510T reinigen

07.09.2011 05:29
avatar  maxx
#1 510T reinigen
avatar

Es gibt zwar schon sehr viele Beiträge zum reinigen von Verdampfern, aber was davon ist beim 510t wirklich sinnvoll ?

Habe zwei Verdampfer die schon nach relativ kurzer Betriebszeit kokelig schmecken. Ja hatte möglicherweise vergessen rechtzeitig Liquid nachzufüllen. Das auspusten hat ein wenig geholfen aber schmeckt immernoch kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 11:01
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#2 RE: 510T reinigen
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Das würde mich auch interessieren. Ich habe ja auch das Problem das meine 510T etwas kokelig schmeckt. Ich weiß aber halt noch nicht genau ob das am Dampfer oder am Liquid liegt.

Grüße,
Sphinx


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 23:06
avatar  iArne ( gelöscht )
#3 RE: 510T reinigen
avatar
iArne ( gelöscht )

Moin moin,

ich dampfe die 510-T seit ca. 6 Monaten und insgesamt seit 2 Jahren ca., ich habe noch nichts gefunden, womit sich die Verdampfer wirklich gut reinigen lassen. Einwegverdampfer für schmales Geld kaufen und wegschmeissen wenn sie hinüber sind.

Arne


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 23:36
avatar  tutnet
#4 RE: 510T reinigen
avatar

also ich spüle meine mit heißem wasser aus oder wenns nicht hilft einlegen und puste dann durch. funktioniert ganz gut bis jetzt. hab mal gelesen dass man gut mit Dampf durchspülen kann z.b. von nem Kaffeevollautomat die Dampfdüse würd ich aber nur machen wenn spülen und einlegen nicht hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:58
avatar  maxx
#5 RE: 510T reinigen
avatar

Danke schonmal für die Tipps, hab jetzt einfach den nächsten Verdampfer genommen und die kokeligen weggepackt. Wenn 10 kaputte zusammenkommen, kann ich immernoch mit dem reinigen anfangen :)
Wo beziehst du die "Einwegverdampfer" ? Sind es die Teile für ca. 7 Euro von ecigwizard, oder gibts da noch was günstigeres ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 12:38
#6 RE: 510T reinigen
avatar

Also ich habe seit ca. 8 Wochen 2 510-T Verdampfer im Einsatz (tagsüber).
Habe immer einen 5-6 Tage benutzt und den anderen inzwischen 1 Tag in Wodka eingelegt und dann trocknen lassen.

Jetzt sind beide etwas fertig und ich bestelle sie bei ebnferro, da kosten sie 6,00 € und die Versandkosten sind auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 19:38
#7 RE: 510T reinigen
avatar

wie macht man bei den Dingern eigentlich einen dryburn?
Ich meine, da meine akkus ja keinen knopf haben..... geht nicht, oder?

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 19:41
avatar  croco
#8 RE: 510T reinigen
avatar

Zitat von lilliefee0
wie macht man bei den Dingern eigentlich einen dryburn?
Ich meine, da meine akkus ja keinen knopf haben..... geht nicht, oder?


Nö,geht nur mit manuellen Akkus !


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 21:30
#9 RE: 510T reinigen
avatar

mist... schad. also gut damit umgehen ;-)

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 21:35
avatar  croco
#10 RE: 510T reinigen
avatar

Zitat von lilliefee0
mist... schad. also gut damit umgehen ;-)


Kannst mit den Dingern so gut wie du willst umgeh`n,aber wenn putt dann putt und ab in die Tonne,so mach ich das inzwischen !
Einfach jeden monat ein zwei Verdampferlies zur Liquidbestellung in das Warenkörbchen dazugelegt und gut isses,selbst wenn man glaubt keinen zu brauchen !
Die paar Euro für`n neuen 510T Verdampfer,sollten jeden monat schon drinn sein !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht