Neues Ehrenmitglied der IG-ED

  • Seite 3 von 3
09.11.2014 19:55
avatar  zwinkl
#51 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #50

ich glaube nicht,das Pöla Filmaufnahmen erlaubt...

Glaub ich auch nicht, wer lässt sich schon gerne beim rumeiern dokumentieren...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #50
Ich drücke mal die Daumen,das Morgen auch die Dampfer zu Wort kommen.

Vielleicht nimmt ja jemand noch einen unauffälligen MP3 Player mit und macht damit eine Tonaufzeichnung-
ich glaube nicht,das Pöla Filmaufnahmen erlaubt...


Wer überzeugt ist, die Wahrheit kundzutun, braucht nichts zu verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:59
#53 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Ich wüsste jetzt nicht, wie man Aufnahmen heutzutage verbieten bzw. verhindern will? (bei den heutigen Smartphones)

09.11.2014 20:07
#54 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Ich verspreche euch, dass ich morgen mein Bestes geben werde. PöLa wird vermutlich ihre Regulierungsvorstellungen präsentieren, die ja weit über die TPD2 hinaus gehen. Das ist alles dermaßen absurd, dass es nicht schwer sein wird, die Dame mit den Fakten ganz cool und unaufgeregt fertig zu machen.

Sie wollte übrigens meine Teilnahme ablehnen, weil ich "von der Industrie bezahlt" sei. Wenn sie das morgen öffentlich sagt, hat sie eine Klage am Hals. Beim Vorwurf der Bestechlichkeit verstehe ich als Beamter 10 Jahre vor der Pension keinen Spaß.

09.11.2014 20:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#55 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #54
Ich verspreche euch, dass ich morgen mein Bestes geben werde. PöLa wird vermutlich ihre Regulierungsvorstellungen präsentieren, die ja weit über die TPD2 hinaus gehen. Das ist alles dermaßen absurd, dass es nicht schwer sein wird, die Dame mit den Fakten ganz cool und unaufgeregt fertig zu machen.

Sie wollte übrigens meine Teilnahme ablehnen, weil ich "von der Industrie bezahlt" sei. Wenn sie das morgen öffentlich sagt, hat sie eine Klage am Hals. Beim Vorwurf der Bestechlichkeit verstehe ich als Beamter 10 Jahre vor der Pension keinen Spaß.


Diese Halbwahrheiten der Dame sollten mal in der Öffentlichkeit richtig gekontert werden und das von Angesicht zu Angesicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:25
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #53
Ich wüsste jetzt nicht, wie man Aufnahmen heutzutage verbieten bzw. verhindern will? (bei den heutigen Smartphones)



Durch simple Eingangskontrollen ( Sicherheit ! ! ! ) - die " Metalldetektoren " reagieren auch auf eingeschaltete & ausgeschaltete elektrische Geräte. Und naja - der Veranstalter bzw. der mit dem momentanen Hausrecht wünscht keine Bild- u. Tonaufnahmen - fertig. Wenns dann nach der Ablage in ne kleine Kiste immernoch piepst wird solange gesucht bis der Grund des Piepens gefunden ist. Für Gegenstände die nicht zugelassen sind kriegste dann entweder ne Nummer inne Hand gedrückt wie bei einer Garderobe ( wenn der Sevice ganz gut ist ) und ist der Service nicht gut kommste schlicht und einfach rein.

Mal sehen was zutreffend sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:36
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #34
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #32
Das ist mal eine klasse Aktion...........

Es ist doch immer gleich, sobald über etwas geredet wird was evtl. verboten werden soll oder gefährlich sein kann erst DANN wird das so richtig interessant und die Menschen fangen an sich darüber zu informieren.

So war das doch damals auch mit den Radarwarner Apps, erst als die in den Medien als verboten erwähnt wurden hat der Downloadboom begonnen und nun hat die fast jeder.

Und es wird ja weiter davor gewarnt, dass wenn bei einer Kontrolle ein Smartphone oder Navi entdeckt wird und es Warnerapps hat, wirds gleich konfisziert und es erwartet einen eine saftige Busse....

Ich habe aber bisher noch von keinem Fall gelesen, wo das wirklich passiert ist. Ich frage mich nur, warum die Radiosender ganz offziell und legal vor Blitzern warnen dürfen?



-> Weil das gezielte Aktionen zur....wie soll man sagen... zur "Verkehrsberuhigung" sind, auch dazu geeignet um Verkehr umzulenken. Wenn man ganz böse denkt, eignen sich derartige "Warnungen" ( wer weiss schon ob an der angesagten Stelle wirklich geblitzt wird ??? ) auch dafür, die Raser auf die Strecken zu lenken, wo dann WIKLICH gut Blitzer unentdeckt stehen können -> Man kann mit weniger blitzern mehr Leute "abblitzen " :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:39
#58 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #57

-> Weil das gezielte Aktionen zur....wie soll man sagen... zur "Verkehrsberuhigung" sind, auch dazu geeignet um Verkehr umzulenken. Wenn man ganz böse denkt, eignen sich derartige "Warnungen" ( wer weiss schon ob an der angesagten Stelle wirklich geblitzt wird ??? ) auch dafür, die Raser auf die Strecken zu lenken, wo dann WIKLICH gut Blitzer unentdeckt stehen können -> Man kann mit weniger blitzern mehr Leute "abblitzen " :D


genauso isses
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 21:00)
#59 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

@Dreitagebart

das kann sein das die das damit bezwecken wollen, doch das kann mir recht wurscht sein da ich eh immer nur max. 10-20 km/h schneller unterwegs bin ausserorts, 1991 wurde ich mal geblitzt und der lange Zeitraum sagt mir das ich wohl doch nicht soviel falsch mache........
Doch die App die ich nutze ist mehr als nur eine dumme Warnung vor Blitzern, die interessieren mich weniger wenn ich unterwegs bin.
ICoyote ist eine Community und warnt vor allen möglichen Behinderungen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 21:30)
#60 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #54
Ich verspreche euch, dass ich morgen mein Bestes geben werde. PöLa wird vermutlich ihre Regulierungsvorstellungen präsentieren, die ja weit über die TPD2 hinaus gehen. Das ist alles dermaßen absurd, dass es nicht schwer sein wird, die Dame mit den Fakten ganz cool und unaufgeregt fertig zu machen.

Sie wollte übrigens meine Teilnahme ablehnen, weil ich "von der Industrie bezahlt" sei. Wenn sie das morgen öffentlich sagt, hat sie eine Klage am Hals. Beim Vorwurf der Bestechlichkeit verstehe ich als Beamter 10 Jahre vor der Pension keinen Spaß.


Merci @Kuscheldampfer

Dieses Event verdient eh einen extra Thread, was ich gleich mal in Angriff nehmen werde und Deinen Beitrag entsprechend auch dorthin als Einleitung posten möchte.

Sämtliche Daumen werden gedrückt

edit: Neuer Thread steht, dort kann darüber weiter diskutiert werden
10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi

10.11.2014 01:02
#61 RE: Neues Ehrenmitglied der IG-ED
avatar

@Ralf dampft : Du solltest dein gefährliches Halbwissen mal dringenst durch einen Rechtanwalt aufpolieren lassen.

Die Anwendung des deutschen Rechtes erfolgt in der Judikative als auch Exikutive einfacherer als du denkst!

@Kuscheldampfer:

Hoffentlich gelingt es dir PöLa die Maske herunter zu ziehen!
Es wäre mir ein innerer Reichparteitag. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 01:33
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #59
@Dreitagebart

das kann sein das die das damit bezwecken wollen, doch das kann mir recht wurscht sein da ich eh immer nur max. 10-20 km/h schneller unterwegs bin ausserorts, 1991 wurde ich mal geblitzt und der lange Zeitraum sagt mir das ich wohl doch nicht soviel falsch mache........
Doch die App die ich nutze ist mehr als nur eine dumme Warnung vor Blitzern, die interessieren mich weniger wenn ich unterwegs bin.
ICoyote ist eine Community und warnt vor allen möglichen Behinderungen.


Insoweit richtig - in unserer technisierten Welt einfach eine App die vor Behinderungen durch unvorhersehbare Unfälle warnt, Baustellen, Glatteis, Nebel etc. - sprich vor allem Gefährlichen, halte ich für sinnvoll.
Problematisch ist aber, zumindest in D, der Teil der Warnungen vor allen Arten von Geschwindigkeitskontrolle. Dieser Teil wirft für mich ein schlechtes Licht auf eine solche App, die ich ansonsten unterstützen würde.
Derartige " Warnungen " in den Medien, ega lob als " aktuelle Blitzerwarnung " im Radio / Verkehrsfunk oder als Ankündigung einer " großen Blitzeraktion am WE " für bestimmte Strecken in Printmedien sind legitimiert, weil sie von behördlicher, ausführender Seite selbst kommen.
Was nicht untersagt ist, wäre beispielsweise der Telefonanruf bei nem Kumpel " Ey sei vorsichtig -da steht n Blitzer ". Aber eine solche Warnung in ein System einzugeben, welches diese Warnung dann automatisiert und vervielfältigt an eine große Gruppe von Nutzern im " Gefahrenbereich " weitergibt - da sieht es schon anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:34
#63 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

iCoyote ist keine reine "Blitzerapp" das ist eine Gefahrensitualtions Warner, es wird dort nie explizit vor Blitzern gewarnt, nur vor temporären Risikozonen und vor Dauerhaften Risikozonen.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann wird den Sinn verstehen.

@Nighthawk
Ich habe Polizisten in meiner Verwandschaft sowie auch als Nachbarn, darum denke ich das ich mein "gefährliches Halbwissen" gut beurteilen kann.
Jedenfalls glaube ich den Herren und Frauen etwas mehr als Normalos und davon abgesehen war es bis zum heutigen Tag auch immer zutreffend.

Mal wieder BTT, ist schon was durch gesickert von der heutigen Disskussionsrunde mit der PöLa???

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:51
#64 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #63

Mal wieder BTT, ist schon was durch gesickert von der heutigen Disskussionsrunde mit der PöLa???[/style]


10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi

10.11.2014 18:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #63
iCoyote ist keine reine "Blitzerapp" das ist eine Gefahrensitualtions Warner, es wird dort nie explizit vor Blitzern gewarnt, nur vor temporären Risikozonen und vor Dauerhaften Risikozonen.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann wird den Sinn verstehen.

@Nighthawk
Ich habe Polizisten in meiner Verwandschaft sowie auch als Nachbarn, darum denke ich das ich mein "gefährliches Halbwissen" gut beurteilen kann.
Jedenfalls glaube ich den Herren und Frauen etwas mehr als Normalos und davon abgesehen war es bis zum heutigen Tag auch immer zutreffend.





Na da sollen sich mal diese Polizisten schulen lassen und den Wissensstand aufpolieren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:59
#66 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Wie heißt das so schön? Ihr habt Recht und ich mei Ruh..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #66
Wie heißt das so schön? Ihr habt Recht und ich mei Ruh..........


Nu sei nicht gleich beleidigt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 19:09)
#68 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #66
Wie heißt das so schön? Ihr habt Recht und ich mei Ruh..........


Nöö, der Klügere gibt einfach nach

10.11.2014 19:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #68
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #66
Wie heißt das so schön? Ihr habt Recht und ich mei Ruh..........


Nöö, der Klügere gibt einfach nach


Gibt es überhaupt welche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:14
#70 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Leute, keine Sorge so schnell bin ich nicht beleidigt.... .................

Da kenne ich ganz andere Foren wo es erheblich schlimmer abgeht.....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#71 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #70
Leute, keine Sorge so schnell bin ich nicht beleidigt.... .................

Da kenne ich ganz andere Foren wo es erheblich schlimmer abgeht.....


Wo,da will ich auch hin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:27
#72 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #70
Leute, keine Sorge so schnell bin ich nicht beleidigt.... .................

Da kenne ich ganz andere Foren wo es erheblich schlimmer abgeht.....


Ein bisschen Zivilisation ist hier noch vorhanden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht