Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 35 von 37
01.12.2014 23:54
#851 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So mal was für die Praxis:
Wer Nachflußprobleme bei den Seilen hat sollte mal die Seele aus dem Seil entfernen. Dann sprudelt das Liquid wie eine Quelle. :)

Seit ca. 4 Wochen betreibe ich den BW mit Titan G2 Drähten, lecker, hält ewig und man hat garantiert keine Nickel- oder Kupferdämpfe dabei. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 04:14
avatar  tiwi
#852 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Nachflußprobleme habe ich keine, eher im Gegenteil: Durch das Befüllstöpselchen im Boden laufen ab und an mal ein paar Tropfen Liquid aus. Dabei sind meine Liquids eigentlich alle recht zäh da ich immer mit mindestens 60% VG dampfe. Das sind etwa 1-3 Tropfen pro Tankfüllung. Ich habe schon einen Ersatzstöpsel und Ersatz-O-Ringe versucht, brachte aber keine Besserung. Bin davon schon etwas genervt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:04
#853 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

komisch, meiner ist "unten rum" absolut dich. Ich befülle aber auch meist von oben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 13:53
avatar  tiwi
#854 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ja, ich finde das auch komisch. Leider nicht auf die komisch-hahaha-Art. Selbst wenn ich durch das Befüllloch auffüllen würde, sollte da nichts rauskommen, aber ich befülle ausschließlich von oben. Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich den dicht bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 14:35)
#855 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

wenn ich nicht von untern befüllen möchte, würde ich eventuell versuchen ein ganz kleines Stück Teflonband unter den O-Ring zu bekommen. Keine Ahnung ob das klappt bei der mini Größe des Verschlusses.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 14:48
avatar  tiwi
#856 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Hmmm, beim Wickeln bin ich zwar relativ geschickt, aber der Stöpsel und die O-Ringe sind echt super winzig, weiß nicht ob ich das hinbekomme. Das müsste ja ein, Daumen mal Pi, 1-2 mm langer und 0,siehstenichmehr Streifen Band sein. Ach nie im Leben bekomme ich den da reingepfriemelt :D
aber vielleicht bekomme ich das halbwegs über den äußeren O-Ring. Ich besuche am WE mal Vattern, der hat bestimmt auch Teflonband irgendwo


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 15:03
#857 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wenn die O-Ringe des Befüllstopfen noch relativ neu sind mit Silikonfett dünn einstreichen, dann halten die länger und es bleibt auf Dauer dicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 17:03)
#858 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Da ich das mit dem Stopfen nun schon bei mehreren gelesen habe, scheint das wohl das einzige Problem beim BW zu sein (wenn man die Befüllung von unten benutzt). Was hat die Bohrung denn für'n Durchmesser? Wenn man die Öffnung im Boden gar nicht braucht, könnte man sich ja auch ein Gewinde rein schneiden und mit einer Schraube verschließen, oder den Stopfen gleich ganz einkleben. Es scheint so, alle die ihn nicht benutzen, haben keine Probleme und Leute die ihn öfter öffnen haben stellenweise Undichtigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 23:45
#859 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wenn die kleinen O-Ringe ziemlich neu sind einmal einfetten und einsetzen, bleibt dauerhaft dicht.

Bei mir hält das seit 5 Monaten dicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 00:41
avatar  tiwi
#860 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Der Stöpsel wurde einmal zur Grundreinigung und einmal für das Ersatzteil entfernt. Beide machen nicht dicht. Die O-Ringe sind wohl genauso alt wie die von #001 und kamen (wahrscheinlich mit Glycerin) geschmiert und wurden entsprechend weitergepflegt. Dazu die Grate an der Luftöffnung. Inzwischen ist beim Dampfen mit einem leisen ping ein kleines Stück Glas abgesprungen. Der Blackwood hat, wie alle meine hochwertigen Teile, ein eigenes Filzbett in dem er ruhen darf und ist ein reines Indoor-Gerät. Ich behandle meine Geräte pfleglich und sorgfältig. Leaken tut ansonsten auch keines, egal durch welche Öffnung und die anderen Geräte mit Glastank sind auch noch alle vollkommen heil. Ich werde jetzt erstmal das Teflonband testen und vielleicht, falls das auch nicht funktioniert, ein Gewinde schneiden lassen. Hab dann wohl ein Montagsmodell erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 19:13 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 19:15)
#861 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Meiner ist jedem Tag im Einsatz, auch unterwegs und draußen.

Allerdings verwende ich auch einen Gizmo als AT, der hat nicht nur den Akku seitlich sondern auch noch einen integrierten Shield für den Tank.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 19:23
avatar  tiwi
#862 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Da gibt es wohl eine gewisse Serienstreuung... so wie er ist brauche ich den nicht mit nach draußen nehmen, keine Lust auf Liquidflecken und das Glas wird den Temperaturunterschied wahrscheinlich auch nicht überleben.

Der Gizmo sieht handlich und praktisch aus, 18500 ist auch noch akzeptabel. Kannst du bitte mal ein Bild mit Gizmo & Blackwood (oder was auch immer da gerade drauf ist) posten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:41
#863 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Kann leider keine Bilder machen. Sieht aber nach meiner Meinung gut aus. Schauen ca. 1,5 bis 1,6 cm der TC oben aus dem Gizmo.

Von der Handlichkeit echt der Kracher. Und das Glas ist geschützt. Kein versehentliches Umfallen. Mit dem Glas habe ich keine Probleme.
In normal Edelstahl sieht es schon gut aus. Nächstes Jahr kommen Messing-Feuerknopf und Top-Cap, da mein Gizmo in rot ist.
Edel sage ich da nur.
Als Akkus die Tensai mit Nuppel von Intaste, Ich empfehle mindestens 4 ( zum Wechsel), habe 6 Akkus im Einsatz und habe so stets voll Power zur Verfügung.
Die Augen wenn ich den zeige, unbezahlbar!!!
Die Leute staunen immer wieder das aus so einem kompakten und schicken Gerät richtig gut Dampf kommt.
Ist schon was anderes als die üblichen Lutschstangen. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:43
#864 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Serienstreuung ist fast keine. Reinige den BW mal gründlich, vielleicht hat sich irgendwo was reingesetzt. Hatte ich auch mal und bin fast Amok dabei gelaufen weil der siffte wie ein Kieslaster.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:47
#865 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich suche mal eben ein Bild eines andern Gizmo-Besitzer mit BW, poste das gleich hier.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 22:56
avatar  tiwi
#866 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich trau mich schon fast nicht mehr die Diva hier wieder auseinanderzunehmen, nicht dass es noch schlimmer wird. Ich habe zwar den ES-Tank dazu, aber ich finde das Glas schon schick und außerdem praktisch wenn es ums Füllstand gucken geht, das habe ich bei dem noch nicht so im Gefühl. Da wäre sowas wie der Gizmo ganz gut, oder der Kato square box, mit dem ich auch liebäugle.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:02
#867 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar



Tu dir bitte einen Gefallen: Beschädigtes Glas ersetzen. Alles andere ist Gehampel und hilft nicht wirklich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:04
#868 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Der Kato ist zwar schön, aber zu teuer und die Aluminiumseiten sind schnell zerkratzt.

Der Gizmo besteht aus Flugzeugaluminium, ein wesentlich härteres und robusteres Material. Und er läßt sich ohne Spezialwerkzeug warten und reparieren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:13
avatar  tiwi
#869 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Danke für das Bild. Viel sieht man ja leider nicht vom Blackwood :)
Beim Glas ist nur ein nichtmal 1mm² Stückchen aus dem oberen Rand gesprungen, beim dran dampfen. IMHO wurde das nicht richtig getempert, aber ich bin kein Fachmann. Ich weiß nicht ob sich das lohnt es mit einem Ersatzglas zu ersetzen, welches möglicherweise genauso anfällig ist. Wenn es ganz kaputt geht, nehme ich den ES-Tank und überlege mir das nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:15 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 23:16)
#870 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei den Gläsern wurde vor 2 Monaten nachgebessert, seit dem habe ich nichts mehr über Probleme gelesen.

Das man nicht soviel vom BW sieht ist ja Sinn der Stealth-Bauart.
Die Bauart ist im täglichen Einsatz wirklich genial und schön platzsparend.
Ich liebe es so.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:17
#871 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #867


Tu dir bitte einen Gefallen: Beschädigtes Glas ersetzen. Alles andere ist Gehampel und hilft nicht wirklich.

… hilft nicht wirklich der Wirtschaft. Ja, das stimmt wohl. Solange ein derartig instabiles Glas genutzt wird, wird es der Wirtschaft helfen – immerhin werden für den Foo noch immer 15 Münzen ausgerufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:19
#872 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Bei mir hält das Glas und ist dicht. Habe nur einmal ein Glas geschrottet weil mir der AT (normale bauweise) auf eine Kante gestürzt ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 23:35)
avatar  tiwi
#873 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Hast du einen Querverweis auf das verbesserte Glas? Ich finde leider nichts entsprechendes. Michael hat mir am Telefon zwar gesagt dass kurz nach #500 einige Sachen umgestellt wurden, aber da ich wegen der Grate angerufen hatte, habe ich mich auch nur auf die fixiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:41
#874 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wurde auf in der FB-Gruppe bekannt gegeben.

Ist aber schon einige Zeit her. Und wie geschrieben, seitdem habe ich auch nichts mehr über Probleme mit dem Glas gelesen die nicht auf Benutzerfehler zurück zu führen wären.

Vaporjack seine Verärgerung kann ich in sofern sehr gut verstehen da er massive Probleme mit dem Glas des Blackwood hatte. Kann man in diesem Thread auch nachlesen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 23:48
avatar  tiwi
#875 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ja, kann ich verstehen. Ich nehme auch an ich habe ein Glas aus der selben Reihe wie Vaporjacks.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht