Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Evod niederohmig

#1 von chriskathi , 04.11.2014 17:36

Hi,

kann ic Evod Verdampfer niederohmig Wickeln auf zb. 0.5 Ohm und was hätte das für einen Sinn bzw. auf wieviel Watt müsste der Gedampft werden auf ner Vamo ?

Grüße



chriskathi  
chriskathi
Beiträge: 21
Registriert am: 11.05.2014


RE: Evod niederohmig

#2 von Fizz , 04.11.2014 17:42

Kommt auf die Vamo an, die V5 braucht mindestens 1,2 Ohm, die V8 kann in den 0,X bereich.

Ich hab mir einen Evod auf 1 Ohm gewickelt und dampf den ungeregelt auf meiner mechanischen Pfeife, da
kommt dann schon ordentlich was.


Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.


 
Fizz
Beiträge: 290
Registriert am: 15.05.2014
Geschlecht: männlich


RE: Evod niederohmig

#3 von chriskathi , 04.11.2014 17:46

Okay, wenn ich mir ne 1.8 Ohm wicklung ansehe, für weniger Ohm brauche ich weniger Windungen als mit 1.8 Ohm ? Richtig ? Also wenn ich für 1.8 6 WIndungen habe brauche ich für 1 Ohm zb. nur 4 Windungen ?



chriskathi  
chriskathi
Beiträge: 21
Registriert am: 11.05.2014

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 | Top

RE: Evod niederohmig

#4 von Panchoa , 04.11.2014 17:48

Wird das nicht zu heiß mit einem EVOD bei 1 Ohm?


Panchoa  
Panchoa
Beiträge: 47
Registriert am: 01.01.2014
Ort: Berlin


RE: Evod niederohmig

#5 von chriskathi , 04.11.2014 17:52

Naja meinetwegen den Dampfkopf dann auch im Protank, aber wie bekomme ich die 1.2 Ohm hin was die Vamo noch schafft ? Wieviele Wicklungen brauch ich da ?



chriskathi  
chriskathi
Beiträge: 21
Registriert am: 11.05.2014


RE: Evod niederohmig

#6 von chillasn , 04.11.2014 17:54

Erstma musste wissen was da für Draht drin ist.

Schau mal in der SuFu. Da wird das hundert mal erleutert.

um weniger Ohm zu erhalten brauchste entweder bei gleichen Windungen weniger Draht oder denselben Draht mit weniger Windungen.


Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo


 
chillasn
Beiträge: 721
Registriert am: 10.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kreis Aachen


RE: Evod niederohmig

#7 von incognito , 04.11.2014 17:58

Hier kannst du dir relativ genau ausrechnen lassen

http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/

Mal was anderes: Ich habe meine Evods früher immer mit NoRes- Res Draht gewickelt, macht man das heute nicht mehr?
Damit würde sich auch das Problem mit den Ohm erübrigen: Holste 1,2 Ohm Fertigdraht, wickeln, fertig, 1,2 Ohm





 
incognito
Beiträge: 339
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Namborn


RE: Evod niederohmig

#8 von Panchoa , 04.11.2014 17:59

Schau mal nach dem "Dampfspulen Rechner" bei Google. Problem bei den Kopfen ist das da wenig Platz ist und der Draht auch noch eine Gewisse Länge bis zur Spule hat.


Panchoa  
Panchoa
Beiträge: 47
Registriert am: 01.01.2014
Ort: Berlin


RE: Evod niederohmig

#9 von peppone , 04.11.2014 18:03

Zitat von chriskathi im Beitrag #5
Naja meinetwegen den Dampfkopf dann auch im Protank, aber wie bekomme ich die 1.2 Ohm hin was die Vamo noch schafft ? Wieviele Wicklungen brauch ich da ?



5 Windungen mit 0,28er Kanthal ergeben eine Microcoil mit 1,2 - 1,3 Ohm.


 
peppone
Beiträge: 3.863
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Evod niederohmig

#10 von fideliovienna , 05.11.2014 17:55

Zitat von chriskathi im Beitrag #1
Hi,
kann ich Evod Verdampfer niederohmig Wickeln auf zb. 0.5 Ohm und was hätte das für einen Sinn bzw. auf wieviel Watt müsste der Gedampft werden auf ner Vamo ?


Darf ich mal provokant fragen warum Du ein Frage stellst inkl. der Frage nach dem Sinn Deiner eigenen Frage.




Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin


 
fideliovienna
Beiträge: 93
Registriert am: 09.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Evod niederohmig

#11 von chriskathi , 05.11.2014 21:18

Naja den Sinn es Probieren zu wollen und dabei aber nicht zu wissen was Passiert



chriskathi  
chriskathi
Beiträge: 21
Registriert am: 11.05.2014


RE: Evod niederohmig

#12 von Fizz , 05.11.2014 21:29

Zitat von Panchoa im Beitrag #4
Wird das nicht zu heiß mit einem EVOD bei 1 Ohm?


Nein, also bis jetzt ist das Dingen nicht sonderlich warm geworden, hab auch erwartet, dass er schnell heiß wird. Hält sich aber echt in Grenzen, bin aber auch nicht am dauernuckeln damit.

Gewickelt hab ich den nur Pi mal Daumen, hatte noch'nen Rest verzwirbelten 0,2er Kanthal. Hatte eher 1,2 Ohm erwartet, so dass ich den Evod auf die Vamo packen kann. Jetzt sitzt der halt auf der Pfeife.


Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.


 
Fizz
Beiträge: 290
Registriert am: 15.05.2014
Geschlecht: männlich


   

Nautilus Aspire kein Geschmack mehr!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen