Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?

10.11.2014 18:12
#1 Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar

Nabend zusammen,

nachdem ich heute auf der Arbeit plötzlich kein Liquid mehr einfüllen könnte (als würde es nen gegendruck geben) habe ich mir das nun mal genauer angesehen und musste feststellen das der Obere teil des Kamins, also der spitz zugehende zum Driptip, fast komplett abgeschraubt war. Allerdings weiß ich das ich ihn vernünftig aufgeschraubt hatte und auch heute morgen beim Füllen noch alles okey wahr...

Kann jemand ähnliches berichten oder weiß jemand wo dran das liegen kann? Habe wie gesagt den Tag über bis auf die Befüllschraube wie ich sie mal nenne geschlossen gehalten, es gab also keine Möglichkeit das der Kamin sich irgendwie mitdrehen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:40
avatar  micha
#2 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar

Ein Kayfun-Poltergeist? :)
Nein, ernsthaft, den Effekt kenne ich nur vom auseinanderschraueben, wenn das Kamin nicht richtig fest angezogen wurde. Ragt es denn weit in die Driptipaufnahme rein? Außerdem: Clone oder Original? Da gibt es alle Varianten, auch welche mit 6mm - Das Original hat nur 5mm und manche Clones auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:23
#3 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar

ist schon ein Original ^^

Wie soll ich rein ragen beschreiben, es war bis auf 2 Gewindegänge draußen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:50
avatar  micha
#4 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar

Da habe ich auch keine Erklärung mehr, ich habe 6 davon im Betrieb, aber von selber hat sich noch keiner gelöst.
Mit "rein ragen" meinte ich, dass das Kaminröhrchen oben dann so weit raussteht, dass es das Driptip schon berührt bzw könnte es sich dann je nachdem im Driptip festsetzen. Das hatte ich mal bei einem Clone gesehen, aber beim Original eigentlich nicht, höchstens in Verbindung mit Zubehör wie Nano-Tanks etc. Sowas wäre wohl die einzige Erklärung, aber selbst das hättest Du vermutlich bemerkt, man schraubt ja nicht am Driptip normalerweise :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:03
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Raider86 im Beitrag #1
Nabend zusammen,

nachdem ich heute auf der Arbeit plötzlich kein Liquid mehr einfüllen könnte (als würde es nen gegendruck geben)
-> Diesen Punkt kann ich schon nicht mehr nachvollziehen gedanklich; Es kann gar keinen " Gegendruck " geben. Selbst wenn Du an das Befüll-Loch eine Tülle Ansetzen würdest, die bündig anliegt, würdest Du Liquid hineinbekommen, weil der entstehende Druck durch die Liquidkanäle und dann durch den Luftzug abgehen würde. Wie ist Dein Luftzug mit der Madenschraube eingestellt ? Wenn ganz zu - dann könnte es einen " Befüllwiderstand " geben.

habe ich mir das nun mal genauer angesehen und musste feststellen das der Obere teil des Kamins, also der spitz zugehende zum Driptip, fast komplett abgeschraubt war. Allerdings weiß ich das ich ihn vernünftig aufgeschraubt hatte und auch heute morgen beim Füllen noch alles okey wahr...
->Das Einzige was mir einfällt, was eine Schraubverbindung sich quasi " von alleine " lösen vermag ist Vibration bestimmter Frequenzen. Deshalb gibt es z.Bsp. selbstsichernde Muttern, die ein spezielles Gewinde besitzen + Kuststoffeinlagewelches bewirkt, dass sich die durch Vibration ausgelöste Drehbewegung immer in Richtung festdrehen bewegt. Das sind aber Vibrationen einer Art, die einem auch in kürzester Zeit sämtlich Plomben aus den Zähnen holt. Was für ein Arbeit übst Du denn aus oder liegt die Dampfe evtl. sogar auf vibrierenden Geräteteilen ?

Kann jemand ähnliches berichten oder weiß jemand wo dran das liegen kann? Habe wie gesagt den Tag über bis auf die Befüllschraube wie ich sie mal nenne geschlossen gehalten, es gab also keine Möglichkeit das der Kamin sich irgendwie mitdrehen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:20
#6 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar

Hast Du diese Fläschchen mit Nadelspitze,
die setzen sich je nach Liquid schon mal gerne zu?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:32
#7 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar

Das Problem mit dem Überdruck beim Einfüllen mit Liquidfläschchen und Kunststoffpsitze hab ich auch mal gehabt. Hab da auch erst mal an mir gezweifelt. Kurz und trocken reinpusten hilft!

Auch wenn sich der Kamin durch ominöse Kräfte freigedreht haben sollte, fehlt mir gedanklich da der Zusammenhang. Ich vermute eher, dass sich beim Auseinanderschruaben des Kay der Kamin mit gelöst hat.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:01
#8 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar

Nabend zusammen,

Heute hat sich nix raus gedreht aber bei den Post hier, vorallem dem von Dreitagebart fällt mir ein das ich gestern eigentlich den ganzen Tag gestämmt habe, gut das löst keine Vibrationen in der hier beschriebenen stärke aus aber es reicht zumindest um dinge in Hosentaschen zu zerstückeln und das komplette Gefühl aus dem Körper zu bekommen ;) das könnte es echt gewesen sein, ich denke mal, da ich keinen besseren Anhaltspunkt habe werde ich bei den nächsten Stemmarbeiten das teil mit Absicht bei mir tragen um danach zu sehen ob das reichen könnte für solch einen Effekt...

Das nachfüllproblem hat sich wirklich mit einen höheren Luftzug beheben lassen, da mir aber nun zuviel Luft rein kommt werde ich sie wieder was zurück drehen und das mit dem rein pusten mal probieren.

Achja, die Fläschchen mit den Nadelspitzen habe ich zwar da aber nicht in gebrauch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:56
avatar  TNT
#9 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar
TNT

Hm kommt mir trotzdem komisch vor, das sich der Kamin selbst aufdreht...selbst mit Stemmarbeiten.... Hast du deine Dampfe mal unbeaufsichtigt rumliegen gehabt? Will niemanden was böses, aber allzu neugierige Zeitgenoßen ohne Respekt vor fremden Eigentum, haben mich und nen Arbeitskollegen, dazu bewegt, uns nen absperrbaren Kasten für die Dampfen an die Wand zu spaxen. Seitdem ist mit so lustigen Phänomenen ruhe...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 16:25 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 16:26)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kayfun Lite plus, Kahmin dreht sich selbst ab?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Raider86 im Beitrag #8
Nabend zusammen,

Heute hat sich nix raus gedreht aber bei den Post hier, vorallem dem von Dreitagebart fällt mir ein das ich gestern eigentlich den ganzen Tag gestämmt habe, gut das löst keine Vibrationen in der hier beschriebenen stärke aus aber es reicht zumindest um dinge in Hosentaschen zu zerstückeln und das komplette Gefühl aus dem Körper zu bekommen ;) das könnte es echt gewesen sein, ich denke mal, da ich keinen besseren Anhaltspunkt habe werde ich bei den nächsten Stemmarbeiten das teil mit Absicht bei mir tragen um danach zu sehen ob das reichen könnte für solch einen Effekt...

Das nachfüllproblem hat sich wirklich mit einen höheren Luftzug beheben lassen, da mir aber nun zuviel Luft rein kommt werde ich sie wieder was zurück drehen und das mit dem rein pusten mal probieren.

Achja, die Fläschchen mit den Nadelspitzen habe ich zwar da aber nicht in gebrauch ^^


Aaaah :)
-> Bei mir haben mal - reproduzierbar - Stemmarbeiten mitner Hilti ( nach etwa 40 Quadratmetern Wandfliesen ) gereicht, ne Flasche Hustentropfen den Deckel inner Hosentasche runterzudrehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht