Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m

10.11.2014 18:49
avatar  Flo1004
#1 Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Hallo,

letzte Woche habe ich mir den Vapor gosnt v2 gekauft komplett original. Der Verkäufer hat mir diese Akkus verkauft ,
https://www.vapor-freak.de/Keeppower-IMR-26650-5200mAh da es hier keine Sony Konion gab 26650 habe ich natürlich, weil da 30a drauf angegeben war, diese gekauft. Die Wicklung hat laut Vamo 0,4 ohm, die ich nicht benutzt habe, weil der Akku ja falsche Ampere Anzahl an gibt. 2 Fragen, mit wie viel Ohm kann ich jetzt wickeln oder was gibt es für akkus die 0,3 ohm ab haben können?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:25
avatar  oreg2
#2 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Für deinen Wicklungsbereich müssten deine Keepower Akkus reichen.
Genau genommen,kannst Du den schwarzen Schrumpfschlauch abziehen und darunter findest Du einen MKNE Akku,nach der Umbaumassnahme hat deine Zelle auch gleich mehr Leistung:http://www.mountainprophet.de/2014/08/19...er-akku-schmuh/


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:46
avatar  Flo1004
#3 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

also hab ich jetzt eig nur son mkne akku gekauft? Sprich 15a und 3400 mah und keine 5200 mah versteh ich das richtig, könnte dann 0,3 ohm wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:20 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 22:25)
avatar  oreg2
#4 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #3
also hab ich jetzt eig nur son mkne akku gekauft? Sprich 15a und 3400 mah und keine 5200 mah versteh ich das richtig, könnte dann 0,3 ohm wickeln?


Eintschuldigung,da habe ich wohl etwas Falsches geschrieben !!!
Mountainprophet hat ja die 3500er Keepower entkleidet und es kamen MNKEs zu Vorschein.

Fakt ist nur,das Keepower keine eigenen Zellen produziert und vorhandene Markenzellen nur umlabelt.

Was unter deinen Keepower 5200 steckt,kann ich dir leider doch nicht sagen;
MKNEs werden es leider doch nicht sein,da es sie in dieser Kapazität wohl nicht gibt.
Bei Akkuteile sind die 5200mah. Keepower mit 10 A Dauerbelastbarkeit angegeben:
https://www.akkuteile.de/keeppower-26650...euetzt/a-12041/
Die Keepower sind eher auf lange Laufzeit bei nicht so hoher Belastung ausgelegt.
Angeblich sollen sie schon bei 5 Ampere Belastung stark einbrechen,bei einer 0,3 Ohmwicklung liegen schon mehr als 10 Ampere an (wenn ich richtig rechne).

Frage vielleicht mal Captain Blackbird,der hat diese Zelle selbst schon getestet (und war enttäuscht) oder Hansklein.
Beide sind im Akkubereich recht fit und können besser als ich einschätzen,ob deine Zellen für deinen Wicklungbereich geeignet sind.

Ich selber benutze Sony 26650er Zellen für niederohmige Wicklungen um diie 0,3 Ohm,die haben aber nur 2600mah. Kapazität.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 23:48
avatar  Flo1004
#5 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

ganz schön gefährlich was der shop da gemacht hat, ich hoffe die tauschen die noch um, hätt ich nicht gewartet hätt ich jetzt 0,3 ohm damit gedampft


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 00:03
#6 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #4
Zitat von Flo1004 im Beitrag #3
also hab ich jetzt eig nur son mkne akku gekauft? Sprich 15a und 3400 mah und keine 5200 mah versteh ich das richtig, könnte dann 0,3 ohm wickeln?


Bei Akkuteile sind die 5200mah. Keepower mit 10 A Dauerbelastbarkeit angegeben:
https://www.akkuteile.de/keeppower-26650...euetzt/a-12041/



Du verlinkst hier auf die geschützte Version.
Die Rede war aber von der ungeschützten, und die kann auch die 20/30A ...

Ich dampfe seit August 2014 und habe seitdem garantiert keinen Cent gespart ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 22:17
avatar  Kiko670
#7 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Ich hole mal dieses alte Thema hervor.
Mein freund will seinen vapor giant gesteckt auf 0,3ohm dampfen. Welche 26650er Akkus würden das aushalten? Ich bin am überlegen die A123er Akkus dafür zu holen, gibt es da noch andere alternativen?
Wäre supi. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 22:21
#8 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Nimm die 123 ,damit bist safe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 22:34
#9 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

auch wenn viele sagen lieber finger weg xD ich nutze efest purple26650 4200mAh 40A/60A damit hab ich absolut keine probleme die hab ich in all meinen gestackten drin und auch 0,3ohm kein ding


klar kann man man A123 die halten auch easy 70A aus aber liefern dafür auch weniger V und man benötigt wieder ein anderes ladegerät

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 23:07
#10 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Hallo,

ich habe mir die geholt:

Enercig 26650 EC-26650HP mit 3200 mAH und Max. Entladestrom 32A konstant (10C)

Die haben in den Tests immer sehr gut abgeschnitten.


zuerst hatte ich die Efest IMR 26650 mit 3500 mAh. Die wurde aber bei 0,3 Ohm spürbar warm. Ich benutze die nur noch für 0,5 Ohm oder höher. Da habe ich dann keine Probleme mit Erwärmung gehabt.

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 23:33
#11 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Ich habe mir die Enerpower TN 26650HP-3200mAh geholt und dampfe damit allerdings aktuell "nur" bei bei 2,2 Ohm gestackt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 10:17)
avatar  Bastel
#12 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

Zitat von Kiko670 im Beitrag #7
Ich hole mal dieses alte Thema hervor.
Mein freund will seinen vapor giant gesteckt auf 0,3ohm dampfen. Welche 26650er Akkus würden das aushalten?


R=U/I
mit R: Widerstand, U: Spannung, I: Strom

Im Falle von zwei 26650er Lipos (2*3,7 Volt = 7,4 Volt) und nem Widerstand von 0,3 Ohm fließt also eine Strom von
I= U/R = 7,4 Volt/0,3 Ohm = 24,6 Ampere.

Du brauchst also Akkus, die nen Strom von 24,6 Ampere verkraften. Bedenken würde ich allerdings trotzdem, dass du bei der geschichte mit rund 184 Watt dampfst. Das is sehr viel!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:25
avatar  Kiko670
#13 RE: Perfekte akkus für den Vapor giant v2 32,5m
avatar

184Watt ist doch okay. :-D Mit dem Genelocity geht das doch gut. ;) Ich gucke mir mal das Preis Leistungsverhältniss von den Akkus an. Muss bestimmt 6Akkus kaufen und die sind immer gleich so teuer. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht