Bio-Watte im Smok RDA?

  • Seite 2 von 2
02.03.2014 21:07
avatar  smoked
#26 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Sieht in der Tat nach etwas wenig Watte aus. Das von hier aus gesehen rechte Fähnchen könnte ruhig den gesamten verfügbaren Innenraum rechts aussfüllen, auch nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 21:09
avatar  Mo2k
#27 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Ja, denke ich auch, wobei das Bild auch etwas täuscht. Das rechte Fähnchen geht drumherum und trifft sich dann hinter den Polen mit dem linken Fähnchen.

Das Problem ist - wenn ich zu viel Watte nehme, dann sitzt die ziemlich eng im Drahtzylinder oder ist das bei Watte im Gegensatz zu Silikat kein Problem, wenn die sehr eng sitzt (Stichwort: Nachfluss?)?


Bye


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 21:15 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 21:16)
avatar  smoked
#28 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Die Watte muß doch nicht überall gleich dick/dicht sein ;¬)
Yup, zuviel Watte in der Coil ist nicht besser. Bei mir ist das Stück welches in der Windungen sitzt nach anfeuchten mit Liq fast durchsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 21:29
avatar  Mo2k
#29 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Ah, okay, wäre es also sinnvoll, die Watte im Drahtzylinder etwas dünner zu gestalten und dafür außerhalb dann ruhig dicker und flauschiger, damit sie besser saugen kann?

Wie ist denn die Kapillarkraft der Watte so, zieht das Liquid gut nach?


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 00:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 00:08)
avatar  zwinkl
#30 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Nö, eigentlich nicht...also rechts könnte ruhig noch etwas mehr dran sein und auf dem boden zum aufsaugen aufliegen, aber sonst ok finde ich.
Welchen draht hast du den da genommen ? Sind ja ca. 10 umdrehungen, wenn ich das richtig gezählt hab...wieviel ohm hat das denn ?

Edit: Ist ja schon alles beantwortet...kommt davon, wenn man nur seite 1 liest... Und ja, mit der watte das passt schon so.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 00:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 00:15)
avatar  Mo2k
#31 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Hey,

das sind ca. 9,5 Umdrehungen mit 0,25er Kanthal. Das ergab dann 2.1 - 2.2 Ohm, je nachdem, ob Watte drin war oder nicht und wie weit ich die Wicklung vom Luftloch eingestellt habe.

Die Z-Max ist da wohl nicht soooo genau

Ich hab die Watte mal entfernt, weil ich morgen dann ein anderes Liquid probieren werde, dann kommt neue Watte rein, diesmal etwas mehr. Der Flash ist jedenfalls echt gut, der Geschmack ist ok - das heute getestete Liquid ist auch erst seit gestern aufgesetzt, muss wohl noch etwas reifen

Bye


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 00:23
avatar  zwinkl
#32 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Die minimale ohmschwankung resultiert wohl daher, daß sich die wicklung am ende vllt. mit der letzten umdrehung beim bewegen etwas mehr zusammenlegt, aber 0,1 ist eh vernachlässigbar.
Denn ohmwert hatte ich mir so schon gedacht...bin nur immer neugierig. Die wicklung dampft sich sowieso noch ein...sieht ja noch recht jungfräulich aus.
So nach 2-3 ml durchfluss hat sich das etwas eingebrannt und dann kommt da sicher noch ne veränderung...aber respekt: Sieht echt prima aus !
Das mit der watte bekommst du mit der zeit schon noch raus, also wieviel und wie fest und so...

Liquid kommt drauf an, welches du angesetzt hast...so fruchtkram geht eigentlich immer nach einem tag ( außer vllt. waldmeister o.ä.), bei tabak braucht es schon etwas länger.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 00:33
avatar  Mo2k
#33 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Haha, Danke, das ehrt mich ja das von dir zu hören Ist meine erste "richtige" Microcoil, also die zusammenklebt, bis dahin habe ich sie zwar eng gewickelt aber nie mit dem Bunsenbrenner danach bearbeitet, dass sie zusammenklebt.
Muss morgen erstmal 'ne Gasnachfüllflasche für meinen Bunsenbrenner kaufen :D Ist heute leer gegangen, dann wurde die MicroCoil halt über'm Gasherd bearbeitet :D

Ja, war Rasberry Dream von Avoria, so'n Himbeerzeug, dürfte an sich nach einem Tag schon schmecken aber tut sie übrigens auch noch nicht richtig im Evod, scheinbar braucht die noch ein, zwei Tage

Danke nochmal. gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 19:01 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 19:01)
#34 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Habe mal eine Frage zur Bio-Watte von DM.
Habe diese Watte heute auch gekauft, mach die Packung auf, aber die Watte hat so einen komischen Eigengeruch.

Nun ist meine Fragem muss ich die Watte aus der Packung nehmen und auslüften lassen, oder wirkt sich der Geruch nicht auf den Geschmack aus.
Es handelt sich um die Ebelin Bio-Watte 100% aus biologischem Abau, ohne Parfümstoffe und sauerstoffgebleicht, 80g.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 20:56
avatar  Mo2k
#35 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Habe die Ebelin Bio-Watte am Ende bei DM gegen die von Hartmann getauscht - die Ebelin-Biowatte hatte beim Wickeln immer einen leichten Eigengeschmack, bei der Hartmann ist der zwar auch da, aber nicht so doll


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 10:54 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 10:55)
#36 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Ahh okay, wobei eigentlich kein Eigengeschmack da sein sollte, da ohne Parfümstoffe.
Werde sie dennoch mal auskochen und dann einfach mal sehen ob sich was ändert, eigentlich wollte ich mit diesen Schritt sparen.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 11:43
avatar  zwinkl
#37 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Dieser eigengeschmack kann auch von der plastikverpackung sein. Hatte meine von DM von einem kumpel bekommen und dann in einer schachtel gelagert.
Meine ist mittlerweile geruchsfrei, seine "riecht noch etwas..."

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 12:33
avatar  Mo2k
#38 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Stimmt zwinkl, an sich muss man da echt mit seiner Watte aufpassen. Ich habe die halboffen in einem Karton gelagert, gestern neue Watte aufgezogen und "bäh". Habe dann die oberste Watteschicht aus der Packung weggeschmissen und von unten welche genommen, die war wieder hervorragend. Watte nimmt ja echt jeden Geschmack auf, da muss man echt aufpassen ;)

Bye


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 01:20
#39 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Meine Watte hab ich auch einen Teil davon auslüften lassen.
Mit Wickeln wird sowieso nix vor dem WE weil meine Hardware kaputt ist.
Muss auf jedenfall noch Liquids vom Händler testen, aus einer Proberunde.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 14:56
avatar  Adjua
#40 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Ich habe es einmal versucht mit Watte - find ich auf meinen A.R.T. mühsamer als das ganz normale ungebleichte Häkelgarn, das ich schon seit mehr als einem Jahr verwende.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 21:31
avatar  zwinkl
#41 RE: Bio-Watte im Smok RDA?
avatar

Geht hier zwar um watte im RDA, aber ich hab watte sogar in der julia verbaut und finde, daß die sich leichter in den dochthalter einfädeln lässt und dann auch drinbleibt.
Da hüpft GF doch gern mal schnell wieder aus dem schlitz...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht