GPlat Drah bei inTaste

  • Seite 2 von 3
15.08.2014 14:15
avatar  Patriot
#26 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Ja die Wicklung kann dann kaputt gehen. Zumindest bei neuen Wicklungen mache ich ja meist einen 3 Börn um diese nochmals gut zusammen zu drücken. Das ist beim G-Plat auch gar nicht nötig. Wie der 3 Börn sich verhält bei bereits eingedampften Liquids kann ich noch nicht sagen. Aber ich denke das wird nicht anders Aussehen. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:10
avatar  kemer
#27 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Hallo zusammen, ich kann es wirklich nicht Glauben das man jetzt sogar Diskussionen im
Service und News Bereich der Shops machen muss.
Ja es ist ein super Draht! Higend ! Danke Intaste Team das ihr es in euer Programm genommen habt
Jetzt an alle anderen sorry ich muss Luft ablassen.
1. Keiner zwingt euch es zu kaufen!
2. Eventuell geht auch Blumen Bindedraht schon mal Probiert?
3. FT ; FV und all wie die sich nennen werden bestimmt auch diesen Draht Klonen also warten
4. Ich bin Wirklich gespannt wenn sich keiner mehr die Mühe macht, weil es sowieso geklont wird etwas Neues zu entwickeln was dann passiert.
Ich sage nur „ NO BULSHIT „ Original only

Jetzt aber an die Front klone Army besteinigt mich ich bin so pöse
ich könnte noch stunden lang schreiben und wäre immer noch bei 180
-bin wieder weg-
Gruß kemer

Ego-T ;Ego-W ; Lavatube 1. mit DCT ; GoGo ;
HW: Bulli Klassik ; V MAX

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:17
#28 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Zitat von kemer im Beitrag #27
Hallo zusammen, ich kann es wirklich nicht Glauben das man jetzt sogar Diskussionen im
Service und News Bereich der Shops machen muss.
Ja es ist ein super Draht! Higend ! Danke Intaste Team das ihr es in euer Programm genommen habt
Jetzt an alle anderen sorry ich muss Luft ablassen.
1. Keiner zwingt euch es zu kaufen!
2. Eventuell geht auch Blumen Bindedraht schon mal Probiert?
3. FT ; FV und all wie die sich nennen werden bestimmt auch diesen Draht Klonen also warten
4. Ich bin Wirklich gespannt wenn sich keiner mehr die Mühe macht, weil es sowieso geklont wird etwas Neues zu entwickeln was dann passiert.
Ich sage nur „ NO BULSHIT „ Original only

Jetzt aber an die Front klone Army besteinigt mich ich bin so pöse
ich könnte noch stunden lang schreiben und wäre immer noch bei 180
-bin wieder weg-
Gruß kemer

Dampf Erdnussbutter und trink Bitburger,ich habe die Ruhe weg.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 15:57
avatar  intaste
#29 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar


Hallo,

ich kann verstehen, dass der Draht einigen zu teuer ist. Es muss sich den Draht ja auch nicht jeder kaufen.
Wir haben uns einfach gefreut, dass es mal wieder ein bisschen Evolution auf dem Selbstwicklermarkt gibt.

Im Vergleich zum Kanthal oder NiCr erscheint der Preis natürlich erstmal hoch, ich selbst verwende gerade den 28g,
da kosten 6,09 m 15,99 €. Wenn ich pro Wicklung ca. 10 cm Draht brauche kostet eine Wicklung 26 Cent.
Je nach dem wie oft man wickelt kostet der Draht also 1 bis 2 Euro im Monat.
Wenn ich mir dann noch überlege was ich früher für Zigaretten ausgegeben habe bin ich bereit das gerne
zu investieren.
Ich kann aber genauso jeden verstehen, der lieber bei Kanthal oder NiCr bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 16:04
avatar  pat82
#30 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Kannst Du mal versuchen im Bereich unter 0.5 Ohm einen Dryburn mit dem Draht zu machen? Wenn er den überlebt ist das schon mal top.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 19:07
avatar  intaste
#31 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar


Zitat von pat82 im Beitrag #30
Kannst Du mal versuchen im Bereich unter 0.5 Ohm einen Dryburn mit dem Draht zu machen? Wenn er den überlebt ist das schon mal top.


Klar kann ich probieren, bei welcher Stärke interessiert es dich denn?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 19:24
#32 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Genau das wäre für mich das KO-Kriterium. Ich bin schlicht weg zu faul um jedes Mal neu zu wickeln, wenn ich die Watte wechseln muss, wobei ich das täglich machen muss, da Vanille-Honig die Wicklung sehr sehr schnell zusetzt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 19:56
avatar  pat82
#33 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Für mich speziell die 0.40er. Also 26er.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 20:55)
#34 RE: GPlat Draht bei inTaste
avatar

Deutet doch alles auf einen höheren Aluminiumgehalt hin.
Ich finds schön, das InTaste bemüht ist, neue Sachen ins Land zu bringen, die sonst nicht so leicht zu bekommen sind.

edit: Überschrift ein klein wenig angepasst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 10:45)
#35 RE: GPlat Draht bei inTaste
avatar

Ich weiß nicht warum immer so ein Bahay gemacht wird wenn Menschen etwas wissen wollen, ich hab einfach den Hersteller um Info gebeten aus welchem Material der Draht besteht und darauf hingewiesen das mich nur das Material interessiert, nicht die %Zahlen der Zusammensetzung. Es handelt sich um einen Aluminium Draht ohne Mangan lt. Hersteller. Damit kommt er für mich persönlich nicht in Frage, ohne darüber zu diskutieren. Das Leben kann so einfach sein.

Zitat
The wire is made of high quality alloy. IT IS NOT Manganin wire.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 11:23
avatar  intaste
#36 RE: GPlat Draht bei inTaste
avatar


Zitat von hansklein im Beitrag #35
Ich weiß nicht warum immer so ein Bahay gemacht wird wenn Menschen etwas wissen wollen, ich hab einfach den Hersteller um Info gebeten aus welchem Material der Draht besteht und darauf hingewiesen das mich nur das Material interessiert, nicht die %Zahlen der Zusammensetzung. Es handelt sich um einen Aluminium Draht ohne Mangan lt. Hersteller. Damit kommt er für mich persönlich nicht in Frage, ohne darüber zu diskutieren. Das Leben kann so einfach sein.

Zitat
The wire is made of high quality alloy. IT IS NOT Manganin wire.



@hansklein,

es spricht natürlich nichts dagegen danach zu fragen, ich sammle dazu auch gerade alle Informationen und habe auch den Hersteller kontaktiert.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass alloy nicht Aluminium heißt sondern Legierung. Vielmehr:

Zitat
For those who are concerned about the main chemical composition of our wires, our wires do not contain Carbon,Aluminum, Lead, or Copper.



Es ist also kein Aluminium enthalten. (Quelle ist die Herstellerseite: http://vapinology.com/)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 11:30
#37 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Zitat von intaste im Beitrag #31
Zitat von pat82 im Beitrag #30
Kannst Du mal versuchen im Bereich unter 0.5 Ohm einen Dryburn mit dem Draht zu machen? Wenn er den überlebt ist das schon mal top.


Klar kann ich probieren, bei welcher Stärke interessiert es dich denn?

.
GrimmGreen hat ihn vor einiger Zeit auch getestet. Er nutzt den Roten mit 24g = 0.511mm - gewickelt auf 0.12 Ohm!!

Bei 15min50sec sieht man seinen ersten Glühtest. Denke, das kommt einem Dryburn zum Reinigen schon recht nahe

Mein Eindruck (nach dem Video) ist, dass man einfach die Schrauben nicht übermässig anziehen sollte und eben mit Gefühl dryburnen - dann ist das völlig ok.

www.youtube.com/watch?v=A1AumrJ4DHc

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 15:19
#38 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Klaase, dass ihr diesen Draht in euer Sortiment aufgenommen habt.
Es ist immer so teuer sich den Krempel aus US schicken zu lassen...

Könnt ihr vielleicht in der Beschreibung der Drähte noch einbauen, was der Unterschied zwischen dem roten, dem blauen und dem grünen Draht ist?
Ich meine in irgendeinem Youtube-Video gehört zu haben, dass einer für besseren Geschmack (glaube das war blau) und ein anderer für mehr Dampf (rot, glaube ich) sorgen soll
...und grün sorgt für höhere Einnahmen des Herstellers :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 16:46
#39 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Googeln kann doch nicht so schwer sein...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 17:17
avatar  FPS1453
#40 RE: GPlat Draht bei inTaste
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #35
Ich weiß nicht warum immer so ein Bahay gemacht wird wenn Menschen etwas wissen wollen, ich hab einfach den Hersteller um Info gebeten aus welchem Material der Draht besteht und darauf hingewiesen das mich nur das Material interessiert, nicht die %Zahlen der Zusammensetzung. Es handelt sich um einen Aluminium Draht ohne Mangan lt. Hersteller. Damit kommt er für mich persönlich nicht in Frage, ohne darüber zu diskutieren. Das Leben kann so einfach sein.

Zitat
The wire is made of high quality alloy. IT IS NOT Manganin wire.


Da haben sie Dir aber recht unvollständig geantwortet. Dass Mangan enthalten ist, geben sie auf ihrer Facebookseite selbst zu. Zusammengefasst steht dort, dass dieser Draht nicht mehr Mangan enthält als andere. Nun, was immer das auch heißen mag.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 17:35 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 17:40)
#41 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #37

Mein Eindruck (nach dem Video) ist, dass man einfach die Schrauben nicht übermässig anziehen sollte und eben mit Gefühl dryburnen - dann ist das völlig ok.

www.youtube.com/watch?v=A1AumrJ4DHc



Ich habe es auch mal mit dem GPlat versucht, allerdings nur mit dem dünnen Draht.


Mein Eindruck geht eher in Richtung hohem Aluanteil, was die Biege- und die Leitfähigkeit betrifft. Vom Glühverhalten her sehr schnell, was an dem vergleichweise niedrigem Widerstand liegen dürfte. Im Vergleich zu reinem Alu-Draht (der erwiesener Massen ein eigentlich fast guter Leiter ist), ist der GPlat dann doch noch wesentlich glühbeständiger.

Wirkliche Knicke oder Quetschungen unter zu festen Verschraubungen führen halt nun mal schnell zum Durchglühen des Drahtes, das passiert aber bei anderen Drähten auch, nur halt nicht so schnell...


Natürlich ist der reine Hinweis auf Alu-Gehalt für manch einen schon ein Nogo. Hmm, ich halte das für reine Geschmackssache, bestanden doch vor einigen Jahren etliche Verdampfer aus Alu und Modellierpaste - da hat sich auch niemand gefragt: ist das gesund so?
Niemand wird auf die schräge Idee kommen, den Dryburn zu dampfen, oder? Also ich glaub's nicht, oder gibt es das schon als die neue 'Härte-Test-Disziplin'?


Also ich find den Draht gut, werde aber bestimmt bei meinem geliebten A1 bleiben, da meine Vorräte ohnehin wohl für 1-2 Menschenleben reichen. Von der Verarbeitung her, wie er sich wickeln lässt, ist der GPlat m.M. nach aber ganz weit vorne. Wenn nicht der Preisfaktor wäre.
Ohne jetzt auf Fastecht zu verweisen: irgendein pfiffiges Bengelchen hat hat eine bestimmte Legierung für's Dampfen entdeckt. Shit happens, na und? Genaz bestimmt ist dieser Draht nicht eigens für uns Dampfer so angemischt worden, also wird man das Rezept dafür früher oder später auch irgendwo nachlesen können. Und dann kauft mal ab Drahtfabrik direkt. Die meissten würden blind werden, wenn sie wüssten, wieviel (oder eben wenig) A1 auf Kilorollen kostet...

Tante Edit meinte da noch:

Einen Unterschied beim Geschmack kann ich nicht wirklich nachvollziehen - bestenfalls dadurch, das man mehr Windungen machen könnte, bis man den erwünschten Widerstand erreicht hat. Die Ansage, das der GPlate also besseren Geschmack hätte, halte ich eher für leite Augenwischerei - mit reinem Aludraht gehen bei gleichem Widerstand noch mehr Wicklungen mit somit noch mehr Geschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:39
avatar  intaste
#42 RE: GPlat Draht bei inTaste
avatar


Zitat von FPS1453 im Beitrag #40
...
Da haben sie Dir aber recht unvollständig geantwortet. Dass Mangan enthalten ist, geben sie auf ihrer Facebookseite selbst zu. Zusammengefasst steht dort, dass dieser Draht nicht mehr Mangan enthält als andere. Nun, was immer das auch heißen mag.


Hey, das war keine Antwort an uns, das ist ein Statement auf der Herstellerseite hab ich oben verlinkt


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 22:57
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: GPlat Draht bei inTaste
avatar
( gelöscht )

Das Statement als Popup gibt klare Ansage, was nicht drin ist.
Von meiner Seite her scheint das gut zu sein.

Ich muss eh neuen Draht haben, mal sehen, ob ich mir den mal gönnen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 15:45
#44 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #39
Googeln kann doch nicht so schwer sein...


Natürlich ist googeln nicht schwer. Es sollte aber im Interesse von inTaste sein, gar nicht erst googeln zu müssen. Je mehr ich googel, desto größer die Möglichkeit, dass ich einen anderen Anbieter finde, bei dem ich es dann auch erwerbe....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 16:06
avatar  intaste
#45 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar


Zitat von pat82 im Beitrag #30
Kannst Du mal versuchen im Bereich unter 0.5 Ohm einen Dryburn mit dem Draht zu machen? Wenn er den überlebt ist das schon mal top.


So bin jetzt erst dazu gekommen. Habe leider nur den 28g zur Hand gehabt und auf 0,4 Ohm gewickelt. Absichtlich mit großer Freistrecke um ein Durchglühen zu provozieren.
Hier das Video:



Sorry, ist ein bisschen verwackelt


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 16:24
#46 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Kann man halt nicht mit Kanthal vergleichen,bei gplat muß man den verschmutzen draht nach aufglühen mit wasser aus einer Spitze abschrecken,verkrustung platzt ab,draht sieht wie neu aus.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 18:18
#47 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 18:28
#48 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

Der draht ist nur was für den ungeregelten bereich, für den geregelten bereich ist er nix.
13windung ergab bei mir 1,4 ohm. Es hat viel zu lang gedauert bis die wicklung heiss geworden ist.
habe den draht wieder verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 16:23 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 16:26)
#49 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

G-Plat ist nichts weiter als ein Marketing Gag, es handelt sich hierbei um simplen Edelstahldraht , googelt mal nach Artistic Wire 26 gauge edelstahl (hart) und ihr habt den völlig identisch gleichen Draht mit selbem Dampf Glüh und geschmacksverhältnis allerdings zu nur 3 euro je 13 meter. Die Watte ist auch nur shin Kin Japanese Cotton. Und ja, es wurde getestet von mehreren Leuten, ich selber hab auch beide da und werde kein berteuerten G-Plat mehr kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=DuxK6n7XZ9E&feature=youtu.be

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 16:28
#50 RE: GPlat Drah bei inTaste
avatar

das wäre ja fatal wenn der G-Plat Draht angepriesen wird als Draht welcher "speziell fürs Dampfen entwickelt" wurde aber in Wirklichkeit ein Basteldraht ist den es schon länger auf dem Bastel-Markt gibt.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht