Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)

  • Seite 3 von 3
06.08.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 21:52)
avatar  Necaris
#51 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Prager im Beitrag #50
genauso ist das canis ich finde die boxen sogar noch viel hübscher als röhren.
schon jahre lang so! aber dieser vaporshark ist natürlich der hammer. mir würde auch der alte mit 20w reichen...

Oh ja meinte natürlich DNA 30 nicht 20.
Die amis lieben box mods und finden den dani mit seinem grossen menü "komisch"

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 23:08
#52 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Ja die fanden auch einige Coils und niedriegen Widerstand "komisch". Das ist noch nicht mal so lange her.
sorry für OT.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 16:50
avatar  Weld
#53 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Hi!

Also ich besitze zwei ProVari, einen Pipeline Pro und einen "the eye" und bin mit allen 3 Modellen höchst zufrieden.
Meine preiswerten AT (itaste svd und Vamo V5) funktionieren zwar nach einem Jahr immer noch einwandfrei können aber
mit PV, PP und the eye (natürlich!) in keiner Weise mithalten.

Die PV sind absolut robuste, zuverlässige Arbeitstiere, die nicht zicken und alle meine VD zum Glühen bringen.

Pipeline Pro und the eye überzeugen natürlich durch ihre hohe Leistung, da ich die aber seltener abrufe, war für mich, neben der Super-Verarbeitung (und dem Herstellungsland ), die wirklich ausgefeilte Elektronik entscheidend.

Allerdings habe ich die beiden PV in USA und insofern günstig (130,- bzw. 150,- € incl. etension-cap) kaufen können.
Hätte ich für sie den "deutschen Preis" zahlen müssen, wären nur Pipeline Pro und the eye im Körbchen gelandet.

Den Provari V3 werde ich mir dennoch (wieder in den USA) zulegen, wenn er denn endlich mal kommt ...

Mein Kauftipp (in Deutschland) wäre Pipeline Pro!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:03
#54 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von Weld im Beitrag #53
Pipeline Pro und the eye überzeugen natürlich durch ihre hohe Leistung, ...


Einspruch euer Ehren.
Jeder Vamo schlägt in der Leistung ALLE deine HighEnd-ATs um Längen.
Dank Stacking-Option kann der Vamo bis zu 30 Watt und mit 2 Akkus drin brechen die so wenig ein, dass man mit doppelt sovielen Akkus 4fache Akku-Laufzeit erreicht, da kommt noch nicht mal der Swabia mit.

Argumente die bei diesen ATs gelten sind die Qualität der Vararbeitung, die durchschnittliche Lebenserwartung, die kompakte Bauweise und die Genauigkeit im Output, auch dass die meisten Dampfer die hohe Leistung nicht brauchen lasse ich gelten, aber in der Leistungsfähigkeit waren diese HighEnd ATs schon veraltet als sie auf den Markt kamen, denn der Vamo kann 30 Watt schon seit der allerersten Version.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 17:04 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 17:06)
#55 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

upsi

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 18:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Vamo ist für mich ein mittelbrächtiges Teil in Bezug auf Optik und Qualität. Hoche Leistung und das nur bei Stacking wäre für mich auch kein Kaufgrund.
Da zahle ich für die ProVari 2,75 lieber 200 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 21:38)
avatar  Weld
#57 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

@MarkPhil

Lasse ich gerne gelten, Herr Staatsanwalt, brauche ich aber nicht.

Ich wollte und will einen hochwertigen, gut verabeiteten und optisch ansprechenden AT.
All dies bieten die Vamo nicht!
Eine Vamo V5 (die mit dem hässlichen konischen Kopf) nutze ich noch, bei allen anderen sind entweder Gewinde, Taster oder Platine "durch".

24 oder 20 Watt teste ich vielleicht mal aus, könnten aber für mich niemals Dauerzustand sein.
30 Watt dampfe ich persönlich ohnehin nicht und "stacking-modi" sind mir seit meinen ersten Versuchen mit der Vamo V2 suspekt.

Lebensdauer, hochwertige und gut verarbeitete Materialien, saubere Gewinde, Zuverlässigkeit und Genauigkeit.
Das sind Aspekte, die für mich zählen.
Für meine ProVari kann ich all dies uneingeschränkt bestätigen, bei PipelinePro und the eye gehe ich nach bisheriger Erfahrung und Inaugenscheinnahme einfach davon aus!

Meine Aussagen zur Leistungsfähigkeit bezogen sich i.Ü. nur auf den Vergleich zwischen Provari und PipelinePro/"the eye".

Meine Kaufempfehlung PiplinePro beruht schlicht auf dem Preisvergleich: 184,- € (PipelinePro) statt 249,- € ("the eye").

Und: Wie gesagt, ich bin froh, meine ProVari, den PipelinePro und The Eye zu besitzen. Sie sind jeden Cent wert, ich habe den Kauf nicht bereut und gebe sie niemals wieder her!

Und: ProVari sollte man ohnehin ein Dampfer-Denkmal setzen!

Und: Clones sind sch****!

Und: Stelle jetzt erst fest, dass hier Unfug mit meinem "nick" getrieben wird.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 21:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine älteste ProVari wird diesen Monat 3 Jahre alt und sie läuft und läuft......... Null Defekte oder Aussetzer. In dieser Zeit hatte ich etliche Chinesen gehabt und da lebt
fast keine mehr. Die ZMax Mini von Smoktech hat bisher mit am längsten überlebt. Ist aber ein AT für meine Kayfun Mini, FeV vs und Taifun GS. Also für unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 17:53
#59 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #32
Ja, Matthias, nun ist noch ein Akkuträger in der Verlosung. Ich bin wirklich gespannt, wie du dich entscheidest

Wieso nur noch einer??? Ist doch gerad noch einer dazugekommen...

Ehrlich gesagt, gefallen mir momentan der Semovar und die Phantom Vario am besten durch den verstellbaren Pluspol...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 17:55
#60 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #54
Zitat von Weld im Beitrag #53
Pipeline Pro und the eye überzeugen natürlich durch ihre hohe Leistung, ...


Einspruch euer Ehren.
Jeder Vamo schlägt in der Leistung ALLE deine HighEnd-ATs um Längen.
Dank Stacking-Option kann der Vamo bis zu 30 Watt und mit 2 Akkus drin brechen die so wenig ein, dass man mit doppelt sovielen Akkus 4fache Akku-Laufzeit erreicht, da kommt noch nicht mal der Swabia mit.

Argumente die bei diesen ATs gelten sind die Qualität der Vararbeitung, die durchschnittliche Lebenserwartung, die kompakte Bauweise und die Genauigkeit im Output, auch dass die meisten Dampfer die hohe Leistung nicht brauchen lasse ich gelten, aber in der Leistungsfähigkeit waren diese HighEnd ATs schon veraltet als sie auf den Markt kamen, denn der Vamo kann 30 Watt schon seit der allerersten Version.


Da Du ja hier der unangefochtene Vamo Experte bist :
Welche Vamo gefällt Dir am besten??
Wo kaufst Du die Dinger?
Hast Du ne grosse Serienstreuung bzgl. der Knöpfe (lautes Klicken vs. leise)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 18:38
#61 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #60
Welche Vamo gefällt Dir am besten??
Wo kaufst Du die Dinger?
Hast Du ne grosse Serienstreuung bzgl. der Knöpfe (lautes Klicken vs. leise)


Ich mag mit Abstand den V3 Edelstahl am Liebsten.
Chrom reibt sich zu schnell ab, darum nur ES.
Das Schraubendesign ist griffiger und setzt weniger Handschweiss an als eine glatte Oberfläche.

Gekauft habe ich die Meisten davon bei besserrauchen.de (mit Foren-Rabatt 33,91€), weil da der Versand sehr schnell ist.
Habe aber auch ein paar aus China, für den Reserve-Vorrat in der Schublade, wo ich 4 Wochen warten kann bis die ankommen.

Unterschiede im Klick-Geräusch gibt es nur, wenn die älter werden.
Der Schalter wird mit der Zeit immer leiser, aber das ist genau genommen ein erstes Anzeichen dafür, dass ich da demnächst die Elektronik austauschen muss, denn nach leise kommt Aussetzer und nach Aussetzer kommt kaputt.
Ich habe 2 alte Vamo V2, die sind mittlerweile beide so leise, dass man überhaupt keinen Klick mehr hört, aber sie funktionieren nach 16 Monaten Dauerbetrieb (abgesehen von einer Pluspol-Reparatur) noch einwandfrei.

Serienstreuung (falls man das so nennen will) gibt es in der Lebenserwartung.
Wie es der Zufall will, hatte ich unter den ersten 10 Vamos die ich hatte 8 Stück, wo schon nach ein paar Wochen die Pluspolisolierung durch war, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich Verdampfer mit verstellbarem Pluspol zu fest aufgeschraubt habe.
Seit ich die repariert habe (ein Stückchen Schrumpfschlauch und 5 Minuten Arbeit), habe ich nun schon über 6 Monate vollkommen Ruhe, die 13 die ich im Dauergebrauch habe laufen alle perfekt und ohne Macken.
Einer hat nach 12 Monaten Dauergebrauch Wackelkontakt in der Anzeige, da muss man öfter mal 2 oder 3x Knopf drücken, bis er was anzeigt.
Ersatz-Elektronik (9€ bei FT) habe ich schon, bin nur bisher zu faul gewesen die einzulöten.
Zwei Weitere werden im Inneren (ich weiss immer noch nicht wo genau) punktuell so warm, dass aus den Gewinden zwischen den Röhren heisse Luft rauskommt.
Nu nicht so heiss dass man sich die Finger verbrennt, gerade so warm, dass man es an den Fingern spürt, wenn man zufällig genau an den Schraubverbindungen anfasst und so wenig, dass das sofort weg ist, wenn man den Feuerknopf loslässt.
Das tut der Funktion (bis jetzt) keinen Abbruch, aber bei Gelegenheit werde ich auch bei denen mal die Elektronik tauschen.

Einen V2 hatte ich dabei, da hat (nach 6 Monaten Betrieb) die Elektronik völlig versagt, Kurzschluss, Akku ausgegast, zum Wegwerfen.

Solange mich 16 Monate dampfen nicht mehr kosten als 1x 40€ für einen neuen Vamo samt Akku, einen halben Meter Schrumpfschlauch und 3x 9€ für Ersatz-PCBs bin ich zufrieden.

Ganz neu habe ich auch einen von diesen V5 aus dem Focalecig GroupBuy für gerade mal 15€ (gibts auch bei chinabuye.com für 17,50€).
Die Verarbeitung ist ganz deutlich schlechter als bei den Vamos von KSD, aber er funktioniert und für DEN Preis darf er auch etwas mehr Handschweiss ansetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 19:37
avatar  maspro
#62 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Bin auch wählerisch bei Mods, aber trotz Pipeline Pro und Slim sind komischerweise meine beiden Nemesis Clones derzeit meine Lieblings-ATs. Und sogar flexibel, Kick raus und Stillare drauf.

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 23:28
#63 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #61

Serienstreuung (falls man das so nennen will) gibt es in der Lebenserwartung.
Wie es der Zufall will, hatte ich unter den ersten 10 Vamos die ich hatte 8 Stück, wo schon nach ein paar Wochen die Pluspolisolierung durch war, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich Verdampfer mit verstellbarem Pluspol zu fest aufgeschraubt habe.
Seit ich die repariert habe (ein Stückchen Schrumpfschlauch und 5 Minuten Arbeit), habe ich nun schon über 6 Monate vollkommen Ruhe, die 13 die ich im Dauergebrauch habe laufen alle perfekt und ohne Macken.



Erstmal vielen Dank fúr die ganzen Infos...

Was ist das mit dem Schrumpfschlauch...das lese ich hier das erste Mal...ich hab nur mal ein Video über irgendwas mit nem dickeren O-Ring gesehen, aber das war so schlecht, das ich hinterher so schlau wie vorher war...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 00:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#64 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #63
Zitat von MarkPhil im Beitrag #61

Serienstreuung (falls man das so nennen will) gibt es in der Lebenserwartung.
Wie es der Zufall will, hatte ich unter den ersten 10 Vamos die ich hatte 8 Stück, wo schon nach ein paar Wochen die Pluspolisolierung durch war, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich Verdampfer mit verstellbarem Pluspol zu fest aufgeschraubt habe.
Seit ich die repariert habe (ein Stückchen Schrumpfschlauch und 5 Minuten Arbeit), habe ich nun schon über 6 Monate vollkommen Ruhe, die 13 die ich im Dauergebrauch habe laufen alle perfekt und ohne Macken.



Erstmal vielen Dank fúr die ganzen Infos...

Was ist das mit dem Schrumpfschlauch...das lese ich hier das erste Mal...ich hab nur mal ein Video über irgendwas mit nem dickeren O-Ring gesehen, aber das war so schlecht, das ich hinterher so schlau wie vorher war...


Mit dem Schrumpfschlauch soll die defekte bzw. zerdrückte Polisolierung ersetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:20
avatar  ToLu
#65 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Moin, die evic scheint vergessen oder verpönt zu sein, aber ich bin zufrieden damit. Du stellst da 11 W ein und das geht dann auch. Und es lädt mit jedem Handy (Micro) USB Kabel.
Die evic supreme ist dann auch aus Edelstahl, soll stabiler sein und 11 Watt habe ich bei 1,3 Ohm (Dual Coil auf ESS mit 0,3 mm Flachkanthal) auch gerade eingestellt...
Schnick Schnack (eigene SW für den PC) hat die natürlich, aber der Taster ist leise, es zeigt die Uhrzeit an und bald kann man damit auch telefonieren ;)

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 00:40 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 00:41)
avatar  mamamia
#66 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
Bilder Upload

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... nur die erste dreiviertel Seite.... deswegen sorry, falls jemand schon sowas geschrieben haben sollte und ich dann nur "Wiederholungstäterin" wäre:

Neulich habe ich meine ProVari V2 verkauft und mir statt dessen einen (erst 5 Monate alten) gebrauchten Phantom Vario zugelegt. Ich werde nicht müde zu sagen, wie glücklich ich bin, diesen "Tausch" gemacht zu haben. Ich habe zwar noch die 1. Version (kann bis 20 W - brauche ich auch nie, da ich meistens bei 1,5 Ohm Widerstand mit um die 10-11 Watt dampfe) ... aber es ist doch kein Fehler nach oben hin noch etwas Luft bei der Leistung zu haben!?

Im Phantom Vario ist auch der Dani-Chip verarbeitet, von daher brauche ich dazu nichts zu schreiben. Aber die handwerkliche Arbeit der Dresdner Manufaktur (Highendsmoker) ... ist FÜR MICH das Maß aller Dinge, wenn es um Qualitätsarbeit geht.

Dagegen ist der PV ein ungelenker Knüppel: hässlich wie die Nacht, und die Elektronik von dem hat mich mehr als einmal geärgert, nämlich so oft, dass ich ihn am Ende unbenutzt habe herumstehen lassen. Mit dem Vario passiert mir das *nicht*, im Gegenteil, jetzt stehen meine anderen Akkuträger meistens herum!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 11:02
avatar  daRoxX
#67 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Ich kann die Imotion 3 empfehlen das Gerät ist ein Panzer habe den schon seit er rauskam überall im Betrieb und es funktioniert immer noch alles. Dieser kann aber nur vv und ohm.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 11:35
#68 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Pipeline Pro kann ich ebenfalls empfehlen. Tolle Elektronik, geringe Grösse und extrem sparsam im Umgang mit den Akkus sind nur drei Vorteile. Es geht aber auch einfacher und günstiger, unterwegs nutze ich z.B. fast nur noch die mvp 2.0.
Auf DNA verzichte ich, der Nachfolger soll ja bald kommen. Dann hoffentlich mit elektronischem Verpolungsschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 16:25 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 16:35)
avatar  daRoxX
#69 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 18:56
#70 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Mich würde mal interessieren, ob sich der Threadersteller mittlerweile entschieden hat?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht