Kanger Evod 2 vs Nikoblue

04.10.2014 19:01
#1 Kanger Evod 2 vs Nikoblue
avatar

Hallo Leute!

Nachdem ich nun ein paar Tage den Evod 2 benutze und zeitgleich auch noch die Nikoblue mit Einweg Refills (weiß nicht ob Nikoblue hier bekannt ist http://nikoblue.com/)
ab und zu nutze ist mir da schon ein gravierender Unterschied in der Dampfleistung aufgefallen. Aber eher negativ für den Evod 2!
Die Einweg Nikoblue Refills machen wesentlich mehr Dampf. Benutze bei den Evod ein Doppelset, beide dampfen gleich und auch das Liquid ist von unterschiedlichen Herstellern. Hab schon einiges zu den Geräten gelesen bevor ich mich für den Evod 2 entschieden habe, aber das dieses System weniger Dampf macht als die nur halb so großen Nikoblue Dinger, ist schon komisch!
Wobei der Akku und das Refill von den Nikoblue wirklich gleichzusetzen ist in der Akkuleistung und Dampf mit einer Schachtel Pyros, also nicht wirklich schlecht!
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit den Nikoblue`s, bin da nähmlich auch auf der Suche nach einem Liquid mit ähnlichem Geschmack!
Hab jetzt vorerst beim Evod ein Luftloch von den dreien verschlossen für etwas mehr Widerstand, aber an der Dampfleistung ändert das nicht wirklich viel...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 11:14
#2 RE: Kanger Evod 2 vs Nikoblue
avatar

Leider schreibst du nicht, auf welchem Akku du deinen Evod2 benutzt und auch nicht, welchen Widerstand die Köpfe deines Verdampfers haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 06:28
#3 RE: Kanger Evod 2 vs Nikoblue
avatar

Hallo!

Nutze den Standart 650mah Akku und Verdampfer mit 1,5Ohm so wie das Set geliefert wurde.
Hab inzwischen auch einen Eleaf iJust laufen, der macht schon mehr Dampf, aber trotzdem muß ich schon sagen
das der Dampf von den winzigen Niokoblues auch dagegen nicht schlecht bzw. fast besser ist.
Die erzeugen irgendwie ein richtig schönes Dampfvolumen, schwer zu beschreiben, der Dampf ist irgendwie weicher und dichter.
Wird aber auch wohl am Liquid liegen.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 07:35 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 07:47)
#4 RE: Kanger Evod 2 vs Nikoblue
avatar

also meine NikoBlue dampft zwar aber das ist kein vergleich zu ner evod2 oder gar IJust, ich glaub du solltest dich wirklich mal nach einem anderen liquid umsehen oder es liegt an der Zugtechnik (--> https://www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E )

das der Dampf "weicher" ist kann ich aber auch bestätigen, das liegt daran das er einfach wärmer ist als bei den "bottom coil verdampfer´n"

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 08:21
avatar  Capsoni
#5 RE: Kanger Evod 2 vs Nikoblue
avatar

würde mal sagen... falsche Zugtechnik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht