Suche hochwertige und verlässliche E-Zig

  • Seite 1 von 4
30.06.2014 13:23
#1 Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Hallo,

ich habe eine IMIST V2 Typ a und bei dem Ding ist dauernd was kaputt.

Ich suche eine hochwertige und verlässliche E-Zigarette, mit der ich lange Spaß habe.

Ca. 25 Zigaretten am Tag und dichte Dampfentwicklung ist mir wichtig.


THX,
VG
Julian


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 13:24
#2 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

"Bei Antworten informieren" ein


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 13:32
#3 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Standartempfehlung für Einsteiger sind wohl zur Zeit immer noch die Kanger Evod Sets
Die Geräte arbeiten zum Großteil zuverlässig, Dampf und Geschmack finde ich persönlich auch gut
Die Ersatzköpfe sind relativ günstig in vielen verschiedenen Stärken erhältlich

Pauschal etwas zu empfehlen ist natürlich schwierig, aber ich denke das spielt ungefähr in der selben Klasse wie deine Imist

Du könntest natürlich auch gleich auf größere Akkuträger umsteigen, wenn du schon mal dabei bist neues zu kaufen, was genau da zu empfehlen ist hängt natürlich stark von deinem finanziellen Rahmen ab...da gibts nach oben hin kaum Grenzen ;-)




 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 13:28)
#4 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Also ich habe mir den Aspire Nautilus bestellt.

Jetzt suche ich dafür Akkuträger und Akku. Da kommt es mir auf große Kapazität und niedrige laufende Kosten an.
Ich möchte den Akkuträger allerdings so kompakt wie nur möglich haben, ohne an Kapazität einzubüßen.
Sollte alles zusammen immernoch in die Hosentasche passen.

Bitte Empfehlungen!

http://www.e-smokey24.de/Akkutraeger-Akk...12a031dc4d68d6d


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 13:57)
#5 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Ich fürchte, was du suchst existiert nicht, zumindest nicht für Anfänger.
Eine Dampfe ist fast immer so aufgebaut, dass Luft von unten angesaugt wird, an der Heizwendel mit Dampf vermischt wird und dann am Mundstück rauskommt.
Daraus folgt, dass schon von Grundsystem her alle Dampfen 2 Schwachpunkte haben.
Es kann immer mal wieder ein Tropfen Liquid durch die Luftröhre nach unten auf den Akku laufen und dort einen Kurzschluss verursachen und es kondensiert immer mal wieder etwas Dampf in der Luftröhre, was dann blubbert.
Ganz wartungsfrei zuverlässig gibt es also nicht.
Es gibt allerdings mittlerweile Verdampfer, wo das Luftloch auf der Seite ist statt im Akku-Anschluss, das schont zumindest den Akku =====> guggst du unter AeroTank.

Die Technik, insbesondere die Elektronik, die z.B. bei Kurzschluss abschaltet und bei geregelten Akkus die Leistung steuert ist nahezu grundsätzlich vom Allerbilligsten.
Klar gibt es das auch in hochwertig, in den HighEnd-Akkuträgern zum Beispiel, ab er wenn du bedenkst, dass diese Akkuträger locker 200€ - 300€ kosten und auch die im Schnitt nur 4 Jahre halten (wie jede Art von Elektronik heutzutage), welchen Sinn macht es dann, solange du als Anfänger mit einem Standard-Akku eine Elektronik bekommst die vielleicht 6 Monate hält, aber nur etwa 20€ kostet?

Auch bei Akkuträgern hast du dasselbe Problem.
Den Vamo gibt es in China unter 20€ (in D ab 34€) und der hält je nach Gebrauch auch im Schnitt 1 Jahr.
Zuverlässiger gibt es haufenweise, kostet aber auf lange Sicht pro Jahr trotzdem mehr.

Kapazität und Grösse sind direkt proportional.
Kleinere Akkus haben immer weniger Kapazität, Platz sparen können die Hersteller nur im Bereich von ein paar Millimetern.
Ungeregelte Akkuträgr sind kleiner, weil keine Elektronik drin ist die Platz wegnimmt, aber ungeregelt dampfen ist eine Wissenschaft für sich, würde ich einem Anfänger nicht empfehlen.
Der kleinste 18650er den ich kenne ist der Wizard Evolved von Mark Bugs, aber der kostet halt lockere 399€ und ist dank limited Edition lange ausverkauft.
Danach kommt der Dani, der ist in der Basic Version sogar erschwinglich, sprich kostet pro Jahr auch nicht viel mehr als ein Vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:28
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5
aber ungeregelt dampfen ist eine Wissenschaft für sich, würde ich einem Anfänger nicht empfehlen.



Also eine Wissenschaft ist das keinesfalls. Eher eine Erfahrung. Nämlich die, das die ganze Regelei am Ende doch nicht viel bringt.

Kauf dir einen ungeregelten Akkuträger mit einem Tank auf Evod- Basis. Z.B. Protank, X2-Tank oder ähnlich. Auch hier gilt: Je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen. Aber da du ja schon den Nautilus hast, der bestimmt auch keine schlechte Wahl ist, brauchst du nur noch eine zuverlässige Röhre.

Mit 1,5 Ohm Wicklung bist du bei einem ungeregelten 18650er gut bedient. Meiner Meinung nach ist hierbei alles unter 18650 aus ergonomischen Gründen (Laufzeit, ewiger Akkuwechsel, Strombelastbarkeit der Akkus etc.) allerdings eher nicht empfehlenswert.

Wenn dich ein pipe- Mod nicht abschreckt, kannst dur dir ja mal die Smoktech e-pipe ansehen. Mit den entsprechenden Verlängerungen auch f. 18650 geeignet und trotzdem unter 10cm.

Für die Hosentasche zwar auch nicht unbedingt geeignet, aber man kann sie auch bequem in den Gürtel stecken. Es geht also auch ohne Jacke im Sommer.

Bei mir bisher 1 jahr im Dauereinsatz ohne Probleme. Das heisst nicht, dass ein wenig Kontaktpflege schadet (ab und an mal Pluspol mit Q-tip säubern, und oberen Kontakt säubern, geht alles ohne Werkzeug) .

Ansonsten werden dir andere sicher noch etwas brauchbares ungeregeltes, gleichwertiges empfehlen können.

Und einen Vamo kannst du dir später (oder auch gleich) immer noch in "Reserve" legen, schadet nie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:43
#7 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Okay. Also ich habe nun verstanden, dass der Aspire Nautilus gut ist.
Ein Aero Tank wäre besser von der Zuverlässigkeit her?
Was ist eine "Röhre"? Ist das ein Akkuträger oder gehört dazu noch mehr?

Ich verstehe nicht, wie man dieses Thema nicht so aufdröseln kann, dass es jeder versteht. (Hersteller)

"Noobs"? Es geht hier doch ums Rauchen. Kann doch keine Raketenwissenschaft sein!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:48
#8 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Sche*** man. Es nervt mich, dass man sich keine Mühe gibt dass das Ganze für jeden verständlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ungeregelten Akkuträger mit Kick würde ich empfehlen. Es gibt ja Kicks die bis 15 Watt regeln. So einen Akkuträger kann man in allen Größen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:54
#10 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:58
#11 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Wie kann man aus etwas so einfachem (Eine verfluchte elektrische Zigarette) eine komplizierte Fachausdruck reiche Angelegenheit, die kein Mensch versteht machen?

Was bringt das!??


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 15:01)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
killer queen ( gelöscht )
02.07.2014 15:03
#13 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #12
Ich würde da eher diesen empfehlen.

http://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/Mecha...raeger/NEMESIS/
#


Okay, und der passt auf meinen Nautilus drauf?? Dann muss ich nur noch sogenannte 18650 Batterien und ein Ladegerät kaufen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:04
avatar  Devassa
#14 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Hallo Julian,

das Dampfen und dazugehörige Equipment ist aus meiner Sicht auch einfach.
Ich dampfe jetzt seit ca. 2 Monaten und am Anfang hat mich die ganze Informationsflut, einschl. aller "Fachbegriffe" fast erschlagen und ich wollte das "Projekt E-Dampfen"
auch gleich wieder aufgeben.

Bin dann in einen Laden gegangen und hab mich beraten lassen. Und siehe da, es klappt, alles funktioniert und ich bin happy.

Das Dampfen ist bei vielen zum Hobby geworden und da entwickelt sich dann auch eine "Fachsprache", die der "Laie" nicht mehr versteht.

Ich habe mir z.B. das Kanger EVOD Starterset gekauft und habe damit null Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:04
avatar  Sandro
#15 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Ich hätte noch einen Sigelei 9 hier im Schrank liegen.



Quelle: http://octopusecig.com/mods/63-sigelei-9.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:05
#16 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Geh mal zum Autohändler und sag sowas wie: "Ich habe einen Trabbi, da dran ist dauernd was kaputt, ich hätte gerne ein zuverlässigeres Auto. 100km am Tag und viel PS ist mir wichtig."

Was wird der dir sagen?
Wenn er ganz viel Zeit hat, kommt er dir mit 100 Rückfragen, damit er sich überhaupt mal ein Bild davon machen kann, was du überhaupt brauchen könntest.
Angefangen beim Preis, was das Ganze kosten darf bis zum Komfort den du haben willst.

Das ist hier im Forum auch nicht anders, nur dass wir hier nicht unbedingt was verkaufen wollen, sondern versuchen dir etwas zu empfehlen, was du auch wirklich brauchen kannst.
Dass dabei unter den Experten zu jedem beliebigen Gerät mehrere Meinungen existieren ist nur logisch.

Ich persönlich empfehle dir als Anfänger keinen ungeregelten Akkuträger, aber das musst du am Ende selber entscheiden, wenn dich Empfehlungen anderer Leute mehr überzeugen werde ich ganz sicher nicht versuchen dir meine Meinung aufzuzwingen.
Der K100 ist auch nicht besser oder schlechter als Andere, ein China-Billig-Clone halt, von Zwischenhändlern nach D importiert, mit Zoll und Steuern aufgeschlagen kostet er halt 20€.
Dasselbe Spiel mit dem Nemesis, nur eine Etage teurer, den gibt es in China für unter 9€:
http://focalecig.com/groupbuy/Nemesis-St...ModSilver-13124

Was du für DEN Preis an Qualität bekommst kannst du dir wohl selber ausrechnen, wobei allerdings zu sagen ist, dass an einem mech mod wirklich nicht viel dran ist, was die Sache teuer machen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Julian89 im Beitrag #13
Zitat von canis queen im Beitrag #12
Ich würde da eher diesen empfehlen.

http://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/Mecha...raeger/NEMESIS/
#


Okay, und der passt auf meinen Nautilus drauf?? Dann muss ich nur noch sogenannte 18650 Batterien und ein Ladegerät kaufen oder?



Der Durchmesser beim Nemesis ist 22 mm. Akku und Ladegerät kommen noch dazu. Es ist aber eine Anschaffung für die Zukunft. Diese eGo-Akkus und Co.
sind anfangs billiger aber können auch teuer werden. Ich habe voriges Jahr 7 eGo Twist Akkus verloren durch Defekte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:13
#18 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Es ist eine Sucht. Und um die zu befriedigen möchte ich nicht Nobelpreiswissenschaftler werden, sondern einfach preiswert die Sucht befriedigen.

Vom Dampf her war mir die IMIST V2 Typ A zu wenig. Deswegen will ich auch was neues.

Dieses "Kanger EVOD Starterset"... produziert das dichteren Dampf? Thx.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:18
avatar  Devassa
#19 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Ich kenne den IMIST V2 Typ A nicht. Der Dampf beim Kanger EVOD reicht mir.

Die "Spezialisten" verdrehen jetzt wahrscheinlich die Augen, aber mir reicht das. Habe mit Selbstwickeln, Tröpfeln und was es da noch alles gibt, nichts am Hut.
Für mich ist es, wie für dich, eine Befriedigung meiner (Nikotin-)Sucht. Ich habe vorher über 40 Jahre geraucht, immer um die 0,7mg Nikotin, ca. 20 Zigaretten am Tag.
Jetzt dampfe ich Liquid mit 11 bzw. 18mg Nikotin und habe seit Beginn der Dampferei keine Zigaretten mehr angefaßt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:21
#20 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #18


Sorry ey, es macht mich aggro, dass ich wieder diese scheiß Zigaretten rauchen muss.

Beide IMIST-V2 sind kaputt. Außerdem will ich mehr Dampf als bei IMIST V2. Ich würde ein Set bevorzugen.

Aber wieso bitte muss dichter dampf bedeuten, dass man sich mit dieser nutzlosen Fachsprache auseinandersetzen muss.

Gibt es kein Einsteigerset, dass ordentlich dampft?



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der EVOD und zB. die Kanger ProTank's sind schon gut. Diese Akkus im Starterset sind halt nicht die Wucht. Der 650 Akku gleich gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 15:24)
#22 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Ich verstehe es nicht. Wieso ist gescheiter Dampf für "Anfänger" nicht möglich?

Das ist doch nur weil irgendjemand entschieden hat, dass wir die "noobs" diskriminieren müssen und ihnen keine einfach zu bedienenden Sets anbieten, die ordentlich Dampfen. Technisch wäre das kein Problem. Ich stehe nicht auf diese Expertensprache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#23 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Julian89 im Beitrag #11
Wie kann man aus etwas so einfachem (Eine verfluchte elektrische Zigarette) eine komplizierte Fachausdruck reiche Angelegenheit, die kein Mensch versteht machen?

Was bringt das!??



Das frag ich mich manchmal auch. Also eine Röhre ist ein Rohr mit einem 510er Anschluss, in das ein Akku reinpaßt und die einen Knopf hat zum drücken zwecks Befeuerung.

Behalte deinen Natilus und kauf dir entweder die schon genannte Smoktech e-pipe mit Verlängerungen f. 18650er Akkus oder so was
http://www.fasttech.com/products/1411/10...al-mod-full-set

Da hast du obendrein auch alle Akkumöglichkeiten (f. 18er = 18mm Durchmesser).

Jetzt weisst du bestimmt auch, warum ich Röhre geschrieben habe. Das Teil ist nämlich genau das. Alles andere sind, wie auch immer sie heissen mögen, im ungeregelten Bereich nur Abweichungen vom Design, der Größe, vom Material,der Verarbeitungsqualität, der Tasteranordnung und vom Preis. So einfach ist das. Und garnicht kompliziert.

Bei den geregelten ist das viel, viel komplizierter. Darum lass lieber die Finger davon oder kauf dir den schon erwähnten Vamo aus China.

http://www.fasttech.com/products/0/10004...wattage-mod-apv

Und lass dich nicht verrückt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:26
avatar  pat82
#24 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Was ist eigentlich los mit Dir? Besorg Dir ein Evod Starterset oder die neue iJust Mini. Damit kannst Du Deine Sucht erstmal im Zaum halten und dann kannst Du Dich mal einlesen was das selber wickeln angeht.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:27
avatar  Devassa
#25 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Julian, seit wann bist du auf Nikotinentzug? ;-)
Calm down, es gibt guten Dampf für Anfänger.
In einem Dampfer-Forum die Frage zu stellen:"Was ist gut?", regt eine Diskussion an, bei der die Meinungen sehr weit auseinandergehen.
Ist halt alles ganz individuell.
Deshalb hier nochmal mein Rat, gehe in ein Ladengeschäft und lasse dich dort beraten. Die sprechen dann auch deine Sprache ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht