Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht

03.06.2014 22:38
#1 Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht
avatar

Servus Jungs & Mädels,

ich mag es am liebsten einfach,sprich: Keine SWV und keine geregelten Monster At's.

Hab mir nun den Innokin Coolfire I http://www.dampfer-taxi.de/e-ZIGARETTEN/...-I-1::1775.html in Verbindung mit dem Aspire Nautilus zugelegt und bin vollauf zufrieden damit. Der Coolfire ist schön klein liegt super in der Hand,gute Optik, und der einzige schnickschnack ist der Feuertaster. Und genau sowelche suche ich nun! Richtig geile Optik mit Feuertaster,kein Popotaster.
Irgendwie finde ich aber nichts so richtig ansprechendes. Wohl weil ich nie so richtig geschaut habe,da ich zufrieden war mit dem was ich hatte,BIS JETZT!!!!
Habt ihr ein paar Links und/oder einschlägige Seiten für mich?

Dank euch schonmal im vorraus LG Marco


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 22:53)
#2 RE: Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht
avatar

Das Problem dabei ist, dass bei ungeregelten Akkuträgern mit seitlichem Taster der volle Strom auf dem Weg vom Akku zum Verdampfer durch den Schalter muss.
Wenn man aber z.B. ungeregelte 15 Watt dampfen will, dann fliessen da bei einer mittleren Akkuspannung von 3,7 Volt satte 4 Ampere.
Es gibt praktisch keine Taster, die derartige Ströme aushalten, zumindest nicht in einer Grösse die seitlich neben einem Akku in eine Röhre passen soll.

Wenn du das mal begriffen hast, dann gibt es durchaus mechanische ATs mit seitlichem Taster, aber wenn du sowas benutzt musst du SEHR genau drauf achten, wieviel Strom der Taster aushält.

Relativ gut, weil die Jungs sich einen Haufen Gedanken um den Taster gemacht haben ist:
http://www.atmizoo.com/shop/product-cate...e-mods/?lang=en

Sehr billig, aber mit Vorsicht zu geniessen:
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:55
#3 RE: Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht
avatar

Ich such auch einen mit Feuerknopf und werde nicht richtig fündig.
Ich hatte einen schönen von FT, (PH-22)
bei dem war der Taster leider nach kurzer Zeit defekt.
(Hat der Hund vom Tisch gewedelt)
Was für Accu´s kommen denn in die Coolfire, in der Beschreibung steht nichts,
oder ist der integriert?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 23:29)
#4 RE: Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht
avatar

@Mark: dank dir für die Antwort. Der Coolfire hat glaube ich 8,5w, und das reicht mir eigentlich,vondaher würde das Problem doch nicht so sehr ins Gewicht fallen,oder? Der AT ist mir doch ein bissl zu schlicht. ;-)
@Jerry: 18350er kommen da rein. Hier siehste es bissl genau beschrieben: http://www.dampfplanet.de/Innokin-Cool-Fire-1


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 23:46
avatar  smoked
#5 RE: Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht
avatar

Zitat
vondaher würde das Problem doch nicht so sehr ins Gewicht fallen,oder?


Was aber nicht heißt das solche Geräte zu Hauf gebaut werden. Die meisten AT Hersteller versuchen eher eine grössere Gruppe anzusprechen als sich mit einem max 2A Taster auf den Minikreis von Leuten zu beschränken die zwar ungeregelt, aber nur mit wenig Leistung dampfen wollen.
Abgesehen vom Dampfen gibt es auch nur wenige Anwendungen für Hochlasttaster, das Gros an Tastern wird in Digitalelektronik verbaut und da werden die Ströme eher niedrig gehalten (Verlustleistung und so).


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 23:48
#6 RE: Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht
avatar

8,5 Watt entspricht bei mittlerem Akku-Ladestand auch schon 2,3 Ampere.
Da kannst du gerne mal in der Elektronik schauen, welche Taster es gibt, die 2,5 Ampere oder mehr aushalten.
Klar gibt es sowas, aber du wirst überrascht sein, wieviele solide aussehende Taster nur 0,05 Ampere aushalten, weil die eben nur dafür gemacht sind einen Schaltstrom zu schalten, der unabhängig vom Haupt-Stromkreis ist.
Wenn du mal bei Atmizoo auf der Webseite nachliest, die haben sich ausführlich damit beschäftigt, wie leichtsinnig manche Hersteller die windigsten Taster in mechanische ATs einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 23:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 23:55)
#7 RE: Ungeregelter At's mit Feuerknopf gesucht
avatar

@ smoked:Jepp genau das ist ja mein Prob, man findet eben nicht viele. Vlt werd ich mich dann doch an nen Popotaster gewöhnen müssen, und evtl einen bissl längeren At mit 18650er,denn die 18350er sind schon verdammt schnell leer. Naja mal sehn ich kenn mich mit den Mechanischen und Kick und was weiß ich noch null aus, ka wie das alles funzt. Werd ich wieder einges zu lesen haben^^ ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht