Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 34 von 37
08.10.2014 11:41
#826 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Liquidspritzer:
Entweder Liquid mit weniger Wasseranteil oder Wicklung leicht über die AFC ausrichten.
Ich richte meine Wicklung so aus das die Oberkante mit den Minusschrauben ungefähr auf einer Höhe ist (2,5 mm Durchmesser).

Mesh:
Je feiner, so besser die die Kapillarwirkung
Kann aber bei dickflüssigem Liquid zu Problemen führen.
Ich verwende 300 Mesh als Docht,
20 mm X 33 mm, stramm gerollt.
ESS-Lagen sollten mehrfach locker übereinander liegen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 12:40
#827 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich nutze ESS wie schon mehrfach erwähnt schon seit der ersten Stunde und die rennen viel besser als die Seile.

@Nighthawk

Ich habe in der Tat seit kurzem auf eibmal extreme liquidspritzer im Mund, und das obwohl ich ein 70mm langes Ofenrohr-DT nutze.

Das einzige was ich verändert habe: Neuer AT (MK1) und muji watte. Ansonsten ist es immer noch ein 7 Winder V2A 0,5er als DC um 2,4 mm (wie immer) und das gleiche Liquid. Allerdings ist die Afc genau mittig auf die Coil gerichtet, aber das war vorher auch so


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 12:47
avatar  GIBBI
#828 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich habe mir mal testweise 400er Mesh bestellt und werde es mit 50/50 Basis testen! :) Danke!

Wie sieht das beim strammen Rollen aus, ist die Mitte des ESS-Röllchens komplett hohl oder rollt sich das ESS dann wieder auf?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 12:56
avatar  sWed
#829 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

bin skeptisch ob 20mm breite streifen wirklich besser sind. nicht das ich das gegenteil behaupte, vorhin in der letzten dampferpause hatte ich 2-3 züge wo ich leichtes kokeln verspürt habe.
tank ist aber auch in der mitte des schriftzuges "blackwood" liegt es am füllstand?
oder sollte ich bei gelegenheit doch nochmal 20mm breite streifen aufrollen, hab ja jetzt 10mm breite streifen drin.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 14:15
#830 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Typisches Symptom, das es ab dem halben Tabk kokelt. Mach dir die 20mm Dochte, kannst nur gewinnen;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 14:16
avatar  GIBBI
#831 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Also das ist genau das Problem was ich mit dem Seil habe... sobald der Tank nur noch zu 1/3 gefüllt ist kokelt es.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 15:04
avatar  sWed
#832 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

naja es hat nicht wirklich gekokelt, kurz abgesetzt und nochma gezogen da war es schon okay, da mir die wicklung aber gerade sowieso aufn sack geht da sie mir die topcap nass macht (von aussen) werde ich heute abend mal neue dochte, watte und vllt neue wicklung anbringen da mein artistic wire auch heute angekommen ist.

ma kieken

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 19:24
#833 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

@Nighthawk

Danke für den wertvollen Tipp, tatsächlich spritzt es überhaupt nicht mehr jetzt, die AFC war genau mittig zur Coil gesetzt, hab die jetzt 1mm höher gesetzt. Seitdem wirklich kein einziger Spritzer. Ich könnte schwören, dass die AFC immer mittig zur Coil war...naja, hauptsache es lüppt.

Frage:

Hat es Auswirkungen auf dem Geschmack oder der Dampfmenge? Hab jetzt neues Aroma drinne und kann es nicht beurteilen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 22:25
#834 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ganz kleines bisschen wärmeren Dampf, Wick sitzt ein bischen näher an dem DT. Geschmack könnte ein bisschen intensiver werden.
Wenn der BW anfangen sollte zu pfeifen, Wick ein kleinen Tick höher oder tiefer um die Luftführung zu verändern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 10:30
#835 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich habe jetzt den BW auch als reinen ESS-Verdampfer gut zum laufen bekommen. Allerdings nur indem ich etwas Edelstahlwolle ins ESS gewickelt habe. Vielleicht hilft das auch bei den Dochten wenn man den BW als Watteverdampfer einsetzt. Bei Watte hatten bei mir die mitgelieferten Seile aber auch gereicht. Ich hatte sie bündig mit dem Deck abschließen lassen. Als sie noch etwas raus geschaut hatten, hatte ich auch Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:20
avatar  tiwi
#836 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Er ist heute angekommen, aber eine der äußeren Luftzugöffnungen sieht ganz schön zerschunden aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:28
#837 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Reklamiere es (Foto anfügen) im Shop. Michael ist in solchen Dingen sehr korrekt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 13:57
avatar  tiwi
#838 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich habe den zwar nicht direkt von vape4me, aber Mangel ist Mangel, von daher ist der Händler sowieso in der Pflicht. Ich finde es nur erstaunlich, bei einem Gerät dieser Preisklasse und Made in Germany sowas vorzufinden, zumal er ja sowas wie eine QA durchlaufen haben sollte. Der Rest ist allerdings einwandfrei verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:22
avatar  GIBBI
#839 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Schreib Michael einfach an, er zeigt sich eigentlich sehr kulant bei soetwas.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:32
avatar  tiwi
#840 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Du meinst, obwohl er gar nicht in der Gewährleistungspflicht ist, wäre Michael so kulant und würde dem Händler die Kosten einer Mängelbeseitigung abnehmen? Naja, würde letztlich sowieso wieder bei ihm landen, aber das wäre weitaus kulanter als alles was ich bisher in Deutschland kennengelernt habe... und vor allem unbürokratischer


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 16:19
#841 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich ging davon aus, dass du den BW bei Vape4me gekauft hättest.
Dann natürlich erstmal den Shop in die Pflicht nehmen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 16:30)
avatar  tiwi
#842 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich stehe schon mit dem Händler in Kontakt, hätte aber imho tatsächlich so sein können, dass ich mich erstmal an den Hersteller wenden kann/soll. Viele Hersteller bzw. Händler aus der Dampferszene kennen sich ja persönlich... der Händler will auch erstmal an vape4me treten, ist wohl die erste Reklamation die sie beim Blackwood hatten. Ich hatte erst gezögert und mir überlegt, ob ich nicht vielleicht pingelig bin, aber schließlich ist es ja ein hochwertiges Gerät, und sollte auch hochwertig bei mir eintreffen. Für Kratzer/Scharten/Grate kann ich auch in China kaufen. Wobei dann wahrscheinlich der ganze Verdampfer so gruselig aussehen würde :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 18:12
#843 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wenn Reklamationen freundlich und sachlich getätigt werden, sehe ich beim Blacky keine Probleme.
Ich hatte meinen über smoke-no-smoke bestellt und meiner aus der ersten Batch hatte auch kleine Zipperlein. S-n-S hatte es auch an den Hersteller weiter gegeben und alles wurde schnellstens durch den Shop und Micha von vape4me zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 18:48
avatar  tiwi
#844 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich denke auch nicht, dass es da zu Problemen kommen wird. Das leider nicht ganz so schöne Stück hat halt eine Macke - kann vorkommen, sogar trotz QA. Ein bisschen wurmen tut es mich allerdings schon, gerade weil es das erste hochpreisige Stück in meiner Sammlung werden sollte. Ich hoffe das ist schnell und unkompliziert erledigt; und dass der passende Akkuträger nicht nur ein Gerücht ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 20:10 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 20:15)
#845 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat
Ein bisschen wurmen tut es mich allerdings schon, gerade weil es das erste hochpreisige Stück in meiner Sammlung werden sollte.


Irgendwoher kenne ich den Gedankengang … führte bei mir nun dazu, dass ich garantiert keine höherpreisigen „original made in Germany mit Hologramm auf der Schachtel und Seriennummer“ Sachen für teuer Geld mehr holen werde.

Will noch jemand ’nen Blackwood haben? Ohne Tank – der ist mal wieder kaputtgegangen, als der VD einige Wochen in einer Schachtel lag, die auf dem Schreibtisch stand. Man soll mich nicht fragen, wie das geht – aber es geht, und ich hab’ die Schauze voll von dem Dingens. Einen Fogger mit Glastank habe ich jeden Tag auf Arbeit, da geht der Tank auch kaputt – wenn es aus der Tasche auf Stein oder Asphalt fällt. Und das auch nicht mal immer – aber vom Rumliegen ist so ein Tank für 3€(!, statt 15€ für BW-Tank) noch nie kaputtgegangen ….


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 13:41
avatar  tiwi
#846 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Update: Der Händler hat nun vape4me kontaktiert, und die wiederum baten darum, dass ich direkt Kontakt mit ihnen aufnehme. Das habe ich gemacht, und wurde informiert dass das (ein Grat vom Fräskopf) so in der ersten Batch auftreten kann und mir wurde angeboten dass ich die Top Cap zur Nachbearbeitung einschicken kann, oder selbst Hand anlegen und falls das nicht klappt könne ich das Teil immer noch einschicken. Ich werde das mal Wochenende versuchen, ich traue mir das aber durchaus zu..


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:27
avatar  tiwi
#847 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Sooo, war wirklich nur ein Grat, keine Scharten drunter, alles gut. Waren fünf Minuten Arbeit; mit Einsenden hätte ich mehr Stress gehabt. Wirklich warm werde ich leider nicht mit dem Blackwood. Sobald ich vom vorgesehenen ESS/ESSeil-Faser-hybrid-wickeln (DAS kann er aber wirklich gut, der Hammer) abweiche, kommt er nur noch mittelmäßig rüber. ESS-U-Wicks habe ich jetzt noch nicht wirklich testen können, ich habe momentan nicht genug Material dafür da.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:57
#848 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich habe nun seid ca einer Woche de Blackwood...außer dass die Luftschlitze der topcap nicht 100 Prozentig entgratet sind habe ich eingentich nichts zu bemängeln...
gewickelt ist er mit den 2 Edelstahlseilen und Watte bei ca 0,4 Ohm singlecoil...bei 40 Watt habe ich keinerlei Nachflussprobleme oder ähnliches
auch die Topcap ist ein Plus gegenüber anderen Verdampfern mit oben liegender Wicklung
der Kraken beispielsweise wird so heiß, dass man ihn echt nimmer anfassen will... aber beim Blackwood wird er höchstens mal etwas warm...ich schätze so 40 statt 90 Grad...bei ähnlichem Setup

Ich hab nur immer bissl Angst, dass ich mal den oberen Teil der Topcap bei der Demontage abziehe, was ja laut Hersteller die Dichtung zerstören würde und ohne entsprechende Kenntnis irreparabel sein soll
hat einer von euch Erfahrung damit und die Kappe selsbt shcon wieder zusammengebaut (falls das hier shconmal erwähnt wurde bitte ich um Nachsicht...hatte gerade keine Lust mir 34 Seiten durchzulesen und konnte über die SuFu nichts finden)

Liebe Grüße




 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:22
avatar  To Kro
#849 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Dürfte kein Problem sein der o-ring in der Topcap ist recht stabil
sollte da doch mal was sein gibt es Ersatz und der Austausch ist kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 23:51
#850 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich habe den Blackwood seit mehreren Monaten im Einsatz und ziehe mehrmals täglich die Top-Cap ab, da wackelt nichts was nicht wackeln soll.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht