Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml

  • Seite 1 von 2
10.02.2014 09:40
avatar  intaste
#1 Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar


Hallo,

ganz neu haben wir den Confun im Programm für alle 26650 Liebhaber:



Hier ein Video wie es funktioniert:


Bilder:



Mehr dazu hier:
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...Plus::2368.html


Liebe Grüße aus Tübingen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:55
#2 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Wird es auf kurz oder lang auch Clearwindows geben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 07:27
#3 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar


für 2 Stahlhülsen und ohne Sockel 70€
ist schon heftig

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 07:33
#4 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von Tatonkas im Beitrag #3

für 2 Stahlhülsen und ohne Sockel 70€
ist schon heftig




Dem kann ich mich nur anschließen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 08:39
#5 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

EXTREMIST

...geld is nich alles...

und da passen neben arnold und kruser nu auch meine kayfun auf vape gun und hugo...

praxistestergebnisse folgen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:01
avatar  spiegel
#6 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von Tatonkas im Beitrag #3

für 2 Stahlhülsen und ohne Sockel 70€
ist schon heftig



Immerhin satte 5 Euro weniger als für den Kayfun lite.
Und das für tolle ausgereifte deutsche Hochtechnolgie.
Superschapp.

Dass wir Dampfer einen an der Klatsche haben, ist ja allseits bekannt.
Aber irgendwo gibt es auch Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:59
avatar  zwinkl
#7 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Wird es da auch ein upgrade auf "Longmode" geben ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 10:10
#8 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

@intaste, Ihr habt aber schon verstanden, dass das was Euer Verband unterstützt eine 2ml Grenze ist und keine 20ml Grenze?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:35
avatar  intaste
#9 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar


@zwinkl:
der Longmode ist bereits dabei

@Supercharger:
Über Clearwindows haben wir auch schon gesprochen, ich kann es dir aber noch nicht versprechen.

@Tatonkas, @Bloodhunter und @spiegel:
26650 Akkuträger sind leider nicht weit verbreitet, deswegen kann der Confun leider nur in einer
Kleinserie gefertigt werden. Die Fixkosten, wie z.B. CNC Programmierung, teilen sich dann leider
auf diese kleine Stückzahl auf. Ich habe Verständnis dafür, dass Euch das zu teuer ist, aber ich hoffe
auch Ihr könnt auch verstehen, dass es Leute gibt, die sich über einen Kayfun auf Ihrem 26650 Akkuträger
freuen. Falls wir alle mal mit 26650 Akkuträgern rumrennen sieht die Welt natürlich anders aus

@DampfenderHaufenEU:
Ich denke du beziehst dich damit auf folgenden Abschnitt:

Zitat

[...]
nicotine-containing liquid is only placed on the market in dedicated refill
containers not exceeding a volume of 10 ml, in disposable electronic cigarettes or
in single use cartridges and that the cartridges or tanks do not exceed a volume of
2 ml;
[...]



Ich denke es lohnt sich erst darüber zu diskutieren wenn eine Übersetzung vorliegt.
Ich verstehe es aber so, dass sich die 2 ml lediglich auf "single use cartridges" und
"disposable electronic cigarettes" bezieht.

So ist es auch in der Pressemitteilung vom 18.12 formuliert:

Zitat

[...]
The scope of the directive is extended to electronic cigarettes which will be
subject of a number of safeguards (e.g. maximum concentration of nicotine of
20 mg/ml, maximum single use cartridge size of 2 ml).
[...]



Ich denke man sollte, wie oben erwähnt, abwarten bis eine deutsche Übersetzung vorliegt,
um darüber zu diskutieren - und dann ist hier im Confun Thread auch der falsche Platz dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:43
#10 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

EXTREMIST

Zitat von intaste im Beitrag #9

...
aber ich hoffe auch Ihr könnt auch verstehen, dass es Leute gibt, die sich über einen Kayfun auf Ihrem 26650 Akkuträger
freuen.
...



joo...

...drum gerade bestellt... clearwindow wäre extra geil...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:01
#11 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Im Prinzip genau mein Ding, big is beautiful, aaaaaaaaaaber was soll das?
Einen 24ml Tank über einen "normalen" Lite Plus stülpen, das ist wie einen Trabbi Motor in eine Mercedes-Karosserie einbauen.
Wenn schon, dann auch eine gescheite Maschine rein.
Der Aqua hat alles was man braucht, DualCoil mit 4 Liquidkanälen und 2 Luftlöchern nur VIEL zu klein.
Ein 24ml Tank hätte nicht nur genug Platz für eine deutlich grössere Brennkammer, er würde auch vom Liquid her einer Power-Dampfe lange genug reichen bevor man nachfüllen muss.

Ich hätte sogar einen 26650 AT, ich wäre sehr an einem fetten Selbstwickler interessiert, aber solange das ausschliesslich auf den Tankinhalt beschränkt ist, warte ich noch ab, bis irgendwem auffällt, dass man auch die Leistungsfähigkeit steigern könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:11
avatar  intaste
#12 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar


Zitat von bucanero im Beitrag #10
Zitat von intaste im Beitrag #9

...
aber ich hoffe auch Ihr könnt auch verstehen, dass es Leute gibt, die sich über einen Kayfun auf Ihrem 26650 Akkuträger
freuen.
...



joo...

...drum gerade bestellt... clearwindow wäre extra geil...



Ich bin mir sicher du wirst viel Spaß damit haben


Zitat von MarkPhil im Beitrag #11
Im Prinzip genau mein Ding, big is beautiful, aaaaaaaaaaber was soll das?
Einen 24ml Tank über einen "normalen" Lite Plus stülpen, das ist wie einen Trabbi Motor in eine Mercedes-Karosserie einbauen.
Wenn schon, dann auch eine gescheite Maschine rein.
Der Aqua hat alles was man braucht, DualCoil mit 4 Liquidkanälen und 2 Luftlöchern nur VIEL zu klein.
Ein 24ml Tank hätte nicht nur genug Platz für eine deutlich grössere Brennkammer, er würde auch vom Liquid her einer Power-Dampfe lange genug reichen bevor man nachfüllen muss.

Ich hätte sogar einen 26650 AT, ich wäre sehr an einem fetten Selbstwickler interessiert, aber solange das ausschliesslich auf den Tankinhalt beschränkt ist, warte ich noch ab, bis irgendwem auffällt, dass man auch die Leistungsfähigkeit steigern könnte.


Ich bin mir sicher, dass es mit der Zeit noch einige 26650 Verdampfer geben wird. Ich möchte aber anmerken, dass eine große Verdampferkammer keinen Vorteil bringen muss. Ich habe eher die Erfahrung gemacht:
Je größer die Verdampferkammer, desto weniger Geschmack. Es gibt einige Verdampfer mit denen man das ganz gut ausprobieren kann, der Pulse G zum Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:20
avatar  vnbiker
#13 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Mich würde der Confun auch interessieren, nur wenn ich dafür den "Lite" ausschlachten muss um in in den anderen zu schrauben, fehlt mir das Verständnis.

Bietet ihn komplett an zu einem "vernünftigen" Preis und ich bin dabei.

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:25
avatar  mijust
#14 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von intaste im Beitrag #12

Ich bin mir sicher, dass es mit der Zeit noch einige 26650 Verdampfer geben wird. Ich möchte aber anmerken, dass eine große Verdampferkammer keinen Vorteil bringen muss. Ich habe eher die Erfahrung gemacht:
Je größer die Verdampferkammer, desto weniger Geschmack. Es gibt einige Verdampfer mit denen man das ganz gut ausprobieren kann, der Pulse G zum Beispiel.



Die Verdampferkammer beim FeV ist größer als beim Kayfun und bietet trotzdem einen guten Geschmack wie auch Dampf.
Es geht also auch andersrum nicht nur in die eine Richtung.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:30
#15 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von intaste im Beitrag #9
und dann ist hier im Confun Thread auch der falsche Platz dafür.


Richtig. Ich habe nur eine Chance gesehen Euch vielleicht eine Distanzierung von TVECA und VdeH aus der Nase ziehen zu können. Scheint nicht geklappt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:30
#16 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

WENN eine grössere Kammer schlechter wäre für den Geschmack, wieso schmecken dann alle Tröpfler besser als jeder Tank-VD?
Ist es nicht vielmehr so, dass man ganz schlicht die Leistung (in Watt) und die Grösse vom Luftloch an das Luftvolumen anpassen muss und damit am Ende eine Power-Dampfe bekommt, die selbst im Pinoy-Style nicht kokelt, dafür aber gigantisch schmeckt?

Die VD-Kammer vom Aqua ist deutlich grösser als die vom Kayfun und schmeckt um Klassen besser, nur haben die Deppen den ganzen VD unbedingt so klein halten wollen, dass dann im Tank nur noch Platz für 3ml Liquid geblieben ist.
Auch die Kammer vom eXpromizer ist grösser, tut dem Geschmack auch keinen Abbruch, weil gleichzeitig auch die Maximalgrösse der Luftregulierung grösser ist, man hat einfach nur ein grösseres Leistungspotential, egal ob man das nun nutzen will oder nicht.

Ich verstehe ja jeden, der sagt, er hat lieber was Kleines, ist halt Geschmackssache, aber WENN schon gross, dann nicht ein einziges Detail vergrössern und den Rest so klein lassen wie gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:31
#17 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

EXTREMIST

Zitat von MarkPhil im Beitrag #11
Im Prinzip genau mein Ding, big is beautiful, aaaaaaaaaaber was soll das?
Einen 24ml Tank über einen "normalen" Lite Plus stülpen, das ist wie einen Trabbi Motor in eine Mercedes-Karosserie einbauen.
Wenn schon, dann auch eine gescheite Maschine rein.
Der Aqua hat alles was man braucht, DualCoil mit 4 Liquidkanälen und 2 Luftlöchern nur VIEL zu klein.
Ein 24ml Tank hätte nicht nur genug Platz für eine deutlich grössere Brennkammer, er würde auch vom Liquid her einer Power-Dampfe lange genug reichen bevor man nachfüllen muss.

Ich hätte sogar einen 26650 AT, ich wäre sehr an einem fetten Selbstwickler interessiert, aber solange das ausschliesslich auf den Tankinhalt beschränkt ist, warte ich noch ab, bis irgendwem auffällt, dass man auch die Leistungsfähigkeit steigern könnte.


mich interessiert in erster linie das stimmige bild auf meiner vape gun (mit kruser-cone) oder dem hugo...

der kayfun selbst reicht mir mit watte und mc eigentlich völlig aus, verbesserungen sind natürlich immer willkommen...

die 12 - 24 ml tankinhalt nehme ich gerne mit...

einzige befürchtung, da ich meinen prügel stets am mann habe: größerer tank gleich mehr luft und hoffentlich nicht gleich mehr siffen bei größeren temeratur- und/oder druckschwankungen...

...ich werde hierzu nach eingehenden härtetests berichten...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:45
#18 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von vnbiker im Beitrag #13
Mich würde der Confun auch interessieren, nur wenn ich dafür den "Lite" ausschlachten muss um in in den anderen zu schrauben, fehlt mir das Verständnis.

Bietet ihn komplett an zu einem "vernünftigen" Preis und ich bin dabei.



Sehe ich genauso

völlig Witzloß das ganze
Mein HWV wurde gerade Erschlagen und Begraben

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 16:56
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar
( gelöscht )

Zitat von vnbiker im Beitrag #13
Mich würde der Confun auch interessieren, nur wenn ich dafür den "Lite" ausschlachten muss um in in den anderen zu schrauben, fehlt mir das Verständnis.


Musst Du ja nicht, den Verdampfersockel kannst Du Dir doch auch einzeln kaufen.

Trotzdem, für mich ist so ein "Mädchenverdampfer" nichts, ich warte auf Kochtopp 400 mit 3 Liter Fassungsvermögen und 400 Watt, betrieben mit einer Stino-Autobatterie. Allerdings kann das noch warten, da ich den dann auf meinen dann nötigen Rollator montieren müsste


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:54
avatar  rrauh
#20 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von Senaddor im Beitrag #19

Musst Du ja nicht, den Verdampfersockel kannst Du Dir doch auch einzeln kaufen.

Trotzdem, für mich ist so ein "Mädchenverdampfer" nichts, ich warte auf Kochtopp 400 mit 3 Liter Fassungsvermögen und 400 Watt, betrieben mit einer Stino-Autobatterie. Allerdings kann das noch warten, da ich den dann auf meinen dann nötigen Rollator montieren müsste



Ich schliese mich den Vorschreibern an. Einen Kayfun zerlegen um nur den Sockel zu verwenden ist ein no go. Ersatzsockel habe ich bis jetzt in noch keinem Shop gesehen @Senaddor, sonst hätte ich mir den schon bestellt und den Confun da zu.

Ich warte da lieber auf den Russian Big, der ist komplett und hat auch ein Clear Window

12.02.2014 17:58
#21 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von rrauh im Beitrag #20
Zitat von Senaddor im Beitrag #19

Musst Du ja nicht, den Verdampfersockel kannst Du Dir doch auch einzeln kaufen.

Trotzdem, für mich ist so ein "Mädchenverdampfer" nichts, ich warte auf Kochtopp 400 mit 3 Liter Fassungsvermögen und 400 Watt, betrieben mit einer Stino-Autobatterie. Allerdings kann das noch warten, da ich den dann auf meinen dann nötigen Rollator montieren müsste



Ich schliese mich den Vorschreibern an. Einen Kayfun zerlegen um nur den Sockel zu verwenden ist ein no go. Ersatzsockel habe ich bis jetzt in noch keinem Shop gesehen @Senaddor, sonst hätte ich mir den schon bestellt und den Confun da zu.

Ich warte da lieber auf den Russian Big, der ist komplett und hat auch ein Clear Window


http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus-19/verdampfersockel-kayfun-lite-plus.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 09:39 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 09:48)
#22 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

EXTREMIST

Zitat von vnbiker im Beitrag #13
Mich würde der Confun auch interessieren, nur wenn ich dafür den "Lite" ausschlachten muss um in in den anderen zu schrauben, fehlt mir das Verständnis.
...


...versteh ich jetzt nicht...

es gibt den kayfun bisher im short modus, im long-modus, mit und ohne clearwindow... da können also immer einzelteile ungenutzt in der grabbelkiste liegen...

und jetzt gibt es eben noch zusatzteile für den big-modus...

jeder entscheidet selbst, welche er davon kaufen und wie er diese verwenden will.

is halt legokasten für erwachsene...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 12:06
avatar  Trivape
#23 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von rrauh im Beitrag #20
Ersatzsockel habe ich bis jetzt in noch keinem Shop gesehen, sonst hätte ich mir den schon bestellt und den Confun da zu.





Ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen, dass der Svoemesto-Shop irgendwie gar nicht bekannt ist (in einem anderen Thread hatte jemand einen Kayfun-Lite gewollt und alle Shops hatten ihn nicht mehr auf Lager...aber bei Svoemesto war er natürlich noch vorrätig). Ich hab bisher alles, was mit meinen Kayfuns zu tun hat in dem Shop gekauft (der Shop hat auch eine größere Auswahl in allen Dingen bezüglich des Kayfuns..da bekommt man dann auch spezielle Schrauben (z.b. die Polly-Schraube) etc.).
Möchte man allerdings noch andere Dinge mitbestellen (wie z.B. Aromen etc.), dann ist natürlich z.B. Intaste eine Spitzenadresse für alles zusammen zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 12:37
avatar  roiet
#24 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Zitat von thesnake86 im Beitrag #21
Zitat von rrauh im Beitrag #20
Zitat von Senaddor im Beitrag #19

Musst Du ja nicht, den Verdampfersockel kannst Du Dir doch auch einzeln kaufen.

Trotzdem, für mich ist so ein "Mädchenverdampfer" nichts, ich warte auf Kochtopp 400 mit 3 Liter Fassungsvermögen und 400 Watt, betrieben mit einer Stino-Autobatterie. Allerdings kann das noch warten, da ich den dann auf meinen dann nötigen Rollator montieren müsste



Ich schliese mich den Vorschreibern an. Einen Kayfun zerlegen um nur den Sockel zu verwenden ist ein no go. Ersatzsockel habe ich bis jetzt in noch keinem Shop gesehen @Senaddor, sonst hätte ich mir den schon bestellt und den Confun da zu.

Ich warte da lieber auf den Russian Big, der ist komplett und hat auch ein Clear Window


http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus-19/verdampfersockel-kayfun-lite-plus.html



Nur der Verdampfersockel, aber man benötigt eine komplette Base und diese kann man (auch in Einzelteilen) nicht kaufen!

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 12:55
#25 RE: Confun - Kayfun Lite mit bis zu 20 ml
avatar

Die Verdampferkammer gibt es auch einzelnd, so gut wie alle Teile gibt es dort einzelnd! Ich glaub mehr braucht man dann nicht mehr, oder?

http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus-19/kayfun-lite-verdampferkammer.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht