Selbstwickelverdampfer auf Vision Spinner II

28.07.2014 10:27
#1 Selbstwickelverdampfer auf Vision Spinner II
avatar

Hallo,
ich überlege den Einstieg ins Wickeln. Welcher Verdampfer wäre auf Vision Spinner II 1300mA/h, 3,3-4,8 V regelbar sinnvoll? Oder geht es erst richtig mit einem guten Akkuträger? An technischem Sachverstand sollte es hoffentlich nicht mangeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 10:32
#2 RE: Selbstwickelverdampfer auf Vision Spinner II
avatar

Nutze auch den Spinner II. Optisch und technisch passen der Taifun GS und Kayfun Mini v2.1. Nutze ich beide, Clone von Fasttech. Laufen prima.

http://www.fasttech.com/products/0/10006...mizer-2-7-3-0ml
http://www.fasttech.com/products/0/10006...ldable-atomizer

Wenn du es erstmal nur mit einem testen willst, nimm den Taifun GS, ist etwas einfacher zu wickeln und zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 10:45)
#3 RE: Selbstwickelverdampfer auf Vision Spinner II
avatar

Danke für die schnelle Antwort! Mit welchem Draht wickelst Du? Welcher Durchmesser? Watte oder Silicat?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 12:23)
#4 RE: Selbstwickelverdampfer auf Vision Spinner II
avatar

Benutze auch beide auf einen Spinner und ist top

Wicklung wie du möchtest und Dampf menge
0,20 -0,22 - 0,25 mm
GS wickle ich auf 1,5 Ohm mit einen Durchmesser von 1,5 mm
Kayfun auf 1,7 Ohm mit 2mm Durchmesser

weniger Dampf 0,20mm
mehr Dampf 0,25 mm
Denn GS meist mit 0,22mm Dampft wie eine Lock

mit Watte

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 12:32
#5 RE: Selbstwickelverdampfer auf Vision Spinner II
avatar

also ich nutze derzeit 0,25 Kanthal A1 auf 2mm Bohrer. Ohm sind so zwischen 1,4 - 1,6 bevorzugt. Sind so 5-6 Umdrehungen. Microcoil mit Watte. Habe für den GS auch die Original Dripper Cap gekauft, die passt auf den Clone, somit kann ich den GS auch als Tröpfler benutzen, beim Kayfun Mini geht das auch ohne Zubehör.

http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...ipper-cap-.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 23:00
#6 RE: Selbstwickelverdampfer auf Vision Spinner II
avatar

Habe Deine Ratschläge befolgt und beide bestellt. Der Kayfun mini ist seit einigen Tagen da. Habe ihn zunächst mit dem mitgelieferten Docht+Wicklung belegt. Schmeckte super, aber ich hatte große Probleme mit dem Befüllen. Von oben wie durch das Ventil hatte ich viel Sauerein und Verlust. Heute mit Watte, sehr kurz sehr lecker, aber dann hat heute leider der Spinner seinen Geist aufgegeben, nach ca. 4 Wochen. Bleiben wieder nur die Kanger...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht