Fertige Liquids "hochmischen"

  • Seite 1 von 2
27.04.2014 01:00
#1 Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Hallo Foris,

ich bin ja noch sehr neu im "Dampfgeschäft". Nun habe ich just diese Woche eine ganze Menge Liquids geliefert bekommen und komme mit dem Nikotingehalt nicht hin.

Ich hatte anfangs 18er - was mir viel zu stark vorkam und daraufhin nun alles 9er bestellt. Nun sind mir die viel zu lau. Sogar die 18er erscheinen mir derzeit nicht kräftig genug. Mein Körper macht da wohl gerade "so ein Phase" durch.

Ist es ein vernünftiger Gedanke, anstatt nun zig Liquids mit verschiedenen Nikotingehalten zu bestellen (bin ja auch erst mal großzügig versorgt) eine Nikotin-Base zu kaufen und bei Bedarf einfach damit ein wenig "hochzumischen"? Hatte eigentlich an eine 24er Base gedacht - bin aber gerade nur auf 36er gestoßen. Kann ich mit einer VPG-Base die Liquids ein wenig mischen, ohne dass dabei merklich Geschmack der Aromen verlorengeht?

Und ich habe so eine 36er Base von Herlan gefunden. Ist es normal, dass da 100ml ca. 20,- Euro kosten oder kann ich die noch günstiger irgendwo finden? Ist es für meine Zwecke überhaupt erforderlich extrem auf Qualität zu achten oder tut es da auch ein unbekannterer Hersteller?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:55 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 01:56)
avatar  zwinkl
#2 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Gerade anfangs kommt das schon bei vielen vor, daß der nikotinlevel "pendelt".
Geh erstmal wieder auf 18 hoch und vllt. ne geringe menge 24er greifbar, wenns "brennt".

Hochmischen geht zwar schon, allerdings nicht ohne geschmackseinbußen. Da müsstest du dann eventuell mit etwas aroma nachwürzen.
Also du müsstest 10 ml 9er mit 13 ml 36er mischen, dann bekommst du einen nikgehalt von ca. 24mg/ml ( 24,26 exakt ).
Da ist dann aber das ursprüngliche aroma um mehr als die hälfte reduziert, was du dann logischerweise mit aroma wieder ausgleichen müsstest.

Herrlan ist zwar qualitativ hochwertig, aber für den kurs bekommst du bei anderen einen halben liter.
Es ist generell wichtig auf qualität zu achten, wobei mE die hersteller bzw. vertreibenden shops hier im forum diese standards erfüllen.
Von unbekannten herstellern rate ich ab. Ich hol mein zeugs gerne bei http://www.steamdream.de/shop/product_in...-0-6-12-18.html
weil mir die leute auch persönlich bekannt sind. Gibt aber auch viele andere shops mit akzeptablen basen...guck in die shopliste oder bei beste preise.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 02:58 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 08:03)
#3 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Danke für Dein Feedback, Zingkl.

Mmh, also mit Aroma zumischen ist ja nicht viel bei "fremdproduzierten" Liquids. Wenn mir ein Liquid gefällt, möchte ich ja nicht irgendwelche Aromen dazu panschen.
Dann wäre es für meine Zwecke ja dann aber doch sinnvoller direkt eine 36-er Base zu nehmen, oder? Weil ich dann nicht so viel zumischen müsste. Habe jetzt sogar XX-er Basen in einem Shop entdeckt, aber ich wollte mir andererseits eigentlich kein Chemielabor in meinem Wohnzimmer einrichten. Das ist mir echt zu gefährlich, ohne wirklich gründliche Sicherheitsvorkehrungen.

In einem Shop werben sie für besonders guten Flash bei deren 70/30-Basen. Ist PG für den Flash zuständig? Ich dachte "nur" für den Geschmack. Wenn dem so ist, würde es dann für meine Zwecke nicht sinnvoll sein, eine reine PG-36er Base zu nehmen? Denn gerade der Flash fehlt mir ja im Moment. Es fühlt sich derzeit so an als würde ich als Rote Hand Raucher jetzt auf eine Light-Zigarette umgestiegen sein; man saugt dran, aber es tut sich nix...

Bitte halte Dich an die Forenregeln! Gemischt wird hier mit max. 36/38 mg/ml.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 07:39
avatar  kruppps
#4 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Hallo BobbyParce,

also das "hochmischen" bei Kauf- Liquids kannst du meiner Meinung nach vergessen.

Wie zwinkl schon schrub reduziert sich das Aroma zu sehr.
Von wie vielen Liquids sprechen wir denn?

Ich halte es für sinnvoller wenn du dir wenige Liquids in 24 und 18 mg/ml kaufst und deine zu schwachen für "später" aufhebst.
Also für den Zeitpunkt, an dem dir der Nikotinanteil reicht.

Aber da du eh schon den Keim des "Mischers" in dir trägst noch ein Link für den Anfang:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 07:54
#5 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Was immer geht, ist dasselbe Aroma noch mal stärker holen und dann nach belieben mit den schwächeren mischen. Ist natürlich schwer, wenn man über 18 gehen will, was aber auch schon brutal ist.

Was dampfst du denn für eine Hardware? Der Flash ist auch sehr stark vom Verdampfer und der Leistung abhängig.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 08:46
#6 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Zitat von kruppps im Beitrag #4
Von wie vielen Liquids sprechen wir denn?
Na, insgesamt so ca. 20 Liquids und nochmal 14 Test-Eppis - wobei die natürlich zu vernachlässigen sind.
Teilweise sind sie sogar noch auf dem Postweg, aber leider schon unterwegs.
Ich war mir nach den ersten Tagens sicher, dass sogar 18er zu stark für mich sind.
Sonst hätte ich natürlich jetzt nicht so viele Liquids mit mittlerem Nikotingehalt bestellt.

[quote="kruppps"|p2216007]
Ich halte es für sinnvoller wenn du dir wenige Liquids in 24 und 18 mg/ml kaufst und deine zu schwachen für "später" aufhebst.
Also für den Zeitpunkt, an dem dir der Nikotinanteil reicht.

Mit dem Aufbewahren dürfte ja nicht so das Problem sein - das Zeug hält sich ja zum Glück 'ne Zeitlang.
Aber 24er muss ich erst mal finden. Ich hatte mein Starterset bei Zazo gekauft und dort direkt ein paar Liquids mitbestellt.
Da die mir zum Teil wirklich gut schmeckten, habe ich dort jetzt auch eine Menge 9er bestellt gehabt. Die sind auch schon angekommen, schmecken super, aber der Flash fehlt total. Und Zazo hat leider keine 24er Liquids. Der Rest kommt von ebnFerro. Und die haben auch keine 24er, zumindest nicht von dem Hersteller, dessen Liquids mir zusagen. Also müsste ich mich dann noch mal auf die Suche nach einem geeigneten Shop machen.

Zitat von kruppps im Beitrag #4

Aber da du eh schon den Keim des "Mischers" in dir trägst noch ein Link für den Anfang:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/


Danke für den Link. Habe gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.
Aber im Moment will ich damit noch nicht anfangen.
Ich habe jetzt auch erst mal genug Geld ausgegeben fürs Dampfen. Daher auch die Idee des "Hochmischens" anstatt jetzt wieder neue Liquids zu kaufen.
Aber wenn das ohnehin nicht funktioniert, gebe ich den Gedanken mal wieder auf.


Zitat von friedrichshainer im Beitrag #5
Was immer geht, ist dasselbe Aroma noch mal stärker holen und dann nach belieben mit den schwächeren mischen. Ist natürlich schwer, wenn man über 18 gehen will, was aber auch schon brutal ist.

Ich find es, ehrlich gesagt, auch brutal; insbesondere, weil mir ja anfangs die zwei 18er, die ich hatte, viel zu stark waren. Komisch das...

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #5
Was dampfst du denn für eine Hardware? Der Flash ist auch sehr stark vom Verdampfer und der Leistung abhängig.

Da hatte ich zuerst dran gedacht - dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmt. Daher habe ich z.B. neue Verdampferköpfe eingesetzt, die Verdampfer auf anderen Akku geschraubt, etc. Daran lag es aber nicht. Akkus habe ich 2 Evod 900er Akkus und einen 1300er regelbaren. Dazu Evod BCC-Verdampfer und noch ein paar No-Name Clearos von Zazo. Auf dem Weg sind noch Glasverdampfer für die schärferen Liquids.
Aber an der Hardware wird es nicht liegen, da mir der Flash ja anfangs sogar zu viel war. Ich fürchte, ich habe mich einfach nur unheimlich schnell daran gewöhnt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 08:54 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 08:56)
#7 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Da fällt mir noch etwas ein.

Gerade, weil ich ja selbst so überrascht war von dieser Entwicklung und bevor das anfing für 2 Tage ein anderes Problem hatte - nämlich, dass ich die Aromen nicht mehr richtig schmecken konnte - würde ich ganz gerne tröpfeln. Allerdings AUF GAR KEINEN FALL mit einem Selbstwickler, sondern wirklich mit einem einfachen 510 Atomizer. Einfach nur, damit ich die Liquids besser beurteilen und testen kann - und damit ich z.B. nicht großartige Hardwaretests machen muss, wenn es mal wieder nicht schmeckt oder flasht.
Allerdings finde ich da nur 1-2 Shops, die überhaupt noch diese einfachen Teile führen. Und bei denen finde ich nix zum dazubestellen, damit sich die Versandkosten wenigstens ein wenig lohnen.

Gibt es da einen Tipp, welcher gut sortierte Shop diese einfachen 510-Verdampfer führt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 10:02
avatar  kruppps
#8 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Hallo BobbyParce,

wenns den am Nikotin mangelt, könntest du dem mit Kautabak begegnen.
Habe ich am Anfang auch gemacht. War im Grunde nicht notwendig hat aber geholfen.
Der "Teufel" feiert ja nur in unserem Verstand. Da ist noch nicht mal ein körperlicher Entzug.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 10:29
avatar  zwinkl
#9 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Die fertigen 510er zum testen kannst du halt eben schlecht vom einen geschmack auf die schnelle befreien um den nächsten objektiv zu testen.
306er bridge wären da ideal, aber eben teurer. Das argument, du hättest jetzt schon genug ausgegeben, relativiert sich doch schnell, wenn du bedenkst,
was du vorher für kippen ausgegeben hast. Und mit einem SWVD, tröpfler erst recht, anfangs zB. den RDA von smok ( 14fuffzich glaubsch) bissi draht und watte
und dein flashproblem wäre erstmal gegessen. Etwas PG-lastigeres liquid dabei, niederohmig gewickelt und dir reichen die 18er oder weniger sicher auch.

Von tabak, auch gekaut, halte ich erstmal nix...sorry, das versaut ihm das geschmacksempfinden mE ja wieder.
Wenn es nicht mehr richtig schmeckt ( und das habe selbst ich in fast 4 jahren dampfen auch hin und wieder ) einen menthollastiges zeugs oder, wenn man
es hinbekommt, pures dirtybase von IW...2-3 tage und der geschmack ist wieder da...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 10:36
avatar  chimney
#10 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Hallo und guten Morgen,

wenn es ein Verdampfer nur zum Testen sein soll, kann ich den hier von Surmount absolut empfehlen:

Bulb

Ist zur Zeit leider ausverkauft, aber man kann sich per Email benachrichtigen lassen, wenn er wieder auf Lager ist.

Ich habe einige Fertig-Tröpfelverdampfer getestet; auch so ein 510-Dingens. Geschmacklich kommt keiner an den Bulb ran. Und die Ersatzköpfe sind auch günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:39
#11 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

morgen!!!.
Anfangs meiner dampfer zeit, dampfte ich auch 18mg ging dann runter auf 11weil mir 18mg zuviel waren. Dann plötzlich taugten mir die 11er nix mehr.
kein flash. Also wieder hoch auf 18mg. Dann ging es wieder gut. Seit dem dampfe ich nur 18er und das seit 2 jahren jetzt.
komm einfach net weg vom dem 18er, alles andere ist zu wenig.
bin aber auch kein dauernuckler.
habe top geräte wie fev v2, taifun gt und penelope v3 und gedampft werden die zwischen 1,6-2,0 ohm und das dampfe ich dann mit 12-13watt.
und da passt es mir so.
kauf dir einfach die gleichen liquids in 18er und misch die dann mit den 9er runter, falls es dir zu stark dann mal wieder sein sollt.
aber kauf bloss net so hohe basen vorallem du hast ja noch keine selbstmischer erfahrung. Und es gibt gute fertige basen wo du nur noch aroma dazu gibst und gut ist.
noch nen tipp net zuviel im web schauen das macht einen verückt weil da gibts zuviel mit verschiedenen ansichten.
wenn dann frag hier im forum wegen selbstmischen nach. Weil hier bekommst du dann gute hilfe.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:11
#12 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Zitat von kruppps im Beitrag #8

wenns den am Nikotin mangelt, könntest du dem mit Kautabak begegnen.


Ich schätze, es ist eine Kombination aus beidem, Nikotin und Flash.
Aber Kautabak ist ganz bestimmt nichts für mich.
Da greife ich lieber zwischendurch zu 'ner Pyro. Diese Giftmischung kennt mein Körper zumindest seit 30 Jahren. ;-)

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Das argument, du hättest jetzt schon genug ausgegeben, relativiert sich doch schnell, wenn du bedenkst,
was du vorher für kippen ausgegeben hast. Und mit einem SWVD, tröpfler erst recht, anfangs zB. den RDA von smok ( 14fuffzich glaubsch) bissi draht und watte
und dein flashproblem wäre erstmal gegessen. Etwas PG-lastigeres liquid dabei, niederohmig gewickelt und dir reichen die 18er oder weniger sicher auch.

Also bei mir relativiert sich das mit den Kosten nicht so schnell, da ich bereits seit Jahren ausschließlich Pall Mall Cigarillos geraucht habe, die nun mal wesentlich günstiger als richtige Zigaretten sind. Aber auch mal abgesehen davon...ich will weder selber mischen noch selber wickeln. Das hat auch damit zu tun, dass ich mich jetzt am Anfang auch gerne noch mal mit was anderem als mit "Dampfen" beschäftigen möchte. Ich habe mir schon Selbstwickler-Videos angesehen. Da braucht mir niemand zu erzählen, dass man das mal einfach so nebenher macht. Fängt ja schon damit an, dass man dann auch noch ein Gerät braucht, um mal den Widerstand zu messen - abgesehen von der Technik, die meinem schlechten Sehvermögen und Tremor-Händen auch nicht gerade entgegenkommt. Ich meine, ich habe ja geschreiben "auf keinen Fall Selbstwickler" - und das nicht ohne Grund.

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Wenn es nicht mehr richtig schmeckt ( und das habe selbst ich in fast 4 jahren dampfen auch hin und wieder ) einen menthollastiges zeugs oder, wenn man es hinbekommt, pures dirtybase von IW...2-3 tage und der geschmack ist wieder da...


Ich habe gestern dann auch mal das Mentholliquid geöffnet und etwas davon mit in ein anderes Liquid gemischt. Das kam echt gut - so gut, dass ich mir kaum vorstellen kann, es pur zu dampfen. Das ist auch von Zazo und haut wohl ganz schön rein. Und danach schmeckt "Nuss" auch wieder wesentlich "nussiger".

Zitat von chimney im Beitrag #10
Hallo und guten Morgen,

wenn es ein Verdampfer nur zum Testen sein soll, kann ich den hier von Surmount absolut empfehlen:

Bulb


Den habe ich mir jetzt mal angesehen. Also so einen könnte ich mir natürlich auch gut vorstellen. Hauptsache nicht selber wickeln und alles hübsch einfach.

Danke für den Tipp.

Zitat von liberty29 im Beitrag #11
morgen!!!.
Anfangs meiner dampfer zeit, dampfte ich auch 18mg ging dann runter auf 11weil mir 18mg zuviel waren. Dann plötzlich taugten mir die 11er nix mehr.
kein flash. Also wieder hoch auf 18mg. Dann ging es wieder gut. Seit dem dampfe ich nur 18er und das seit 2 jahren jetzt.
komm einfach net weg vom dem 18er, alles andere ist zu wenig.
bin aber auch kein dauernuckler.

Das unterscheidet uns. Zumindest im Moment bin ich schon ein Dauernuckler. Daher waren mir die 18er wohl auch anfangs zu heftig.
Aber Du hast Recht, ich werde nochmal 18er dazu bestellen. Höher sollte ich da einfach nicht gehen. Allerdings wünsche ich mir langfristig schon, dass sich das Nikotinverlangen dann langfristig auf einen mittleren Gehalt einpendelt.

Habe eben auch nochmal einen Tipp für besseren Flash durch andere Zugtechnik bekommen. Das hilft gerade auch schon ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:21
#13 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Das mit zugtechnik und was weiss ich habe ich schon alles durch gebracht hat es mir nichts.
und mein ziel ist es auch das nic gehalt zu reduzieren aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Mal abwarten wie es bei dir sein wird


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 13:17
avatar  channi
#14 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar
Admini

in den richtige Bereich verschoben

Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere User den Thread besser finden können ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 13:42
avatar  smoked
#15 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Zitat
würde ich ganz gerne tröpfeln. Allerdings AUF GAR KEINEN FALL mit einem Selbstwickler, sondern wirklich mit einem einfachen 510 Atomizer. Einfach nur, damit ich die Liquids besser beurteilen und testen kann - und damit ich z.B. nicht großartige Hardwaretests machen muss, wenn es mal wieder nicht schmeckt oder flasht.


Sowas wie das hier?
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/VF-Verdampfer
Dazubestellen könntest Du dann zB nen Drip Shield (bei den 510ern)
https://www.vapor-freak.de/Drip-Shield

oder bei den 306ern noch das entsprechende Driptip
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Drip-Tips-306

Ist auch nur der erstbeste Shop in dem ich beides gefunden habe ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:41
#16 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #15
[https://www.vapor-freak.de/zubehoer/VF-Verdampfer
Dazubestellen könntest Du dann zB nen Drip Shield (bei den 510ern)
https://www.vapor-freak.de/Drip-Shield



Hi,

den hatte ich auch gefunden und dann zwei Probleme gehabt.
Mich hat "bridgeless" überfordert und kam daher zu dem Schluss, dass ich derzeit noch besser dran bin, wenn ich nicht solche Optionen habe, deren Sinn und Zweck ich auch erst mal wieder nachlesen muss.
Ich hatte den Shop aber angeschrieben, falls ich den doch kaufe. Mir hatte es nicht gefallen, dass die gesamte Website keine Auskunft über die Zahlungsmöglichkeiten bietet und man sich erst registrieren und "einkaufen" muss, um dann möglicherweise ganz am Ende zu erfahren, dass die gewünschte Zahlungsoption nicht zur Verfügung steht. Ja, da bin ich eigen. Ich hasse so etwas und nimmt mir von vorneherein Vertrauen in einen Shop. Inzwischen habe ich aber Antwort und kenne die Zahlungsoptionen; ginge also, dort zu bestellen.

Aber wo wir gerade dabei sind? Wofür ist "bridgeless" denn gut oder eben auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 13:54)
avatar  smoked
#17 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Die 'Bridge' ist ein Metallgeflecht, welches über die Coil geht, kann man bei den 306er VDs auf der vapor-freak Seite sehen (die Panarai oben rechts sind zB 'bridgeless'). Dampfmacher hat ein Vid in dem er beides zeigt
https://www.youtube.com/watch?v=7D5sJnZM8MQ
er erklärt auch den Sinn von nem 'Drip Shield'
https://www.youtube.com/watch?v=4kmSE3JQdwg

Habe öfter davon gelesen das Leute die 'Bridge' entfernen und sich der Geschmack verbessert, scheint also nicht unbedingt nötig zu sein.
Ich selbst habe solche TröpfelVDs nie benutzt (war vor meiner Zeit 'in'), aber ganz schlecht können sie nicht sein, zB pbusardo benutzt sie auch immer noch zum Liquid verkosten und manche Bottomfeeder-Anhänger nutzen die wohl auch.

Hier gibts ebenfalls welche
(Link abgelaufen oder Shop geschlossen.

Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)

dampf-licht


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 16:36)
#18 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Hallo Smoke,

danke für Deine Hilfe.

Das Drip-Shield Video hatte ich mir schon mal angesehen und jetzt auch einen gefunden.

Die anderen Links schaue ich mir jetzt aber auch noch mal an.


PS: Gerade mal geschaut. Ich frage mich, warum die Tröpfel-Verdampfer oft so hohe Widerstände haben?
Da braucht man dann doch 5 oder 6 Volt, wenn da teilweise 3,8 Ohm eingebaut sind, oder?
Was soll das?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 16:52
avatar  kruppps
#19 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Die meisten von uns mischen ihr Menthol selber an.
Da du aber aus gutem Grund nicht selber mischen möchtest, könntest du in einer Apotheke nachfragen ob diese dir nicht 10 Gramm Mentholkristalle in 10ml Trinkalkohol auflösen können.
Davon gibst du 1- 2 Tropfen an dein Liquid (10ml), damit sollte Flash vom Wunschzettel runter sein.
Wobei 10 Gramm Mentholkristalle in 20 ml Alkohol besser zu dosieren sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 16:53
#20 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Erstmal ...... ich glaube du gehst das von der falschen Seite her an.

Nimm mal die Grundidee: 1ml mit 18mg = 2ml mit 9mg
Oder anders gefragt, warum gibt es Kettenraucher?
Vielleicht weil die viel Nikotin brauchen, aber keine Lust haben Gitanes ohne Filter zu rauchen?
Die rauchen einfach mehr statt stärker und genau das geht auch beim Dampfen.
Manche User lösen das Problem durch mehr Nikotin im Liquid, denselben Effekt hast du aber auch beim Dauernucklen, und auch durch Dampfen mit mehr Leistung, wo pro Zug doppelt oder 3mal soviel Liquid durch geht.

Ich würde dir empfehlen dich von der Idee der Mini-Dampfen zu verabschieden und dir eine Dampfe zu suchen, die dir bei doppeltem Verbrauch mit halbem Nikotingehalt denselben Effekt gibt.
Wenn du dann mehr Effekt brauchst, nicht den Nikotingehalt erhöhen, sondern die Leistung der Dampfe.

Nicht selber wickeln wollen, ja, habe ich auch mal gesagt, da ist mir ziemlich klar, dass dich da im Moment kein Mensch umstimmen kann, da warten wir einfach mal ein halbes Jahr, dann hast du es von alleine entdeckt.

Für den Moment sagt ich dir, es gibt auch Clearomizer, die deinen Bedarf ganz sicher locker decken können.
Ein Akkuträger der 20 Watt ausgeben kann, dazu ein ProTank3 mit DualCoil, ich könnte wetten damit wird dir dein 9er Liquid schon zu stark sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:15
#21 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

@Krupps
Stimmt, mit ein paar Tropfen Menthol wird ein leichter Flash ganz gut imitiert. Aber ich mag es halt nicht in jedem Liquid. Das mit den Kristallen hatte ich mir schon mal bei PhilGood angesehen. Aber mein Zazo-Menthol reicht mir im Moment für diesen Zweck.

@MarkPhil
Ich schließe Selbstwickeln und Mischen ja auch nicht aus. Aber ich habe hier z.B. derzeit kranke Haustiere und sträube mich, mich nun so ins Dampfen zu vertiefen, weil es einfach wichtigere Dinge gibt, wo meine Zeit und Energie gefragt ist. Ich finde, das Dauernuckel - was ich ja mehr oder weniger ohnehin gerade praktiziere - ist keine Lösung. Es befriedigt den Nikotinbedarf, aber nicht das Flash-Gefühl. Da erscheint mir Deine andere Alternative eher geeignet; nämlich die Ausrüstung zu verändern. Ein Mini ProTank3 ist gerade auf dem Weg zu mir, obwohl ich mich zunächst dagegen gesträubt habe. Denn gerade den höheren Liquidverbrauch durch Dual Coils wollte ich eigentlich nicht. Aber davon bin nun abgerückt. Und einen regelbaren Akku habe ich ja. Ich meine - mehr als Strom kann ein teurer Akku-Träger auch nicht liefern, oder? ;-)

Im Moment schaue ich eigentlich immer nach 1,8 Ohm Ersatzköpfen, damit ich alles auch mit meinen beiden Evod-Akkus dampfen kann. Macht es da auch noch mal einen Unterschied in Bezug auf Flash und Dampferlebnis? Sind höhere Widerstände da doch geeigneter?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:25
#22 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #21
mehr als Strom kann ein teurer Akku-Träger auch nicht liefern, oder?


Die Frage ist halt wieviel davon.
ProTank3 Köpfe gab es bis vor Kurzem nur mit 2,0 Ohm, ein Twist oder Spinner Akku mit maximalen 4,8 Volt bringt da gerade mal 11,5 Watt raus.
Neuerdings gibt es die Köpfe auch mit 1,5 Ohm, dann würde er theoretisch 15 Watt bringen, aber das ist jenseits der Leistungsgrenze der kleinen Akkus die in den Twist drin sind.
Die meisten herkömmlichen Akkuträger leisten auch nur maximal 15 Watt.
Richtig Spass macht der ProTank3 erst bei 18 Watt.

Klar, höherer Verbrauch geht ins Geld, wenn man Fertig-Liquids kaufen will.
Ab 5ml pro Tag ist selber mischen eine echt günstige Alternative, wo du in der Zeit die du zum Mischen brauchst mehr Geld sparst als du auf der Arbeit in derselben Zeit verdienen würdest.
Aber das wirst du vermutlich aus denselben Gründen nicht wollen wie beim selber wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:36
#23 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Sorry, aber noch verstehe ich die Rechnerei nicht.
Was bringen mir die "theoretischen" 15 Watt?
Wenn ich jetzt 1,8 Ohm-Köpfe dampfe, dann fängt es bereits bei 4 Volt an zu kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:41
avatar  kruppps
#24 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Nö, 1,8 Ohm ist schon tauglich.
Der Unterschied zwischen den Akkus ala Vision Spinner, Ego- t etc. und denn Trägern mit den Wechsel- Akkus ist die mögliche Amperbelastung.
D.h. bei geregelten Trägern sind diese durch die Regelung eingegrenzt und liegen zwischen 2,5 und 3,5 Amper. Der Träger liefert also einen Strom von 3,5 Amper egal wie hoch der Widerstand ist.
Was die "Kompakt- Träger" liefern weiß ich nicht.
Vermutlich aber nicht mehr als 2 Amper.

Wer es genauer weiß darf mich gerne verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:47 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 18:53)
avatar  kruppps
#25 RE: Fertige Liquids "hochmischen"
avatar

Zu den theoretischen 15 Watt.

Die meisten dampfen im Bereich zwischen 8- 10 Watt.
15 Watt macht natürlich mehr "Druck" auf der Lunge, funktioniert (meines Wissen nach) aber nur mit Selbstwicklern.
Der Nachfluß muss ja da sein, und da haben die Selbstwickler einfach bessere Karten ob des Platzes.

Aber bei 15 Watt wird in gleicher Zeit mehr Liquid verdampft als bei 10 Watt.
D.h. mehr Dampfvolumen, dichterer Dampf, stärkere Lungenfüllung, mehr dicke Hose.

Aber an dem Punkt bist du ja noch nicht.
Von daher halten wir es erstmal einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht