Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Newbie Vorstellung und Kaufempfehlungsfrage

#1 von tommyr84 , 25.09.2014 09:24

Hallo, ich bin Thomas, komme aus Österreich, bin 30 Jahre alt und dampfe seit 5 Jahren.

Bis jetzt habe ich mit einer Ego gedampft, zuerst mit der normalen ohne Tank, dann mit der mit Tank, zwischen durch mal nen SMOK Verdampfer und zur Zeit mit einer Ego C...

Ich bin jedoch aus folgenden Gründen recht unzufrieden damit,

1. Enweder kommt kein Liquid in den C Verdampfer und es schmeckt verkokelt, oder es rinnt mir unten bei der Aufnahme zum Akku raus. (ich verwende nur noch VG Liquid, da es dünnflüssiger ist und ich so die Unterversorgung des Verdampfers vermeiden wollte)
2. Ich trage die Ego in der Hosentasche, mit einem 1000mAh Akku, vom Formfaktor geht das gerade noch, eine Evic wäre mir zu groß und die kleineren E Zigaretten zb 510 sind für mich nicht praktikabel, da ich damit nie über den Tag komme (mit einem 650mAh Ego Akku auch nicht)

3. Die Ego C Verdampferköpfe sind nich so das Wahre, zu Anfang funktionieren Sie gut, aber länger als 10 Tage hat noch keiner durchgehalten und dabei noch eine halbwegse Menge Dampf produziert.



Aus oben genannten Gründen, denke ich über einen Systemwechsel nach.. Das "neue" System sollte folgende Kriterien erfüllen:

1. Annehmbare Akkugröße, dabei aber noch handlich (denke zwischen 900mAh bis 1100 mAh)
2. keine Vollglas, bzw Plexiverdampfer, da mir diese in der Hosentasche schon mal gerne kaputt gehen.
3. Gute Dampfleistung (muss jetzt nicht unbedingt Dampf produzieren wie eine Dampflock, aber Geschmack sollte gut sein)

Ich bin für alle Vorschläge offen, ich habe auch kein Problem damit mir die Verdampfer selber zu wickeln, oder was zu basteln, löten etc.

schon mal danke für eure Vorschläge



tommyr84  
tommyr84
Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Klagenfurt


RE: Newbie Vorstellung und Kaufempfehlungsfrage

#2 von Fördedampfer , 25.09.2014 09:33

Hallo Tommy
Klingt für mich danach, meine erste Dampfe mal weiterzuempfehlen.

Bei mir war das die Evod X². Der Vorgänger, die Evod 2 wäre da mein Tip.
Der Glastank ist durch Edelstahl drum recht gut geschützt.
Der Akku reicht gut über den Arbeitstag bei 8 Stunden. Ansonsten hat man ja fast überall mal kurz USB/Steckdose.
Der Dampf ist ganz gut und der Geschmack okay.
Die Verdampferköpfe sind allerdings nicht von dauer. So einen pro Woche bringe ich durch (allerdings als bekennender Dauernuckler) Kosten aber auch nur 1,20-1,50.
Außerdem ist das Ding beachtlich unproblematisch. Kein siffen etc.

Ist natürlich nicht mit einem Selbstwickler vergleichbar aber dabei würde dann schon ein Akkuträger Sinn ergeben und der hätte dann die entsprechende Größe.

Das wäre meine Empfehlung fürs erste. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.



Fördedampfer  
Fördedampfer
Beiträge: 167
Registriert am: 23.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Newbie Vorstellung und Kaufempfehlungsfrage

#3 von tommyr84 , 25.09.2014 09:44

Danke für die rasche Antwort, die EVOD 2 habe ich mir auch schon angesehen, da sie wie ein Klon der Ego wirkt, dachte ich jedoch, dass es da nicht viel Unterschiede / Verbesserungen gibt... (es passen glaub ich sogar die selben Akkus, wenn ich mich nicht irre) Die Ego CC hätte mich auch interessiert, bzw optisch angesprochen, jedoch liest man auch nichts davon, dass die jetzt das gelbe vom Ei ist...

danke mal für deinen Tipp, ich bin gespannt, was noch so kommt ;)



tommyr84  
tommyr84
Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Klagenfurt


RE: Newbie Vorstellung und Kaufempfehlungsfrage

#4 von Bjunior , 25.09.2014 09:45

Wie immer stellt sich da die Frage nach deinem Budget.

Aber eins Vorweg:

VG ist wesentlich dickflüssiger als Wasser oder PG, demnach geht deine Rechnung VG zu nehmen um mehr zum Wendel zu bekommen nicht ganz auf. VG dämmt auch den Geschmack, bei den Ego Systemen nicht zu empfehlen.

Du kannst dir vorstellen selbst zu wickeln sagst du? Wenn du Spaß an soetwas hast werfe ich mal den Brot und Butter Verdampfer Kayfun Lite in den Raum. bis zu 5ml Liquid Vorrat, mit den erhältlichen Nano Kits auch super klein (zu lasten des Liquidvorrates > 3ml) und kommt bei Auslieferung mit Plastik und Metalltank. Zusammen mit einem kleinen Akkuträger (1100maH reichen dir > 18490/18500er Akkus) ne super Kombi die mich seit über einem Jahr so jeden Tag auf Arbeit begleitet.

Patrick


Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity


Bjunior  
Bjunior
Beiträge: 442
Registriert am: 08.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Neustadt adW.


RE: Newbie Vorstellung und Kaufempfehlungsfrage

#5 von tommyr84 , 25.09.2014 11:15

Hallo Patrick, klingt super... werd mir deinen Vorschlag gleich mal durchsehen.

Bezüglich den Liquids hast du natürlich recht... da hab ich mich vertan, ich hab natürlich NUR Pg Liquids... (hab nicht nachgesehen und schon lange nichts mehr bestellt ;) )



tommyr84  
tommyr84
Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Klagenfurt


RE: Newbie Vorstellung und Kaufempfehlungsfrage

#6 von Mischu , 25.09.2014 11:17

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.077
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

der Neue aus dem Land der Berge
Mocom aus dem Erzgebirge stellt sich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen