Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Berlin....

#1 von thundergugi , 27.03.2014 22:47

bin Mario (und wenns interessiert um die 40 und jetzt seit ca. 6 Wochen Dampfer mit der joyetech ecom (1000er Akku in schwarz). Ich bin oder war Raucher und mit unzähligen Versuchen aufzuhören ist die Dampfe eine Erlösung für mich. Bevor ich mir die ecom kaufte, hab ich im Netz recherchiert und besonders die youtube- Videos waren da hilfreich und Entscheidungshelfer bei der Auswahl der E- Zigarette.

Für die ecom hab ich mich entschieden, weil sie als unkompliziert in der Handhabung beworben wird und nicht zuletzt, weil sie im Design schlicht und wertig auf mich wirkte. (Bisher) mag ich eher die unauffälligen Dampfen muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nichts anderes probiert habe. Mein bisheriges Fazit: ich brauch unbedingt nen 2. Akku: einen ganzen Tag komm ich nie damit hin und es ist nicht gut, wenn unterwegs Sense ist). Die pass-through Funktion, also, dass ich beim Laden (auch USB) rauchen kann ist super praktisch! Die c2 Verdampferköpfe sind ein wenig unberechenbar, manche halten fast 3 Wochen, manche nur 7 Tage- ist alles aus einer Lieferung).

Die häufig zu findenden Hinweise, sich beim Umstieg vom Rauchen nicht unter Druck zu setzen fand ich gut und ich hab mich auch dran gehalten d.h. ich hab mich nicht fertig gemacht, wenn ab und an eine Pyro zwischenkam und weiter, dass ich mit relativ hohen Nikotinanteil anfing. (habe mit 18er Liquids begonnen und inzwischen auch schon mal ein 12er Liquid dabei.)

Das Gefühl, wenn ich zwischendurch wieder mal eine rauche ist jedesmal wieder überraschend widerlich.

Bei den Liquids dampf ich alles quer Beet- bin neugierig und probier gerne aus. Ich bin eher nicht der Lieblingsliquid-Typ und so wir das Dampfen auch nie langweilig. Okay ich mag bestimmte Tabak Flavours sehr gern- nicht weil sie mich an Zigaretten erinnern sondern weil der Geschmack so komplex und irgendwie auch "männlich" ist (hab aber auch schon Lavendel gedampft ;). Der Tabak-Flavour weckt irgendwie Erinnerungen an Opas Pfeife (und Opa ).

Angesichts der großen Community wundert es mich, dass ich in der Öffentlichkeit kaum Dampfer sehe- in Berlin noch nie! Aber ich kann ja auch nur von den vergangenen 6 Wochen reden da ich vorher auch nicht drauf geachtet habe.

So, ich freu mich auf nen regen Austausch, hab schon einige Fragen und schau mich hier erstmal bissel um.
Mario


 
thundergugi
Beiträge: 2
Registriert am: 27.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo aus Berlin....

#2 von DampfenderHaufenEU , 27.03.2014 22:49


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo aus Berlin....

#3 von Mischu , 27.03.2014 22:51

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Pfälzer Dampfer stellt sich vor
Dampfen ist Super :-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen