Tröpfler gesucht.

  • Seite 1 von 2
17.05.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 16:13)
#1 Tröpfler gesucht.
avatar

Moinsen,

Bin auf der Suche nach einem guten Tröpfler.
Ich dampfe am liebsten 0.35 Kanthal geflochten. Er sollte also große Drahtaufnahmen haben.
Weiterhin brauch ich nicht unbedingt Dual-coil. Mag lieber single coil. Es sollte also die Möglichkeit geben, eine Luftzufuhr zu sperren. Dafür muss die andere dann aber dementsprechend groß sein.

Ich habe bereits eine Enigma und suche den neuen Tröpfler für meinen MK1.
Gibt es Tröpfler mit ahnlivher Bauweise wie dem des Enigma?

Preislich sollte er nach Möglichkeit unter 100Euro liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:16
avatar  Feride
#2 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:19
#3 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
http://www.dampfertreff.de/t107101f993-Storm-RDA.html#msg2147085

gibs auch schon bei fasttech
http://www.fasttech.com/products/0/10008...ipping-atomizer


Gibt es den irgendwo in D als Orginal zu kaufen?

Mag Clone nicht sonderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:20 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 16:22)
avatar  Feride
#4 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

dann such unter Origen V2
vapor-freak müßte es haben

https://www.vapor-freak.de/VF-Origen-Dripper


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:38 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 16:39)
#5 RE: Tröpfler gesucht.
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Storm-A Clone Clone Nemans Cloud-A (VF) hat ne miese Qualität.
https://plus.google.com/1168720638709054...sts/J3rY2gWJWhb

Dann lieber del KLOHHHN (wobei der Orieco Storm-A eigentlich nur ÄHNLICH dem Origen ist),
zumal der besser verarbeitet und hübscher als das OOOOGINAAL Origen ist und nochmal 40€ günstiger...

Gray Haze UK oder in FR bei habichvergessen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:45
#6 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Gut. Hab ich aufm Schirm. Ist der storm der einzige empfehlenswerte Tröpfler derzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:03 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 17:05)
#7 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Ich mag den Storm nicht, weil mir der Sockel zu flach ist, da hat man kaum Platz um ein bisschen Watte als Depot auszulegen.
Besser finde ich den Trident.
Da habe ich allerdings die Übersicht verloren, da gibts im Original schon V1 und V2 und Clones gibt es im Dutzend.
Ich habe 2 davon, aber ich traue mich jetzt gar nicht dir einen Link zu geben, weil ich echt nicht mehr weiss, welche Version das ist und von woher ich die habe.
Vielleicht hat ja jemand Anderer hier die Info, welcher den tiefsten Sockel und eine gut funktionierende AirControl hat.

Ansonsten natürlich der Origen Dripper, der ist im Moment das NonPlusUltra der Tröpfler, aber den gibts auch schon wieder in mehreren Versionen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 17:06)
avatar  oreg2
#8 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Hier gibt es den Original Origen,der hat alles was Du suchst (z.b. tiefe durchgehende Liquidtasche mit max. 1,2 ml. Kapazität):http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...fler::2413.html
Der ist top verarbeitet,habe ich selber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:11
#9 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

@oreg2 Wie ist beim Origen der Zugwiderstand?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:23 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 17:24)
avatar  oreg2
#10 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Im Singlecoilbetrieb mit nur 1em geöffneten Luftloch für direkte Lungenzüge schon etwas schwer.
Die grösste Bohrung beträgt nur gute 2mm.
Im Dualcoilbetrieb ist der Zugwiderstand natürlich ok.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:54
#11 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Werde den Origen mal im Kopf behalten. Gibt es sonst noch Tröpfler mit geringem Zugwiderstand bei singlecoil? Evtl geschlitzt wie der Enigma?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 18:49)
#12 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Der DX Double Cross hat praktisch OpenDraw, so gut wie keinen Widerstand, aber auch DualCoil.
Absolut kein Depot, da muss ich wirklich alle 4 Züge nachtröpfeln, aber die Performance ist gigantisch.
Ich benutze den ungeregelt gestackt, also 8 Volt, bei 2x 1,6 Ohm = 0,8 Ohm oder auch 80 Watt.
Schmeckt dank der Riesen-Luftlöcher auch bei so hoher Leistung glasklar.
Ich habe allerdings nur den Clone von ProSmoke und da ist er schon länger ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 11:24
#13 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Hier mal meine Hinweise zu deiner Frage:
Ähnliche Bauweise (Liquidtaschen) = Origen V2 http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...fler::2413.html Wie schon geschrieben im Singelcoil ein recht "kleines" Luftloch.

Große Luftloch auch mit Singelcoil = Zenith Double Cross V2 http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...s-V2::2365.html Kommt immer mal wieder eine Lieferung nach

Große Luftloch auch mit Singelcoil = Quasar - nur noch über Flohmärkte zu bekommen oder in den nächsten Wochen mal nach der neuen Kupfer bzw. Delrin Variante ausschau halten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 14:57
avatar  pat82
#14 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Wenn Du irgendwo einen Quasar ergattern kannst, schlag zu. Einer der besten Tröpfler die ich bisher hatte, neben dem Origen v2.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 15:37
#15 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Na dann nimm doch diesen:
http://focalecig.com/Product/Quasar-Styl...zerSilver-18989
Grad frisch eingetroffen, grinst mich auch schon an.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 16:43
#16 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Geht es dir mehr um den Geschmack oder um extreme Dampfmengen?
Den besten Tröpfler den ich für mich gefunden habe um mit geflochtenen Draht ein perfektes Ergebnis zu erreichen, ist der Fatty V3.

+ viel Platz für die Wicklung
+ geschraubt und nicht gesteckt
+ AirControl
+ Luftzufuhr von unten (ist für mich von Vorteil, kann aber auch ein Nachteil sein wenn man ihn überfüllt)
- man sollte ihn nur seitlich tröpfeln, nicht direkt auf die Wendel

für dich (wie auch für mich) wird aber der Zugwiederstand zu groß sein. Ich habe die Löcher im Boden etwas vergrößert, nun ist er perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 19:42
avatar  Feride
#17 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

ich nutze zum Tröpfeln am liebsten den Fatty v3 , gekauft bei fasttech


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 20:24
#18 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Nabend zusammen

würde mich gern mal ins gespräch einmischen und einige Fragen stellen zum Thema stellen. Hab daheim bis jetzt nurn PV und nen Taifun GT. Habe mich jetzt beim Dampferstammtisch zu Mentholgeschmack überzeugen lassen. War sehr lecker. Aber das nur am Rande... Nun mal zum Thema,wollte das Menthol nicht immer Dampfen gern abends vorm TV also musste nen Tröpfler her,dachte ich mir. Hab also nen Zenith Double Cross V2 besorgt. Funktioniert der auch auf nem PV 2 ???? Im Zulauf ist bei mir ne eVic Supreme-vielleicht geht er ja da drauf ? Oder geht Tröpfeln im Singlecoil Modus nur auf nem mechanischen AT ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 20:44
#19 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Geht auch auf nem geregelten AT.
Musst einfach den Wiederstand an den PV anpassen.
Mit nem mech AT kannst du einfach mehr rausholen als auf nem geregelten.
Aber wenn du nicht Subohm dampfen möchtest reicht auch der PV oder Evic


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 20:54
#20 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Danke für die zügige Antwort. Dachte mit der eVic und ner Singlecoil Wicklung um die 1 Ohm hole ich das optimlae Dampferlebniss aus nem Tröpfler raus?......Ärger mich schon wieder über den Kauf-Grummel,Grummel. Wollte damit nicht Niederohmig Dampfen aber Geschmack und Menge des Dampfes sollten schon enorm sein. Wird mir ja auch nen mech. AT holen-habe nur das Problem das man überall hört da diese ja ohne Anzeige für Batterieladestand sind das man diese wenn man nicht aufpasst schrottet. Ansonsten würde ich gern Niederohmiges Dampfen versuchen-dachte mit der Supreme komm ich da sehr nah ran und hab ne Anzeige für die Batterie?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 21:25)
avatar  pat82
#21 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Ja, aber das mit den Batterien schrotten ist so eine Sache. Ich hatte bisher immer in Mechs das Gefühl der Akku wäre leer, obwohl er noch nicht mal in der Nähe davon war. Das merkt man also schon. Ansonsten kann die Evic Supreme doch sogar bis 0.5 runter, wenn ich mich nicht irre? Komm doch einfach mal auf eins der Berliner Dampfertreffen. Da bekommst Du sicher ausführlichere Infos.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:37
#22 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Ob Single- oder DualCoil macht für die Leistung keinen Unterschied, solange es nicht kokelt.
Tank-Verdampfer kokeln halt, wenn die Leistung zu hoch wird, darum kann man mit einer DualCoil fast doppelt soviel Leistung rausholen ohne dass es kokelt.
Im Tröpfler ist das hinfällig, weil ein Tröpfler nie kokelt, solange man rechtzeitig nachtröpfelt.
Dementsprechend ist es in einem Tröpfler völlig schnurz, ob man Single- oder DualCoil baut.

Dass die meisten, insbesondere die "guten" Tröpfler für DualCoil ausgelegt sind, liegt daran, dass man mit 2 Wicklungen den Widerstand halbiert und dadurch bei ungeregelten Akkuträgern die Leistung verdoppelt, ohne dass man grossartig Drähte verzwirbeln muss.

Solange du geregelt dampfst kann es dir also egal sein, solange deine Wicklung den Mindest-Widerstand hat, den der Akkuträger befeuern kann.
Ich persönlich finde einen Tröpfler bei unter 30 Watt sinnfrei, weil es mittlerweile einige Tank-Verdampfer gibt, die fast genausogut schmecken wie Tröpfler (z.B. der Aqua) und einem die Arbeit mit dem Nachtröpfeln ersparen.
Erst bei RICHTIG viel Leistung macht ein Tröpfler RICHTIG Spass und das geht bis jetzt nur ungeregelt (mal abgesehen vom Gi2).


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 22:20
avatar  pat82
#23 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Naja, ein DNA30 macht auch schon ordentlich Dampf. Keine Sorge ;)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 22:30
#24 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Weiß jemand, wann der zenith double cross v2 mal wieder erhältlich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:40
#25 RE: Tröpfler gesucht.
avatar

Ost den irgendwo auf dieser Welt der Zenith Double Cross v2 verfügbar?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht