Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt

  • Seite 4 von 6
20.02.2014 20:42
#76 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Wizard evolved ist auch nicht günstiger und so ein alu hana modz teil muss ich auch nicht kaufen.. da kauft man die kratzer gleich mit.. swabia hat mir optisch nicht so gefallen

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 21:13)
avatar  Trebor
#77 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Nee, sag ja nicht das es mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil, aber aus den US bestellen geht gar nicht, weil erstens macht der Zoll enorm Probleme hier in FIN und zweitens sind die Kosten eben astronomisch hoch durch Versandkosten und Steuer die da noch oben drauf kommen.

Eine Phantom Vario oder einen Dicodes Dani kann ich für unter €200 inkl Versand kaufen und die haben auch den DNA 20 Chip. Vor allem kann ich sie innerhalb der EU problemlos bestellen. Sind aber eben langweilige Röhren.

Aus all diesen Gründen hab ich ja jetzt dann auch entschlossen einen eigenen BoxMod mit dem DNA-Chip zu basteln, weil es wird nicht viel teurer als die beiden zuvor genannten, und billiger als sich was aus den US zu importieren.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:49
avatar  pat82
#78 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Seit wann haben Vario und Dani einen DNA Chip? Die können 20W, aber der Chip ist doch kein DNA?!

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 22:15)
avatar  pctelco
#79 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar
Bilder Upload

Zitat von pat82 im Beitrag #78
Seit wann haben Vario und Dani einen DNA Chip? Die können 20W, aber der Chip ist doch kein DNA?!


Richtig, haben sie nicht. Sowohl die beiden (Phantom Vario besitze ich übrigens zu meiner vollsten Zufriedenheit), als auch der Pipeline Pro, werden mit einer von www.dicodes.de entwicklelnden VW-Elektronik mit bis zu 20 Watt Leistungspotential betrieben. Die Elektronik liefert einen sehr guten Job ab!

Aber so ein schicker DNA30D Box-Mod reizt mich aber auch noch sehr.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:28
avatar  Trebor
#80 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Naja gut, dann ist es eben eine gleichwertige Elektronik, zumindest was den Funktionsumfang angeht.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 02:11 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 02:12)
#81 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Ein wirklich schönes Projekt was Du dir da vorgenommen hast Trebor! Bin auch gerade auf der Suche nach meiner 1. DNA-Box. Allerdings sind DB-Modz, DZ Nutz und Hana weder in Deutschland erhältlich, noch sind sie wirklich "günstig!"
So wie Du dir deine Box geplant hast, würde ich sie mir auch kaufen, definitiv! Wer weiß, vielleicht machst Du ja mal ne kleine Serie?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 02:28
#82 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Auf jedenfall schonmal "gebookmarkt"!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 02:48 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 02:49)
avatar  Trebor
#83 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

So, ich bin jetzt fast fertig mit dem Design der Box. Alle Maße habe ich den technischen Zeichnungen der Hersteller entnommen, aber ich prüfe sie lieber noch mal nach, bevor ich meinem CNC-Spezi die finalen CAD-Daten schicke. Dauert leider immer ewig, bis Bestellungen aus dem Ausland hier oben eintreffen. Sollte aber so in 2-3 Wochen bei mir auf'm Tisch liegen das Teil.

Hier noch ein letzter Render, bevor dann reale Bilder folgen :p

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 03:14
#84 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Genau das habe ich mir auch überlegt, Fasungen am Display und am Ladeschacht!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 11:43
avatar  oreg2
#85 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Respekt,echt gute Planung.
Neben den USB Ladeschacht könntest Du vielleicht noch eine kleine Bohrung setzen.
Auf der Ladeelektronik sitzt eine kleine LED ,die den Ladezustand anzeigt:rot=am Laden,grün=vollgeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:49
avatar  Trebor
#86 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #85
Respekt,echt gute Planung.
Neben den USB Ladeschacht könntest Du vielleicht noch eine kleine Bohrung setzen.
Auf der Ladeelektronik sitzt eine kleine LED ,die den Ladezustand anzeigt:rot=am Laden,grün=vollgeladen.


War zuerst geplant, aber der Ausschnitt für den USB-Stecker ist groß genug, daß es ein wenig um den Stecker herum leuchtet. Vor allem strahlt die LED auf der Platine eh nach oben und nicht nach vorne weg.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:58
avatar  Trebor
#87 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Ich hab da noch was gefunden -> http://www.electronic-thingks.de/de/produkte/starterset.html

Ein kleines Set zum selbst eloxieren mit ein wenig Farbe gleich dazu. Also vllt wird es ja dann auch schwarz eloxiert

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:35
#88 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Hallo Trebor bin gespannt was aus Deinem Projekt wird - go on!
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:20
#89 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Finde die Box von dir auch sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 00:13
avatar  Trebor
#90 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Zitat von Tom_Schn im Beitrag #88
Hallo Trebor bin gespannt was aus Deinem Projekt wird - go on!
Thomas


Jo, ich warte immer noch auf das letzte Teil für eine exakte bestimmung der Maße. Dann wird gefräst.

Zitat von Richy112 im Beitrag #89
Finde die Box von dir auch sehr interessant.


Danke auch Dir für das Interesse

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 10:10
avatar  Trebor
#91 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

So, hier mal der erste Material-Test...







Wie man deutlich sieht ist da noch nicht alles so, wie es am Ende sein sollte. Zum Beispiel hat der Machinist das Teil um 180° gedreht, beim Wechsel der Seiten und das Loch für den Feuertaster sollte auch nicht gefast werden :p

Aber wie gesagt, das war sowieso nur ein Testlauf um eben solche Fehler auszuräumen.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 10:43
avatar  pctelco
#92 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar
Bilder Upload

Für einen ersten Versuch sieht das schon mal richtig gut aus!

Hast Du eigentlich geplant, die Oberfläche irgendwie zu behandeln (eloxieren o.ä.)?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 12:11
avatar  Trebor
#93 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Jo, Oberfläche wird gebürstet und eloxiert.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 15:23
avatar  pctelco
#94 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar
Bilder Upload

Zitat von Trebor im Beitrag #93
Jo, Oberfläche wird gebürstet und eloxiert.


Klasse!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 17:20)
avatar  meggy
#95 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Moin, habe heute auch mal einen Rohling gebastelt...........ist aber nur aus Holz !!!!


Doppelklicken macht groß








 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:22
avatar  Trebor
#96 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Was kommt da als Hülle drumherum? Biegste da Furnier zurecht, oder setzt Du da dann zwei ausgefräste Blöcke rein?

Schönes Holz auf jeden Fall.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:42
avatar  meggy
#97 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Vorne für die Taster und Anzeige DNA 30 Messingblech 0,5mm wird gebogen.

Hinten habe ich ovales Alurohr bestellt 30mm schließt bündig mit der Rundung ab. Es ist 3mm stark, darin werden Neodymmagnete eingesetzt, dann Accuwechsel ohne Schrauben. Das Alu wird dann mit Carbonfolie 3M DI-NOC beklebt . Gruß Achim......Er wird dann so ähnlich wie auf dem Bild aussehen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 17:43)
avatar  meggy
#98 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Klicken macht groß


Zitat von meggy im Beitrag #97





Vorne für die Taster und Anzeige DNA 30 Messingblech 0,5mm wird gebogen.

Hinten habe ich ovales Alurohr bestellt 30mm schließt bündig mit der Rundung ab. Es ist 3mm stark, darin werden Neodymmagnete eingesetzt, dann Accuwechsel ohne Schrauben. Das Alu wird dann mit Carbonfolie 3M DI-NOC beklebt . Gruß Achim......Er wird dann so ähnlich wie auf dem Bild aussehen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:23
avatar  seiklo
#99 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #87
Ich hab da noch was gefunden -> http://www.electronic-thingks.de/de/produkte/starterset.html

Ein kleines Set zum selbst eloxieren mit ein wenig Farbe gleich dazu. Also vllt wird es ja dann auch schwarz eloxiert

@Trebor mal ein riesen DANKESCHÖN für diesen Beitrag.
Das war bei mir bislang noch die Krux wie ich meinen Spaßkasten behandeln soll.
Habe mir die Platine bei Vaporfreak bestellt und die restlichen Teile von Conrad.
Was die Fummelei angeht kann man hier mal schauen: https://www.youtube.com/watch?v=E3KdkWS3P_w
Die größe von der Kiste ist quasi wie dafür gemacht.
Und ein Dankeschön an den Verfasser mit den kleinen Tastern, die müssen es sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:16
avatar  Trebor
#100 Boxmods mit DNA20/30 Bauprojekt
avatar

Jo, es würde zwar auch ohne dieses Set gehen, aber das macht das Ganze etwas "professioneller" :p

Im Prinzip braucht man zum Eloxieren nur eine 20%ige Schwefel-Säure (38%ige Batteriesäure gibt es spottbillig - wird 50/50 mit Wasser gemischt und fertig), ein zwei Bleche aus Blei als Kathode, ein Netzteil mit genug Ampere (12 Volt und 5 Ampere sind völlig ausreichend für derart kleine Sachen - ein Laptop-Netzteil z.B.), ein bisschen Natron-Lauge (Backpulver und Wasser zum Neutralisieren der Säure) und einen Topf kochendes Wasser zum versiegeln der Poren im gerade eloxierten Aluminium.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht