Fasttech Fanclub2!

  • Seite 366 von 681
24.12.2014 00:10
#9126 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

lol funky


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 00:36
avatar  Herotas
#9127 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Kurze Zwischenfrage....
Sollte man lieber eine große Bestellung machen oder mehrere kleine bei FT?
Wo kann man den Postdienstleister wählen????
danke für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 00:39
#9128 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Also ich versuche immer kleine Bestellungen zu machen (auch wenn es mir manchmal schwer fällt), Postdienstleister?? Es wird mit Singapore Mail versandt und DHL liefert es dann aus?!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 00:41
avatar  Herotas
#9129 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Habe ich mir gedacht mit den kleineren Sendungen.
Hatte gelesen vor etlichen Seiten, das man irgendwie verschieden Postdienstleister zur Auswahl hat. Und "HK" soll gut sein. Finde da aber auch nix zur Auswahl, vielleicht werfe ich da auch was völlig durcheinander.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 01:00
avatar  ( gelöscht )
#9130 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Dort wo SGP angeboten wird kann man weiter unten others anwählen. Es erscheint eine Liste mit vielen Logistikern. HKP ist deutlich schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 01:11
avatar  tiwi
#9131 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ein paar Daten die vielleicht hilfreich sind:
Ab 20 USD gibt es "free registered air mail", "free first-class", u. Ä.
32,96 USD inkl. PP ist die Einfuhrabgaben- inkl. Erhebungsgrenze Kommerziell an Privat
56,40 USD inkl. PP ist die Einfuhrabgaben- inkl. Erhebungsgrenze Privat an Privat
FT deklariert m.W.n. immer als Privat an Privat
Als Wechselkurs gilt immer der des Zolls (1 Euro = 1,2535 USD, gültig bis 31.12.2014)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 01:51
avatar  Herotas
#9132 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Danke für die Hilfe. Bestellung(en) sind raus. Jetzt muss ich es nur schaffen von der Seite wegzubleiben. Wenn man noch relativ neu ist beim dampfen kann man soviel gebrauchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 02:52
avatar  makai
#9133 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

https://www.fasttech.com/p/1910700
der vapor giant ist ja auch wieder da ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 04:58
avatar  Nat-go
#9134 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von makai im Beitrag #9133
https://www.fasttech.com/p/1910700
der vapor giant ist ja auch wieder da ;)


Hat den Klon schon jemand? Würde mir den ja gerne bestellen, aber der Zoll greift sich den bestimmt, weil er $80 kostet. Einfuhrumsatzsteuer etc zahle ich ja gerne, aber nicht beim Zollamt, weil das sonstwo liegt. Oder wir der DHL-Bote mir das Paket gegen Bares aushändigen?

Die werden mich als Terroristen, verhaften, dass Ding ist eine Rohrbombe!

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 05:51 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 05:51)
avatar  tiwi
#9135 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Du bekommst eine Benachrichtigung, dass etwas für dich beim Zoll liegt, und Zettelzeug indem du Post/DHL damit beauftragen kannst, in deinem Namen weiter in der Sache zu verfahren. Die wollen dann natürlich die Einfuhrabgabe und ggf. Service-Gebühren. Ist schon ein Weilchen her, ich weiß leider nicht mehr ob der Service selbst was gekostet hat. Du musst da jedenfalls nicht persönlich hin und kannst den Logistiker das für dich machen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 09:24
avatar  Dampfer
#9136 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #9134
Zitat von makai im Beitrag #9133
https://www.fasttech.com/p/1910700
der vapor giant ist ja auch wieder da ;)


Hat den Klon schon jemand? Würde mir den ja gerne bestellen, aber der Zoll greift sich den bestimmt, weil er $80 kostet. Einfuhrumsatzsteuer etc zahle ich ja gerne, aber nicht beim Zollamt, weil das sonstwo liegt. Oder wir der DHL-Bote mir das Paket gegen Bares aushändigen?

Die werden mich als Terroristen, verhaften, dass Ding ist eine Rohrbombe!



Bei mir gabs keine Probleme mit dem Vapor Giant, Kamm wie immer mit dem Postboten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 10:13
#9137 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Eine allgemeine Frage: Was ist besser bzw. schneller, Registreted Airmail (Recommend) oder Registreted Airmail via Singapore Post ?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 10:14
avatar  Dampfer
#9138 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich glaube Hongkong Post ist am schnellsten, war jedenfalls so wo ich bei FC bestellt habe.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 10:20
avatar  Thimo
#9139 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich habe jetzt auch mal wieder HK getestet, SGP ist im Moment ja mal wieder Schneckenpost. Auf keinen Fall ohne Tracking bei FT bestellen. Hier bei mir geht alles, was mit SwissPost kommt, zum Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 11:39 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 11:44)
avatar  makai
#9140 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #9136
Zitat von Nat-go im Beitrag #9134
Zitat von makai im Beitrag #9133
https://www.fasttech.com/p/1910700
der vapor giant ist ja auch wieder da ;)


Hat den Klon schon jemand? Würde mir den ja gerne bestellen, aber der Zoll greift sich den bestimmt, weil er $80 kostet. Einfuhrumsatzsteuer etc zahle ich ja gerne, aber nicht beim Zollamt, weil das sonstwo liegt. Oder wir der DHL-Bote mir das Paket gegen Bares aushändigen?

Die werden mich als Terroristen, verhaften, dass Ding ist eine Rohrbombe!



Bei mir gabs keine Probleme mit dem Vapor Giant, Kamm wie immer mit dem Postboten.



Dito - wobei man ja wenn doch Post vom Zoll kommt, einfach eine Mail mit der Rechnung schicken können soll. Und das Ding kommt dann mit Rechnung an die Haustür.
Habe das aber auch noch nie gemacht.

Zum VG der Clone ist eigentlich super nur musste ich den oberen Kontakt direkt gegen ein echtes Ersatzteil tauschen.
Das Plastik war so weich, dass mir der Kontakt direkt beim ersten Zusammenschrauben mit einem Kurzschluss geschmolzen ist.
Und einen neuen Taster habe ich auch bestellt - der im Clone geht zwar, ist aber irgendwie zu kurz und wackelt wenn ich ihn rausdrehe, damit er Kontakt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 13:13
avatar  ( gelöscht )
#9141 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von makai im Beitrag #9140
Zitat von Dampfer im Beitrag #9136
Zitat von Nat-go im Beitrag #9134
Zitat von makai im Beitrag #9133
https://www.fasttech.com/p/1910700
der vapor giant ist ja auch wieder da ;)


Hat den Klon schon jemand? Würde mir den ja gerne bestellen, aber der Zoll greift sich den bestimmt, weil er $80 kostet. Einfuhrumsatzsteuer etc zahle ich ja gerne, aber nicht beim Zollamt, weil das sonstwo liegt. Oder wir der DHL-Bote mir das Paket gegen Bares aushändigen?

Die werden mich als Terroristen, verhaften, dass Ding ist eine Rohrbombe!



Bei mir gabs keine Probleme mit dem Vapor Giant, Kamm wie immer mit dem Postboten.



Dito - wobei man ja wenn doch Post vom Zoll kommt, einfach eine Mail mit der Rechnung schicken können soll. Und das Ding kommt dann mit Rechnung an die Haustür.
Habe das aber auch noch nie gemacht.

Zum VG der Clone ist eigentlich super nur musste ich den oberen Kontakt direkt gegen ein echtes Ersatzteil tauschen.
Das Plastik war so weich, dass mir der Kontakt direkt beim ersten Zusammenschrauben mit einem Kurzschluss geschmolzen ist.
Und einen neuen Taster habe ich auch bestellt - der im Clone geht zwar, ist aber irgendwie zu kurz und wackelt wenn ich ihn rausdrehe, damit er Kontakt bekommt.


Aber dann müsste DHL in Vorleistung gehen und erhebt dafür eine Kapitalbereitstellungsgebühr von 10€ + MwSt, also 11,90€


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 13:27
#9142 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #9134
Einfuhrumsatzsteuer etc zahle ich ja gerne, aber nicht beim Zollamt, weil das sonstwo liegt.


Sollte doch in Hamburg gar kein Problem sein >> http://www.zolltarifnummern.de/zollamt.php?ort=Hamburg
U- und S-Bahn habt ihr doch auch, falls kein Auto vorhanden ist. Wo ist denn das Problem?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 13:36
avatar  makai
#9143 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9141
Zitat von makai im Beitrag #9140
Zitat von Dampfer im Beitrag #9136
Zitat von Nat-go im Beitrag #9134
Zitat von makai im Beitrag #9133
https://www.fasttech.com/p/1910700
der vapor giant ist ja auch wieder da ;)


Hat den Klon schon jemand? Würde mir den ja gerne bestellen, aber der Zoll greift sich den bestimmt, weil er $80 kostet. Einfuhrumsatzsteuer etc zahle ich ja gerne, aber nicht beim Zollamt, weil das sonstwo liegt. Oder wir der DHL-Bote mir das Paket gegen Bares aushändigen?

Die werden mich als Terroristen, verhaften, dass Ding ist eine Rohrbombe!



Bei mir gabs keine Probleme mit dem Vapor Giant, Kamm wie immer mit dem Postboten.



Dito - wobei man ja wenn doch Post vom Zoll kommt, einfach eine Mail mit der Rechnung schicken können soll. Und das Ding kommt dann mit Rechnung an die Haustür.
Habe das aber auch noch nie gemacht.

Zum VG der Clone ist eigentlich super nur musste ich den oberen Kontakt direkt gegen ein echtes Ersatzteil tauschen.
Das Plastik war so weich, dass mir der Kontakt direkt beim ersten Zusammenschrauben mit einem Kurzschluss geschmolzen ist.
Und einen neuen Taster habe ich auch bestellt - der im Clone geht zwar, ist aber irgendwie zu kurz und wackelt wenn ich ihn rausdrehe, damit er Kontakt bekommt.


Aber dann müsste DHL in Vorleistung gehen und erhebt dafür eine Kapitalbereitstellungsgebühr von 10€ + MwSt, also 11,90€


Oh ok wäre auch zu schön gewesen ... d.h. ohne Mehrkosten oder persönlichem Erscheinen geht da nix?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 14:23
#9144 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Da FT Fantasiepreise drauf schreibt wirds wohl so durchgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 14:30
avatar  enno
#9145 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich wünsche Euch allen, sowie Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ps. ... und immer nen vollen Akku


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 14:38
#9146 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #9068
Zitat von neudampf im Beitrag #9063
welche der hana boxen ist denn jetzt empfehlenswert?


Ich kann dir die 30 Watt Box Empfehlen https://www.fasttech.com/products/1823606 habe sie seit dem 13.09.2014 in betrieb und keinerlei Probleme mit.
Oder die 50 Watt Mod Box https://www.fasttech.com/p/1933500 seit dem 17,12,2014 täglich in Gebrauch und auch keinerlei Probleme mit.
Edit: muste link erneuern



hab mir jetzt die schwarze 50W box bestellt
wird aber erst am 31. losgeschickt

ist der samsung 29e dafür ausreichend?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 15:04
avatar  ( gelöscht )
#9147 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von enno im Beitrag #9145
Ich wünsche Euch allen, sowie Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ps. ... und immer nen vollen Akku

Danke sehr, wünsche ich ebenfalls und außerdem noch reichlich Liquid im Tank.

Frohes Fest Fasttech Fanclub

kurz

FFFF


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:32
avatar  Teki72
#9148 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Gebt mal im Suchfeld

Sale

ein. Da bekommt man auch reduzierte Waren. Vielleicht ist ja was für euch mit dabei


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:44
#9149 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Wundere mich gerade warum ich seit gestern Abend nicht mehr über paypal per Lastschrifteinzug zahlen kann! Habe leider keine Kreditkarte,
aber das war bis jetzt kein Problem. Gestern morgen ging es noch und dann abends als ich noch einen zweiten Fev3 bestellen wollte hätte ich
plötzlich eine Kreditkarte hinterlegen sollen...
Hängt das möglicherweise mit dem Artikel zusammen, das es bei manchen nur mit Kreditkarte hinterlegt geht?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:51
avatar  Dampfer
#9150 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

@sir dampf-a-lot
Ich habe gerade zwei Bestellungen aufgegeben und funktioniert ganz normal.
Aber diesmal mit HKP, bin jetzt mal gespannt wie schnell die sind.
Drei Sendungen sind noch unterwegs mit SG, eins seit dem 06,12 und zwei seit dem 11.12

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht