Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 408 von 459
28.07.2016 20:21
avatar  ( gelöscht )
#10176 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #10175
@funkyruebe,

Kügelchen hat nichts gebracht ....... , aber ich befürchte du könntes doch recht haben dass die Schraube zu kurz ist ,

so ich habe eine längere Stahlschraube gefunden muss diese aber noch kürzen , morgen werde ichs testen ......... mal sehn

Zum Vergleich, meine Schraube ist 11,25mm lang und ist, wenn sie ganz eingeschraubt ist, bündig mit dem 510.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:43
avatar  nobbi
#10177 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10176
Zitat von nobbi im Beitrag #10175
@funkyruebe,

Kügelchen hat nichts gebracht ....... , aber ich befürchte du könntes doch recht haben dass die Schraube zu kurz ist ,

so ich habe eine längere Stahlschraube gefunden muss diese aber noch kürzen , morgen werde ichs testen ......... mal sehn

Zum Vergleich, meine Schraube ist 11,25mm lang und ist, wenn sie ganz eingeschraubt ist, bündig mit dem 510.


Danke Rüdiger,

so meine ist 11,24 lang ........... also das 0,01 kanns ja nicht sein, aber meine " verschwindet so nen halben mm im 510 er,

also morgen Testen ............ und dann das Prozedere mit der 11 oder wer auch immer ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:48
#10178 RE: Focalecig Fanclub
avatar

http://focalecig.com/Product/AR-Style186...ModSilver-44472

heute noch mal 2 angekommen...zwar stellenweise n bissl scharfkantig...aber sehr solide...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 21:54
avatar  ( gelöscht )
#10179 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #10178
http://focalecig.com/Product/AR-Style18650-Mechanical-ModSilver-44472

heute noch mal 2 angekommen...zwar stellenweise n bissl scharfkantig...aber sehr solide...


Wieviele von diesen schweizer Käsemods hast du inzwischen? Ich glaube 20 reichen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 22:09)
avatar  ( gelöscht )
#10180 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #10177
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10176
Zitat von nobbi im Beitrag #10175
@funkyruebe,

Kügelchen hat nichts gebracht ....... , aber ich befürchte du könntes doch recht haben dass die Schraube zu kurz ist ,

so ich habe eine längere Stahlschraube gefunden muss diese aber noch kürzen , morgen werde ichs testen ......... mal sehn

Zum Vergleich, meine Schraube ist 11,25mm lang und ist, wenn sie ganz eingeschraubt ist, bündig mit dem 510.


Danke Rüdiger,

so meine ist 11,24 lang ........... also das 0,01 kanns ja nicht sein, aber meine " verschwindet so nen halben mm im 510 er,

also morgen Testen ............ und dann das Prozedere mit der 11 oder wer auch immer ...


Dann würde ich sagen, dass da ein anderes Problem vorliegt. Wie sieht es aus mit den Bewegungen des Tanks, ist das leichtgängig?

Hintergrund: Ich denke, dass dein Plusdeck etwas hochgedrückt ist. Dann kann deine Schraube zu kurz sein. Die Base kann zerlegt werden.

mit freundlicher Genehmigung von @VaporFred https://www.dampferzuflucht.de/t2249f34-...e.html#msg81305



Also 510 Schraube raus, Ematal Teil runter und mit der hoffentlich nich nicht gekürzten Schraube ( die auch einen großen Kopf hat ) das Plusdeck weiter in die Base ziehen ( wenn der Schraubenkopf aufliegt und du weiter drehst. Oder erst einmal das Plusdeck austreiben von unten, gucken ob darunter etwas liegt, was da nicht hingehört und dann das Plusdeck wieder eindrücken.

Was ich nicht verstehe ist, dass ds Kügelchen den Kontakt nicht herstellen konnte und den fehlenden mm nicht ausgleichen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 12:39
avatar  eev
#10181 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Wie lange dauert es bis Reviews online sind? Hab vorgestern was gepostet aber es ist noch nicht online.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 20:43
avatar  Bastel
#10182 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wenn dein Review kritisch ist, wird es gar nicht freigeschaltet.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 20:48
avatar  eev
#10183 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Ja, Review war kritisch. Danke für die Info. Dann ist FT, in dieser Frage, besser. Zmd aus meiner Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 21:51
avatar  ( gelöscht )
#10184 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #10183
Ja, Review war kritisch. Danke für die Info. Dann ist FT, in dieser Frage, besser. Zmd aus meiner Erfahrung.

Ich hatte einige Reviews bei FT, die nie online gingen.

Zu deinem FeV v4. Das Problem der 1mm zu langen Schraube ist SR bekannt und sie haben reagiert. Soll wohl nur die erste Batch betreffen. Die Sache mit dem überflüssigen Kleber habe ich auch gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 23:53
#10185 RE: Focalecig Fanclub
avatar

heute doppelpost von focal...
der adhoc vom mai...dickes dankeschön an rübe!!!
und noch mal 2 von den käsemods...von denen habe ich übrigens 10...dank meiner neu entdeckten lifepo-liebe werdens ab mehr (26650er) - das neue ist der feind des guten...
http://focalecig.com/Product/AR-Style186...-ModBlack-44473
übrigens: das stainless steel wirkt an den nicht lackierten stellen eher messing-style...und die "fixed center pin" ist doppelt verschraubbar (nach innen und aussen)...also so wie auf den bildern und nicht wie in der beschreibung...
klasse teile!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 09:23
#10186 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10180
Zitat von nobbi im Beitrag #10177
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10176
Zitat von nobbi im Beitrag #10175
@funkyruebe,

Kügelchen hat nichts gebracht ....... , aber ich befürchte du könntes doch recht haben dass die Schraube zu kurz ist ,

so ich habe eine längere Stahlschraube gefunden muss diese aber noch kürzen , morgen werde ichs testen ......... mal sehn

Zum Vergleich, meine Schraube ist 11,25mm lang und ist, wenn sie ganz eingeschraubt ist, bündig mit dem 510.


Danke Rüdiger,

so meine ist 11,24 lang ........... also das 0,01 kanns ja nicht sein, aber meine " verschwindet so nen halben mm im 510 er,

also morgen Testen ............ und dann das Prozedere mit der 11 oder wer auch immer ...


Dann würde ich sagen, dass da ein anderes Problem vorliegt. Wie sieht es aus mit den Bewegungen des Tanks, ist das leichtgängig?

Hintergrund: Ich denke, dass dein Plusdeck etwas hochgedrückt ist. Dann kann deine Schraube zu kurz sein. Die Base kann zerlegt werden.

Wie bekommt man das Deck dann wieder rein?

mit freundlicher Genehmigung von @VaporFred https://www.dampferzuflucht.de/t2249f34-...e.html#msg81305



Also 510 Schraube raus, Ematal Teil runter und mit der hoffentlich nich nicht gekürzten Schraube ( die auch einen großen Kopf hat ) das Plusdeck weiter in die Base ziehen ( wenn der Schraubenkopf aufliegt und du weiter drehst. Oder erst einmal das Plusdeck austreiben von unten, gucken ob darunter etwas liegt, was da nicht hingehört und dann das Plusdeck wieder eindrücken.

Was ich nicht verstehe ist, dass ds Kügelchen den Kontakt nicht herstellen konnte und den fehlenden mm nicht ausgleichen konnte.



Wie bekommt man das Deck den wieder in die base?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:28
avatar  nobbi
#10187 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10186
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10180
Zitat von nobbi im Beitrag #10177
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10176
Zitat von nobbi im Beitrag #10175
@funkyruebe,

Kügelchen hat nichts gebracht ....... , aber ich befürchte du könntes doch recht haben dass die Schraube zu kurz ist ,

so ich habe eine längere Stahlschraube gefunden muss diese aber noch kürzen , morgen werde ichs testen ......... mal sehn

Zum Vergleich, meine Schraube ist 11,25mm lang und ist, wenn sie ganz eingeschraubt ist, bündig mit dem 510.


Danke Rüdiger,

so meine ist 11,24 lang ........... also das 0,01 kanns ja nicht sein, aber meine " verschwindet so nen halben mm im 510 er,

also morgen Testen ............ und dann das Prozedere mit der 11 oder wer auch immer ...


Dann würde ich sagen, dass da ein anderes Problem vorliegt. Wie sieht es aus mit den Bewegungen des Tanks, ist das leichtgängig?

Hintergrund: Ich denke, dass dein Plusdeck etwas hochgedrückt ist. Dann kann deine Schraube zu kurz sein. Die Base kann zerlegt werden.

Wie bekommt man das Deck dann wieder rein?

mit freundlicher Genehmigung von @VaporFred https://www.dampferzuflucht.de/t2249f34-...e.html#msg81305



Also 510 Schraube raus, Ematal Teil runter und mit der hoffentlich nich nicht gekürzten Schraube ( die auch einen großen Kopf hat ) das Plusdeck weiter in die Base ziehen ( wenn der Schraubenkopf aufliegt und du weiter drehst. Oder erst einmal das Plusdeck austreiben von unten, gucken ob darunter etwas liegt, was da nicht hingehört und dann das Plusdeck wieder eindrücken.

Was ich nicht verstehe ist, dass ds Kügelchen den Kontakt nicht herstellen konnte und den fehlenden mm nicht ausgleichen konnte.



Wie bekommt man das Deck den wieder in die base?



also ich habs wie beschrieben raus bekommen ............,

so gut sitzend wie vorher ist es nicht mehr, ich hab so meine Befürchtungen .......,

ich bekomme eine neue Base als Ersatz


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 10:29
avatar  ( gelöscht )
#10188 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

reindrücken, denke ich. Das dürfte keine Metall auf Metall Pressung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 12:05
#10189 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Klickt der bajonetverschluss jetzt wieder ein ohne grossen kraftaufwand?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 12:14
avatar  ( gelöscht )
#10190 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10189
Klickt der bajonetverschluss jetzt wieder ein ohne grossen kraftaufwand?

Bei 304 ist das kein Bajonetverschluss - es fehlen die Nasen - und deshalb clickt es nicht richtig. Bis jetzt ohne Probleme.

Btw: SR wird wohl kein SC Deck für den 304 machen - Stückzahlen sollen zu gering sein, heißt es.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 12:43
#10191 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Das Pluspolplatte sauber und gleichmäßig nach unten in die Base drücken. Dabei nicht verkanten, dann geht das einwandfrei.
Wenn man das einmal gemacht hat, versteht man auch die Funktion dahinter. Sozusagen ist dìe Pluspolplatte schwimmend in der Base.
Wenn also die 510er Schraube zu weit raussteht und ein AT mit starrem Pin verwendet wird, drückt dieser über den 510er auf die Pluspolplatte, auf das Deck. Dieses wiederum auf den Closing Ring und das Klick Klack klemmt.
Bei starren oder stark gefederten AT würde ich also erstmal mit der richtigen Länge der 510er Schraube spielen um die richtige Länge zu ermitteln.
Beim Original wäre mir im Übrigen nicht aufgefallen, dass die Pluspolplatte rausgeht. Ich vermute sie ist leicht gepresst ohne das Ematal zu beschädigen. Versuchen will ich das nicht, ihr versteht das sicher.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 13:04
avatar  ( gelöscht )
#10192 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #10185
heute doppelpost von focal...
der adhoc vom mai...dickes dankeschön an rübe!!!
und noch mal 2 von den käsemods...von denen habe ich übrigens 10...dank meiner neu entdeckten lifepo-liebe werdens ab mehr (26650er) - das neue ist der feind des guten...
http://focalecig.com/Product/AR-Style186...-ModBlack-44473
übrigens: das stainless steel wirkt an den nicht lackierten stellen eher messing-style...und die "fixed center pin" ist doppelt verschraubbar (nach innen und aussen)...also so wie auf den bildern und nicht wie in der beschreibung...
klasse teile!!!

Find die aber auch optisch richtig klasse muss ich sagen! Nen Akku in irgend ner Farbe bringt da noch schön Farbe ins Spiel


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 15:58
#10193 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@VaporFred
Wo hast du das Deck reklamiert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 16:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 16:18)
#10194 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10190
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10189
Klickt der bajonetverschluss jetzt wieder ein ohne grossen kraftaufwand?

Bei 304 ist das kein Bajonetverschluss - es fehlen die Nasen - und deshalb clickt es nicht richtig. Bis jetzt ohne Probleme.

Btw: SR wird wohl kein SC Deck für den 304 machen - Stückzahlen sollen zu gering sein, heißt es.


Danke funky, ich hab aber den 316'er - und dieser hat definitiv das Problem!
Erst würde er ohne Decks von fc geliefert und jetzt das! Meiner ist übrigens auch am polgewinde beschichtet! Dachte mein at spinnt! Kannst du nicht eventuell bitte mal bei Doris nachhaken?

Ach ja, und die Schraube verschwindet auch beim anziehen im gewinde😤


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 17:32
#10195 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10193
@VaporFred
Wo hast du das Deck reklamiert?


Bei Doris selbst. Abgewickelt hat das dann Julie. Natürlich hat sie scheinbar wieder etwas vergessen beizulegen.
Habe aber keine Lust mehr da hinterher zu laufen.
Der Ersatz verlief aber problemlos

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 00:52
avatar  ( gelöscht )
#10196 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Für die, die noch einen FeV suchen und knapp bei Kasse sind, V2 für 8,90$

http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-13010

viel Edelstahl fürs Geld und schmeckt nicht schlechter als V3+4 :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 16:16 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 16:19)
#10197 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10194

Danke funky, ich hab aber den 316'er - und dieser hat definitiv das Problem!
Erst würde er ohne Decks von fc geliefert und jetzt das! Meiner ist übrigens auch am polgewinde beschichtet! Dachte mein at spinnt! Kannst du nicht eventuell bitte mal bei Doris nachhaken?

Ach ja, und die Schraube verschwindet auch beim anziehen im gewinde😤



@funkyruebe

Gleiche Probleme wie von @keine Ahnung : mein Deck fehlt komplett!, Polgewinde beschichtet und Schraube ist zu kurz. Habe ich leider jetzt erst nachkontrolliert, weil ich zeitlich den X-Dream noch nicht in Betrieb genommen hatte ... Na klasse ... für 30 Euronen ein Stück 316er Metallschrott! Habe keine offenen Bestellungen wenn Fc das reguliert mache ich gerne 'ne Bestellung wollte eh das SC -Deck bestellen ... aber so? ... zurücksenden oder was?
P.S. Was müsste FC überhaupt nachsenden um das Teil lauffähig zu machen? DC-Deck? Schraube? Base mit neuem Polgewinde?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 16:47
avatar  ( gelöscht )
#10198 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

@BraveStar @keine Ahnung
Was ihr bekommen werdet weiss ich nicht - entweder die fehlenden/ defekten Teile oder eine neue komplette Base.wie es geht wisst ihr ja. Wenn es Probleme mit 11 oder Julie gibt, einfach eine Mail an Doris mit Empfehlung von Rudi. Wird schon.

DasProblem mit der Beschichtung ist nicht neu. Ganz abdichten kann man es wohl nicht, aber die Beschichtung darf nicht zu weit eindringen.Wenn die ersten 2-3 Gewinde Gänge beschichtet sind, ist es noch OK, aber dann sollten 3-4 ohne folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:37
avatar  Bastel
#10199 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #10192

Find die aber auch optisch richtig klasse muss ich sagen! Nen Akku in irgend ner Farbe bringt da noch schön Farbe ins Spiel


Ich prinzipiell auch. Allerdings is die Haptik von diesen Dingern nicht sooo angenehm. Es is kein Drama, aber es fühlt sich eben auch nicht besonders geschmeidig an.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:40
avatar  dampf3r
#10200 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich hab grad am WE den 316er vom Kumpel repariert. Der Squape Clone hatte das "No Atomizer Problem". Base zerlegt, Pluspol mit `nem Splintaustreiber rausgeklopft, Beschichtung weggedrehmelt, Pluspol reingeklopft, zusammengebaut - läuft :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht