Steamy79 stellt sich vor! =)

30.03.2014 23:42
#1 Steamy79 stellt sich vor! =)
avatar

Hallo zusammen!!!

Ich komme aus der Nähe von Hamburg (ca. 20 Automin. entfernt), bin 34 Jahre jung und habe nun den Pyros (beinahe komplett...) den Rücken zugedreht.

Ich habe mit 15 j. das Rauchen begonnen und täglich eine XL Schachtel gequalmt....
Dass das Gehirn dies nach so vielen Jahren schon als "normal" eingestuft hatte ist nachvollziehbar.. und traurig...

Umso schwerer der Aus-/Umstieg - aber dazu hole ich ein bisschen weiter aus (räusper ):

Meinen ersten Kontakt mit einer Ego T ( Clon) hatte ich an einem Info-/Verkaufsstand auf einer Party.
Das müsste jetzt gute 2 Jahre her sein denke ich...

Mir hat das Testdampfen sofort gefallen und ich war positiv überrascht...
Am nächsten Tag wurde auch direkt ein Starterset bestellt und ich probierte nach dem Erhalt auch gleich den Umstieg.

Leichter gesagt als getan...
Wie oben bereits erwähnt habe ich mir einen Clon ins Haus geholt, was mir auf Grund von mangelndem Wissen natürlich nicht bewusst war.
Es gibt sicherlich auch gute Clone und nicht jeder muss ein Problem darstellen - aber mit dem mir vorliegenden Modell war ich nach einer Woche schon nicht mehr zufrieden.
Es siffte, die Verdampfer waren sehr schnell am kokeln und die anfängliche Begeisterung verflog dann sehr schnell.

Fehlschlag...

... aber - ab und an kam es mir wieder in den Kopf:
Hey, eigentlich war es doch sehr interessant - das Thema Dampfen
... und Rauchen - Rauchen nervt mich immer mehr und mehr.

So fragte ich einfach mal Onkel Google nach Rat und Informationen.

Und man wurde schnell fündig!

Philgood hat mich, wie viele andere ja auch, mit seiner ruhigen und lustigen Art schnell vor dem Bildschirm gefesselt und auf einmal wurde vieles sehr viel klarer.

Mein nächstes Gerät war dann von Joyetech die original Ego-T.
Aber - man liest es vielleicht eher selten - die Ego hat mich leider irgendwie auch nicht so begeistert wie sie es hätte tun müssen um mich zu bekehren.
Auch mit der Original Ego-T habe ich den Umstieg nicht geschafft.

Aber hey: Alle Guten Dinge sind bekanntlich 3 oder?

Vor etwa 3 Monaten stolperte ich über Philgoods Video zum Starterset "Kanger Evod bcc".
Und nun, nach 11 Wochen bin ich weiter denn je zu vor!

Geschmack, Dampfmenge und Flash sind in meinen Augen deutlich besser ggü. einer Ego und haben mich "abgeholt".
Auch "mein" Liquid habe ich zum Glück recht schnell gefunden (Silly Vanilly / "Erste Sahne")
Diverse Test´s mit verschiedenen Ohm Stärken, auch in Verbindung mit zum Beispiel einem Vision Akku, wurden schon absolviert und das Feintuning ist fertig.

Ich rauche aktuell nur noch sporadisch, vielleicht jeden 2. Tag ein, zwei Pyros - und wirklich schmecken tun Sie mir nicht mehr!
Schlechtes Gewissen inkl. ...

Da kommt dann doch ab und an nochmal das "jahrelange Training" des Gehirns durch und erwischt einen in einem schwachen Moment.
Wie blöd ich manchmal bin und darauf noch reinfalle...
Aber auch das, da bin ich mir sicher, werde ich noch komplett in die Vergangenheit verabschieden!!
(Dieses Wochenende komplett sauber geblieben übrigens... )

Selbst den Härtetest (für mich) : Alkehol + gute Gesellschaft habe ich ohne jegliche Probleme schon mehrfach gemeistert.

Ich merke schon jetzt wie ich freier atmen, besser schmecken und riechen kann und morgens weniger "erschlagen" in den Tag starte.
Das macht Spaß! ... und motiviert immer wieder auf´s neue!

Ich bin begeistert... Und auch wenn ich noch in mitten der "harten Phase" stecken mag so denke ich, ich werde es packen.
Es fühlt sich einfach richtig an, man lernt den Geschmack mehr und mehr zu schätzen und geht mit einem echt verdammt guten Gefühl ins Bett am Abend...


Auch wenn die aktuellen Geschehnisse in der EU einem Bauchschmerzen bereiten - aber das ist ein anderes Thema.

In der kommenden Woche erhalte ich meinen ersten Akkuträger + Selbstwickler (Kayfun lite plus) und ich bin wirklich sehr gespannt, was für neue Erfahrungen damit verbunden sein werden.


Eine spannende Zeit - und eine spannende und tolle Community wie ich immer wieder feststelle!

Daher auch mein Entschluß mich hier bei euch vorzustellen und ein Teil des Ganzen zu werden.


Meine Vorstellung ist nun doch recht lang geworden und ich könnte noch so viel schreiben - aber vorerst soll es reichen denke ich...

Ich freue mich auf gute Gespräche und nette Leute!!!

Lieben Gruß

Steamy


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:43
#2 RE: Steamy79 stellt sich vor! =)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Steamy79

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:55
avatar  grobi58
#3 RE: Steamy79 stellt sich vor! =)
avatar

Hi,
hört sich gut an was Du schon geschafft hast und viel Spass mit dem Kayfun.
Auch ich bin erst richtig durch Phil , nach 41 Jahren 20-30 selbstgedrehten schwarzen Phyros täglich, zum Nurnochdampfer geworden.
Es macht mir richtig Spass.
Gruß
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:59
#4 RE: Steamy79 stellt sich vor! =)
avatar

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 00:18
avatar  Sabine
#5 RE: Steamy79 stellt sich vor! =)
avatar

Servus Steamy,



da Du Dir der EU Problematik bewusst bist hast Du sicherlich schon das EU Bürgerbegehren unterzeichnet

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

hast Du auch daran gedacht Deine Freunde, Deine Bekannten und die ganze Familie zum Unterzeichnen zu motivieren?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 09:20
#6 RE: Steamy79 stellt sich vor! =)
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht