Kurzschluss? / Hot Pants

27.08.2014 11:51
avatar  Nixe
#1 Kurzschluss? / Hot Pants
avatar

Hallo Leute,

neulich war ich etwas in Eile und habe mir versehentlich den ungeregelten AT direkt zum Schlüsselbund in die Hosentasche gepackt. Kurze Zeit drauf wurde es reichlich warm in der Hose.
Hab den AT auf den Fliesenboden gelegt und erstmal gewartet. Nach Entgasung hat es nicht gerochen. Nach einer halben Stunde habe ich dann die 18650er Batterie entnommen. Die
sieht aus wie immer, wird aber vorsichtshalber entsorgt. Im AT hatte ich eine Vape-Fuse-Sicherung eingelegt.

Mir ist nicht ganz klar, was da eigentlich genau passiert ist?!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:24
avatar  Kimmy
#2 RE: Kurzschluss? / Hot Pants
avatar

Da sollte eigentlich nix passiert sein, wenn die Sicherung der Vape-Fuse nicht durchgebrannt ist.
Ich denke einfach, das der in deiner Hose auf Dauer-Feuer war, da es bei den ungeregelten AT's ja keine automatische Abschaltung gibt wenn man länger als 10-16 Sekunden feuert.
Und wenn du dazu noch eine niederohmige Wicklung auf dem Verdampfer hast, dann wird der Akku schnell mal warm. Hängt halt davon ab mit wieviel A der unter Dauerlast belastet wird.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:29
#3 RE: Kurzschluss? / Hot Pants
avatar

Auch den Akku würde ich nur entsorgen, wenn er wirklich tiefentladen ist (nachmessen)

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 17:32
avatar  Nixe
#4 RE: Kurzschluss? / Hot Pants
avatar

Danke ihr zwo!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht