Lebensmittelechter Edelstahl?

15.04.2014 21:50
#1 Lebensmittelechter Edelstahl?
avatar

Hallo zusammen,
ich hab vor ein Gerät bauen zu lassen. Das Material soll Edelstahl sein. Weiß jemand was ich bei der Auswahl des Edelstahls beachten muss in Hinsicht auf lebensmittelechtheit? Oder ist es egal welchen Edelstahl ich verwende?

Gruß dampfharry


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Lebensmittelechter Edelstahl?
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:03
#3 RE: Lebensmittelechter Edelstahl?
avatar

Also wenn ich es richtig verstehe muss ich schon drauf achten dass er lebensmittelecht ist, bzw. für die Verwendung im lebensmittelbereich geeignet ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Lebensmittelechter Edelstahl?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dampfharry im Beitrag #3
Also wenn ich es richtig verstehe muss ich schon drauf achten dass er lebensmittelecht ist, bzw. für die Verwendung im lebensmittelbereich geeignet ist?


Im Grunde brauchst Du einen nicht rosteten Edelstahl. Der sogenannte Chirurgen Stahl ist nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht