Das dampfen und der Josch

19.09.2011 13:34
#1 Das dampfen und der Josch
avatar

Hallo Ggirl,

Gern schreib ich ein paar Zeilen zur Unterstützung deines Projektes.
Ich bin nun seit mehr als 100 Tagen Pyrofrei.
Als ich das erste mal von der E-Zigarette hörte, tat ich diese als Humbug ab ohne mich weiter zu informieren. Ein fataler Fehler wie sich später heraus stellte.
Im Mai dieses Jahres war es mein Schwiegersohn, der mich mit einer lustigen Anekdote aus der Schule ,wieder auf die E-Cig aufmerksam machte.
Mehr aus Langeweile heraus googelte ich mal ein wenig und kam auch gleich, auf die bekannten Seiten mit den Überteuerten medizinischen Geräten!
Also doch Humbug, dachte ich. Mittlerweile war jedoch meine Neugier geweckt und ich suchte weiter dieses mal mit anderen Suchwörtern.
Ich kam von dem Wort E-Zig zu Dampfen und wurde fündig. Seiten wie Dampfzeichen und Dampfertreff weckten mein Interesse,also kurz gespeichert
und nächsten Tag weitergelesen(es war schon sehr spät geworden). Ich meldete mich im Dampfertreff an und fand endlich die Infos die ich brauchte.
Also schnell ein Starterset bestellt,etwas Liquid und dann konnte es losgehen.Die Bestellung dauerte 4 Tage, dann kam das ersehnte Paket,es war ein Samstag,
der Samstag meiner letzten Zigarette,nicht einmal die gut 50 vorgestopften Zigaretten habe ich noch geraucht.Einmal habe ich an einer Zigarette gezogen,
wollte wissen wie die nach 4 Wochen Pyrofrei schmeckt,Bähh, war mein einziger Gedanke.Nach knapp 4 Monaten dampfen hat sich einiges verändert.
Kein rasselndes,pfeifendes Atmen mehr,das legte sich schon nach wenigen Tagen.
Kein Stress mit meiner Frau (Nichtraucherin) des Essens wegen. Es kam häufiger zu Disputen da mir das Essen zu Fade war,heute schmeckt es mir,ohne nachwürzen zu müssen.
Ich wohne etwas erhöht,der Weg zu unserem Haus fällt mir einiges leichter.
Es riecht nicht mehr nach Qualm in unserer Wohnung, sehr zur Freude meiner Frau.Meine Tochter kommt nicht mehr mit dem Spruch”Du Stinkst”
Heut fragt sie “Was dampfst du, das riecht lecker”
Ich kann nur sagen, mein Leben hat sich schon verändert, auch wenn es kleines Risiko bez. der Gesundheit gibt. Es gibt halt keine Studien, die eine Unbedenklichkeit
des Dampfens beweisen, ich werde dabei bleiben, Und das Nikotin werd ich auch noch los, bin in kleinen Schritten von 24 mg auf jetzt 14 mg runter.
Ich werde mir da keinen Stress antun,so wie es bis heute ganz und gar stressfrei funktioniert.
Gruß Josch


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 13:42
avatar  Ggirl
#2 RE: Das dampfen und der Josch
avatar
Buch-Verfasserin

Danke, Josch, für einen Beitrag!
Willst du den als Grundlage für den Buchbeitrag nehmen? Man müsste lektorisch noch etwas drübergehen. Soll ich das machen und die überarbeitete Version hier hereinstellen, oder willst du noch dran feilen?
Alles Gute weiterhin und - wie gesagt - danke schön. Und zum Namen bitte auch noch ne Entscheidung fällen - Realname? Impressumserwähnung? VLB-Eintrag (Verzeichnis Lieferbarer Bücher) und damit VGWort-Fähigkeit und Listung mit Namen in allen Buchhandelsverzeichnissen.
Ggirl


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 13:54
#3 RE: Das dampfen und der Josch
avatar

Mach du das ruhig, ich weiss ja gar nicht was lektorisch bedeuted.:)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 10:16
avatar  Ggirl
#4 RE: Das dampfen und der Josch
avatar
Buch-Verfasserin

Danke, Josch, dann werde ich deinen Beitrag in dem Augenblick, wenn ich genügend zusammen habe, sprachlich etwas überarbeiten und korrigieren, dabei aber natürlich deinen Stil beibehalten. Viel ist nicht zu ändern.
Möchtest du deinen Realname erwähnt haben und eingetragen?
Liebe Grüße
Ggirl


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 14:25
#5 RE: Das dampfen und der Josch
avatar



Thread auf Wunsch von josch-hjs ins Archiv verschoben.
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht