akkuträger Nemesis oder doch was anseres?

  • Seite 2 von 2
24.07.2014 23:42
avatar  syko
#26 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #21
Da hast du recht.....

Das Teil ist echt interessant (Hat ein bischen mein Interesse geweckt *gg*).
Ich frage mich ob man ihn auch mit 18350er und Kick betreiben kann.
Das man den Pluspol nicht verstellen kann finde ich ein bischen schade.
Bei dem Lab geht das ja und somit habe ich immer plan aufliegende Verdampfer.

Dieses Muster auf dem At ist natürlich Geschmacksache.
Ich leibe ja dieses schlichte wie beim Lab aber dieser AT reizt mich gerade echt irgendwie.
Auch die 23 mm sind interessant für den Taifun GT z.b. .... hhhhmmmmmm.



Ja, ich nutze meinen Nemesis Clone mit 18350er Batterie und Kick Modul.
Kannst du hier sehen:
Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (155)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 23:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mir würde der Taster der Clone nicht zusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 00:02
#28 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

@Danny84

Ich habe auch einen Nemesis Clone, und zwar den hier:

Fasttech Nemesis Clone (1736804)

Zusätzlich zu den im verlinkten Thread gemachten Angaben kann ich noch folgendes sagen:

- Manchmal muss ich (nach Batteriewechsel z.B.) das ganze Ding auseinanderschrauben und den Pol oben neu einstellen, weil er sonst keinen Kontakt kriegt. Kann natürlich auch am Kick liegen, allerdings, wenn das Ding einmal wieder feuert, dann läuft er. Deshalb würde ich den Kick erstmal als Ursache dafür ausschließen
- Mit den Magneten (ich benutze 3) ist der Taster etwas leichter einzudrücken als vorher. Das bedeutet (was auch schon geschrieben wurde), dass er z.B. in der Tasche losfeuert, wenn man die Kontertube nicht runterschraubt. Das Problem daran ist, dass das Gewinde seeehr fein ist. D.h., dass du verhältnismäßig viele Umdrehungen machen musst, um die Kontertube auf die richtige Höhe zu bekommen. Den K100 habe ich auch, und ohne das jetzt zu testen würde ich sagen, dass du beim Nemesis Clone wahrscheinlich 2,5 bis 3 mal so viele Umdrehungen brauchst, bis du den Taster gesperrt hast. Unterwegs, wenn man das Teil häufiger mal in die Tasche steckt, ist das schon nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 00:21
#29 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

Das mit dem kontern stimmt.
Das stört mich auch.... immer dieses geschraube.
Kontaktprobleme habe ich keine seit dem ich am Minuspol einen O-Ring eingesetzt habe, der Pluspol verstellt sich bei meinem nicht.
Die Sicherung muss einfach schneller gehen ;)
Ein anderes System muss her.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 00:28 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 00:30)
#30 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

Ich habe keinen Nemesis kann also nicht viel dazu sagen ....ist aber beliebt das Teil wie du an den vielen Antworten siehst ....ich empfehle dir nen Flip V3 , optisch sehr Schick und natürlich ne ganz andere Richtung als der Nemesis

Kann ab 18500er Akkugrösse betrieben werden und geht bis 18650iger mit Kick und zwar ohne irgendwelche Zusatzhülsen , Pluspol ist einstellbar, Rausstehender kugelgelagerter Feuerknopf mit einem Top Druckpunkt und ist mit nur einer viertel Umdrehung zu verriegeln und kann somit auch auf diesem abgestellt werden !

Hier ein Bild :

Flip V3 Clone im 18650iger Mode mit Kick @Kayfun Lite+ original und Macrolon Tank



Klick macht Groß ! ( Sorry für die schlechte Qualität hab auf die schnelle mit dem Tablett PC nen Bild gemacht )

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 00:45
avatar  vito79
#31 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

ich find Nemesis schon geil, bin aber von GUS22 absolut begeistert - ergonomisch und sieht schick aus, besonders KUS oder Lord Ausführung, der Taster ist zwar strammer wie bei dem Nemesis aber sehr angenehm, schau hier


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 00:50
#32 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

Konnte ich nicht so lassen ...

Also nochmal :

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 00:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 08:32
#34 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

Ja, der MK1 ist schon mit das beste, was der Markt aktuell so her gibt. Trotzdem finde ich den Preis seeeehr Sportlich! Ich bin da seit einigen Monaten am Überlegen und gerade wenn man ihn das erste mal wirklich in der Hand gehalten hat, weiß man was das Gerät für eine unfassbar hohe Qualität hat. Trotzdem finde ich 300€ schwer zu rechtfertigen. Die meisten Hochwertigen Originale kosten um die Hälfte und der Gus startet schon bei unter hundert... Trotzdem, wenn man das Geld hat ist der MK1 auch für mich die erste Wahl!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 14:02)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar
( gelöscht )

Habe mir überlegt, ich werde mir zuerst einen Clone anschaffen in matt.
40,- EUR zum ausprobieren sind okay.

Kurze Frage an bei:
Gibt es von Tobeco verschiede Ausführungen in Qualität und Design


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 14:24)
#36 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

Es gibt mehrere Dutzend verschiedene Clone, nicht nur von Tobeco.
Mit Zierringen und ohne, ganz in grau oder in schwarz oder Teile in golden, mit Messing-Kontakten oder versilbert, mit Kick-Verlängerung oder ohne, ich habe bei den Clonen längst die Übersicht verloren.

Ich habe 2 von diesen:
http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...verGolden-18302
und kombiniere mir die Röhren der beiden zu einem AT, wie ich sie grad brauche, weil ich dann mit den Zierringen sogar die 2mm Differenz zwischen FlatTop- und Button-Top oder die 3mm von ungeschützten zu geschützten Akkus ausgleichen kann, ohne dass ich gross an den Kontakten einstellen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 15:03
avatar  AB
#37 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar
AB

Ich möchte mich so allmählich auch mal an einen Nemesis "wagen" (bisher reichten mir Twists und Spinner). Welche Verdampfer - keine Selbstwickler - passen denn da optisch am besten drauf?
Danke für Infos.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 16:07)
#38 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

Zum Nemesis definitiv der Kaifun! Perfekte Größe und es gibt Hybrid Connectoren!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:09
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar
( gelöscht )

@AB :
Für mich macht es wenig Sinn, einen ungeregelten AT mit einem fertig VD zu betreiben. Da ist ein geregelter AT besser, da er dir immer die gleiche Leistung bringt.
Aber wie gesagt nur eine subjektive Ansicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:22
#40 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

@AB: Im Nemesis kannst Du auch einen Kick (also geregelt) durchaus betreiben.

Ansonsten beim ungeregelten Dampfen: Kanger Aero Tank Mega passen (22mm Durchmesser). Es gibt für den Verdampfer auch 0.8, 1.0, 1.2 und 1.5 Ohm-Köpfe für das ungeregelte Dampfen. Wobei ich max. 1.2 Ohm oder drunter nehmen würde. Habe aber nur den kanger Aero mini geregelt im Einsatz. Der Geschmack ist schon echt beeindruckend gut bei dem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 16:45)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mechan. AT's mit BCC VD's mit 1.0 Ohm und Kick. Den Kick braucht man halt nur einmal passend einstellen. Das sind ua. meine Kombis für unterwegs.
Nicht groß und dazu robust.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:09
avatar  b3nn1
#42 RE: akkuträger Nemesis oder doch was anseres?
avatar

der Nemesis ist so beliebt weil er eben gut ist. Kenne keinen besseren und hab mit Kollegen fast das ganze Fasttechsortiment durch.
Astra kommt da noch in etwa ran, ist aber auch schon ne Spur größer und 23mm.
Alle Seitentaster machen ehr oder weniger Probleme und erfordern auf jeden Fall Pflege, auch bei den Originalen.
Andere Bodentaster haben Probleme mit Lockingring, + Pol Einstellung, passende Akkugrößen Einstellung usw.

Der Nememsis Lockingring ist schön breit, kann wenn er gut ist, auch Einhändig geöffnet werden.
Die Feder kann billig gegen Magnete getauscht werden, dann läuft der Schalter auch sehr gut.
+ Pol ist super einstellbar
von AW18350er über Dicke Sony Konions geht da alles rein.
Durch die Edelstahloberflächen auch sehr unanfällig und auch schlicht.
Alles mit Rillen und Co bedarf wieder etwas Pflege ;-)

Nach 20-30 gestesteten Mods bin ich bei 2 Nemesis für Kayfune, 2 Astro für Taifune, einem Siegelei legend für zuhause und 2 Hammer für Fun hängen geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht