der Feuerknopf ist beim EHPro um 90Grad nach links versetzt - also nicht direkt unter dem Display.
Vorteil bei der Platine ist, das man 2x18350er Akkus verwenden kann, es passen auf der 'letzten Rille' sogar die Efest mit Nuppel.

Bei beiden Geräten laufen die Gewinde absolut zuverlässig und sind sauber gearbeitet. Allerdings sehe ich einen kleinen Vorteil im Anschluss bei der Legend-Geschichte. Der gefederte Pluspol ist/war zwar in der Vergangenheit gern mal ein Sicherheitsrisiko, das unten drin stecken blieb und nicht mehr richtig wollte. Ich glaube aber mal ganzu blauäugig, das Spigelei mittlerweile seine Hausaufgaben gemacht hat und das Problem nicht mehr besteht. An sonsten gibt es da immer noch solche Sache wie Gewährleistung und GArantie...
Weiterer grosser Vorteil ist bei der Legend der absolut spaltfreie Übergang zum Verdampfer und die Getsaltung des Cones. Dieser ist nach oben nicht offen wie gewohnt, sondern hat lediglich in der Mitte ein kleines Loch für den 510er (und Ego-) Anschluss. Wo klein Liquid grossartig reinlaufen kann oder sonstiger Dreck, verhakelt sich auch kein federnder Pluspol. DAdurch, das dieser Pol halt federnd ist, kann man jeden Verdampfer soweit reinschrauben, das er plan auf dem Cone aufliegt. Ich hab jedenfalls in meiner Vielzahl an VD keinen dabei, der so dermassen lang ist im Anschluss, das es nicht passen würde. Absolut keinen Spalt. Nigz... NAhezu eine feste Verbindung.

Ob die Legend-Serie für dich die beste Wahl wäre, hängt mMn auch von der Verdampferwahl ab. Die fetten Dinger wie FEW oder der GT fühlen sich darauf wie zu Hause auf den 23mm des AT - dünnere VD sehen mMn eher etwas verloren darauf aus. Gehen aber auch ganz gut. Geschmackssache halt...

Also ich würd mich ganz eindeutig für den Legend entscheiden, weil der mir im Paket etwas wertiger erscheint als der ZMax.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:43
avatar  willmo
#34 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

@Dampfer-Manfred

Danke für die Info, werde mir dann mal demnächst den anschaffen ...
ich warte dann nochmal ab ob er in eine Aktion kommt (wie gestern)
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 12:01
#35 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Ob es da ne Aktion geben wird, mag ich fast garnicht glauben. Gut, wenn man sich ein paar Prozente einsparen kann, ist's immer gut. Der Legend V2 ist eher schmal gesäät, bei etlichen Händler ist er irgendwie dauerhaft im Zulauf, andere, die ihn auf Lager haben, wollen entweder den entsprechenden Preis dafür oder ihn nur als Set verkaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das da nicht genügend Nachfrage besteht. Wenn Sigelei aber nur ab 100 Stück verschickt an die Händler, müssen die ja anderrum aber auch sicher sein, diese 100 Stück auch verkaufen zu können. Nur weil ICH das Teil lobe, heisst es ja nicht, das ein Händler auch die restlichen 99 Teile loswerden würde.

Was ich sehe, will ich haben... Kann ein preislicher Nachteil sein, dafür hab ich es dann aber auch und kann mich schonmal freuen, während alle anderen noch warten und warten. Entweder auf die nächste Batch oder ein Sonderangebot. Ich würd mal schauen, welcher Händler entweder solche Angebote wie gestern hat oder generell Forenrabatt anbietet. Dann zuschlagen. Peng und fertig.
Andersrum kann's nämlich genauso gut sein, das die Teile wahre Ladenhüter sind und deshalb gerade out of stock sind bei den meissten Händlern. Muss ja schleisslich an was liegen - das Sigelei mit den reissenden Mengen nicht nachkommt, wäre dabei für mich die verrückteste Erklärung. Auch Sigelei neigt ein klein wenig dazu, ältere Projekte etwas zu vernachlässigen, wenn aktuellere neuere Modelle auf dem Plan stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 12:11
avatar  willmo
#36 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

ich Ärgere mich ein wenig das ich gestern bei ecig nicht gekauft habe ... bin leider eingeschlafen ...
werde aber trotzdem was abwarten, habe momentan ca. 20 At's und versuche meinen HWV unter Kontrolle zu bekommen ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 17:13
avatar  willmo
#37 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

@Dampfer-Manfred

Der HWV hat zugeschlagen ... ich habe beide Geräte bestellt ...
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 19:45
#38 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Keine schlechte Wahl, ich hätte jedoch auch die Legend bevorzugt. Allein wegen dem Display, welches übrigens anders ist als bei der 20W (fast identisch zur Evic) und der Möglichkeit die Zugdauer auf 20 sek. auszudehnen. Die Hülsen sollten sogar kompatibel zur 20W sein, werde ich testen. Damit könnte man die dann auch teleskopieren. Die Ladehülse müsste wiederum auch auf die 20W passen. Wäre zumindest schön. Ich finde durch die Volt Einstellung ab 3V ist die V2 eine super Ergänzung zur 20W für unterwegs im 18350er Mode.

Die Aktion bei Ecig lief schon den ganzen Monat. Denke es wird dauern bis die wieder was machen...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 20:28
#39 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

So,

gekauft hatte ich meine W20 am 07.02.2014 und sie war somit am 08.02.2014 bei mir .
Nun nach gerade ein Mal 4 Wochen fangen auch schon die Probleme an.

Momentan habe ich das Problem das der Power Knopf eingerissen ist , dieser sich andauernd um 1-3 mm nach Links oder recht verdreht und andauernd hängen bleibt was Dauer Feuer mit sich bringt.

Das hängen bleiben bekommt man nur wech wenn man noch mal auf dem Knopf drückt und diesen hin und her bewegt.

Vor 1 Woche fing die Elektronik auch an zu spinnen und ich bemerkte immer wieder das die Beleuchtung nicht von selber nach einigen sec aus geht sondern munter weiter leuchtet (nicht die volle Beleuchtung als würde man feuern, sondern nur die etwas abgedunkelte Beleuchtung) welches natürlich somit den Akku leer nuckelt. Das mit der Beleuchtung kommt nicht immer sondern ab und an mal und geht auch wieder wech sofern man 1 oder 2 mal den Power Knopf betätigt, jedoch ist das für mich ein No Go.

Habe den Shop schon diesbezüglich angeschrieben (Gestern) jedoch bisher noch keine Nachricht von ihm erhalten.

Schade Schade , das Teil war wirklich sehr Hochwertig verarbeitet und liegt recht gut in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 12:47)
#40 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Ganz klarer Fall von Montagsgerät...

Bei mir schaut's so aus:

- Legend, null Probleme
- Legend V2, null Probleme
- Legend 20W, null Probleme, weil die erst mitte- bis Ende März geliefert wird.


Das im Vorfeld mal was von teilweise klemmenden Tastern zu hören war, wovon ich noch nicht mal weiss, ob das nur die W20 betraf, war irgendwie bekannt. Bei der Version 1 und der V2 sind augenscheinlich Metallknöpfe verbaut, die sich problemlos im Kreis rum drehen lassen. Sieht ja sowieso irgendwie so aus wie ein kleiner LAutstärkeregler eines alten Verstärkers von der Symbolik her.

Das drehen wäre eher normal bzw. nicht schlimm, aber wie bitte kann so ein Feuerknopf 'einreissen'? Einreissen können vielleicht Plastikknöpfe, obwohl teils bei mir die alten Ego-Geschichten immer noch Fehlerfrei funktionieren.
Von der normalen mechanischen Belastung her kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, wie das gegen sollte. Scharfe Reinigungsmittel vielleicht?

Die Hintergrundbeleuchtung. Hat sich bei dir das Gehäuse der Regeleinheit sehr bis stark erwärmt? Wie hast du gedampft? Immer schöne lange Züge bis an die 20 Watt ran? Könnte auf eine kalte Lötstelle hinweisen. Scheint mir eher generell so, als wären die meissten AT auf solch eine (Dauer-) Leistung nicht wirklich ausgelegt. Bei mir hat's die LAmbo 6.0 zerschossen in der Form, das sich die Isolierung des Drahtes zum 510er-Anschluss hin seine Isolierung durch überhitzung verloren hat. Mit dem Erfolg, das sich die Adern aufdröselten wahrscheinlich und gen Masse rutschten. Wenn ich es mal bis in den Keller zum Schraubstock runter schaffe, weiss ich mehr darüber, als nur das das Teil dauerhaft F1 ausgibt.
NAchtrag: Menüpunkt 'Show' probeweise mal von 'off' auf 'on' gehen und/oder andersrum. Warscheinlich hast du irgendwie die Einstellung 'on' hinbekommen - wenn ich meinen beiden Geräten auch auf 'on' gehe ,schaut's wie bei dir aus. Also wohl reine Einstellungssache...

Bei dir tippe ich eher auf eine kalte Lötstelle, oder (oder?) ist bei dir mal Liquid reingelaufen? Mal geht die Hintergrundbeleuchtung und mal nicht bzw. weniger? Schalte die einfach mal ab, ob sich dabei dann was ändert.

Hast du ein Bild von deinem Feuerknopf? Wäre etwas aussagekräftiger als reines im Kreisrumgerätsel. Gegen klemmende Feuerknöpfe half jedenfalls ein einfacher Sprühstoss mit WD40 oder ähnlichen Kontaktschmierölen. Stand irgendwo im Fred des Sigelei selber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:46
#41 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #40
Ganz klarer Fall von Montagsgerät...

Bei mir schaut's so aus:

- Legend, null Probleme
- Legend V2, null Probleme
- Legend 20W, null Probleme, weil die erst mitte- bis Ende März geliefert wird.


Das im Vorfeld mal was von teilweise klemmenden Tastern zu hören war, wovon ich noch nicht mal weiss, ob das nur die W20 betraf, war irgendwie bekannt. Bei der Version 1 und der V2 sind augenscheinlich Metallknöpfe verbaut, die sich problemlos im Kreis rum drehen lassen. Sieht ja sowieso irgendwie so aus wie ein kleiner LAutstärkeregler eines alten Verstärkers von der Symbolik her.

Das drehen wäre eher normal bzw. nicht schlimm, aber wie bitte kann so ein Feuerknopf 'einreissen'? Einreissen können vielleicht Plastikknöpfe, obwohl teils bei mir die alten Ego-Geschichten immer noch Fehlerfrei funktionieren.
Von der normalen mechanischen Belastung her kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, wie das gegen sollte. Scharfe Reinigungsmittel vielleicht?

Die Hintergrundbeleuchtung. Hat sich bei dir das Gehäuse der Regeleinheit sehr bis stark erwärmt? Wie hast du gedampft? Immer schöne lange Züge bis an die 20 Watt ran? Könnte auf eine kalte Lötstelle hinweisen. Scheint mir eher generell so, als wären die meissten AT auf solch eine (Dauer-) Leistung nicht wirklich ausgelegt. Bei mir hat's die LAmbo 6.0 zerschossen in der Form, das sich die Isolierung des Drahtes zum 510er-Anschluss hin seine Isolierung durch überhitzung verloren hat. Mit dem Erfolg, das sich die Adern aufdröselten wahrscheinlich und gen Masse rutschten. Wenn ich es mal bis in den Keller zum Schraubstock runter schaffe, weiss ich mehr darüber, als nur das das Teil dauerhaft F1 ausgibt.
NAchtrag: Menüpunkt 'Show' probeweise mal von 'off' auf 'on' gehen und/oder andersrum. Warscheinlich hast du irgendwie die Einstellung 'on' hinbekommen - wenn ich meinen beiden Geräten auch auf 'on' gehe ,schaut's wie bei dir aus. Also wohl reine Einstellungssache...

Bei dir tippe ich eher auf eine kalte Lötstelle, oder (oder?) ist bei dir mal Liquid reingelaufen? Mal geht die Hintergrundbeleuchtung und mal nicht bzw. weniger? Schalte die einfach mal ab, ob sich dabei dann was ändert.

Hast du ein Bild von deinem Feuerknopf? Wäre etwas aussagekräftiger als reines im Kreisrumgerätsel. Gegen klemmende Feuerknöpfe half jedenfalls ein einfacher Sprühstoss mit WD40 oder ähnlichen Kontaktschmierölen. Stand irgendwo im Fred des Sigelei selber.


Das der Knopf eingerissen ist liegt scheinbar daran das er wohl aus Plaste ist , das er sich verdreht war am Anfang nun mal nicht so da blieb er schön auf ner 12:00 Uhr Stellung.

Gereinigt habe ich ihn bisher nur mit nem Lappen der gerade mal angefeuchtet war mehr aber auch nicht und natürlich ohne Reinigungsmittel.

Ne, erwärmt hatte sich da garnix, der lag mal die ganze Nacht da und Leuchtetet vor sich hin (erst morgens bemerkt) aber warm war er überhaupt net. Dampfe ganz normal so Züge zwischen 8-10 sec nicht mehr und gerade mal bei 9,7 Watt momentan. Viel verstellen kannst bei der Siegelei ja nicht *gg* aber natürlich auch schon des öfteren aus gemacht und wieder an und Akku raus und wieder rein. Es trifft ja auch net immer auf das die Hintergrundbeleuchtung an bleibt, sondern nur ab und an aber wenn man denn net drauf achtet leuchtet er halt die ganze Nacht und morgens ist der Akku fast platt.

Bilder na klar hier unten kommen welche^^

Mann kann schön sehen wie der Knopf eingerissen ist und nun auch noch schief drinne steckt. (bisher noch keine Rückmeldung vom Shop, glaube morgen rufe ich da mal an)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:01
#42 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Respekt, so etwas hab ich noch nie gesehen! Kann mir fast nicht vorstellen das das ohne Einwirkung von Gewalt machbar ist. Sieht aus wie runtergefallen... Auf dem letzten Bild sieht es auch aus als wäre Deine ganze Hülse schief oder täuscht das? Leicht bananenförmig das Teil ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:10
#43 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Weder ist mir das Teil herunter gefallen noch ist da was schief. Auf die passe ich sogar mehr auf wie auf meiner Brille ;-) Liegt immer sorgfältig im Ständer da ich se nur daheim nutze, zudem wären sonst ja weitere kratzer, schrammen oder gar
kerben ersichtlich.

Das se so ausschaut liegt scheinbar an dem Hintergrund (die Kreise) ist in Live schnurr gerade das Teil


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 11:43
#44 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Auwei, der Taster sieht ja wirklich aus wie ne geplatzte Presswurst. Plastik? Definitiv Plastik?


Ist das bei allen anderen Dampfern auch so aus Plaste? Ich meine da baut Spiegelei die Legend mit Metallknopp, die Legend V2 ebenfalls und gerade beim Paradestück wird dermassen rumgepfuscht, das sich Pressgussplaste quasi von alleine zerlegt?

Ich werd mich zwar hüten, zum Test an meinen Knöpfen rumzukratzen, aber die hören sich alle wirklich sehr metallisch an beim klappern.

Ich würd nicht lange fackern und das Teil zum Händler zurückjagen per Einschreiben/Trackingnummer. Neben diesem unschönen Taster scheint ja auch die Platine was weg zu haben, also eine Sache von Garantie/Gewährleistung zu sein. Lass nicht erst irgendwelche Fristen verstreichen, nach denen ein Umtausch/Wandlung nicht mehr möglich ist oder nur noch bestenfalls aus Kulanz heraus. Drohe dem Händler ruhig da eine öffentliche Diskussionsrunde an, falls er auf den Anliegen nicht wirklich reagieren will, denn schlechtes Image kann sich heutzutage niemand mehr leisten. Beim E-Mail-Verkehr wäre es besser, sich immer eine Lesebestätigung schicken zu lassen. Das ändert zwar nichts, falls der Händler nicht reagiert, zeigt aber auch an, ob sich der Sache gebührend annimmt oder nicht. Kommt nach der Lesebestätigung nichts, amch ihm richtig Druck - gut, wenn du dann noch über Paypal bestellt hättest. DAs wirkt meisstens sehr schnell, wenn die erstmal DRuck auf den Händler ausüben. Sollte der nämlich schon öfters solche Beschwerden gehabt haben, kann es ein, das PAypal ihn einfach vor die Tür setzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 12:11
#45 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Gerade eben mit dem Shop Telefoniert. Email hat er nun auch gefunden die ich ihnen zukommen lassen habe und wunderte sich das diese unbeantwortet blieb und in der Vertiefung des Mailfachs verschwunden war.

Nun denn ich muss nun das Gerät zu ihnen einsenden und werde ein neues bekommen, jedoch wird das noch ein wenig dauern da momentan noch keine da sind

Ich werde berichten wie es hier ausgegangen ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 21:32
#46 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

So Leute gibt neues, Montag samt Fehlermeldung die 20W zum Shop gesandt. Und Ratet mal was heute in der Post war ^^

Eine neue Siegelei 20W da man Hut ab das ging Fix
. Ik freu miar ja so


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 21:54)
avatar  Be-Bop
#47 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

Wirklich gut gelaufen!
Sei zum deinem neuem lieb, und schmeiss ihm nicht mehr auf Boden oder gegen Wand...!
Kannst mir erzählen was du willst, aber auch der beste und teuerste würde es kaum überleben...
(mein S20W ist immer noch in Topform, sechste/siebte Woche = einwandfrei...! und so schätze ich, wird es weiter bleiben.)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 23:01
#48 RE: Entscheidungshilfe Sigelei Legend v2 oder Siegelei 20W
avatar

WTF der ist mir weder ein mal noch 2 mal herunter gefallen oder dergleichen.
Der liegt hier immer Brav auf seiner Palette herum oder steht im Ständer, wäre er herunter gefallen so würden ja iwo kratzer
Beulen , Macken oder co sein.
*Kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht