bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!

  • Seite 2 von 2
15.06.2014 17:16
#26 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Zitat von Steveria im Beitrag #23
was wäre die kleinste und beste wahl eurer meinung nach ?


Kann ich keine Empfehlung abgeben, da ich meine (Mini-)Kombi bald verkaufe, und hier keine Werbung machen möchte.

Zitat von Steveria im Beitrag #25
ja und der geht ja nicht mit dem protank 3?!
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...teel-chrome/510
was ist das bzw wäre hiermit?


Da brauchst du aber auch Akku´s und Lader

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 17:26)
#27 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Geht ist relativ.
Grundsätzlich "geht" jeder Akku mit jedem Verdampfer, die Frage ist nur wie gut das dampft.
Die Dampfmenge ist aber abhängig von der Lesitung in Watt und die ist bei absolut allen Twist und Spinner immer gleich.
Meiner Meinung nach reicht ein Twist nicht für einen DualCoil-Verdampfer, aber es gibt auch Dampfer denen das reicht und wenn du SingleCoil-Ersatzköpfe dafür kaufst reicht es sowieso.

Der V6 ist nahezu identisch zum VV No1:
http://www.china-sells.com/en/item.php?id=2076
Das ist ein Akkuträger, sprich du brauchst Akkus und Ladegerät noch separat dazu.
Im Gegensatz zu Twist und Spinner kennt der V6 nur 3 Leistungsstufen, angeblich 4, 5 und 6 Volt, in der Praxis eher 4, 4,5 und 5 Volt, also nahezu identisch zur Leistung vom Twist.

Edit: Ich habe selber laaaaaaaange gesucht, weil ich auch ums Verrecken nicht begreifen wollte, dass Leistung proportional zur Grösse ist.
Ich mag aber hohe Leistung und viel Dampf, also habe ich nach einer kleinen Dampfe gesucht die viel Leistung bietet.
Irgendwann habe ich quasi resigniert und bin auf "richtige" Akkuträger umgestiegen.
Da habe ich erstmal entdeckt, wieviel Spass Powerdampfen macht, und weil ich son kleiner Extremist bin, bin ich heute (18 Monate später) bei Monster-Dampfen angekommen die fast 1kg wiegen und 30 Watt leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:40
#28 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 17:43)
#29 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Komplettset, Akkuträger mit Akku und Verdampfer.
Mit 8,5 Watt in etwa im Leistungsbereich vom EVOD.

Edit: HALT, OHNE Akku und ohne Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:59
#30 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Naja, und auch nicht sooo schlank ;)

Wenn es 7-8 Wochen dauern darf, kannst du ja auch mal in die "Clonecke" kucken.
Ein Kayfun lite (Plus) Clone der neuersten Generation [inkl. Tankverkleinerung], mit einem GP Paps 2.5 mit Kick (Wattregulierung) aus dem Chinaland. Dazu noch Lader und Akku´s von hier (Deutschland).
Da hast du bei ca. 80€ eine Kombi, die
a) sehr gut funktioniert.
b) bessere Leistungsfähigkeit (ggü. Twist + VD)
c) sehr kompatibel. zu eventl. späteren Geräten (Kick kann getauscht werden etc.)
d) in der Länge (ohne Driptip) unter 14cm bleibt. Mit kl. Tank (Nanokit) natürlich noch kleiner. Das ist kürzer als ein Twist mit Kayfun Mini.

Nur mal so als Alternative...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:11
#31 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

Weil ich grad nichts Besseres zu tun habe erkläre ich dir mal was.

Die Leistung einer Dampfe in Watt (was anderes interessiert dich als Dampfer nicht) hängt von der Spannung in Volt die der Akku(-träger) liefert und dem Widerstand in Ohm den der Verdampferkopf hat ab.

Volt / Ohm * Volt = Watt

Je höher die Spannung, desto mehr Leistung.
Je kleiner der Widerstand, desto mehr Leistung.

Um dir nun einen Vergleich zu geben, hier ein paar Beispiele:

Ein Standard eGo-Akku liefert 3,3 Volt.
Ein Standard eGo-C Verdampfer hat 2,4 Ohm.
3,3 Volt / 2,4 Ohm * 3,3 Volt = 4,5 Watt.

Ein nicht regelbarer EVOD Akku liefert 3,7 Volt.
Ein normaler EVOD Verdampferkopf hat 1,8 Ohm.
3,7 Volt / 1,8 Ohm * 3,7 Volt = 7,6 Watt.

Twist und Spinner Akkus sind regelbar zwischen 3,3 und 4,8 Volt.
SingleCoil Verdampferköpfe für ProTank, die bei höherer Leistung nicht kokeln haben etwa 2,2 Ohm.
Damit ist ein Twist also regelbar
von 3,3 Volt / 2,2 Ohm * 3,3 Volt = 4,95 Watt
bis 4,8 Volt / 2,2 Ohm * 4,8 Volt = 10,47 Watt

DualCoil Verdampferköpfe haben meistens 2,0 Ohm (gibt es neuerdings auch mit 1,5 Ohm) und liegen damit geringfügig über der Leistung einer SingleCoil, aber das geht dann bei
4,8 Volt / 1,5 Ohm * 4,8 Volt = 15,36 Watt
schon DEUTLICH über die maximale Leistungsfähigkeit eines Twist Akkus hinaus.
Das geht zwar, ein ProTank3 kokelt bei 15 Watt nicht, aber das hält die Akkuzelle nicht lange aus.

Bei Selbstwicklern kannst du dir selber aussuchen wieviel Widerstand der Kopf haben soll.
Da kannst du durch die richtige Auswahl von Draht und Docht bei jedem beliebigen Widerstand eine Wicklung bauen die bei jeder beliebigen Leistung nicht kokelt.
Du kannst also durchaus eine Wicklung in einen Selbstwickler einbauen, die dieselben 7,6 Watt leistet wie ein EVOD und das funktioniert prima auch auf einem Twist, nur sind Selbstwickler meistens aus Edelstahl und damit wird ein Selbstwickler auf einem Twist meistens sehr kopflastig.
Es gibt natürlich auch kleine Selbstwickler, wie den Hades den ich oben genannt habe, der passt auf einen Twist prima drauf.

Geregelte Akkuträger haben ihre Limits, da gibt es eine maximale Spannung (meistens 6 Volt) und einen Mindestwiderstand (meistens etwas über 1 Ohm).
Damit kannst du (die richtige Wicklung vorausgesetzt) irgendwas zwischen 5 und 15 Watt dampfen.
Mit HighEnd-Akkuträgern auch ab 0,5 Ohm und bis zu 30 Watt.

Ungeregelte Akkuträger kennen keine Limits, da kannst du richtig extreme Sachen bauen, aber das ist für einen Anfänger absolut nicht zu empfehlen, das erkläre ich dir später, wenn du mal ein paar Monate Erfahrung im Wickeln hast.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:24
#32 RE: bitte helft mir mal schnell zum richtigen bestellen!
avatar

bestellt, Ego c Twist und pro 3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht