Hallo und vielen Dank für die vielen guten Informationen!

05.04.2014 04:59
avatar  Dejay
#1 Hallo und vielen Dank für die vielen guten Informationen!
avatar

Hallo,

Ich kopiere hier einfach mal meine Vorstellung aus dem e-rauchen-forum, sorry aber bin gerade nicht sehr kreativ!
Habe schon mehrere Artikel hier im Forum gelesen aber bisher noch nicht registriert.

Erstmal danke für die ganzen Infos die ich bisher schon hier im Forum gefunden habe!

Bin seit dem 19.3.2014 aufs Dampfen umgestiegen und wusste schon am ersten Tag dass ich nie wieder eine Zigarette rauchen werde!

Hatte zuvor schon mal von der "e-zigarette" gehört aber die hat mich irgendwie abgetörnt. Ich weiß nicht, aber das image was ich davon hatte war irgendwie von Plastik und Elektronik. Dann hab ich in einem englischen Forum vom "Vaping" gehört und bin über GrimmGreen wie von einem Strudel in das ganze Vaping geekdom hineingezogen worden :p

Die "Kultur" rund ums dampfen ist schon sehr wichtig um umsteigen zu wollen, egal ob man nun auf das englische "Vaping" steht oder das etwas knorrigere deutsche "Dampfen". Der "Flair" vom vaping und die ganzen technischen Gadgets hat mir auf jeden Fall geholfen mich zum Umstieg zu motivieren, aber da ist ja jeder anders.

Nach etlichen Youtube videos und lesen von Foren beiträgen hab ich mit der eCom angefangen. Ist ein sehr gutes Einsteigergerät deren kosten man ja schon nach 2 wochen raus hat (wenn man wie ich fast 2 Schachteln am tag geraucht hat...). Naja, inzwischen muss ich bis zum 29.6.2014 warten, bis ich "break-even" mit meinen Ausgaben bin hehe... ein schönes hobby.
Nutze inzwischen den iTaste VTR und Seven-22 und hab nen Nautilus, Aerotank, Taifun GS clone (tobeco) und Kayfun lite plus clone (EHPro) und warte jetzt noch auf den neuen Fogger V4 und eMode clearomizer. Alles mal ausprobieren! Bisher sind meine Selbstwickler versuche noch nicht so berauschend.

Also hallo und vielen Dank an alle die hier Informationen verbreiten!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 05:20
avatar  Xingu
#2 RE: Hallo und vielen Dank für die vielen guten Informationen!
avatar

Nach wie vor..

Wickeln ist keine Kunst, schlicht .28 NiCr 10-11-12 mal eng gewickelt um einen 2mm Irgendwas herum, ausglühen, Watte durch, Spaß haben..!

Einfacher geht das kaum!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 06:42
#3 RE: Hallo und vielen Dank für die vielen guten Informationen!
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 09:11
#4 RE: Hallo und vielen Dank für die vielen guten Informationen!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Dejay

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 09:22
avatar  Dejay
#5 RE: Hallo und vielen Dank für die vielen guten Informationen!
avatar

Hehe danke
Das mit den Wundertüten ist ja ne nette Idee! Aber ich mach da lieber nicht mit ich bin ein chronischer Herumtrödler


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht