Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)

  • Seite 2 von 4
12.10.2014 18:16
avatar  lellek
#26 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

1.240

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 18:23)
#27 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar



Erledigt....

1243....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:23
avatar  rrauh
#28 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Kann mir hier jemand was dazu sagen. Diese Frage wurde in FB in einer Stammtisch-Gruppe gestellt bzw. diese Antwort dazu gegeben



Zählen Unterschriften aus dem Ausland oder von Ausländern ebenfalls?

Das Petitionsrecht im Grundgesetz (Art. 17) schließt alle in Deutschland lebenden Ausländer mit ein.

Wie beim Wahlrecht auch werden Unterschriften von im Ausland lebenden Bürgern des Landes an das sich die Petition richtet anerkannt.

Unterschriften von Bürgern aus dem Ausland ohne die Staatsbürgerschaft des Landes an die die Petition gerichtet ist, werden nicht gewertet.

12.10.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 18:29)
#29 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

@rrauh,
also,
bei der Maske stehen doch links (als Option) eine "Reiter" mit alle Länder die man auswählen kann/soll/muss....
ich denke mir das ist so gewollt und korrekt.

oder ist alles für die Katz......

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:30
#30 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unterschriften von Personen ohne österreichische Staatsangehörigkeit Einfluss auf die Gesetzgebung in Österreich haben können. Wenn also nicht genügend Österreicher mitmachen, ist die Petition für die Katz' - nett gemeint, aber nicht mehr. Daher wundert es mich, dass die Shopbetreiber keinerlei Werbung machen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:39
avatar  rrauh
#31 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #29
@rrauh,
also,
bei der Maske stehen doch links (als Option) eine "Reiter" mit alle Länder die man auswählen kann/soll/muss....
ich denke mir das ist so gewollt und korrekt.

oder ist alles für die Katz......



Ja das mit dem Reiter hatte ich mir auch gedacht. Wenn Stimmen aus dem Ausland nicht gezählt würden dann könnte man sich den ja sparen bzw. die Meldung bekommen wenn man z.B. Deutschland angibt " Ihre Stimmen kann nicht verwendet werden oder so"

12.10.2014 18:49
#32 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Man kann bei Open Petition offenbar nicht einschränken, aus welchem Land die Unterschriften kommen. Aber bei aller Liebe: glaubt ihr wirklich, dass z.B. 27.000 Unterschriften aus Afghanistan, den Bahamas oder Äthopien Einfluss haben?????? *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:49
#33 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Hallo

Ich hab´s getan

1252

MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:51
#34 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Als Antwort, dass unsere nicht gezählt werden, könnte die Prozentzahl sein. Denn diese steht immer noch bei NULL!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:52
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar
( gelöscht )

Auch wenn ich kein Österreicher bin, ich hab trotzdem abgestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:53
avatar  Rudi66
#36 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #32
Man kann bei Open Petition offenbar nicht einschränken, aus welchem Land die Unterschriften kommen. Aber bei aller Liebe: glaubt ihr wirklich, dass z.B. 27.000 Unterschriften aus Afghanistan, den Bahamas oder Äthopien Einfluss haben?????? *lol*


Naja da Österreich ja ein Land ist das auf den Tourismus angewiesen ist könnte es schon wichtig sein was potenzielle Touris davon halten.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:54
#37 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Selbst wenns nix bringen sollte. Schaden wird es nicht und Versucht ham wers trotzdem. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:55
#38 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #36
Zitat von koschibaer im Beitrag #32
Man kann bei Open Petition offenbar nicht einschränken, aus welchem Land die Unterschriften kommen. Aber bei aller Liebe: glaubt ihr wirklich, dass z.B. 27.000 Unterschriften aus Afghanistan, den Bahamas oder Äthopien Einfluss haben?????? *lol*


Naja da Österreich ja ein Land ist das auf den Tourismus angewiesen ist könnte es schon wichtig sein was potenzielle Touris davon halten.........


Wie gesagt - es ist nett. Aber eine Meinungsumfrage hilft den Österreichern nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:57
#39 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #37
Selbst wenns nix bringen sollte. Schaden wird es nicht und Versucht ham wers trotzdem. MfG


Stimme ich dir zu. Habe ja auch als Nichtösterreicher gemacht. Aber mich ärgert, dass gerade die betroffenen Shops überhaupt nix machen. Es gehen sicherlich zu 98% Österreicher auf die Shopseiten in Österreich, da diese Shops für andere eher uninteressant sind. Somit können dort die wirklich wichtigen Stimmen abgeholt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 18:58
avatar  Rudi66
#40 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #38
Zitat von Rudi66 im Beitrag #36
Zitat von koschibaer im Beitrag #32
Man kann bei Open Petition offenbar nicht einschränken, aus welchem Land die Unterschriften kommen. Aber bei aller Liebe: glaubt ihr wirklich, dass z.B. 27.000 Unterschriften aus Afghanistan, den Bahamas oder Äthopien Einfluss haben?????? *lol*


Naja da Österreich ja ein Land ist das auf den Tourismus angewiesen ist könnte es schon wichtig sein was potenzielle Touris davon halten.........


Wie gesagt - es ist nett. Aber eine Meinungsumfrage hilft den Österreichern nicht.



Mag sein......aber nichts machen noch weniger......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist doch erst einmal wurscht, ob da etwas anerkannt wird oder nicht. Man sieht jedenfalls die Solidarität der europäischen Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:04
#42 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Mag alles stimmen. Aber eine Petition hat für mich einen anderen Stellenwert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:12
#43 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Ich flehe Euch an.......... Wird das hier jetzt wieder eine Fundamentale Grundsatzdebatte ob der Urknall oder die Knalluhr zuerst da war?

Heute Unterschreib ich fast alles....und Fettich (Mein Schwager in Spe ist Wiener)

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:15
#44 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar
Moderatorin

Zitat von koschibaer im Beitrag #34
Als Antwort, dass unsere nicht gezählt werden, könnte die Prozentzahl sein. Denn diese steht immer noch bei NULL!


interessant....
https://www.openpetition.de/blog/openpet...-ins-parlament/

12.10.2014 19:15
#45 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Warum soll hier nicht diskutiert werden? Ansonsten sollte der Thread halt geschlossen und nach oben geschoben werden. "Done", "gezeichnet" etc. braucht hier ja auch keiner. Es reicht, wenn man es macht. Aber ich habe die Hoffnung, dass vielleicht mal mehr als ein oder zwei Shops sich aufraffen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:20
#46 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #44
Zitat von koschibaer im Beitrag #34
Als Antwort, dass unsere nicht gezählt werden, könnte die Prozentzahl sein. Denn diese steht immer noch bei NULL!


interessant....
https://www.openpetition.de/blog/openpet...-ins-parlament/





Und was meinst du damit? Ich habe es gelesen und es widerspricht meiner Auffassung nicht. Es gelten nur Unterschriften aus der Petitionsregion als Quorum. Und diese Region ist Österreich und nicht die EU oder die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:22
#47 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar
Moderatorin

Zitat von koschibaer im Beitrag #46
Zitat von heimchen im Beitrag #44
Zitat von koschibaer im Beitrag #34
Als Antwort, dass unsere nicht gezählt werden, könnte die Prozentzahl sein. Denn diese steht immer noch bei NULL!


interessant....
https://www.openpetition.de/blog/openpet...-ins-parlament/





Und was meinst du damit? Ich habe es gelesen und es widerspricht meiner Auffassung nicht. Es gelten nur Unterschriften aus der Petitionsregion als Quorum. Und diese Region ist Österreich und nicht die EU oder die Welt.


genau das meinte ich auch damit. Ich verstehe diese O-Petitionen auch so wie Du, sie geben sogar Beispiele

12.10.2014 19:26
#48 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

@heimchen - sorry, ich dachte wir hätten aneinander vorbei geschrieben. Und für alle: Ich finde die Petition gut und ich findes auch gut, wenn nicht Nichtösterreicher diese unterstützen. Nur interessiert es wenig, wenn aus Österreich selbst kaum Stimmen kommen, weil (für die Politik!) dann offensichtlich im eigenen Land kein Interesse besteht am Thema. Würden 27.000 Österreicher und dazu nochmal eine Menge aus dem Ausland kommen., sähe das schon ganz anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 19:35
#49 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar
Moderatorin

Zitat von koschibaer im Beitrag #48
@heimchen - sorry, ich dachte wir hätten aneinander vorbei geschrieben. Und für alle: Ich finde die Petition gut und ich findes auch gut, wenn nicht Nichtösterreicher diese unterstützen. Nur interessiert es wenig, wenn aus Österreich selbst kaum Stimmen kommen, weil (für die Politik!) dann offensichtlich im eigenen Land kein Interesse besteht am Thema. Würden 27.000 Österreicher und dazu nochmal eine Menge aus dem Ausland kommen., sähe das schon ganz anders aus.


Ja das ist schon e weng traurig. Find auch nix bei den AT Shops, im orangen Forum unter ferner Liefen, versteckt in einem Thread, nicht mal angepinnt oben vom Betreiber des AT-Forums, der selber Händler in AT ist.

Ich habe auch gezeichnet, obwohl ich wusste, dass es nicht zählt, einfach aus Solidarität mit Nachbarland, klar.

Siehe auch EFVI Zeichner aus Österreich: bisher 858 (!!!)

12.10.2014 19:40
#50 RE: Bitte unterstützt unsere Mit-Dampfer in Österreich (Petition)
avatar

Hast Du zu 100% Recht, koschibaer. (Mein letzter Kommentar war ja Ironisch gemeint).

Mein "Schwager" ist auch so ne Marke. Er Dampft gerne und Viel. Nur läuft das mit dem Material über mich. Er ist Bequem und will halt Dampfen und Fertig. Auf meine Frage hin, was er denn so zu der Entwicklung in Österreich sagt meinte er: Ach, naja.

Da fragt man sich schon, was das soll. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht