Hallo & Danke

23.04.2020 11:10
avatar  kaertu
#1 Hallo & Danke
avatar

Hallo zusammen

Ich bin Student der Berner Fachhochschule und ich schreibe eine Arbeit über die Verbreitung der E-Zigarette.
Damit ich meine Thesen Wiederlegen kann, führe ich eine Umfrage durch. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und diese Umfrage ausfüllen.

Unterstehen Sende ich Ihnen den Link zur Umfrage:

https://www.umfrageonline.ch/s/e-zigarette

Ich danke Ihnen im Voraus.

Herzliche Grüsse
kaertu


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 11:18
#2 RE: Hallo & Danke
23.04.2020 12:13
avatar  bonsai
#3 RE: Hallo & Danke
23.04.2020 12:55
#4 RE: Hallo & Danke
avatar
S-Mod

Herzlich und ja, ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 13:38
#5 RE: Hallo & Danke
avatar

@kaertu



Viel Spass bei uns und immer genug Liquid in der Dampfe wünsche ich

LG aus NRW

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 14:04 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 14:05)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hallo & Danke
avatar
( gelöscht )

Auch von mir ein herzliches und viel Spaß bei uns

Die Umfrage kann ich leider nicht ausfüllen, da sie für mich als Aussteiger nicht mehr zutrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 20:07
avatar  bonsai
#7 RE: Hallo & Danke
23.04.2020 21:29
avatar  kaertu
#8 RE: Hallo & Danke
avatar

Ich danke Euch allen für die Begrüssungen.

Diejenige die den Fragebogen schon ausgefüllt haben, da bedanke ich mich auch herzlich.
Ich habe gesehen das viele von Euch durch die e-Zigarette von der konventionelle Zigarette weggekommen sind. Das finde ich sehr toll den dies ist einer meiner Thesen welche ich dank Euren Feedbacks bestätigen kann.

Freue mich auf weitere Feedbacks.

LG kartu


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 21:50
#9 RE: Hallo & Danke
avatar
Moderator

Huhu und herzlich Willkommen bei uns Dampfern @kaertu

Auch ich habe an der Umfrage teilgenommen und hoffe, dass du zu den Ergebnissen kommst, die du dir erhoffst.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 21:57
avatar  Schimi
#10 RE: Hallo & Danke
avatar

Paar Tips:
- beim Priorisieren der Gründe fehlt die Gesundheit
- am Anfang frägst du ob man Raucher oder Dampfer ist, später dann nach Dual-Use. Da würde ich eine Frage draus machen
- du frägst nach Verbrauch pro Monat. Da würde ich pro Tag draus machen

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 22:06
avatar  HarryB
#11 RE: Hallo & Danke
avatar

Jepp, @Schimi
Ich habe meinen Tagesverbrauch im Freifeld angegeben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 14:39
avatar  channi
#12 RE: Hallo & Danke
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 10:20 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 10:24)
#13 RE: Hallo & Danke
avatar

Was ist das Ziel der Studie?
Was für einen Zusammenhang zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und e-Zigarette gibt es?
In diesem Forum bewegen sich nicht nur Schweizer - im Einführungsabschnitt ist aber die Rede davon, dass es um Schweizer Raucher / Dampfer gehe.

Weiter habe ich noch nicht geschaut - nicht falsch verstehen, aber als Dampfer haben wir teils üble Erfahrungen mit Umfragen / Studien machen müssen, deshalb erwarte ich etwas mehr an Information, bevor ich bereit bin an einer solchen teilzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 22:25
#14 RE: Hallo & Danke
avatar

Hab den Bogen mal ausgefüllt. Ich wüsste jetzt nicht wie das schaden könnte. Allerdings würde ich nach wie vor nichts in TV oder Radio (Deutschlandfunk vielleicht mal ausgenommen) machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 00:29
#15 RE: Hallo & Danke
avatar

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #14
Hab den Bogen mal ausgefüllt. Ich wüsste jetzt nicht wie das schaden könnte. Allerdings würde ich nach wie vor nichts in TV oder Radio (Deutschlandfunk vielleicht mal ausgenommen) machen.

Wüsstest Du denn, wie es nützen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 18:22
avatar  kaertu
#16 RE: Hallo & Danke
avatar

Hallo zusammen

Ich habe gesehen das einige Fragen bezüglich der Umfrage aufgetaucht sind.

E-Zigarette hat nichts direkt mit Wirtschaftsingenieurwesen zu tun, jedoch ist die Marktanalyse um die Akzeptant von Produkten bei der potenziellen Kundschaft zu prüfen, Teil von unserem Fachgebiet. Ich habe verschiedene Thesen und Behauptungen welche ich durch die Resultate der Umfrage belegen möchten.

Diese Resultate werden nicht publiziert, diese diene als reine Quelle für unsere wissenschaftliche Arbeit.

Vielen Dank für Ihre Fragen und Anregungen bezüglich der Umfrage sowie das Ausfüllen des Fragebogens.

Jedoch habe ich noch zu wenig Teilnehmer um ein repräsentatives Resultat auszuwerten.

Ich würde mich freuen um weitere Teilnehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 19:19
#17 RE: Hallo & Danke
avatar

Zitat von kaertu im Beitrag #16
Ich habe verschiedene Thesen und Behauptungen welche ich durch die Resultate der Umfrage belegen möchten.

Die da wären?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 14:32
avatar  kaertu
#18 RE: Hallo & Danke
avatar

- Durch das Rauchen von elektronischen Zigaretten kann Geld gespart werden.

- Da die Preise einer Zigarettenschachtel deutlich teurer sind als das nachzufüllende Liquid für die elektronische Zigarette.

- Personen, die umgestiegen sind, verspüren eine Verbesserung der eigenen Gesundheit, beispielweise anhand des Verschwindens des typischen Raucherhustens oder fühlen sich schlicht und einfach fitter?

- Der Konsum von Nikotin wird deutlich weniger, da die elektronischen Zigaretten weniger Nikotin benötigen, um das gleiche Bedürfnis befriedigen zu können wie herkömmliche Zigaretten. Sinkt dadurch die Sucht nach Nikotin wirklich?

- Dampfen ist nicht gleich Rauchen. Dampfen ist teils auch in Gebäuden erlaubt, so muss man nicht immer vor die Tür gehen und auch am Bahnhof kann weiterhin am Gleis gedampft werden.

- Die Vielfalt der verschiedenen Geschmacksrichtungen wird von den «Dampfern» geschätzt so wie die zusätzliche Freiheit bei der Wahl des Nikotingehalts.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 16:18
#19 RE: Hallo & Danke
avatar

Und das soll alles widerlegt werden? Das war jedenfalls die Aussage im ersten Post ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 16:35
#20 RE: Hallo & Danke
avatar
S-Mod

darüber bin ich damals auch gestolpert aber ich denke er meinte "belegt"

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 21:52
#21 RE: Hallo & Danke
avatar

Weiß ich nicht, kann ich nicht wissen. Wie wir alle wissen, haben wir schon üble Erfahrungen mit scheinbar neutralen Umfrage(r)n gemacht. Und die Hypothesen, die da aufgestellt werden, lassen sich, wenn man sich die Mühe macht, über bereits erfolgte weltweite Studien beantworten oder widerlegen, wie man es gern möchte. Wozu braucht es da eine Umfrage in einem Forum, ohne dass der Umfrage wissen kann, wie repräsentativ die Auswahl seiner Teilnehmer überhaupt ist?
Sorry. Bin da skeptisch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 18:15
#22 RE: Hallo & Danke
avatar

Der Umfrager scheint das Interesse verloren zu haben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht