Itaste MVP v1 defekt?!

03.08.2014 21:35
#1 Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

hi, ich hab vor kurzem eine MVP hier gebraucht erworben und bin nun seit über einem monat erfolgreicher nichtraucher! nun ist mir heute morgen das teil mit angeschraubtem kanger aero vom nachttisch gefallen..eigentlich auf einen berg klamotten, so dass ich mir erstmal keinen kopf gemacht habe.
leider musste ich später feststellen, dass es wohl doch ausreichend hoch war
der akkuträger funktioniert zwar (das display und die led vom feuertaster, ich kann auch volt regeln und an und aus schalten) aber es dampft nicht..macht auch keine "knistergeräusche" o.ä. mehr.
leider fehlt es mir hier am nötigen werkzeug als auch am nötigen know how um da mal nachzusehen.
was kann ich nun machen? heute bin ich erstmal zur pyro zurück..das ist aber auch nicht in meinem sinne! need help in berlin!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:57
#2 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

Moin,
schau erst mal nach dem Verdampfer ob die Coil noch sitzt oder probier mal ne neue Coil aus.
Denk mal ist ein Verdampfer Problem, kann mich aber auch irren.
LG



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:03
#3 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

Jup hört sich so an als würd der Verdampfer keinen Kontakt mehr machen... Glaub der MVP funktioniert noch einwandfrei. Wie der Vorschreiber schon sagt erstmal Verdampfer auseinanderbauen und schauen ob der Verdampferkopf noch richtig sitzt am besten noch einen neuen Verdampferkop einbauen. Was wird den für ein Wiederstand angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:03 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 22:04)
#4 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

das hab ich vergessen zu schreiben...neue coil hab ich ohne erfolg direkt ausprobiert.

€dit: die zeigt ja nicht den widerstand vom verdampfer an..ist eine V1


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:08
#5 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

hast schon mal nen anderen Verdampfer probiert?
Kann auch sein das der Pluspol am MVP evtl. etwas reingerutscht ist und deshalb ein Kontaktproblem besteht.



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:08
#6 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

ja sorry überlesen... Dann schau dir mal den Pluspol vom MVP an... Hast du noch einen anderen Verdampfer???


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:11
#7 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

nee..ist mein einziger
kann ich den pol irgendwie "überbrücken"? und viel wichtiger: welcher ist der pluspol?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:17
#8 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

oben wo der Verdampfer draufgeschraubt wird, wenn du da reinschaust ist so ne "Platte" meist messingfarben, die mal vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher nach oben hebeln, keine Gewalt anwenden nur gaaaaaaanz vorsichtig anheben.



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:19
#9 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

auf die schnelle nix anderes gefunden



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:53
#10 RE: Itaste MVP v1 defekt?!
avatar

hmm...ja..wird wohl ein "polproblem" sein.
ich habe jetzt an dem pol rumgedoktort, leider nur mit kurzfristigem erfolg.
nach anfänglichem pulen hat er wieder funktioniert..allerdings etwas schwach auf der brust also hab ich noch weiter gepult..nun ist wieder zappenduster


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht