hi

08.04.2014 16:13
#1 hi
avatar

meinte eigendlich ich hätte mich schon früher mal angemeldet...was solls...

Nach verschiedenen Akkus und Akkuträgern bin ich inzwischen beim LAvaTube SGL9 gelandet, der ganz gut geht.
Habe gehört das es u.U. gefährlich sein kann mehrere Akkus hintereinander zu stecken, es sei denn sie sind gleich alt und werden nur zusammen genommen.
Ich schreib also meine Eingangsfrage gleich hier rein, weil ich sonst nicht wüsste, was ich hier reinschreiben sollte.
Danke jetzt gleich schon mal für Links usw. zum Thema

* ich betreibe einen LavaTube SGL9 mit 1x 16850 /3400mAh [gebraucht] und 1x 16350/"950mAh"[neu]
ist das gut, oder was wäre besser, wenn ich möglichst lange ohne Laden dampfen möchte?

mit besten Grüßen aus dem Süden!
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:15
#2 RE: hi
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:16
avatar  channi
#3 RE: hi
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

Wenn du erste Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids,
bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]


Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:23
#4 RE: hi
avatar

Danke :D

wie gehts nun weiter?

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:25
avatar  channi
#5 RE: hi
avatar
Admini

ne jetzt darfst du überall lesen und schreiben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:26
#6 RE: hi
avatar

...und wenn Du mal die richtigen Bezeichnungen Deiner Akkus raussuchst, kann Dir vielleicht auch jemand helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:27
#7 RE: hi
08.04.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 16:46)
#8 RE: hi
avatar

Vielen Dank.

Meine Akkus sind Tensai 18350 mit angebl. 950 mah und Panasonic NCR 18650B 3400mah von hier: http://www.smokestop-berlin.de/Akkus
und danke für den Tip mit den Augsburgern, werd mal gucken, :D
War der Markenname der Akkus nun wichtig, hätte ich nicht gedacht, sorry
ok, ich guck mal in dem liebenswerter Weise angegebenen Link/Thread. Hab dort auch schon ein Eingangstext gelesen, Thx a lot! :D

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 16:49
#9 RE: hi
avatar

Zitat von Micha aus Klosterlechfeld im Beitrag #8
Vielen Dank.

Meine Akkus sind Tensai 18350 mit angebl. 950 mah und Panasonic NCR 18650B 3400mah von hier: http://www.smokestop-berlin.de/Akkus
und danke für den Tip mit den Augsburgern, werd mal gucken, :D
War der Markenname der Akkus nun wichtig, hätte ich nicht gedacht, sorry

Der Markenname ist auch wichtig. Du möchtest keine Trust-/Ultrafire Akkus benutzen. Die würfeln die Kapazität aus, die sie raufschreiben.

Mir gings aber mehr um die irritierenden Zahlendreher

Zitat
1x 16850 /3400mAh [gebraucht] und 1x 16350/"950mAh"



Die Panasonics sollten ganz gut sein. Keine Ahnung was die Tensais angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 17:20)
#10 RE: hi
avatar

Danke erstmal. Zahlendreher?
Also wie gesagt ich habe 1x 18350 und 1x 18650, also nen 3400ter und nen 950er Markenakkus... genaueres siehe oben.
Das sind aber also keineswegs identische, das müsste wohl eig. so sein oder?

MfG
Micha

EDit: damit ich nun nicht 2x poste bin ich nun in den Akku-Thread/Stacking .... Danke für deine Hilfe!

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:31 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 17:32)
#11 RE: hi
avatar
Bö(h)ser SMod

inzwischen isser im richtigen thread angekommen.
dennoch von mir noch der hinweis, daß man akkus verschiedener grössen - die damit logischweise auch verschiedene kapazitäten haben - auf keinen fall stackenderweise zusammen nutzen sollte.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 17:57
#12 RE: hi
avatar

Danke nochmal... man, es wird immer komplizierter...aber rauchen is nich mehr^^ kommt nicht in die Tüte

lg
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:08
#13 RE: hi
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, eigentlich gar nicht mal... man muß ja nicht stacken.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:28
#14 RE: hi
avatar

klar, muss man nicht... der Wunsch ist hier der Vater des Gedanken: Man wünscht sich halt möglichst lange Akku-Laufzeiten oder? :D
naja, es entwickelt sich ja erst noch alles rund ums dampfen, vllt. gibts bald noch stärkere Akkus...

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht