Smokerstore Skarabäus

  • Seite 10 von 11
10.03.2015 17:02
avatar  decor
#226 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #223
Ich weiß jetzt nicht, woher Du diese Infos hast ? Aber sie sind definitiv falsch.
Erstens kostet der bisherige Skarabäus 159,- Euro und zweitens gab es definitiv diese Überlegungen
noch nicht beim ersten Skarabäus. Ausserdem laufen die Versuche noch kein Jahr, das stimmt einfach nicht.
Desweiteren wird ein Umbau mit Sicherheit keine 120,- Euro kosten. Ich finde es gut, wenn er überhaupt angeboten
wird. Es ist beim besten Willen nicht selbstverständlich, wenn ein neues Modell kommt, dass das ältere dann auf
neuesten Stand gebracht wird. Wo gibt es denn soetwas ?
Dieser Komplettumbau ist nicht vergleichbar mit einem Software-Update.
Es ist völlig normal, dass weiter entwickelt wird, wäre traurig wenn nicht.
Sobald ein neues Kraftfahrzeug auf den Markt kommt wird mit Sicherheit schon ein neues Modell in Planung gehen.
Da gewisse Planungs- und Testphasen überall erforderlich sind, ist das auch völlig normal.


Einen Teil der Infos habe ich aus der Ankündigung ein paar Beiträge vorher. Dort steht definitiv, nach mehr als einem Jahr Entwicklung. Das bedeutet für mich, dass er bereits in der Entwicklung war, bevor der Skarabäus auf den Markt kam. Ok der Skarabäus hat nur 159,- € gekostet, da hast du recht. Der Preis für das Upgrade war natürlich geraten, aber da sprechen wir uns noch mal wenn es das Upgrade denn dann zu kaufen gibt. Und du tust ja so als wäre das eine total selbstlose Aktion das alte Modell upzugraden. Ich muss dafür Geld bezahlen, und das ist nun wirklich nichts neues. Siehe Ithaka von Golden Greek. Nur das das Upgrade da ein paar Jahre nach dem Verdampfer und nicht 5 oder 6 Monate danach raus kam.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:20
#227 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Das ist die Marktwirtschaft. Wenn der neue Schalter noch ein halbes Jahr braucht, wird halt bis dahin ein anderer eingesetzt. Die wollen Geld verdienen mit den Geräten. Sicherlich ist eine schnelle Änderung manchmal ärgerlich, aber im Vergleich zu Apple oder Samsung oder Sony oder oder.... verhält sich Smokerstore doch sehr kulant gegenüber seinen Kunden. Da kannst Du wirklich nicht meckern. Das Einzige, was ich Smokerstore nach wie vor ankreide ist die miserable Verfügbarkeit. Qualitativ haben sie sich aber nichts zu schulden kommen lassen im Gegensatz zu manch anderem und servicetechnisch ebenfalls nicht - auch im Gegensatz zu manch anderem. Es ist ja auch nicht so, daß Dein Käfer jetzt nicht mehr macht, was versprochen wurde - auch im Gegensatz zu manch anderem und es zwingt Dich niemand, Produkte von denen zu kaufen. Ist ja keine Sekte, wie Apple. Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, aber Smokerstore ist kein Konzern, sondern ein Krämerladen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:32
#228 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

@crackett
Wer wird den neuen Skarabäus noch zeitnah im Programm haben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:00
#229 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Das weiß ich nicht. Ich habe das nur bei Facebook gelesen und mir gedacht, ich poste es hier mal, weil nicht jeder bei FB ist. Ich denke mir aber, daß die Vertriebswege beibehalten werden - warum auch nicht. Wenn ich von denen was ganz genau wissen will, dann schreibe ich ne Mail oder rufe sie an.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:02
#230 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

@crackett
Das wäre echt nett, interessiere mich für das neue Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 15:22)
#231 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Dann sieh mal hier: smokerstore.de/epages/61925514.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61925514/Categories/ContactForm

(Direktlink entfernt.
Link abgelaufen oder Shop geschlossen oder Shop hat uns nicht verlinkt.


Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)



Ich will den Neuen nicht haben und bin da nicht der Richtige Ansprechpartner. Sprich selber mit den Jungs, dann hast Du verläßliche Infos.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:12
#232 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich weiß jetzt echt nicht was daran besser sein soll eine Weiterentwicklung (Golden Greek) nach ein paar Jahren zu bringen als nach 6 Monaten ?
Und es ist vollkommen normal das z.B. das Auto das du heute kaufst, schon weiterentwickelt wird, während das aktuelle vom Band läuft.
Alles andere wäre Schneckentempo, aber das kann Golden Greek gut, da geb ich dir Recht, deshalb konnten die mich auch nie als Kunde gewinnen.
Und mal davon abgesehen, geht es darum ein hervorragendes Gerät nochmals zu verfeinern, nicht unreife, vorschnelle Releases zu fixen.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 22:17)
#233 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich habe auch meinen The Eye updaten lassen und als ich dort anrief,sagte mir die nette Stimme am anderen Ende,das der Zeitraum des kostenlosen Updates eigendlich vorbei sei.Es war glaube ich einige Tage danach.Sie versicherte mir aber das sie es noch kostenlos erledigen würden und so geschah es dann auch.Topservice,telefonisch eigendlich immer erreichbar und freundlich.Denke mal auch das ihnen es bewusst ist,wie ihre Kundschaft auf so eine Entscheidung reagiert und kann mir nicht vorstellen das sie beim Skarabäus mit Absicht den alten Taster eingebaut und wissendlich den Neuen als Update verkaufen zu wollen.Denke mal das sie sich schon das gut überlegt haben und das einen Grund hat.Kann mir nicht vorstellen das sie ihre Kunden verschrecken oder nen shitstorm erzwingen wollen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 22:52
#234 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Bilder Upload

Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht. Wartet doch erstmal ab.
Geduld ist eine Tugend


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 09:38
avatar  brummer
#235 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

@decor
Ich verstehe ja, was Du meinst. Ich habe mich auch schon öfter nach einem Kauf geärgert,
dass kurze Zeit später etwas Neues heraus kam.
Aber ehrlich, d.h. ja nicht, dass das vorherige nicht gut ist.
Ich werde mit dem bisherigen Skara auch weiter dampfen. Bisher hatte ich damit keinerlei
Probleme und er funktioniert so wie er soll.
Wenn man den Umbau haben möchte, wird er angeboten. Ob man es machen lässt
und es einem der Preis wert ist, kann dann jeder für sich entscheiden.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 11:09
avatar  brummer
#236 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Da nach Preisen gefragt wurde:
Der Skarabäus pro wird 169,- Euro kosten.
Der Umbau bes bisherigen Skarabäus (komplette Elektronik, Feuerknopf, Akkudeckel) soll 70,- Euro kosten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 11:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 11:15)
avatar  Tormk
#237 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Also für das Geld warte ich lieber bis er die Füße streckt. Bin ja auch so zufrieden.
Ich hoffe dann kann man ihn auch noch Upgraden lassen.
Oder ist die Aktion zeitlich Begrenzt??
Weil als "Reparatur" finde ich das in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 14:39
#238 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

das würde mich auch interessieren ob die Aktion nur für begrenzte Zeit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 21:10
avatar  brummer
#239 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zeitlich begrenzt ist, steht auch wonirgends.
Z.B. für "the eye" gibt es ja auch ständig die Möglichkeit des Update.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 07:33 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 07:36)
avatar  Tormk
#240 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Na dann warten wir mal ab.
Ich finde es gar nicht schlecht wenn er nicht abschaltet nach 10 Sek. und wenn er mal ungewollt feuert, weil er
auf dem Knopf liegt oder gedrückt wird, höre ich es ja zum Glück meistens.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 11:15
avatar  brummer
#241 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Abschaltung bei dem Upgrade erfolgt erst nach 15 Sekunden, das wurde noch geändert.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 21:29)
avatar  Tormk
#242 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar


Na das finde ich ja mal, selbst für einen Dryburn ausreichend


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 13:31 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 13:34)
#243 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Hier mal eine kleine Vorschau wie sich der Skarabäus als Pro rein äußerlich unterscheidet. Die inneren Veränderungen sind enorm und darüber wird es auf der Smokerstore Webseite ausführliche information geben unter anderem auch wie ihr den den Skarabäus Pro mit Wasser !! reinigen könnt (im Notfall)
1.Am Knopf entfällt die Anfräsung zum Verriegeln, da dies nun über eine 5 Klick Schaltung erledigt wird.
2.Die Identnummer ist auf dem Skara selbst aufgebracht, die letzten 3 Stellen nach dem - sind die fortlaufende Seriennummer.
3. Der zusätzliche (zu dem elektronischen) Verpolungsschutz im Akkudeckel.



Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 20:11
avatar  brummer
#244 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

.... und ab morgen ist er in einigen Offlineshops verfügbar.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 23:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 23:21)
avatar  Joomila
#245 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
gesperrt wg Trolling

Wie wertig ist das Logo, verkratzt es mit der Zeit, ist es empfindlich gegenüber Flüssigkeiten.
Kann man es auch runterlösen, wenn es einen nicht gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 00:13
#246 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ist doppelt gelasert.
Kann bei starker Beanspruchung (z.B. scharfe Metallkanten) schon leiden.
Ob man es ganz wegpolieren kann bezweifle ich, da müstest wohl schon insgesamt das Rohr bearbeiten, also großzügig polieren.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:23
avatar  brummer
#247 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Jetzt gibt es ein Video von Dampfmacher zum neuen Skarabäus pro.
Allerdings ist es kein mechanischer, sondern ein ungeregelter AT:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QUpi69JqSNs

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:58
#248 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zum Thema Langlebigkeit/absolut verschleißfrei.
Ist es nicht so, daß Neodym-Magnete unter Wärme an Kraft verlieren? Bei meinen ist das zumindest so. Ab 80°C wäre die Angabe die ich auf die schnelle gefunden habe. Meine Erfahrung zeigte schon ab 50°C Ermüdungen an Magneten dieser Art.
Eine Garantie bis 60°C Umgebungstemperatur sollte er schon aushalten, wenn auch nur eine geringe Zeit.
Gibt Smokerstore da eine Funktionsgarantie?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 09:15 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 09:15)
avatar  brummer
#249 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

@Vapor^Tom
Bezüglich der Magnete habe ich mal nachgefragt.
Neodym-Magnete gibt es wohl in unterschiedlichen Legierungen. Die hier angewendeten beginnen erst
bei +80 Grad Celsius leicht an Kraft zu verlieren. Dieses aber auch nur geringfügig, schleichend unter Dauertemperatur.
Daher ist u.a. bei der Trockenmethode (nach Spülen unter Wasser) die maximale Backofentemperatur von
60 Grad angegeben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 16:50
#250 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Super, Danke dir

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht