Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 15 von 34
04.03.2015 23:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#351 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den V3 weggeben und mir den vs geholt. Mir waren die großen FeV's zu klobig. Ist halt Geschmackssache. Der vs macht seine Arbeit nicht schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:26
#352 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #5
timmt, gibt keinen thread....................nur nen ganz kleinen hab ich gefunden
Flash-e-Vapor V3

ok,
den hab ich dann wohl übersehen als ich die 24 Seiten über Themen SWVD durchforstet habe
aber danke für den Hinweis

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:29
#353 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Hallo dann geb ich meinen Senf auch mal dazu.
Der Fev 3 ( Original !!!! ) ist bei mir nonstop im gebrauch .
Ich kann nur sagen Top und der kleine VS kommt auch noch dazu,
Der ist jeden Euro wert
gruß Axel


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:32
#354 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Hab glaube ich noch vergessen,daß eine weitere Erneuerung das leicht angeschrägte Ende am Driptip hinzu kam xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:35
#355 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #352
Zitat von Deedampf im Beitrag #349
timmt, gibt keinen thread....................nur nen ganz kleinen hab ich gefunden
Flash-e-Vapor V3

ok,
den hab ich dann wohl übersehen als ich die 24 Seiten über Themen SWVD durchforstet habe
aber danke für den Hinweis

Passiert den Besten xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 01:37
avatar  ( gelöscht )
#356 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
( gelöscht )

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #350
Also Peek ist ein Werkstoff aus Kunststoff, und wenn ich hier Mist geschrieben habe, korrigiert mich bitte. Danke



Nö - is richtig : http://de.wikipedia.org/wiki/Polyetheretherketon


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:02
#357 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Grüßt euch! Habe heute einen FEV VS Clone testen können und war hellauf begeistert. Abgesehen von der Handhabung, hat mir der Luftzugwiderstand (ohne Schraube, ich glaube das Loch war 3mm breit) sehr gefallen. Nun ist kloar, der originale in 23mm muss her! Frage: Ist das Luftloch ohne Schaube bei dem originalen FEV V3 ebenfalls 3mm groß?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 08:41
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#358 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich würde spontan Ja sagen (halte ihn gerade in der Hand und habe geschätzt )
Benutze den großen auch ohne Schraube.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 09:50
avatar  Ziv
#359 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
Ziv

beim fev3 original ist das luftloch ohne schraube ca. 2,5mm...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 13:08)
avatar  Uhtred
#360 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Hallo Forum

ich überlege mir im Moment auch einen Selbstwickler zu holen und liebäugle mit dem VeV3.
Ist der als Anfänger zu empfehlen?
Und wie kontrolliert ihr bei dem euren Liquid stand? Jedes mal abziehen und nach schauen oder dampfen bis es
nicht mehr schmeckt?
Macrolon Fenster ist glaube für meine Menthol haltigen Liquids nicht so zu gebrauchen oder?

Gruß
Uhtred


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 13:18
avatar  WernerB
#361 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
MODDER-Spezialist

Hi,
der FeV ist eigentlich ein sehr guter Selbstwickelverdampfer zum Wickeleinstieg und meiner Meinung nach dafür sehr zu empfehlen. Ein Schauglas benötigst Du eigentlich nicht um zu merken, dass Dein Liquid zur Neige geht. Ich habe auf meinen sämtlichen Verdampfer nie einen Glastank benötigt weil Du es sofort am Geschmack merkst wenn Du Liquid auffüllen musst. Das ist wirklich kein Problem, glaube mir.
Gruß
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 13:28)
avatar  Uhtred
#362 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

ja klar merkt man das recht schnell, aber dann bin ich evtl unterwegs und hab kein liquid dabei.
Das heißt ja dann immer vorher nachschauen ob ich noch nachfüllen muss oder welches mitnehmen ;-)

Und ist es geschmacklich wirklich soviel besser wie jetzt mit meinem Aspire Nautilus?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:00
#363 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

@Uhtred
Dann bestell ihn Dir doch mit Schauglas im Shop. Edelstahltank kannst Du immer noch nachrüsten


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:04
#364 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Selbstwickler schmecken immer besser als die Fertigteile, vor allem wenn es um solche perlen wie dem FeV geht:) Allein schon weil du jede Wick drauf knallen kannst und das Teil mit voller Kraft befeuern kannst. Ich hab mir gestern, nach über einem Jahr dampfen, meinen ersten FeV geholt. Der ist von der Handhabung sowas von genial, dass es jedem Dampferherz entzückt. Du kannst mit vollem Tank blitzschnell die Wick wechseln oder begutachten. Befüllen kannst du mit der Gießkanne. Da das System einfach und genial ist, bekommst du mit der richtigen wick das Teil nicht zum kokeln! Ist aber auch klar, das liquid kommt von oben, hat einen sehr kurzen Weg und wird durch 2x 3mm Löcher direkt zur Coil geführt. Da die Luft von der Seite kommt und kein Luftloch unter der coil ist (wie zb beim Taifun usw) ist ein siffen gänzlich unmöglich. Einfach genial! Die erste wick hat direkt funktioniert, es ist eine 0,4er V2A auf 3mm, 6 Windungen. Das ganze auf 60 W (!) mit der SX mini Box befeuert und die Nebelfee Base als liquid. Läuft 1A und nebelt wie jeder Dripper.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:04
avatar  WernerB
#365 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
MODDER-Spezialist

wenn Du mit Deiner Dampfe auf große Tour gehst, ist es sowieso ratsam das Teil zu füllen, ausserdem kannst Du mehr oder weniger nach einer gewissen Zeit, dass ganze ganz gut abschätzen. Zu Aspire-Nautilus kann ich Dir leider keinen Tip geben, das Modell hatte ich noch nie in Gebrauch.
Im Prinziep ist es sowieso mehr oder weniger "wurscht" mit welchem Verdampfer Du anfängst. Reinarbeiten musst Du Dich sowieso in jeden Selbswickler. Ich hatte seinerzeit mit einem Bulli und unmittelbar danach mit dem Oddy von Golden-Greek angefangen. Geschmacklich unterscheiden sich die Verdampfer Gott sei Dank. Kann Dir aber wie gesagt keinen Rat zum Aspire-Nautilus geben.
Probier es einfach mal aus, FeV wäre auf jeden Fall kein Fehlkauf diesbezüglich. Vieleicht gibt es dafür ja einen Makrolon-Tank zu kaufen, musst mal eruieren. Ausserdem warum soll es Dir anders ergehen mit dem HWV...macht ausserdem immer wieder Spaß sich vorzuarbeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:11 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 14:12)
#366 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Muss mich korrigieren, es ist eine Parallel Coil mit 0,4er V2A, davon 6 Windungen. So hat das Teil auch mechanisch betrieben noch genug schmackes und geht in die 50W Bereiche. Wie gesagt, vor allem als Anfänger ist der FEV nur zu empfehlen! Du musst nur darauf achten, dass du dir keinen kurzen holst und die Coil richtig positionierst, aber dazu gibt es unzählige Videos. Ich hab mir direkt den V3 UND den VS (den aber als Backenzieher betrieben) geholt. Da die Clone LEIDER ein größeres Luftloch haben, musste ich mir sie als Clone kaufen....Normalerweise kaufe ich mir solche Perlen ausschließlich in Original, egal wie teuer sie sind (wie z.B den Kayfun V4, Vapor Giant V2, Taifun GT usw.). Rumbohren wollte ich aber bei einem 120 Euro teuren VD nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:13
avatar  Uhtred
#367 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

ich denke auch dass ich mit dem Fev gut beraten bin.
Wie gesagt mit dem Makrolon Tank bin ich vorsichtig da ich fast in allen Liquids Menthol oder Icebonbon dabei habe.
Evtl gibt es ja auch glas sichtfenster, mal schauen.

Was soll ich mir für Draht mit bestellen und ist Watte oder so eine Glasfaser Schnur besser?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:14
#368 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

In welchen Watt Bereichen willst du ihn nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 14:16)
avatar  Uhtred
#369 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Ich habe die Sigelei Legend V2 die kann glaub blos 20 Watt aber im moment dampe ich bei 10-11 Watt
das geht ganz gut mit dem Nautilus, den ich übrgigens auch sehr empfehlen kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:19
#370 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Es gibt doch auch das Umbauset auf Glas.
http://shop.pb-dampfer.de/epages/4809417...s%20Luftrohr%22

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:29
#371 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

In solchen Wattbereichen kannst du eigentlich mit Silli wickeln, da du aber Anfänger bist und Silli Wicks viele Fehlerquellen enthalten können, empfehle ich dir erstmal Watte zu benutzen. Ohmtechnisch solltest du auf 1,5 Ohm kommen, das können die meisten 20W AT gut verarbeiten, weil der Regelbereich in beide Richtungen so am besten (genausten) funktioniert. Hierzu kannst du zb. 0,3er Kanthal auf 2,5mm, ca. 8 Windungen machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:32
#372 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Mich hat es auch erst angefixt. Dann habe ich mit ein Video dazu angesehen (Youtube). Zum Befüllen muss man den Umbau immer am Glas aufschrauben. das ist mir nix. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:32
avatar  Uhtred
#373 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Na das mit dem Glastank ist ja klasse.
Und danke für die Wickel Tipps ich denke dann werde ich den Fev demnächst mal bestellen und hoffe dass meine
Erwartungen nicht entäuscht werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:40
#374 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Für die Zukunft:

- Taifun GT: Auch recht Idiotensicher wenn man ihn mit Watte wickelt, die Watte nur ca. 1mm aus den Kanälen rausragen lässt und damit die Dochtlöcher von außen komplett zu macht (sonst könnte es siffen)
- Taifun GS: Fast das gleiche System wie beim FeV, könnte aber bei falscher Handhabung siffen, weil das Loch unter der Coil liegt und der Nachfluss generell gut ist
- Kayfun: Wenns ein kayfun werden sollte, dann nur der V4. Der hat den weitaus besseren Nachfluss, die 3.1er usw. sind meiner Meinung nach schwerer zu wickeln
- Vapor Giant: Die Größte zicke überhaupt, erfordert die größte Lernkurve wenn man ihn auf hohen Bereichen fahren will. Entweder er läuft aus oder er kokelt, oder er läuft gut und sifft beim hinlegen, aber auch dafür gibt es diverse Lösungen. Jetzt läut er bei mir 1A und möchte ihn nicht mehr missen. Als Anfänger Finger weg
- Blackwood: Je nach Dochtmaterial läuft er gut, aber auch recht schwer zu händeln
- Fogger: Der größte Schrott überhaupt. Komm nie auf die Idee dir den zu kaufen, auch wenn der Preis dazu verleitet ;-)
- Generell Dripper: Recht einfach in der Handhabung

Da gibt es noch einige gute VD wie den Squape, Acqua usw, die hatte ich aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 16:43
#375 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
Bilder Upload

Zitat von Uhtred im Beitrag #369
Ich habe die Sigelei Legend V2 die kann glaub blos 20 Watt aber im moment dampe ich bei 10-11 Watt
das geht ganz gut mit dem Nautilus, den ich übrgigens auch sehr empfehlen kann


Die Legend V2 kann nur bis 15 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht