16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!

17.05.2014 13:42
#1 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar
Moderatorin

Die aktuelle Originalstudie wird in Kürze auch online gestellt. Hier schon mal ein "Abstract" aus der französischen Presse:
http://www.leparisien.fr/societe/etude-l...014-3845399.php

Kurz und knapp zusammengefasst:

Dampfe ist ganz und gar nicht eine Einstiegsdroge zum Tabak. Im Gegenteil, Die Zahl der jugendlichen Raucher habe abgenommen, auch dank der e-Z i g i. Kein Jugendlicher, der e-cigs dampft ist deshalb je zum Raucher geworden, aber dafür viele junge Raucher zu Dampfern ohne wieder zum Tabak gegriffen zu haben....

und

Zitat
« Il y a un changement d'image sociale, analyse Bertrand Dautzenberg. Avec la cigarette électronique, le tabac est devenu un produit sale et ringard. »



Seiner Interpretation nach führt die E-Zigarette zu einer Denormalisierung der Pyrozigarette

17.05.2014 13:47
#2 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Interessante Studie! Nach meiner Meinung muss jemand der vorher keinen Tabak geraucht hat auch a bissel verrückt sein um vom Dampfen auf Tabak "aufzusteigen"...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 14:04)
#3 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar
Moderatorin

Wie schon seit Jahren von uns immer wieder verlangt worden ist: Es gibt nicht einen Fall von Jugendlichen (denn nur darum geht es), die zwar gedampft haben, es mal ausprobiert haben, vielleicht sogar dabei geblieben sind aber dadurch angefangen hätten zu rauchen, nicht einen Fall!

Die bisherigen "Quasi"-Studien mit diesen doofen Umfragen (hast Du in den letzten 30 Tagen jemals eine e-cig probiert? JA Warst Du vorher Nichtraucher? JA = Horror, Kinder dampfen und werden zu Rauchern) sind immer so ausgelegt wie es die jeweiligen Gesundheitsbehörden sie haben wollen. Unabhängig ist sie NIE.

17.05.2014 16:29
avatar  realive
#4 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß jemand der noch nie geraucht hat, und sich an die leckeren Aromen der Dampfe gewöhnt hat, sich freiwillig an den Geschmack von verbrannten Blättern gewöhnen kann.
Der bekommt bei der ersten Tabakzigarette garantiert einen Geschmacksschock und ist sicher für lange Zeit immun gegen Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:40
avatar  Baba
#5 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

tja aber dann würd ja das ganze zusammengezimmerte argumentationgebäude einbrechen wenn das sein könnte.... das geht ja gar nicht.... die schöne eu regulierung.....

ich geh mal schnell kot*en

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:17
avatar  rokro
#6 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

passt scho,
jetzt kann man ja sagen wies wirklich ist und muss nimmer lügen,nachdem die regelung zum vorteil der tabakmultis mit ihren zigalikes zurecht gestutzt wurde.
was natürlich den guerrilla-dampfern mit den akkuträgern,
selbstwicklern und ihren liquid-mischkenntnissen,ganz dolle schlecht bekommt.
jetzt kann die "E-Zigarette" ja gut sein nachdem da nix mehr dran zu basteln is und der dampfer,für die aroma-depots an haufen schotter an lorillard,bat und co. abdrücken darf,optional kann man ja wieder zur altbewährten fluppe zurück.
aber egal,was soll ich mit ner "e-zigarette oder e-shisha",ich dampf lieber!

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:53
avatar  zwinkl
#7 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Aber solche sachen kann man prima verwenden, sobald die nationale gesetzgebung steht und wir dagegen weiter klagen.
Die paar jahre durststrecke bis man das gerichtlich wieder ändern kann halte ich mit meinen vorräten locker durch.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 10:02)
avatar  Baba
#8 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

jo 10l **er sind gebunkert, genug swvd und at liegen auch inner schublade... also ich kanns erwarten

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:52
#9 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Immer nur dieses ICH ICH ICH ...
Denkt eigentlich keiner mal an die Millionen Raucher die deswegen nie wechseln werden können weils einfach Schrott ist, was man kriegt ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:27
#10 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #9
Immer nur dieses ICH ICH ICH ...
Denkt eigentlich keiner mal an die Millionen Raucher die deswegen nie wechseln werden können weils einfach Schrott ist, was man kriegt ?


Vollkommen der selben Meinung. Oft muss ich hören, das geht mich ja nix an, ich komm sowieso ans Zeug, ich hab gebunkert usw.

Wir sind viele die es geschafft haben endlich vom Rauchen wegzukommen, und ich glaube dass es unsere moralische Pflicht ist anderen Rauchern diese Möglichkeit zu schützen und zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:23
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar
( gelöscht )

"Seiner Interpretation nach führt die E-Zigarette zu einer Denormalisierung der Pyrozigarette"

Und genau das ist und bleibt das grösste Problem dabei, undzwar das Problem von : BigT , BigP , Finanzamt/Rechnungshof , Treibstoff fürn Eurofighter ; Geld für Schrottflugplätze , abzusehende Rentnerzahlen wenn`s 50.000 Krebstote weniger pro Jahr gäbe und und und...ellenlang könnte man diese Aufzählung noch fortsetzen.

Aber das is das Einzige um was es tatsächlich geht und was sich das feige Politiker- u. EU-Pack nicht zu sagen getraut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:34
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#12 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #11
"Seiner Interpretation nach führt die E-Zigarette zu einer Denormalisierung der Pyrozigarette"

Und genau das ist und bleibt das grösste Problem dabei, undzwar das Problem von : BigT , BigP , Finanzamt/Rechnungshof , Treibstoff fürn Eurofighter ; Geld für Schrottflugplätze , abzusehende Rentnerzahlen wenn`s 50.000 Krebstote weniger pro Jahr gäbe und und und...ellenlang könnte man diese Aufzählung noch fortsetzen.

Aber das is das Einzige um was es tatsächlich geht und was sich das feige Politiker- u. EU-Pack nicht zu sagen getraut.


Du da haben die mehr als genug Möglichkeiten.
Von Treibstoffbesteuerung...bis hin zur Unterstützung der Lebensmittelmafia.
Nicht nur Zigaretten verursachen Krebstote.

Immerhin schadet Rauchen ja auch den Unternehmen.
Ausfälle, Krankheit und Zeit.
Das gleicht dann wieder aus wenn alle dampfen, dafür aber produktiver sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 10:04)
avatar  mobi72
#13 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #7
Aber solche sachen kann man prima verwenden, sobald die nationale gesetzgebung steht und wir dagegen weiter klagen.
Die paar jahre durststrecke bis man das gerichtlich wieder ändern kann halte ich mit meinen vorräten locker durch.



Ich hoffe Du hast recht!

Zitat von Baba im Beitrag #8
jo 10l **er sind gebunkert, genug swvd und at liegen auch inner schublade... also ich kanns erwarten




Bin erst bei 15 Litern 36er - muss wohl bald auch mal auf 20 Liter aufstocken................Man, als das mit Babsi losging dachte ich noch 10 Liter im Keller bei mir sind eigentlich total übertrieben!!!

Wie sich doch die eigene Denkweise verändert angesichts bescheuerter Entwicklungen!

Mist, so viele Baustellen wenn man vorsorgen will!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 09:40 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 10:05)
#14 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #13
Zitat von zwinkl im Beitrag #7
Aber solche sachen kann man prima verwenden, sobald die nationale gesetzgebung steht und wir dagegen weiter klagen.
Die paar jahre durststrecke bis man das gerichtlich wieder ändern kann halte ich mit meinen vorräten locker durch.



Ich hoffe Du hast recht!

Zitat von Baba im Beitrag #8
jo 10l **er sind gebunkert, genug swvd und at liegen auch inner schublade... also ich kanns erwarten




Bin erst bei 15 Litern 36er - muss wohl bald auch mal auf 20 Liter aufstocken................Man, als das mit Babsi losging dachte ich noch 10 Liter im Keller bei mir sind eigentlich total übertrieben!!!

Wie sich doch die eigene Denkweise verändert angesichts bescheuerter Entwicklungen!

Mist, so viele Baustellen wenn man vorsorgen will!


*seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 09:58
#15 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von Senorerossi im Beitrag #9
Immer nur dieses ICH ICH ICH ...
Denkt eigentlich keiner mal an die Millionen Raucher die deswegen nie wechseln werden können weils einfach Schrott ist, was man kriegt ?

Man kann auch politisch aktiv sein und sich trotzdem bevorraten. Und gerade zwinkl wirst Du ja wohl kaum unterstellen können, sich auf seinen Vorräten auszuruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 11:18
avatar  rokro
#16 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

die trickserei ist schon programm >>> http://www.welt.de/wirtschaft/article128...matrickser.html
und da merkt der aufmerksame leser,dass da was net passt,denn wer sucht wird fündig,da auto und klima eng in der diskusion verwoben sind>>>http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....n-in-der-pampa/
aber egal die bayern haben ja zum glück den pokal.
was macht eigentlich der berliner flughafen?hatte man da etwa auch studien gemacht.
allarmierend ist das abwürgen aller diskusionen zum bienen-sterben,da gibts auch jede menge studien,die in dem fall einfach totgeschwiegen werden,da es big-c (vorallem die firma mont...to>>>http://www.antizensur.de/monsanto-jetzt-...st-alarmierend/
wenn man sich überlegt was alles nicht wächst wenn es keine bienen mehr gibt,erkennt man erst das potenzial.
is jetzt bissle aufwendig,aber deshalb gibts ja den klopp der wieder stammtisch-stoff geliefert hat.
politisch korrekt ist wohl die bezeichnung solcher schelmenstreiche,zu denen auch jener gehört >>> http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....fracking/,wobei hier massive nichtinformation der massen stattfindet,da es bequemer ist alles stillschweigend auszusitzen und getreu dem motto der drei affen zu reagieren >>> http://www.zeit.de/2014/21/juli-zeh-offener-brief-an-merkel
stillschweigen-still-schweigen-,da war doch mal was als hauruck-aktion der eu >>> http://www.focus.de/finanzen/news/arbeit...id_3847561.html.
aber da hatten auch die gutmenschen-populisten wieder recht gell,da ja die breite masse nur ein konglomerat aus tumpen prolos ist und das ja nicht wissen kann.
lustiges vid. >>>https://www.youtube.com/watch?v=nv6RoiVhohc --- aber nur für leute die an fasching eh immer als clown gehen.
die bierbrauer hatten ein grosses absatzproblem,weil die konsumenten immer älter wurden und die jüngere generation von so lustigen getränken,wie den kräuter-fusel mit dem hirsch weggeschnappt wurden,weil die zuvor dieselbe not hatten und daraus eine tugend machten,nämlich ihr altherren-lalle,mit promo-auftritten in entsprechenden kreisen in ein hip-getränk zu verwandeln was die umsätze,dank massiver bearbeitung der entsprechenden nachgewachsener klientel,quasi explodieren liess.
was zum lernen anregte,und wurde dann mit süss-pappigen promille getränken an die ben. blümchen generation mit erfolg vermarktet.
klasse erfolg---flatrat saufen,super gemacht.
der erfolg der dampfe ist NICHT künstlich gepuscht,von schlaulis die wissen wie und wo man werben muss.
es gab keine schlange im garten der glückseeligen raucher,die zischte--dampf is geil.
jeder dampfer hat sich mühe gemacht um überhaupt die erste dampfe in die hand zu bekommen,da es sich eigentlich um eine subkultur handelt,ebenso wie die gothic szene die sich erfolgreich seit jahrzehnten jeder komerzialisierung entzieht.
rauchen kann jeder affe im zirkus,da muss man gerade mal ein feuerzeug bedienen können--ok is jetzt au schon ne herrausforderung wenn ich mir manche leut anschau,aber sie quarzen doch immer irgendwie.
dampfen ist das bedienen und beherrschen einer technik,sowie das wissen über die substanzen des liquids.
die szene der dampfer,liebe mitlesenden,ist nicht so doof wie man sie darstellt mit explodierenden akkus und dergleichen subintelligenten handlungen.
wenn sich der --- oder die ---oder es---,was auch immer,werte mitlesende einmal die mühe machen würde (!!!) den unzäligen links zu fakten und daten über die sache DAMPFE und nicht E-ZIGARETTE zu folgen...
aber mei,
ich schreib mir n wolf und die lullen ein weiter zu mit zuckersüssen,watscheweichen gut verständlichen blabla-mainstream bubblegummdummherum....
fällt mir grad noch ein;
werte/r/s,ich hab ein gas auto,gehöre keiner religion an,ess gern italienisch,döner und spätzle,hab spass an anderen kulturen,bin hetero,politisch zu keiner richtung zugehörig,aber ich find deutschland is a schönes land,genauso wie der rest der welt,wenn ihr uns net so plagen würdet könnte alles noch schöner sein!!!
es is doch eh alles nur ein haschen nach wind,was soll der ganze hype und die ganze lumperei,wenn am end das letzte hemd keine taschen hat.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 11:41
avatar  zwinkl
#17 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Danke, so isses auch bei mir gewesen...die dampfe wurde zu meiner AUSSTIEGSDROGE !

Und ja, die just-in-case-bevorratung gibt mir lediglich die sicherheit, während des weiteren kampfes gegen solche willkürlichen, nach menschl. und logischen
gesichtspunkten nicht nachvollziehbaren polit. entscheidungen nicht am ende aus lauter frust doch wieder zur kippe greifen zu müssen.
Das sichere bewußtsein, daß ich definitiv dampfend weiter für unsere sache kämpfen kann, erleichtert mir die sache ungemein.
Wer wieviel wo deponiert hat ist ja eher unrelevant...es sei denn, man muß viele andere "baustellen" erstmal mitversorgen.

Zitat
Und genau das ist und bleibt das grösste Problem dabei, und zwar das Problem von : BigT , BigP , Finanzamt/Rechnungshof ...

Immerhin schadet Rauchen ja auch den Unternehmen.
Ausfälle, Krankheit und Zeit.
Das gleicht dann wieder aus wenn alle dampfen, dafür aber produktiver sind


Leider gleicht sich das eben nicht wieder aus, weil die ausfälle zu lasten der arbeitgeber gehen, aber die aus dem mißbrauch von tabak resultierenden
folgeschäden schlicht sozialisiert werden. Krankengeld und folgekosten löhnen schließlich nicht der finanzminister, sondern die krankenkassen mit unseren beiträgen.

Und ob ein dampfer produktiver ist ist mE ansichtssache. Ich denke eher, daß ich vieles etwas entspannter und weniger stressig sehe, seit ich nicht mehr rauche.
Die dampferei bremst mMn auch sogar ein wenig den leistungswillen, da der suchtdruck weniger wird ( bei mir jedenfalls...ok...HWV mal aussen vor...*lach*)
und das bewirkt eher das gegenteil von produktiver.
Ich mache im gegensatz zu früher jetzt meine dampferpausen, als raucher hab ich weitergearbeitet und zeitgleich gequalmt.

Ich sehe da echt parallelen zu konsumenten von "der politik unangenehmen stoffen", die muttis "marktkonforme demokratie" eben nicht mehr bereit sind
weiter durch hetze und stress zu unterstützen ...raucher, die zum dampfen wechseln, werden deutlich entspannter und relaxter, sind minimal weniger
leistungsstresser und sehen vieles lockerer. Nebenbei mutieren sie auch noch zu steuerzahlungsverweigerern und wollen länger rente kassieren.
Geht ja mal garnicht....pfui, schämt euch was, unsoziales dampferpack, elendigliches !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:21
avatar  Baba
#18 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Nebenbei mutieren sie auch noch zu steuerzahlungsverweigerern und wollen länger rente kassieren.
Geht ja mal garnicht....pfui, schämt euch was, unsoziales dampferpack, elendigliches !


aber zwinköl damit bestärkst du unsre bundesmutti aber doch nur in ihrem wahn dass sie alles richtig machen tut......
und denk doch an die armen kiinderchen die die dampfe als einstieg in eine lebenslange drogenkultur nutzen könnten....

scnr

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:44
#19 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar
Moderatorin

Zitat von Baba im Beitrag #18
Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Nebenbei mutieren sie auch noch zu steuerzahlungsverweigerern und wollen länger rente kassieren.
Geht ja mal garnicht....pfui, schämt euch was, unsoziales dampferpack, elendigliches !


aber zwinköl damit bestärkst du unsre bundesmutti aber doch nur in ihrem wahn dass sie alles richtig machen tut......
und denk doch an die armen kiinderchen die die dampfe als einstieg in eine lebenslange drogenkultur nutzen könnten....

scnr



aber zwinköl damit bestärkst du unsre bundesmutti aber doch nur in ihrem wahn dass sie alles richtig machen tut......
und denk doch an die armen kiinderchen die die dampfe als einstieg in eine lebenslange drogenkultur nutzen könnten....

scnr
[/quote]
Was aber hoffentlich mit dieser Studie endlich widerlegt werden kann (darum dreht sich dieser Thread ja eigentlich)

18.05.2014 13:51 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 13:52)
avatar  Baba
#20 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
Zitat von Baba im Beitrag #18


aber zwinköl damit bestärkst du unsre bundesmutti aber doch nur in ihrem wahn dass sie alles richtig machen tut......
und denk doch an die armen kiinderchen die die dampfe als einstieg in eine lebenslange drogenkultur nutzen könnten....

scnr


Was aber hoffentlich mit dieser Studie endlich widerlegt werden kann (darum dreht sich dieser Thread ja eigentlich)


@heimchen
du wirst doch unsre politiker nicht mit fakten behelligen wollen? da würden sie ja ihre lobbypöstchen gefärden mit......

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 15:45
avatar  zwinkl
#21 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Politiker sind da mittlerweile mE langsam nebensächlich. Die haben ihre linkereien bereit in form der TPRL festgemauert.
Jetzt gehts eher künftig darum, die gerichte mit solchen infos zu versorgen, damit die gesetzgebungen berichtigt werden können.
Das die TPRL eher 1:1 bei uns umgesetzt wird bezweifle ich erstmal nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 17:02
#22 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #15
Zitat von Senorerossi im Beitrag #9
Immer nur dieses ICH ICH ICH ...
Denkt eigentlich keiner mal an die Millionen Raucher die deswegen nie wechseln werden können weils einfach Schrott ist, was man kriegt ?

Man kann auch politisch aktiv sein und sich trotzdem bevorraten. Und gerade zwinkl wirst Du ja wohl kaum unterstellen können, sich auf seinen Vorräten auszuruhen.



nein Zwinkls Beitrag sollte nich in das Zitat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 18:02 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 18:06)
avatar  mobi72
#23 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #21
Politiker sind da mittlerweile mE langsam nebensächlich. Die haben ihre linkereien bereit in form der TPRL festgemauert.
Jetzt gehts eher künftig darum, die gerichte mit solchen infos zu versorgen, damit die gesetzgebungen berichtigt werden können.
Das die TPRL eher 1:1 bei uns umgesetzt wird bezweifle ich erstmal nicht...



Ich denke auch, dass der Drops gelutscht ist. Wobei ich leider eher denke, dass hier in Deutschland eine noch schärfere Regulierung versucht werden wird.

"Versucht" weil ich genau wie zwinkl letztendlich auf Gerichte hoffe. Bis jetzt waren die Entscheidungen der Gerichte zu Babsi ja gar nicht mal schlecht und das lässt hoffen - aber das war vor der TRL.

Und wie Gerichte jetzt entscheiden werden, nachdem es neues Europäisches Recht gibt, bleibt abzuwarten. Ob dann vielleicht sogar die gesamte TRL irgendwann kippt - wir werden sehen.

Aber dennoch ist Vorsorge angesagt und da ist erstmal jeder dafür verantwortlich wie er die nächsten Jahre dampfen möchte. Und da plötzlich bei mir in der Familie und im Freundeskreis neue Dampfer dazukommen sorge ich auch in die Richtung ein bischen mit vor und lagere auch für diejenigen, die nicht eingelagert haben, ein bischen mit vor was Selbstwickler u.a. betrifft.

Und klar tuen mir alle Raucher leid, die jetzt nicht die gleichen Ausstiegschancen bekommen werden wie wir wenn es nur noch Mist zu kaufen geben sollte. Und ich war nicht besonders schweigsam in emails an Politiker u.a. aber jetzt ist das mit der Politik glaube ich fast durch. Wie die deutschen Parteien, die momentan in der Regierung sind, zum Dampfen stehen haben wir alle doch wohl schon mitbekommen.

Also abwarten was nationale Umsetzung wird und dann eine große Spendenaktion hier und ab vor Gericht. Vielleicht zusammen mit den Shops, die nicht bereits jetzt ihre Gebiete abstecken (vergleiche Pressemitteilungen der letzten Zeit) und nicht nur bereits jetzt praktisch nur Produkte im Sortiment haben, die konform sein dürften, und sich unter Umständen auch schon drauf freuen, dass der Selbstmischermarkt bald tot sein wird. Aber selbst das vor Gerichten kann Jahre dauern!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 15:45
avatar  channi
#24 RE: 16.5.14 - Studie aus Frankreich - Die Dampfe ist KEINE Einstiegsdroge im Gegenteil!
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht