Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 14 von 34
08.01.2015 11:11
#326 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Christian-H im Beitrag #324
also 6V oder 15 Watt bei 5 amperé

Bei einer Wicklung von 1,4 Ohm komme ich aber auf 25 Watt die nötig wären.




Nötig für was!?,
Weil nochmals mit 14w kann man die 1,4ohm sehr gut betreiben.
Nimm nen größeren Durchmesser der Mc oder schmeiß dein svd weg, weil der offensichtlich am popo ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 13:22
#327 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Na genau das meine ich doch ;-)
Jemand einen Tip welcher Akkuträger vernünftig ist?
Vamo oder doch lieber was andere?

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 21:13
avatar  didi-1
#328 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Christian-H im Beitrag #327
Na genau das meine ich doch ;-)
Jemand einen Tip welcher Akkuträger vernünftig ist?
Vamo oder doch lieber was andere?



hab noch nie ne Vamo besessen und werde ich mir auch nie zulegen. Dafür habe ich heute diese in der Post gehabt https://shop.strato.de/epages/17570015.s...oducts/557-0010

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 07:32
#329 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Feines Teil.... schon neidisch.... ist mir aber zu teuer.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 09:41
#330 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@Christian-H
Ich habe die hier seit gestern im Einsatz:
https://www.fasttech.com/p/1977701
Funktioniert bisher tadellos....mechanisch gut verarbeitet....kein "TOO HOT" Fehler...feuert bis 40W....wie gut die jetzt wirklich ist, wird die Zeit zeigen.
Ist nicht meine erste und wird nicht die letzte bleiben...sind preiswert und grundsolide....
Ist jetzt meine 5. Vamo...2 haben leider den Too Hot fehler.....aber das waren auch keine KSD Vamos....funktionieren tun sie aber alle....das too hot nervt auch nur....habe aber schon Ersatzelektronik hier liegen....muss die nur mal einbauen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 09:58
#331 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

mit der Vamo V7 oder V9 hab ich auch schon geliebäugelt.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:25
#332 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

gibts von der Evic ( 50 Watt ) glaub ich auch eine nachgemachte Version?

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:39
#333 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Wenn es sich bei dem von dir genannten iStick um den von Eleaf handelt, dann ist es kein Wunder, das er bei 15 Watt abgeht wie eine Rakete. Er gibt nämlich keine 15 Watt sondern deutlich mehr aus. Das Thema wurde schon in dem da zu gehörigen Tread ausführlich behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:43
#334 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

hab grad nochmal die Ausgabedaten des iStick laut mountainprophet parat, da als Lesezeichen gesetzt

Zahlen zum iStick


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:06
avatar  Enzyme
#335 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Nach 2 Wochen muss ich sagen genial !!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:58
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#336 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Frage an die Dampfkollegen und FeV3 Fans hier.

Ich habe zwei FeV3 Clone (die in dem bekannten blauen Etui) und bin so zufrieden damit dass ich nichts anderes mehr möchte.
Es ist genau mein Gerät was die Handhabung beim Wickeln, Dampf, Geschmack und Flash angeht.
Original Squape R, Ithaka, Russian91 usw. habe ich alles schon gehabt.
Bei einem FeV3 Clone war allerdings auf einmal mitten unter meinem Dampfgenuss Schluss mit Dampf.
In der Base hatte sich nach nur 2 Monaten anscheinend ein Kabel gelöst und es war kein Kontakt mehr vorhanden.
Mein Händler hat mir ohne langes herumreden gleich einen neuen mitgegeben und den defekten eingeschickt
oder in die Tonne geworfen (keine Ahnung)
Ich würde mir aber gerne noch zwei Originale FeV3 von Artur dazu kaufen, für schlechte EU Zeiten.
Nun zur Frage:
Sind die Originalen besser oder gleichwertig oder halten länger oder … außer das sie 50 Euro teurer sind?
Was hattet ihr schon für Mängel oder Probleme damit und lohnt sich der Kauf eines Originalen überhaupt?
Wie schaut es aus mit Garantie und Kulanz bei Artur wenn mal Probleme/Defekte auftauchen?



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:19
#337 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich habe alle FeV Modelle im Original,

ich hatte noch nie ein Problem, mit keinem , das ich jemals hätte Reklamieren müssen.

Es gibt eine Ausnahme und zwar den FeV I.
Den hatte ich damals in der ersten Version mit eingepresstem Messingsockel bestellt.
Arthur hatte angeboten im zweiten Batch die ersten Modelle, gegen welche mit angedrehtem
Edelstahlsockel auszutauschen - Kostenlos !

ich habe das Angebot nicht wahrgenommen, weil ich mit meinem Zufrieden war.
Nach zwei Jahren hatte sich der Messingsockel dann doch gelöst.
Ich habe Arthur angeschrieben und er hat ihn ohne wenn und aber einfach zu den selben
Konditionen ausgetauscht.
Ich mußte nicht mal Warten, denn im selben Moment, als ich schrieb das ich ihm den alten Sockel schicke,
hat er schon den neuen losgeschickt.
Was heißt, ich habe meinen Morgens zur Post gebracht und hatte Abends nach der Arbeit schon meinen
Neuen im Briefkasten.

Ich habe noch keinen FeV geöffnet, aber ich glaube Arthur wenn er sagt, das in den neuen Fev`s
keine Kabel mehr verbaut sind, - und das sagt er.

Also ist der Fev ein Panzer welchen man nur mir roher Gewalt zerstören kann.

Verdrehte Sockel und abgerissene Kabel kenne ich nur von Clonen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:28
#338 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich habe den FeV V2 und V3. Keine Probleme mit beiden Geräten. Der V2 ist ca. 1 Jahr alt, den V3 habe ich seit Erscheinen.
Im V2 ist noch ein Kabel verbaut. Der V3 ist kabellos. Soweit ich weis, sind in den V3 Clonen noch Kabel vorhanden.
Ich habe auch den Taifun GT, GT2, GS und Kaifun Lite, aber mir sind die FeV am liebsten.
Von der Handhabung her sind die einfach genial, nur die Optik ist halt geschmacksache...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:32
#339 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Wo wir gerade beim Thema sind. Bin begeisterter Nutzer des V3 und überlege, mir noch den VS zuzulegen. Hat jemand den Vergleich zwischen beiden Modellen und kann was dazu sagen, ob der kleine ähnlich super funktioniert?

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:34
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Es gibt V3 Clone, die schon kein Kabel mehr hatten, als hier im Forum noch Niemand wusste, dass ihr Original V3 kein Kabel hatten. Dass die Base aufschraubbar ist wußte auch niemand. Es gibt auch aufschraubbare Clone, die ein Kabel haben. So oder so, der FeV ist ein Arbeiter, egal ob Clone oder Original, er hält was aus. ( außer der originale Plastiktank )


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:39
avatar  ( gelöscht )
#341 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von DerNorbert im Beitrag #339
Wo wir gerade beim Thema sind. Bin begeisterter Nutzer des V3 und überlege, mir noch den VS zuzulegen. Hat jemand den Vergleich zwischen beiden Modellen und kann was dazu sagen, ob der kleine ähnlich super funktioniert?

Gruß
Norbert

Ja, er funktioniert ähnlich gut, schmeckt aber besser, was an der kleineren Kammer liegen dürfte. Ich empfinde den Unterschied schon als ziemlich stark.

Obwohl der V3 eher zu meinen unterdurchschnittlich gut schmeckenden VDn zählt, wird er viel benutzt. Ich kann noch nicht sagen, ob der VS den V3 ablösen kann/wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:55
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#342 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Danke das reicht mir schon an Infos.
Habe gerade noch mal nachgesehen und der Original kostet gegenüber dem Clon in der blauen Box 74 Euro mehr.
Ich werde aber trotzdem bei Artur bestellen, denn dann habe ich zu den zwei Blendern noch zwei Originale als Vergleich. Und ohne Kabel is schon geil.
Ich sag Danke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 08:15
avatar  Zille
#343 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Moin zusammen,

muss hier mal anknüpfen. Ich bin was selber wickeln angeht eigentlich kein Anfänger (GT, Kraken, Protank, Kayfun etc)
Ich bekomme den FEV3 einfach nicht hin. Wickeln kein Problem. Dampft, und sifft nicht.

Allerdings schmeckt der nach dem 3 Zug eckelig Chemisch. Die ersten 2 Züge sind echt gut. Ich denke, es liegt am Liquid nachfluss.

Hab bis jetzt nur Watte benutzt. Als Docht, silikat und Stahlwolle. Bei Stahlwolle schmeckts am besten.

30er Kanthal, 8 Wicklungen auf 3mm Bohrer, 0,9 Ohm, Wicklung Richtung Lüftungsloch ausgerichtet.

Was kann ich machen? Die Watte sitzt locker in der Wicklung.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:42
#344 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Moin Zille,

ich würde den FeV noch mal reinigen (nur der originale ist wirklich sauber), dann überprüfen ob die Dochte wirklich die Watte der Coil berühren und schauen ob es keine Freistrecken gibt. Beste Ergebnisse bekommst du wenn die Wicklung über die gesamte Breite bis zu den Schrauben geht und oben über den Schrauben ist (sofern die Luftschraube drin ist)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 22:50
#345 Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Hallo zusammen ,

ich interessiere mich für einen Flash-e-Vaper V3, finde aber im Forum keinen separaten Theard darüber, evtl ist das Thema ja auch schon ausgeschlachtet.

Ich dampfe zur Zeit den Kayfun 4, Squape R, Vulkan, Ego one.

Kann mir jemand Vergleiche zwischen meinen VD's und dem FeV3 berichten und ob er zusätzlich ein "Gewinn" für mich sein kann !
Gefallen würde er mir

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:02 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 23:06)
#346 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Hallo,
ich bin ja der Meinung,daß jeder leidenschaftliche Dampfer mal nen FeV in der Hand oder Bestand haben sollte.Ich kenne aber auch welche die würden ihn sich nie kaufen,da ihnen die Optik nicht zusagt.Wenn du mit dem SQuapeR und KayfunV4 und deren Eigenheiten zurecht kommst,dann sollte der FeV ein Kinderspiel im Umgang für dich sein.Mehr als guten Dampf und einwandfrei funktionieren tut er auch nicht.Da sich in der letzten Version von Grundaufbau nicht viel geändert hat und lediglich leichte Veränderungen wie Peekisolatoren,verstellbarer Pluspol und geteilte Topcap sind die Freds zu den anderen FeV's genug informativ xD
Ich habe alle,von dir aufgelisteten Verdampfer und noch einige mehr,aber habe den Kauf des FeV's nie bereut und nutze ihn ausschließlich auf Arbeit.Bin Gerüstbauer und er ließ mich noch nie im Stich.
Gruß
Edit sagt,verdammtes Kauderwelsch xD bin aber zu müde zum korrigieren und schiele schon xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 23:08)
#347 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #2
Hallo,
ich bin ja der Meinung,daß jeder leidenschaftliche Dampfer mal nen FeV in der Hand oder Bestand haben sollte.Ich kenne aber auch welche die würden ihn sich nie kaufen,da ihnen die Optik nicht zusagt.Wenn du mit dem SQuapeR und KayfunV4 und deren Eigenheiten zurecht kommst,dann sollte der FeV ein Kinderspiel im Umgang für dich sein.Mehr als guten Dampf und einwandfrei funktionieren tut er auch nicht.Da sich in der letzten Version von Grundaufbau nicht viel geändert hat und lediglich leichte Veränderungen wie Peekisolatoren,verstellbarer Pluspol und geteilte Topcap sind die Freds zu den anderen FeV's genug informativ xD
Ich habe alle,von dir aufgelisteten Verdampfer und noch einige mehr,aber habe den Kauf des FeV's nie bereut und nutze ihn ausschließlich auf Arbeit.Bin Gerüstbauer und er ließ mich noch nie im Stich.
Gruß

Ja, zu den leidenschaftlichen Dampfer kann man mich dazuzählen
Also, dann passt er ja ganz gut in meine noch kleine Sammlung !

Eine Frage noch, was ist ein Peekisolator ?

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:17
#348 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Das sind die ,,Plasteeinfassungen" um die Polschrauben. Quasi wie beim Kayfun das Kunststoffstück unter dem Pluspol beim Kayfun.Peek ist hitzebeständiger,glaube bis über 300°C und da die Ami's Wert drauf legen und Artur auch Menge dahin verkauft,hat er das erneuert. Obwohl es nicht unbedingt ne Schwäche der Vorgängermodelle war.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:17
#349 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

timmt, gibt keinen thread....................nur nen ganz kleinen hab ich gefunden
Flash-e-Vapor V3

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:18 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 23:22)
#350 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Also Peek ist ein Werkstoff aus Kunststoff, und wenn ich hier Mist geschrieben habe, korrigiert mich bitte. Danke

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht