Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo Forum

#1 von yaRincewind , 04.04.2014 20:13

Hi @all

Ich stelle mich also wunschgemäß vor
Mit dem Dampfen fing ich an irgendwann so 2008. Meine Lunge meinte, dass 3 Schachteln am Tag auf Dauer doch nix sind.

Wenn ich mich so zurück erinnere, dann habe ich doch einiges an Erfahrungen durch gemacht. Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, aber ein bisserl geht:
Angefangen habe ich mit einer 601. Lustiges Teil, nach 1 Woch regelmäßig versifft und unbrauchbar. Das original vom Chinashop war teilweise besser, aber ein nicht wechselbarer Verdampfer ist halt nix, wie wir heute wissen.
Dann bin ich irgendwann auf eine V5 (? fette Pfeife, wo Verdampfer und Mundstück eine Einheit bilden) umgestiegen. Teuer, prinzipiell nachfüllbar aber leider musste man immer mehr mit nehmen, da das Ding oft, auch mit original Depots, aus unerfindlichen Gründen kaputt ging. Der Händler hat mir seinerzeit eine weitere geschenkt, weil quasi immer eine auf dem Postweg war.
Dann noch eine Zigarre vom gleichen Hersteller. Ging gut, aber die Nachfüllerei durch das Mundstück war eine Katastrophe. Mit einem Omar Mod habe ich die meisten Depots leer gedampft, wobei einige habe ich neulich sogar wieder gefunden

Dann eine egoT, war eher ein Ausrutscher.

Bin dann ewig bei TECC hängen geblieben. Zigarre und Pfeife. Im Prinzip net schlecht.

Dann kam eine VPipe dazu. Seit ich eine günstige Bezugsquelle für die Verdampfer habe, ist das ok. Würde das aber gerne noch mit einer DCT618 vergleichen. Das Konzept fand ich bei meiner Pfeife von Yog sehr praktisch.

Sodala.

Soweit zu meiner Geschichte.

To be continued.



yaRincewind  
yaRincewind
Beiträge: 5
Registriert am: 04.04.2014


RE: Hallo Forum

#2 von Mischu , 04.04.2014 20:14

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo Forum

#3 von Sabine , 04.04.2014 20:32

Servus @yaRincewind



So ein langjähriger Dampfer wie Du hat sicherlich schon dieses EU Bürgerbegehren unterschrieben

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

Falls nicht bitte ich Dich dringend darum, damit die freie Geräte und Liquidwahl auch weiterhin möglich sein wird. danke.

Die Geschichte mit der V5 hatte ich auch, ich hab dann die Pfeifen schweren Herzens aufgegeben.


 
Sabine
Beiträge: 7.050
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Forum

#4 von DampfenderHaufenEU , 04.04.2014 20:43


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!

PS: Ihr Urgestein-Dampfer solltet mal einen Thread über die guten alten Tage aufmachen. Von der Dampferszene vor 2012 habe ich nur sehr vage Vorstellungen.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Hallo Forum

#5 von yaRincewind , 04.04.2014 21:17

Danke für die freundliche Aufnahme
@Sabine
Ich hab noch einige rumliegen. Vielleicht bekommen wir sie ja gerichtet oder auf nen Tank gemodded. Das Handgefühl ist einfach 1a.
Und wir sind wohl nicht weit auseinander. ;)

@DampfenderHaufenEU
Habe ich schon gemacht, logisch doch.

Eine Erinnerung an die gute alte Zeit, hm, das lass ich mal lieber sein.
Ich erinnere mich gut daran, wie ich nie ohne 2 Akkuträger aus dem Haus gegangen bin, sobald es mehr als 10 Minuten waren.
Und was es für ein Stress war, immer irgedwo eie Steckdose zum laden zu finden.
*schüttel*

Kurzum:
Die Qualität der Teile wurde deutlich besser, ebenso wie der Dampfgenuss.

Hätte ich nen Wunsch frei, würde ich mir nen V5 Akkuträger ohne Defekte wünschen mit einem 510er Tanksystem.

Vielleicht noch mit einstellbarer Voltzahl.

Aber das war es auch schon


Edit sagt:
Ich will meinen Winslow Nr. 1 Pfeifentabak als 36er Liquid haben.
Vanille, Kokos, Pflaume und Rum. Eine Geschmacksexplosion in Mund und Nase.



yaRincewind  
yaRincewind
Beiträge: 5
Registriert am: 04.04.2014

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 | Top

RE: Hallo Forum

#6 von heimchen , 04.04.2014 21:32

Hallo @yaRincewind

bei den gemütlichen Dampfern

Bei Deiner Vorstellung hatte ich auch ein déjà-vu. Die DSE 601er (und auch andere DSEs), die ständig hin- und her geschickt wurden in Rotation zum Händler und zurück zu mir, jaaaa das waren noch Zeiten.

Viel Spass bei uns


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.665
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo Forum

#7 von Sabine , 04.04.2014 21:33

ich hab meine V5s gegen Liquid getauscht. Ein Bastler wollte sich daran versuchen.

Die "Gute alte Zeit" war anders:

- weniger Shops, zickigere Geräte, weniger Auswahl , weniger Dampferforen

aber

keine PöLa oder Linda


 
Sabine
Beiträge: 7.050
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo Forum

#8 von yaRincewind , 05.04.2014 00:18

Was habe ich denn mit PöLa und Linda verpasst? (Link per PM ist auch ok)

Muss dazu sagen, dass ich lange nimmer in e-Smoke Foren war.

*schäm Smiley*



yaRincewind  
yaRincewind
Beiträge: 5
Registriert am: 04.04.2014


RE: Hallo Forum

#9 von DampfenderHaufenEU , 05.04.2014 06:26

Zitat von yaRincewind im Beitrag #8
Was habe ich denn mit PöLa und Linda verpasst? (Link per PM ist auch ok)

PöLa = Martina Pötschke-Langer, Vorsitzende des DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrums) und Erfüllungsgehilfin der WHO im Kampf um die Dämonisierung des Rauchens, die oft und gerne Dampfen als die nächste große Seuche, die unsere Kinder an den Tabakkonsum heranführen soll, darstellt.
Linda = Linda McAvan, Labour Abgeordnete im EP, die die neue Tabakproduktrichtlinie durchgesetzt hat, die erst Dampfen zu Arzneimitteln erklären sollte und jetzt "nur" alles was effektiv ist verboten hat.

Wenn Du konkretere Fragen hast, frag einfach.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Vorstellung
Grüße aus Herford :-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen