Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben

18.09.2014 10:27
#1 Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

Hallo , Kann ich einen verdampfer wie zB den Lemo von Eleaf Verdampfer einfach auf einen akkuträger wie die lavatube aufschrauben? Falls ja, was würde ich sonst noch zum loslegen mit dem dampfen brauchen? Welchen akku, welche ersatzverdampfer etc etc. Es wäre nett wenn mir da jemand eine kleine liste zu erstellen könnte und mir auch senden tät. Daaanke!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:43
avatar  Bjunior
#2 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

Ich antworte dir bewusst nicht auf deine Frage, denn was auch immer du gerade vorhast, es wird in die Hose gehen.

Du hast keine Ahnung von der Materie, willst aber als Erstgerät gleich einen Selbstwickelverdampfer. Da ist nichts mit aufschrauben und losdampfen, da wird alles schön selbst gewickelt, was du auch nicht kannst sondern erst lernen musst. Genau solche Kandidaten werfen dann nach frustrierenden 2 Stunden Wickelversuchen das ganze Zeug in die Ecke und schmollen dann. Du tust dir absolut keinen gefallen. Bleib bei deinem Vorhaben mit der Vmod, da weiste mit umzugehen. Der Rest kommt von alleine.

Nun eine Step by Step Anleitung für dich:

- Einlesen in die Materie, das kann gut und gerne ein paar Tage dauern
- eine Einsteigerfreundliche Dampfe kaufen
- weiter lesen
- youtube Videos schauen
- weiter lesen
....

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:46
#3 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

danke, aber mir wurde zu dem verdampfer geraten. Also der selbstwickler. Obwohl ich new bin


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:54 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 10:54)
avatar  Bjunior
#4 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

Dann hat derjenige der das getan hat wohl nicht gewusst das du Neuling bist.

Wie gesagt, bissl einarbeiten in die Materie.



Der gute Mann ist eig. sozusagen die Nany für Dampfanfänger, schau dir mal ein paar Videos von ihm an.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:57
#5 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

Das ist aber "Grob Fahrlässig"... (um es mal übertrieben zu sagen).

Kauf dir erst einen Vertigverdampfer, bei dem du die Coils wechseln kannst! Ich würde dir mein 2. Setup den Protank 3 & einen Vision Spinner II empfehlen.

An dem kannst du die Coils selber wechseln und wenn es dir in den Fingern brennt auch selber wickeln, um mal in die "Materie" rein zu kommen!
Derjenige der dir das empfohlen hat, hat anscheinend nicht sooo die Ahnung vom Dampfen, sonst hätte er einem Anfänger NIE einen Selbstwickelverdampfer (SWVD) empfohlen.
Ein SWVD ist für einen "Anfänger" ein zu grosses risiko, das dieser aufgrung des nichtgelingens wiedetr anfängt zu rauchen, und das wäre das beschi*** was passieren könnte!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:58
#6 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

Der Ratschlag war aber nicht besonders sinnvoll. Die Werkswicklung auf dem Lemo hat 1,1 Ohm und kann von ganz vielen Akkuträgern garnicht befeuert werden. Ich bin nicht sicher ob es ein Model von der Lavatube gibt, das 1,1 Ohm befeuern kann. Welche lavatube ist es denn?
Dir würde dann nur das neu Wickeln des Verdampfers bleiben. Mit dem mitgelieferten Draht von 0,4mm wird das nicht gehen. Du müsstest dünneren Draht bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:01
#7 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

@sam-benson: danke dir, ber mal wat anderes, kannst mir zu meiner letzten dummen frage etwas sagen,also: Kann ich auf eine lavatube oder Vamo 3 VV / VW Chrom( http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Chrom ) einfach einen 510 panari verdampfer aufschrauben u diese dann theorethisch damit betreiben? Ich weiss, ist ne doofe frage, weil ich das liquid ja dann einfach oben im verdampfer per hand eintröpfeln müsste. Aber das wäre ja mein peinlicher anblick. Also ginge das rein vorstellbar?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 11:08)
#8 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

Ich kenne die zwar nicht, aber habe das ergoogelt:

Verdampfer der Panarai Serie sind speziell für uns angefertigte 510er Verdampfer zum Tröpfeln oder als Bottomfeeder zu nutzen. Aus dem Hause der Cisco Pruduktion mit von uns ausgewählten Materialien hergestellt. Materialien wie Glasfaser und Heizdraht aus Deutschland.
Ohm-Tolleranzen sind hier kaum vorhanden. Passend zum UFS und UFS Clone.

Auf diesem Verdampfer können alle Standart 510 Drip Tips verwendet werden

Das es passt, mag also sein... hat aber nichts damit zu tun das es ein absolut ungünstiges setup zum Anfang ist! Schau dir das oben gepostete Video an... mach es so wie Philgood sagt und es wird garantiert nicht in die Hose gehen!

Du musst mit einem EINFACHEN Setup anfangen um das dampfen und alles drum herum kennen zu lernen.
Du brauchst 2 Setups um über die Runden zu kommen!!! SCHAU DIR DAS VIDEO GENAU AN.. da ist alles erklärt! Nehm es sir zu Herzen, was Philgood sagt!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:11
#9 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

würde ich gerne, aber kann mit meiner erbärmlichen edge geschwindigkeit keine videos sehen... Naja


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:11
#10 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

EXTREMIST

@daralius
lass dich mal nicht kirre machen... wer von anfang an den ehrgeiz hat, selbst zu wickeln, kann es auch hinbekommen... wenn mann sich zuvor die nötigen informationen und das richtige equipment beschafft... ich selbst habe gleich mit einem kayfun angefangen... bei einem fertigverdampfer wäre ich sicher nicht dabei geblieben.

dein einstieg... draufschrauben und los war natürlich nicht so glücklich formuliert... daher hier auch die entsprechenden kommentare...

zum selbstwickeln gibt es hier genug freds... also erst mal studieren...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:13
#11 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

dann schau es dir zuhause in Ruhe an... lass dir Zeit mit deiner Überlegung und rauche lieber noch ein paar Tage (habe ich das jetzt gesagt?????)....
Informier dich hier im Forum und kaufe nicht blind irgendwelche sachen, bei denen du es später bereuen wirst...!

Bei weiteren Fragen meld dich einfach... gerne auch per PN!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:16
avatar  Bjunior
#12 RE: Lemo(siehe link) einfach auf zB lavatube drufschrauben
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #10
wer von anfang an den ehrgeiz hat...

Zitat
wenn mann sich zuvor die nötigen informationen und das richtige equipment beschafft......


Zitat
also erst mal studieren...



Das ist ja das Problem^^


Zitat von daralius im Beitrag #9
würde ich gerne, aber kann mit meiner erbärmlichen edge geschwindigkeit keine videos sehen... Naja


Dann warte bis du zuhause bist, die Shops gibts auch heut Abend noch.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht