Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 407 von 459
26.07.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 21:07)
avatar  ( gelöscht )
#10151 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Den verchromten Kamin hatte nur die erste Produktionsserie. Danach wurden nur noch ES Kamine produziert. Ein Fehler von ShenRay - der original Kamin war so gut poliert.

Wenn der SR V3 beim Topfill sifft, wird er auch im Betrieb wahrscheinlich siffen. MMn ist die Fill-TC aber viel zu dick und schwer - keine gute Konstruktion.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 21:33
avatar  Dampfer
#10152 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10147
https://www.fasttech.com/products/4388600
Sorry, dass ist jetzt der falsche Thread, aber kann mir bitte jemand sagen, was mit dem Kamin und dessen Chrombeschichtung herauskam? Sollte man diesen kaufen und kann man diesen unbedenklich benutzen?


@keine Ahnung
Ich habe hier zwei FC und zwei FT SR V3, die beiden von FC haben das Problem mit dem Kamin und die beiden von FT haben das Problem nicht. Woran das liegt weiß ich nicht vielleicht eine andere Batch oder ein anderer Hersteller.
Ich weiß aber nicht ob FT immer noch die gleichen SR V3 verkauft, habe meine ja schon seit ein paar Monaten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 21:55
avatar  eev
#10153 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Nur noch kurze Frage, an die Leute die fev4 gekauft haben. Ist bei euch alles in Ordnung mit den Ohmwerten? Weiss nicht ob ich noch einen fev4 kaufen muss (vlt war meiner fev4 nur eine Ausnahme) oder lieber doch fev3 nochmals bestellen (solange es ihn beim FT gibt).


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 21:56
#10154 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #10150
Soweit ich aus einem anderen Forum weiss, hat der das Kaminproblem. Da würde sich der Austausch empfehlen.
Ich würde den aber auch deshalb nicht kaufen, weil der nur dieTopfillcap hat und damit siffts nach dem Befüllen gern. Der hat ja keine Liquidcontrol. Lieber bei Focal den normalen holen. Wir haben schon 3 davon. Die sind prima


Ich kann ihn aber trotzdem von unten befüllen - dann sifft nix...hoffe ich


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 22:05
avatar  Dampfer
#10155 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich befülle die auch von unten und es sifft nicht, der SR V3 sifft nur wenn die Watte nicht richtig verlegt ist oder zu wenig Watte benutzt wird.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 22:38
#10156 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #10155
Ich befülle die auch von unten und es sifft nicht, der SR V3 sifft nur wenn die Watte nicht richtig verlegt ist oder zu wenig Watte benutzt wird.


Wie sollte die watte denn verlegt sein? Hast du eventuell ein Bild?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 23:06
avatar  dadash
#10157 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von eev im Beitrag #10153
Nur noch kurze Frage, an die Leute die fev4 gekauft haben. Ist bei euch alles in Ordnung mit den Ohmwerten? Weiss nicht ob ich noch einen fev4 kaufen muss (vlt war meiner fev4 nur eine Ausnahme) oder lieber doch fev3 nochmals bestellen (solange es ihn beim FT gibt).

wieso nicht das Klassik FeV-VS, momentan im Angebote für $17
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...RaySilver-45977


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 23:09
avatar  Dampfer
#10158 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10156
Zitat von Dampfer im Beitrag #10155
Ich befülle die auch von unten und es sifft nicht, der SR V3 sifft nur wenn die Watte nicht richtig verlegt ist oder zu wenig Watte benutzt wird.


Wie sollte die watte denn verlegt sein? Hast du eventuell ein Bild?



Mit den Wicklungen würde ich jetzt keinen Wettbewerb gewinnen aber sie machen das was sie sollen.
Es muß auch nicht akkurat sein, der SR V3 ist keine Diva von daher kann man in relativ gut Wickeln.
klickt macht Groß.

Ich hoffe die Bilder reichen um etwas zu sehen, sonst mache ich morgen nochmal ein zwei Bilder. Bin nämlich noch etwas benebelt von der Narkose.
Die Wicklung hat immer einen Durchmesser von 3 bis 3,5mm und dem entsprechend viel Watte.
In den Ganzen Monaten wo ich die habe hat er nur ein mal gesifft weil etwas zu wenig Watte drin war.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 00:37
avatar  eev
#10159 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Zitat von dadash im Beitrag #10157

wieso nicht das Klassik FeV-VS, momentan im Angebote für $17
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...RaySilver-45977


Ja, hab auch gesehen aber ich mag mini Verdampfer net, lieber klassische Grössen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:10
avatar  siggi53
#10160 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von eev im Beitrag #10159
Zitat von dadash im Beitrag #10157

wieso nicht das Klassik FeV-VS, momentan im Angebote für $17
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...RaySilver-45977


Ja, hab auch gesehen aber ich mag mini Verdampfer net, lieber klassische Grössen.


So geht es mir auch, unter 3ml kaufe ich keinen VD mehr.
Am liebsten so ab 5ml aufwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:17
#10161 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Weiß zufällig jemand, ob der Congestus auch mit einem 26500er betrieben werden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 09:33 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 09:35)
avatar  makai
#10162 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #10161
Weiß zufällig jemand, ob der Congestus auch mit einem 26500er betrieben werden kann?


Müsste gehen. Afair kann ich den weit mehr zusammenschrauben als 650.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 10:33
#10163 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Klasse - vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 10:51
avatar  Dampfer
#10164 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Weiß jemand wann der Vapor Giant 26650 wieder versendet wird, warte jetzt schon über eine Woche aber nichts passiert.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:00
avatar  ( gelöscht )
#10165 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #10164
Weiß jemand wann der Vapor Giant 26650 wieder versendet wird, warte jetzt schon über eine Woche aber nichts passiert.

Weiß nicht, aber vielleicht wartet FC ab bis die zweite Batch mit dem berichtigten Taster da ist. Soll am 1.8. kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:02
avatar  ( gelöscht )
#10166 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Hat Jemand einen kleinen MicroStick ( für 16mm VD und 18500 ), den er nicht braucht und abgeben möchte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:16
#10167 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von eev im Beitrag #10153
Nur noch kurze Frage, an die Leute die fev4 gekauft haben. Ist bei euch alles in Ordnung mit den Ohmwerten? Weiss nicht ob ich noch einen fev4 kaufen muss (vlt war meiner fev4 nur eine Ausnahme) oder lieber doch fev3 nochmals bestellen (solange es ihn beim FT gibt).


Bei meinem ist alles in Ordnung allerdings war nur eine Luftschraube dabei die anderen hab ich dann samt long mode nachbestellt vom "German Warehouse"

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 12:09
#10168 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich habe mehrere von den FeV4, zwei davon, verschiedene Batches, sind in Betrieb. Kein Problem mit dem Widerstand.

Schau mal, ob in deine Base evtl. einfach nur irgendwie Wasser oder Liquid eingedrungen ist. Dazu Pluspol-Schraube raus? Sifft da was? Ggfs. kannst du beim V4 auch die (kabellose) Base komplett öffnen, indem du den Kleber mit viel Hitze zuleibe rückst.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 14:29)
avatar  eev
#10169 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Zitat von GrafDampf im Beitrag #10168
Ich habe mehrere von den FeV4, zwei davon, verschiedene Batches, sind in Betrieb. Kein Problem mit dem Widerstand.

Schau mal, ob in deine Base evtl. einfach nur irgendwie Wasser oder Liquid eingedrungen ist. Dazu Pluspol-Schraube raus? Sifft da was? Ggfs. kannst du beim V4 auch die (kabellose) Base komplett öffnen, indem du den Kleber mit viel Hitze zuleibe rückst.


Ja schon alles komplett geöffnet.
1. Das Gewinde war komplett mit dem Kleber verdreckt. Der Kontaktwiderstand durch das Gewinde war circa 5 Ohm.

2. Eine Plastikscheibe in der Base ist zu dick, dadurch war die Base schief und nicht komplett verschraubt. Der Kontaktbereich zwischen zwei Teilen (der Base) war sehr klein.

Was ich gemacht habe:

1. Die Plastikscheibe weg lassen, die Base wirklich fest zusammen schrauben. Jetzt ist die Kontaktfläche grösser geworden. Alles ist gut, nur 10mOhm Kontaktwiderstand.

2. Die Plastikscheibe bleibt drin. Ich habe das Gewinde aber mit einer Bürste + Dremmel gereinigt. Zusammenschrauben (nicht komplett, da das Plastikteil wieder drin ist) -> alles ist perfekt. Nur 2mOhm gemessen. ;)

Wie gesagt, zu viel Kleber drin... Dazu noch schief verschraubte Base.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 16:05
avatar  kink65
#10170 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von eev im Beitrag #10169
[quote=GrafDampf|p2889345]

Wie gesagt, zu viel Kleber drin...



DAS Problem hatte ich bei den letzten zwei via FC bestellten FeVs (long mode set) samt daraus resultierenden VIEL zu heftigen Übergangswiderständen auch.

Problem dank Steinel und USB schnell beseitigt. Auf (anständigen!) Schraubensicherungslack hab' ich verzichtet. Das hält auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:09
avatar  nobbi
#10171 RE: Focalecig Fanclub
avatar

SQ Dream Second Edition,

wer hat auch Probleme mit dem Pluspol .........

1. zu lockere Schraube > hab mal Bindfaden in die Nut damit sie sich nicht hinein Dreht beim reinschrauben

2. Ergebnis weitere > Ohmschwankungen oder > No Atomizer

Frage , kann man die Wickelpole heraus schrauben ??? oder kommt man anders in die Base hinein ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 21:01
#10172 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@nobbi Da ist definitiv etwas nicht o.k. Ich kann bei meinem Second Edition nichts dergleichen feststellen. Ich nutze ihn auf einer RX200 und auf nem iStick Pico ohne Probleme. Vielleicht reklamieren?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 21:36
avatar  ( gelöscht )
#10173 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #10171
SQ Dream Second Edition,

wer hat auch Probleme mit dem Pluspol .........

1. zu lockere Schraube > hab mal Bindfaden in die Nut damit sie sich nicht hinein Dreht beim reinschrauben

2. Ergebnis weitere > Ohmschwankungen oder > No Atomizer

Frage , kann man die Wickelpole heraus schrauben ??? oder kommt man anders in die Base hinein ?


Es gab bei 316 Meldungen dass die Beschichtung zu weit ins +Deck eingetreten ist. Wurde die Schraube etwas rausgeschraubt, gab es schwankende Widerstände oder eine Unterbrechung. Wurde die Schraube ganz eingeschraubt, war alles oK. Ich habe meine 510 Schraube ganz eingeschraubt ( ich schraube eigentlich immer auf Anschlag/Kraftschluss, wegen TC ) und habe auch 0 Probleme. Schraube ich die Schraube einige Umdrehungen raus, schraubt sie sich rein - bisher auf 4 Mods kein Problem.

Hast du vielleicht eine längere Schraube? Alternativ könnte man auch ein ganz kleines Drahtkügelchen ( nur 1mm ) unter die Schraube legen und die 510 Schraube auf Anschlag schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 23:17
avatar  ( gelöscht )
#10174 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

News: In der "24 hours" Rubrik befinden sich jetzt schon recht viele Artikel und es sollen noch mehr werden. Alle Artikel dieser Rubrik sollen innerhalb 24 Stunden versendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 19:50
avatar  nobbi
#10175 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@funkyruebe,

Kügelchen hat nichts gebracht ....... , aber ich befürchte du könntes doch recht haben dass die Schraube zu kurz ist ,

so ich habe eine längere Stahlschraube gefunden muss diese aber noch kürzen , morgen werde ichs testen ......... mal sehn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht