nie Raucher, nun Dampfer

10.04.2014 05:38 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 05:39)
avatar  Avone
#1 nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Hallo an den Dampfertreff !

Ich bin 24 Jahre alt, männlich und wohne in Berlin.
Ich gehöre zu der Sorte Dampfer, von der viele von Euch nichts wissen wollen.
Ich habe selber nie geraucht, habe nur als Jugendsünde einige Male an einer Zigarette (Pyro) gezogen.
Es war nie mein Ding, ich hasse Zigarettenrauch nach wie vor.
Dennoch bin ich nun Dampfer geworden und geniesse meine leckeren Liquids auch mit Nikotin.


Wie ich zum Dampfen kam:
Mein Vater ist starker Raucher, ich wollte schon immer dass er aufhört, da ich den Gestank von Rauch nicht leiden kann.
Als ich vor 5 Jahren im Internet E-Zigaretten entdeckt habe bin ich neugierig geworden und habe mich informiert.
Zuerst habe ich ein totales Schrottprodukt aus China bestellt, welches ich mit meiner damaligen Freundin ausprobiert habe.
(Ich wollte auch dass sie aufhört) Jedoch war sie nicht davon überzeugt (Was ich nun nachvollziehen kann)
Und ich hab die Sache mit den E-Zigaretten ganz schnell vergessen, wobei mich das Prinzip und auch die Nebelproduktion weiterhin fasziniert hat.
Nun vor etwa 1,5 Jahren wollte ich meinem Vater eine E-Zigarette schenken und habe dabei ein Ego-T-Set bestellt.
Es hat sich leider rausgestellt, dass er garnichts davon hält irgendwas anderes als seine geliebten Marlboro zu rauchen.
Nachdem er es paar Male ausprobiert hatte lag das Set also nur noch ungenutzt bei meinen Eltern rum.

Irgendwann hat mich die Neugier gepackt und ich hab das Set zu mir nach Hause mitgenommen und anschließend viel rumexperimentiert.
Kurz gesagt... Ich fand gefallen daran! Nichts hat gestunken, ich fand es toll mit dem Rauch rumzuspielen und der Nikotinflash war für mich einfach interessant und angenehm. Anfangs ist mir noch regelmäßig schlecht geworden, dann habe ich mich durch die gelegentliche Verwendung dran gewöhnt. Mittlerweile dampfe ich überwiegend 9-12 mg/ml und habe eine ganz ordentliche Liquidsammlung. Als Hardware bin ich auf CE5+ Clearomizer und einen Protank umgestiegen, welche ich auf ungetakteten billig-Ego Akkus oder meinem Ego-Twist betreibe.

So sehr mir das Dampfen gefällt und mir viel Spaß bringt, bereue ich es doch nun nikotinabhängig zu sein. Nach paar Tagen Abstinenz oder in bestimmten Stressmomenten, oder auch wenn ich was mit Freunden trinke, ist schon großes Verlangen und eine gewisse Unruhe zu spüren, der erste Zug am Morgen.. Usw^^

Dennoch bin ich überzeugt dass Dampfen wesentlich weniger gesundheitsschädlich ist als Zigarettenrauchen.
Kein Krebs, keine Raucherlunge, keine COPD, jedoch das erhöhte Risiko für Herz-Kreislauf- und Gefäßkrankheiten besteht
weiterhin durch das Nikotin, was auch meine einzige Sorge beim Dampfen bleibt. Aufgrund meiner Ausbildung kenne
ich mich da sehr gut aus und bin eigentlich auch ein sehr gesundheitsbewusster Mensch.

Ich bin also u.A. der Typ Dampfer den Wissenschaftler und Politiker für Ihre Argumentation gegen elektrische Zigaretten heranziehen.
Das ist mMn auch der einzige legitime Grund gegen E-Zigaretten: Junge Nichtraucher könnten durch die angenommene Harmlosigkeit zum Konsum verleitet werden und dadurch eine Nikotinabhängigkeit entwickeln.

Soweit von mir!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 05:46
#2 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Zitat von Avone im Beitrag #1
Ich bin also u.A. der Typ Dampfer den Wissenschaftler und Politiker für Ihre Argumentation gegen elektrische Zigaretten heranziehen.

Dann solltest Du versuchen, das wieder gut zu machen:

Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 06:16
avatar  spiegel
#3 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Zitat von Avone im Beitrag #1
Anfangs ist mir noch regelmäßig schlecht geworden

Zitat von Avone im Beitrag #1
Mittlerweile dampfe ich überwiegend 9-12 mg/ml

Zitat von Avone im Beitrag #1
und bin eigentlich auch ein sehr gesundheitsbewusster Mensch.


Die Evolution geht ihren Weg, unaufhaltsam und mit Riesenschritten.

Wirklich faszinieren mit ansehen zu dürfen, wie Trolle und Faker sich jetzt schon dialektischer Methoden bedienen.

Nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 06:42
avatar  Feride
#4 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 06:43
avatar  Mischu
#5 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 07:34 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 07:36)
#6 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar
Moderatorin

Zitat von Avone im Beitrag #1

So sehr mir das Dampfen gefällt und mir viel Spaß bringt, bereue ich es doch nun nikotinabhängig zu sein. Nach paar Tagen Abstinenz oder in bestimmten Stressmomenten, oder auch wenn ich was mit Freunden trinke, ist schon großes Verlangen und eine gewisse Unruhe zu spüren, der erste Zug am Morgen.. Usw^^


Zitat
jedoch das erhöhte Risiko für Herz-Kreislauf- und Gefäßkrankheiten besteht
weiterhin durch das Nikotin, was auch meine einzige Sorge beim Dampfen bleibt.


Wenn Du es bereust und Dir Sorgen machst, dann lass einfach das Nikotin weg. Wo ist das Problem? Das ist ja nicht der Stoff, der süchtig bzw. abhängig macht. Das Nikotin wird ja schnell abgebaut. Also Entzugserscheinungen sind da eher unwahrscheinlich.

Das Dampfen kannst Du als Nichtraucher auch ohne Nikotin geniessen, wenn Du unbedingt dampfen möchtest, und bringt genau so viel Spass.

10.04.2014 13:26
avatar  Avone
#7 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Moin,
Also vielen Dank für die Freischaltung.

Spiegel, warum sollte ich ein Troll/fake sein?

Ich kaufe jetzt meist 6mg/ml versuche also das Nikotin zu verringern. Ich stehe halt ein bisschen auf den flash und ganz ohne fehlt mir was.
Ist was dran was heimchen sagt, ich glaube nur nikotin ist nicht ganz so suchterzeugend wie dieses zusammen mit den ganzen nebenstoffen im zigarettenrauch.
Also ich bin kein fake, bin auch kein Dampf-Kritiker, wäre doch super wenn alle Raucher umsteigen würden. Kenne halt schon 2 Leute die nichts damit anfangen können obwohl die schon ein ordentliches set besitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 14:10
avatar  spiegel
#8 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Zitat von Avone im Beitrag #7
Spiegel, warum sollte ich ein Troll/fake sein?

Ich kaufe jetzt meist 6mg/ml versuche also das Nikotin zu verringern.


Zitat von Avone im Beitrag #7
super wenn alle Raucher umsteigen würden.


Hab ich was falsch verstanden?
Du warst dich gar kein Raucher, was soll der Spruch mit dem umsteigen?
Und wieso musst du "versuchen", das angeblich nicht suchtrelevante Nikotin zu verringern?
Solle doch für einen NR kein Problem sein.

Ach ja, du genießt ja den Flash.

Wie auch immer, tob dich im DTF aus, bei den vielen Foris fällst du nicht ins Gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 14:48
#9 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Tja, da sage ich Dir mal ein etwas zögerliches "Hallo".
Das ist jetzt aber schon ganz schön schwierig - wirklich so ein kariertes Maiglöckchen oder doch irgendein zweifelhafter Versuchsballon? Da ist man im Netz etwas hilflos mit der Einschätzung.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 15:21
avatar  Sabine
#10 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Servus Avone,



Ganz verstehen ich es nicht, wie Du so schnell süchtig geworden sein willst.
Ich verstehe auch nicht weshalb ein Nichtraucher plötzlich einen Flash brauchen sollte.
Völlig unklar ist mir, weshalb ein gesundheitsbewusster Nichtraucher weiterhin dampft, obwohl ihm davon übel wird.

Informationen über das dampfen findest Du hier reichlich und wir geben sie auch gerne weiter.

Als Ersatz für den Throat Hit solltest Du mal Menthol anstatt Nikotin probieren. Das dürfte für einen Nichtraucher üppig reichen.
Auch dazu findest Du ausreichend Informationen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 01:15
avatar  DarianC
#11 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar

Wenn einer umbediengt nikotin haben will ... ist eine e besser denke ich...

Und was man bedenken sollte ist das ein gewiesser % der bevoelkerung immer an dem einen oder andere stoff nascht.

Is so.

Also warum nicht wege finden wie man das alles so gesund wie moeglich regelt?

Selbs user richtig harter drogen koennen funktional sein solange man sie nicht kriminalisiert oder mit hohen steuern in den ruin treibt.

Es giebt die die aufhoeren koennnen und dier die es nicht koennen, der "Lass es sein oder stirb" weg ist nicht der beste wie man an der USA sieht.

User holen sich ihren stoff illegal zu hohen preisen und von zweifelhafter qualitaet wenns verboten ist.

Mehr tote und krankheiten und kriminelle verdienen am meisten davon..

Also legal machen und auf diesen weise dafuer sorgen das so wenig schaden wie moeglich angerichtet wird.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 01:26
avatar  Mischu
#12 RE: nie Raucher, nun Dampfer
avatar
S-MOD

Alles weitere kann ja dann in den dafür vorgesehenen Foren besprochen werden.
Hier sind wir ja nur in der Vorstellung



lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht