Vapor Flask Displayschutz gesucht

31.10.2014 19:39
#1 Vapor Flask Displayschutz gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Vapor Flask v2. Das Gerät ist echt super verarbeitet hat aber meiner Meinung nach einen kleinen Nachteil, den man eigentlich bei dem Preis erwarten könnte. Leider bin ich handwerklich überhaupt nicht zu gebrauchen und hoffe ich finde hier evtl. jemanden, der sowas kann oder vielleicht sogar das gleiche "Problem" hat.
Das Display ist ungeschützt bei der Vapor Flask. Es gibt nur die Aussparung für das Display und ca. 1/1.5mm in dieser blickt man dann direkt auf das Display.
Ich habe mich gefragt, ob es irgendwie möglich ist ein kleines transparentes Fensterchen dafür zu konstruieren, dass einfach nur passgenau in der Aussparung sitzt und nach Möglichkeit plan mit der Top Platte abschließt, wenn es etwas eingelassen ist wäre auch nicht schlimm.
Ich denke das würde nochmal geiler aussehen und das Display evtl. ein wenig schützen, wenn doch mal ein Verdampfer ein wenig rumsifft.

Würd mich über eine Anregung echt freuen wie das am besten macht (oder machen lässt) ;-)

Gruß und happy Halloween

Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 19:47
#2 RE: Vapor Flask Displayschutz gesucht
avatar

zur Veranschaulichung:


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 21:56)
avatar  oreg2
#3 RE: Vapor Flask Displayschutz gesucht
avatar

Das eigentliche OELD Display inkl. dessen Glasabdeckung ist übrigens weniger als 8mm. breit.
Ich denke mal,direkt unter dem Displayausschnitt sitzt erstmal eine transparente Scheibe und erst darunter sitzt dann das eigentliche Display.
Wenn die Abdeckung luftdicht ist,würde ich da nichts dran verändern.
Frag doch einfach mal in deinem Verkaufsshop nach ob das OELD Diplay ungeschützt unter der Aussparung sitzt und ob da Liquid reinlaufen könnte.

Man kann zwar die Aussparung theoretisch bündig mit z.B. 2 Komponentenkleber auffüllen,habe ich bei meinen Selbstbauten auch schon gemacht,bei einem Neugerät mit voller Garantie empfehle ich solche Massnahmen aber definitiv nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 23:10
#4 RE: Vapor Flask Displayschutz gesucht
avatar

Also PBussardo hat in einem seiner Videos ein Bild gezeigt wo er die Top Cap abgeschraubt hatte, weil ihm das Gerät wohl hingefallen ist und der 510er nicht mehr korrekt saß. Da sah man, dass das Display des DNA direkt unter der Öffnung sitzt ohne irgendwas dazwischen. Das heißt theoretisch könnte da was reinlaufen.
Kann zur Sicherheit mal nachfragen bei Intaste.

Ich habe gedacht man könnte ein Plexiglasstück irgendwie passgenau zurecht bearbeiten, dass es mit ein klein wenig Druck dann einfach von oben draufgesetzt wird und es dann halt von selbst hält bzw. nicht wieder rausfällt. Evtl. einen Tropfen Kleber oder so. Auffüllen mit Kleber wollte ich es jetzt nicht unbedingt ;-)
Hab nur keine Ahnung welches Material sich dazu eignet und wie man das bearbeiten kann, vermute mal die meisten Kunststoffe werden weiß an den Stellen wo man sägt/schleift/was auch immer....

Gruß
Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht