Welches Tee Aroma

  • Seite 1 von 2
26.09.2014 14:06 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 14:26)
#1 Welches Tee Aroma
avatar

Hi,

ich hab letztens ein Black Tea Liquid probieren dürfen und fand das sehr lecker. Da ich selber mische und keine lust auf fertige liquids habe suche ich also nach einem authentischen tee aroma.
welche dampft ihr? welches schmeckt wirklich nach tee?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Die letzte Frage gehörte nicht zu den genehmigten Inhaltsstoffen, deshalb XXXXXXXXXXXXX.

Bitte haltet Euch an die Regeln für den Mischbereich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:54
avatar  mamamia
#2 RE: Welches Tee Aroma
avatar
Bilder Upload

Ich habe tatsächlich die besten Erfahrungen mit dem (Schwarz-)Tee von FA. Habe 2 andere probiert: die sind einfach nur süß oder süßlich und irgendwie völlig undifferenziert.

Allerdings muss ich mal probieren, wie das FA-Tee-Aroma *heutzutage* schmeckt. Mein altes war dann doch leider mal alle. (2,5 Jahre alt und immer noch gut bis zum letzten Tag). Das neue habe ich aber erst kürzlich gekauft und angesetzt, das reift noch vor sich hin.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 16:51 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 16:56)
avatar  Feride
#3 RE: Welches Tee Aroma
avatar

wer gerne Tee Aromen dampft , muß mal Cactus von inawera probieren , was besseres hatte ich bis dato noch nicht gehabt , besser als jede Teesorte .

Außer natürlich den türkischen Tee http://hak-verdi.com/image/cache/data/Ka...Cay-500x500.png ,

gibt es aber nicht als Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:08
avatar  mamamia
#4 RE: Welches Tee Aroma
avatar
Bilder Upload

*hehe* Feride, das ist ja "richtiger" Tee .... den vertrag ich leider genauso wenig wie Kaffee ... beides putscht mich so auf, dass ich nachts nicht schlafen kann - ja auch der Tee, egal wie lange ich den ziehen lasse. LEIDER!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:13
avatar  Feride
#5 RE: Welches Tee Aroma
avatar

kommst du zur Dampfermesse ?
dann nehm ich mein Cactus Aroma mal mit , sehr lecker und nicht süß


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:15
#6 RE: Welches Tee Aroma
avatar

nee..die anreise aus berlin würde etwas den rahmen sprengen ;)

BTT: gibt es echt nur die beiden aromen? oder dampft einfach keiner tee?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:19
avatar  Feride
#7 RE: Welches Tee Aroma
avatar

ich kenne noch den milden Tee von Capella http://flaywer.de/de/capella-flavors/fru...-nuss/sweet-tea
an cactus kommt es nicht ran


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:21
avatar  mamamia
#8 RE: Welches Tee Aroma
avatar
Bilder Upload

Nee, ich will den Tee nicht mild -- ICH will ihn mit der typischen herben Teenote... ohne "Zucker" dabei. Was neudampf will, der ja das Thema angefangen hat, weiß ich natürlich nicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:29
#9 RE: Welches Tee Aroma
avatar

ja..das liquid war dieses hier: http://www.moonbee.de/liquid-liqueen-eng...k-tea-10ml.html
das hat klar die schwarze tee note...also eher herb...als wenn man einen teebeutel in die basis gehangen hätte ;)
allerdings hat es auch einen "nachgeschmack" der nicht so teemäßig war...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:35
avatar  mamamia
#10 RE: Welches Tee Aroma
avatar
Bilder Upload

Das mit dem Nachgeschmack beim FA-Aroma kann ich aber auch nicht garantieren, da ich das Tee-Aroma immer noch mit anderen Aromen mische. Aber die herbe Teenote kommt dann immer noch durch, und so möchte ich es gern auch haben.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 19:09
avatar  Feride
#11 RE: Welches Tee Aroma
avatar

dann gibt es noch von perfumers apprentice diesen hier :http://flaywer.de/de/perfumer-s-apprenti...r/earl-grey-tea
solle aber mit Zitrone sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 19:22
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Welches Tee Aroma
avatar
( gelöscht )

ich steh ja auf Chai Tea von Capella, aber herb ist das nicht...;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 19:33
avatar  Feride
#13 RE: Welches Tee Aroma
avatar

Zitat von bluegenzel im Beitrag #12
ich steh ja auf Chai Tea von Capella, aber herb ist das nicht...;)

Das leicht Herbe von cactus würd bestimmt gut dazu passen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 22:17
avatar  mamamia
#14 RE: Welches Tee Aroma
avatar
Bilder Upload

Ich habe vorhin mal nachgesehen, wie lange mein Liquid mit dem frischen FA-Aroma nun vor sich hin reift... es sind 7 Tage, also Zeit zum Probieren. Momentan kommt der Tee sehr schön zum Vorschein, aber da ich noch was dazu gemixt habe, wird sich das Liquid im Lauf der nächsten paar Wochen noch etwas in Richtung Süße verändern, ohne den herben Unterton zu verlieren. Er wird nur nicht mehr so prominent hervorschmecken wie im Moment noch.

Also für Tee-Liebhaber finde ich genau dieses Aroma echt empfehlenswert.

Chai und Earl Grey mache ich mir komplett selbst, hab alle Aromen, die man dazu braucht............. nur ohne eine GUTE Schwarzteegrundlage wird das nichts. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 23:00
avatar  fu75
#15 RE: Welches Tee Aroma
avatar

Ich mag den grünen Tee von Avoria gerne. Der ist angenehm herb.Bei mir kommt da meist noch ein Spritzer Limette dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 01:17
avatar  mamamia
#16 RE: Welches Tee Aroma
avatar
Bilder Upload

Dazu muss man aber grünen Tee generell mögen. Mir schmeckt er nicht... das gilt auch für die entsprechenden Aromen. Chai zum Beispiel könnte man mit grünem Tee überhaupt nicht machen (also schon "in echt" nicht)....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 08:58 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 08:59)
avatar  Feride
#17 RE: Welches Tee Aroma
avatar

ich hatte grünen Tee auch nie gemocht , bis ich es beim Mongolen getrunken hatte .
Seit dem , wenn grüner Tee , dann dort


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 06:46
#18 RE: Welches Tee Aroma
avatar

Ich kann den schwarzen Tee von Club der Dampfer empfehlen - zusammen mit Zitrone von TPA schmeckt es wie nicht zu süßer Eistee



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 09:32
avatar  zwinkl
#19 RE: Welches Tee Aroma
avatar

Ich verwende gelegentlich den schwarzen und grünen tee von IW und finde die beide ganz gelungen. Kann ich dir gerne je ein eppi zum testen abgeben.
Am besten guckst du mal die lioste in meinen VK-thread durch, ob vllt. noch was interessantes dabei wäre, weil wegen 3 eppis versand ja mehr kostet
als die aromen. Das schwarzteearoma von FA hatte ich auch früher, das von IW finde ich aber markanter und hab deshalb gewechselt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 12:13
#20 RE: Welches Tee Aroma
avatar

ich dampfe gerne Tea Lemon und green Tea von Atmoslab

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 23:13)
avatar  theAzzi
#21 RE: Welches Tee Aroma
avatar

@zwinkl: Inspiriert von deinen Taback versuchen: ********************


Haltet euch bitte an die üblichen Substanzen, alles andere ist inkompatibel mit den Forenregeln. Danke.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 15:04 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 23:06)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Welches Tee Aroma
avatar
( gelöscht )

***************
Abseits davon finde ich das Grüner Tee von Avoria gut gelungen. Aber Achtung - es hat ne leichte Süsse !


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 15:08
avatar  zwinkl
#23 RE: Welches Tee Aroma
avatar

Hab ich auch noch nicht getestet, aber wäre mal einen versuch wert. Mit waldmeister war das ergebnis nicht so prickelnd.
Ich verwende black und green tea von IW, gut und herb, nix süß...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 18:30 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 23:11)
#24 RE: Welches Tee Aroma
avatar

***** ... die base hängen kann stand schon in meinem startpost..war aber wohl nicht gerne gesehen...

ich hab jetzt das schwarze tee aroma von "ellis lebensmittelaromen - aromashopping" bestellt und werde berichten...die inawera aromen fand ich bisher nicht soo geil...

btw cactus habe ich jetzt auch hier und ist leider nicht so mein fall..mit tee hat es auf jedenfall relativ wenig zu tun.


Dann halt dich hald auch dran...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 01:43)
#25 RE: Welches Tee Aroma
avatar
Bö(h)ser SMod

Meine Güte, zum Glück geht es hier ned um Rindfleischaroma.
Dann würdet ihr wohl noch Kühe in Base baden wollen...

Bleibt bitte bei den Forenkompatiblen Liquidsubstanzen, sonst müssen wir hier leider dichtmachen.
Was ich als Teetrinker irgendwie bedauern würde...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht