e-Pipe Klon oder was?

15.10.2014 16:46
avatar  Andi
#1 e-Pipe Klon oder was?
avatar

Kennt jemand die Smart Mini Pipe? Das ist wohl eher nicht das Smoktech-Original, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 17:19
#2 RE: e-Pipe Klon oder was?
avatar

bei dem Preis sind das sicher diese Clone.
Rechts im Klick-Down Menü findest Du auch das Original. Smart24 würde wohl auch Smoktech dazuschreiben wäre es das Original.

Zudem gibt es von Smoktech nur silber, gold und schwarz. Die Holzoptik, Pink Orange, Hellgrün und Blau sind also definitiv Nachbauten.

Das Original kostet bei Fasttech 31$. Bei Deutschen Händlern so um die 34€.

Anderswo habe ich gelesen daß die Clone nicht so gut verarbeitet sein sollen. Ich habe zwei Originale mit denen ich sehr zufrieden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 22:39
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: e-Pipe Klon oder was?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da geb ich mal gerne meinen Senf dazu. Die Verchromung des Originals ist besser als die der Clone. Die Riffelung (oben u. unten am Deckel) ist bei den Clonen etwas rauher. Ansonsten habe ich keine relevanten Unterschiede feststellen können. Wobei ich natürlich gestehen muss, daß bei mir weder die Clone noch das Original den Auslieferungszustand lange überlebt haben. (Siehe Avatar). Vielleicht empfehlenswert f. Bastler ist den bei Clonen u. Original verbauten, wirklich mickrig dünnen Draht, durch einen etwas dickeren zu ersetzen.

Hier Smoktech e-pipe (4)
in Beitrag 81 habe ich mal eine Ego-Elektronik verbaut.

Ob nun Clone oder Originale, in jedem Fall absolut empfehlenswert.

Und hier https://www.steam-store.de/smok-e-pipe-mod-extension-ring
gibt es auch noch die Verlängerungsringe für die Erweiterung auf 18650 und/oder Kick.

Und als absolut passenden Verdampfer zum kleinen Preis kann ich diesen
http://www.fasttech.com/products/0/10007...earomizer-3-0ml
wirklich empfehlen. Fasst (knappe) 3ml und reicht bei 18350 bestimmt für eine Akkufüllung.

Akkus habe ich diese https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...uetzt/a-100411/
zur Zufriedenheit im Einsatz. Aber da gibt es sicherlich auch andere. Geschützte Akkus sind leider etwas zu lang, dann schliesst der Deckel nicht mehr richtig. Und auf jeden Fall nur Akkus ohne Nuppel verwenden.


Zuschlagen! ich nehm nichts anderes mehr!

(Abgesehen vielleicht von der Kross, wo ich absolut nicht widerstehen konnte, weil sie ganz aus Edelstahl ist und sich die Abnutzungsfrage der Verchromung nicht stellt Aber die ist deutlich schwerer).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht