Kleines Loblied/Vergleich: Kanger AeroTank/ProTank/EVOD

13.02.2014 10:49
#1 Kleines Loblied/Vergleich: Kanger AeroTank/ProTank/EVOD
avatar

Dampfe nun seit 28 Tagen. Besitze 4 EVODs, 1 ProTank2 und seit gestern einen AeroTank.
Und ich fand die Dampfentwicklung und den Geschmack bei EVODs und ProTank wirklich hervorragend.
Nun wurde gestern ein Aero geliefert und ich möchte hier mal den Unterschied beschreiben den ich wahrnehme!

Erster offensichtlicher Unterschied ist natürlich die namensgebende AirFlow-Control. Von dieser hatte ich längst nicht soviel erwartet wie sie tatsächlich bringt.
Ich hatte damit gerechnet das ich die Luftlöcher auf komplett offen stellen würde und feddich. -Weit gefehlt!
Denn ebenfalls einen heftigen Unterschied zwichen EVODs/ProTank2 (die eine ähnliche Dampfentwicklung haben bei mir (ProTank auf 4V)) und dem Aero stelle ich in der Dampfentwicklung fest!
Gestern ausgepackt, befüllt, 5min liegen gelassen und ebenfalls völlig unerwartet: Aus dem AeroTank kommt gefühlt locker das doppelte an Dampf!! Yeah!
Normalerweise ziehe ich an meinen Dampfen direkt auf Lunge, -und das ziemlich lang. Beim Aero also "normal" gezogen: -Was für ein Flash..... der Raum vor Dampf kaum noch zu sehen!
Ok, also mal die AirFlow testen.... voll aufgedreht ist kaum Zugwiderstand zu verzeichnen, gefällt mir. Voll zugedreht ist der Widerstand immens, es dampft aber tatsächlich noch.
Halb offen etwa gefällt es mir aber am besten. So kriege ich das erste mal mit einer Dampfe einen mehr als guten Kick wenn ich erst auf Mundhöhle und dann erst auf Lunge ziehe!
(Den mitgelieferten 2Ohm-Kopf befeuere ich übrigens mit 4,4V... der ProTank kokelt da bereits)
Zumindest für mich macht das einen wirklich großen Unterschied und gefällt mir deutlich besser als direkt auf Lunge zu ziehen.
Vielleicht sollte man Umsteigern gleich sowas empfehlen? -Als "teuer" kann man ja die AeroTanks auch nicht gerade bezeichnen.

Und noch kurz die -für mich- wichtigsten Unterschiede zwischen meinen Verdampfern:

Dampfentwicklung:
EVODs und ProTank sind relativ ähnlich. Der ProTank etwas besser.
Deutlich vorne der Aero.

Befüllung:
Bei den EVODs sind bei jedem nachfüllen 1-2 Tropfen Liquid am Mundstück und man muss es jedes mal säubern.
ProTank und AeroTank: Keine Spur Liquid das zum Mundstück kommt.
Das Nachfüllenm ist bei allen Geräten sehr einfach.

Verbrauch:
Mein Eindruck... -Der ProTank verbraucht deutlich mehr Liquid als die EVODs.
Nehme an, das das beim AeroTank auch so sein wird, das kann ich noch nicht beurteilen.


Fazit: Habe mit dem AeroTank meinen vorläufigen Liebling gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht