Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei

24.03.2014 11:11
avatar  Fin77
#1 Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar

Hallo zusammen,

ich suche vergeblich nach Qualitätsunterschieden zwischen Smoktech und Siegelei.

Hier als Beispiel: Zmax 2 RMS von Smoktech und Zmax V5 von Sigelei. Kann mir da jemand zu was sagen? Vorab: Es geht mir nicht allzu sehr um Preisunterschiede. Würde für die Smoktech 80,00 EURO zahlen und für die Sigelei 55,00 EURO; also kein zu großer Unterschied.

Was bieten die Oled Displays des Zmax V5 für Vorteile zum Zmax 2 RMS?

Würde heute gerne bestellen und hab jetzt schon das ganze Wochenende mir den Kopf über xbelibige Akkuträger gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 11:16
avatar  Sandro
#2 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar

Ich habe zwei Z-Mäxchen V2 von Sigelei seit über 6 Monaten, im täglichen Gebrauch.
Bin voll und ganz damit zufrieden. Verarbeitung ist auch Super.
Was da nun anderst ist, wie an dem von Smoktech, kann ich dir nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 11:24
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar
( gelöscht )

Ich würde sagen das laut Gerätebeschreibung beim Smoktech ausschliesslich der sogenannte RMS-Modus aktiv ist und im display angezeigt wird. So jedenfalls in der technischen Beschreibung. In der Smoktechbeschreibung steht ausserdem, das Verdampferwiderstände ab 1,3 Ohm nutzbar sind. Steht nicht dabei aber könnte bedeuten, das die Regelelektronik bei kleineren Widerständen "dicht" macht ? Eine Anfrage an smoktech könnte da klarheit bringen. Soviel auf die Schnelle.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 11:42
#4 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar

Nun ja, ich hatte schon einiges von beiden Firmen.
Meistens (ob das in der V5 Version noch so ist kann ich dir nicht sagen) haben die Smoktech 22mm Durchmesser, die Siegelei "Provarimaß" 22,9 mm.
Das ist schon entscheidend wenn du Verdampfer hast (wie z.B. Taifun GT) die 23 mm haben und du Provaricones nutzen willst.
Prinzipiell zur Qualität:
Einige werden jetzt wahrscheinlich berichten das sie andere Erfahrungen haben, aber bei mir war es immer so das die Elektronik (die ja gleich, oder fast gleich ist bei beiden) zwar super funzt, aber nicht lange.
Nach spätestens einem Jahr hatte ich bei Produkten beider Firmen Elektronik oder Tasterprobleme.
Es ist natürlich eine Geldfrage, aber ich bin mittlerweile so weit das ich lieber teure, hochwertige AT's kaufe, obwohl ich genau das die ganze Zeit als Blödsinn abgetan habe.
Aber sich für 80 Euro rumärgen ist ärgerlicher als für > 160 Euro den " Schmerz" der Ausgabe zu haben, dafür aber jeden Tag zufrieden zu sein und einen Support und Ersatzteilservice zu genießen.
Nur meine Erfahrung....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 12:00 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 12:02)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe beide, die Smoke ZMax RMS ( 18650 Akku ) und Mini, Durchmessser 21 mm. Bei der Mini gibt es div. Akkuhülsen zukaufen.
Bei Smoke AT's passen optisch nur wie der Kayfun Mini, Taifun GS etc. Ob es Cone für dickere VD's gibt, kann ich nicht sagen.

Der Siegelei ZMax V5 ist ein Teleskop AT. Durchmesser 22,8 mm. Der V5 hatte einige zusätzliche Menüpunkte, die man aber nicht braucht.

Die jetzige Qualität von Smoke geht eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 12:51
#6 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar

Einen Cone für die Z/ oder V/Max findest du hier http://dampfdorado.de/Zubehoer/Cones/Ueb...ktech--600.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 12:58
avatar  Fin77
#7 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar

Gibt es so eine Cone auch irgendwo für den Zmax V5? Also einen, damit dieser komische Zwischenabstand nicht mehr da ist?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 15:20
avatar  Fin77
#8 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar

Hallo zusammen, habe mir jetzt erst einmal ein ganz anderes Gerät bestellt - und zwar die Joytech eVid. Nichts desto trotz überlege ich mir schon jetzt ein Zweitgerät zuzulegen. Obs dann eine Zmax wird oder ob ich mir mehr Geld zusammenspare für ein teueres Gerät wird in den nächsten Tagen überlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:50
avatar  DJ
#9 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar
DJ

Ich hatte ein mal einen AT von Siegelei - war ich nicht so begeistert - ist aber vielleicht auch Ansichtssache.

Den ZMAX V2 RMS nutze ich täglich schon knapp 1 1/2 Jahre und hatte noch nie Probleme, ist vielleicht aber auch Glück dabei. Aber so gut er auch ist, "große" Verdampfer wie Kayfun 3.1 oder Taifun GT kommen da nicht drauf, sieht einfach nicht aus. Daher ist dieser Schmalhans reserviert für meinen Kayfun mini 2.1

Wenn du dich nun anderweitig umschauen möchtest: Ich war auch lange am überlegen, gibt ja ne Menge Geräte für 160 € aufwärts, und man hört viel Gutes darüber, aber ich habe mich nie dazu durchringen können so viel Geld für ein Gerät auszugeben. Zuerst war ich auf der Vamo-Schiene (V2 + V3) und nun nutze ich seit ca. 6 Monaten Geräte von Innokin und da bleibe ich jetzt erst mal, vor allem der iTaste SVD hat es mir angetan, keine 30 € bei FT.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:38
#10 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar

Den ZMAX V2 RMS nutze ich auch täglich mit meinen Kayfun mini 2.1 schon weit über ein Jahr und hatte auch noch nie Probleme.
Diese Kombi läuft einfach 1A !


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Qualitätsunterschiede Smoktech und Siegelei
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das sind ua. für unterwegs meine Geräte, ZMax Minis mit Taifun GS und Kayfun Mini. Bisher auch keine Probleme. Betrieb mit 18500 Akkus.
In so einer Konfiguration gibt es kaum andere geregelte AT. Das Gewicht ist auch relativ gering.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht