Welchen 18650er Akkuträger

14.05.2014 14:47
avatar  DerJLo
#1 Welchen 18650er Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre diverse 18650er Akkuträger durchprobiert und bin nicht so recht glücklich geworden.

Ich habe inzwischen zwei Vamos durch, wobei die v3 deutlich robuster war als meine v5. (V5 aus ca. 20 cm leicht auf den Boden gedotzt und gleich ein Totalschaden der Kontrolleinheit nach 1 Monat) Die v3 hat sich bisher eigentlich ganz gut bewährt war aber nach ca 10 Monaten auch durch.

Einen SID der nach 3 Monaten quasi kein Gewinde mehr hatte. Ebenso die klassische Lavatube nach einem halben Jahr mit demselben Problem.

Der einzige mehrejährige Begleiter bisher ist die Lambo v4, die nun aber auch Ermüdungserscheinungen am Gewinde zeigt.

Was könnt Ihr so in der Preisklasse zwischen 40 - 70 € empfehlen? Wenn möglich als VW Variante.

Leider bin ich auf der Foren bzw. Shopsuche noch auf nichts gestossen für das ich mich so wirklich erwärmen konnte. Ich würde auch etwas mehr ausgeben, wenn der Akkuträger insoweit Modular wäre, das man beschädigte Teile tauschen kann, ohne das die Teile nahezu soviel kosten, wie ein komplettes Neugerät, wäre das auch vollkommen in Ordnung.

Schonmal Gruß und Dank an die Antwortenden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 16:31
#2 RE: Welchen 18650er Akkuträger
avatar

Zitat von DerJLo im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre diverse 18650er Akkuträger durchprobiert und bin nicht so recht glücklich geworden.

Ich habe inzwischen zwei Vamos durch, wobei die v3 deutlich robuster war als meine v5. (V5 aus ca. 20 cm leicht auf den Boden gedotzt und gleich ein Totalschaden der Kontrolleinheit nach 1 Monat) Die v3 hat sich bisher eigentlich ganz gut bewährt war aber nach ca 10 Monaten auch durch.

Einen SID der nach 3 Monaten quasi kein Gewinde mehr hatte. Ebenso die klassische Lavatube nach einem halben Jahr mit demselben Problem.

Der einzige mehrejährige Begleiter bisher ist die Lambo v4, die nun aber auch Ermüdungserscheinungen am Gewinde zeigt.

Was könnt Ihr so in der Preisklasse zwischen 40 - 70 € empfehlen? Wenn möglich als VW Variante.



Kann dir einen Sigelei Legend oder nen Sigelei 20W empfehlen ! Die Legend hat nette Futures und kostet ca 60 € und die 20W kann eben bis 20Watt rauf und kostet ca.80 €

Beide sind aus Edelstahl und haben ein schönes grosses Diplay ! Hab meinen Legend schon öftersmal in den Dreck geschmissen und bis jetzt hat er das gut verpackt ! Ist jetzt ca 6Monate alt

Allerdings kann man auch seine Vamo wieder instand setzen ....zwei Schwachstellen sind bekannt und zwar ein zu weiches 510er Gewinde und die schlechte Isolierung des Pluspohles ...Vidoes zur Reparatur gibts auf YouTube ...

Bei der von dir genannten v3 ist es zudem noch gut das alle Akkuhülsen geschraubt und verpresst sind wie bei der v5 wo sie wenn sie schlecht oder zu hart aufkommt auseinder fliegt ...


10 Monate v3 bei unter 26 € Neupreis da kann man allerdings auch sagen" och kaputt, naja dann hol ich mir mal 2-3 neue"und fertig ist die Laube !

Oder du sagst es muss richtig stabil sein dann greifst du zu einem Mechanischen Akkuträger( preise ab 10 €) und steckst nen"Kick VW" mit rein...

Wenn es mehr kosten darf gibt es natürlich auch hochwertigere AT's alla dani Extreme oder auch Taifun the eye usw.

Vom Provari sind obwohl schon lange auf dem Markt und technisch etwas in die Jahre gekommen immernoch sehr viele hier zurecht begeistert

Dieser kann nur VV ist aber sehr robust und langlebig und etwas zu teuer ist er auch !

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 20:56
avatar  DerJLo
#3 RE: Welchen 18650er Akkuträger
avatar

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Die Sigelei sieht schonmal ganz interressant aus und wäre auf jeden Fall eine Option.

Wo bekommt man denn, außer bei einem chinnesichen Großhändler mit Fast im Namen, eine v3 für 26€?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 15:29
avatar  Bexeli
#4 RE: Welchen 18650er Akkuträger
avatar

schau Dir mal die Pipeline Scope fuer 59.- an. Zuverlaessig, vielseitig und robust !
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...line-scope.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:51
#5 RE: Welchen 18650er Akkuträger
avatar

Zitat von DerJLo im Beitrag #3
Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Die Sigelei sieht schonmal ganz interressant aus und wäre auf jeden Fall eine Option.

Wo bekommt man denn, außer bei einem chinnesichen Großhändler mit Fast im Namen, eine v3 für 26€?



Ja nee 26 € ist schon der Fasttech Preis .... für ca.34 € bekommst du sie bei besserrauchen mit Forumrabatt!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 22:14)
avatar  Be-Bop
#6 RE: Welchen 18650er Akkuträger
avatar

Zitat von Bexeli im Beitrag #4
schau Dir mal die Pipeline Scope fuer 59.- an. Zuverlaessig, vielseitig und robust !
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...line-scope.html



tiptop!
(drauf noch ein FeV aufschrauben und kawum...)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 00:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 00:16)
#7 RE: Welchen 18650er Akkuträger
avatar

Hmm, ich benutze diese, nachdem mein Provari nach über zwei Jahren den Geist aufgegeben hat (tägliche Benutzung, er wurde von Schwarz fast Stahlfarben), ABER ...
es ist schon ein Rückschritt, manchmal setzt sich die Elektronik zurück, dann darf man alles wieder einstellen, ab etwa 3,7 V (Batteriespannung) wird es komisch, dann erscheint er mir manchmal ungeregelt. Kann aber natürlich sein, daß ich ein Montagsgerät habe. Aber sowas kenne ich vom Provari nicht.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 21:31
avatar  DerJLo
#8 RE: Welchen 18650er Akkuträger
avatar

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mich nun zunächst mal für die Sigelei Legend entschieden(Die konnte ich ja auch mit Forumrabatt bestellen)

Falls ich es schaffe die Legend auch noch zu lünschen probier ich mal die Pipeline aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht