Fertige Liquids "hochmischen"

  • Seite 1 von 2
27.04.2014 01:00
#1 Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Hallo Foris,

ich bin ja noch sehr neu im "Dampfgeschäft". Nun habe ich just diese Woche eine ganze Menge Liquids geliefert bekommen und komme mit dem Nikotingehalt nicht hin.

Ich hatte anfangs 18er - was mir viel zu stark vorkam und daraufhin nun alles 9er bestellt. Nun sind mir die viel zu lau. Sogar die 18er erscheinen mir derzeit nicht kräftig genug. Mein Körper macht da wohl gerade "so ein Phase" durch.

Ist es ein vernünftiger Gedanke, anstatt nun zig Liquids mit verschiedenen Nikotingehalten zu bestellen (bin ja auch erst mal großzügig versorgt) eine Nikotin-Base zu kaufen und bei Bedarf einfach damit ein wenig "hochzumischen"? Hatte eigentlich an eine 24er Base gedacht - bin aber gerade nur auf 36er gestoßen. Kann ich mit einer VPG-Base die Liquids ein wenig mischen, ohne dass dabei merklich Geschmack der Aromen verlorengeht?

Und ich habe so eine 36er Base von Herlan gefunden. Ist es normal, dass da 100ml ca. 20,- Euro kosten oder kann ich die noch günstiger irgendwo finden? Ist es für meine Zwecke überhaupt erforderlich extrem auf Qualität zu achten oder tut es da auch ein unbekannterer Hersteller?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:55 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 01:56)
avatar  zwinkl
#2 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Gerade anfangs kommt das schon bei vielen vor, daß der nikotinlevel "pendelt".
Geh erstmal wieder auf 18 hoch und vllt. ne geringe menge 24er greifbar, wenns "brennt".

Hochmischen geht zwar schon, allerdings nicht ohne geschmackseinbußen. Da müsstest du dann eventuell mit etwas aroma nachwürzen.
Also du müsstest 10 ml 9er mit 13 ml 36er mischen, dann bekommst du einen nikgehalt von ca. 24mg/ml ( 24,26 exakt ).
Da ist dann aber das ursprüngliche aroma um mehr als die hälfte reduziert, was du dann logischerweise mit aroma wieder ausgleichen müsstest.