Verdampfer für den Dampfschädel

18.11.2014 05:59 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 06:02)
avatar  NathCim
#1 Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Soo ihr Lieben,

da ich wieder das Dampfen angefangen habe (Nikotinfrei, meist als Süßkram-Ersatz und weils mir eben Spaß macht), brauche ich einen Verdampfer dafür:


(jaja, supersauberer Tisch und Kabelsalat im Hintergrund, samt Maus. Das ist mein Basteltisch, meckert ruhig )

In dem Schädel ist eine Genny Penny Mod, obendrauf ist ein 510er Anschluss, auf den auch die meisten Verdampfer mit Cone passen (z.B. Egos, die waren bisher drauf).
Allerdings bräuchte der was Schönes und möglichst Unkompliziertes, da es eher eine Daheim-Dampfe ist, zum nehmen, zeigen, funktionieren.
Selbstwickeln fällt schonmal raus, sowie alles was irgendwie was in Watte speichert. Idealerweise natürlich mit Tank.

Ich habe selbst auch schon ein wenig im Forum gesucht, allerdings wird man da von der Masse und den Erfahrungsberichten erschlagen, noch dazu hab ich 0 Ahnung, was momentan aktuell ist.
Zu meiner Dampf-Zeit wickelte man nichtmal mit Watte..
Bei den Shops bin ich mir dann auch immer unsicher, gerade weil viele Tanksysteme siffen und ich damals schon öfter entäuscht war von den Dingern..

So sitze ich letztendlich da und denke mir: Gibt's da nicht was einfaches, schönes, das gut dampft?
Der Preisfaktor ist erstmal aussen vor.

Edit sagt:
Für alle Interessierten, das Video vom Schöpfer der wenigen Schädel und auch nochmal das Dankeschön an ihn.
https://www.youtube.com/watch?v=3VGOs7xXnz8

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 08:37
#2 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Ich habe auf meinem einen schlichten Carto-Tank (siehe Profilbild).
Der Verdampfer soll schließlich nicht vom Schädel ablenken :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 08:46
#3 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Zitat von NathCim im Beitrag #1

Selbstwickeln fällt schonmal raus, sowie alles was irgendwie was in Watte speichert.

dann wäre vielleicht ein EVOD-BCC das richtige.
Ein Bottom-Coil-Clearomizer (Heizwendel am Boden). Er sifft -so gut wie- nicht, schmeckt und dampft ordentlich und ist ziemlich unkompliziert.
Ausserdem ist es einer der beliebtesten Clearos, daher wirdst du hier überall Tipps und HIlfe finden können, falls mal was nicht stimmt.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 10:43
#4 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Schon mal an den Nautilus mit bvc Köpfen gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:13
#5 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Nautilus mit BVC wäre jetzt auch meine Empfehlung.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:30
#6 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #2
Ich habe auf meinem einen schlichten Carto-Tank (siehe Profilbild).
Der Verdampfer soll schließlich nicht vom Schädel ablenken :P



- da fällt's ir wieder ein, wo ich das Ding schonmal gesehen habe

- wenn der VD nicht vom Schädel ablenken soll, hätte ich den Anschluss eher etwas versenkt eingebaut.
- und weshalb eigentlich keinen 510er Anschluss? Oder ist der Ego noch so aktuell?
- wo gibt es denn solche Schädel? Meine beiden RB-Dosen sind mittlerweile schon bischen langweilig, so das ich mindestens 1 GP umbauen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:52
avatar  NathCim
#7 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Danke für die Antworten!

@Dampfer-Manfred:
- Ich habe den Anschluss nicht eingebaut, das war seinerzeit satanuwe, der ein paar der Prachtstücke hier im Forum für die ersten Melder gebaut hat, nachdem die Nachfrage entsprechend groß war.
- Da ist ein 510er Anschluss drauf, doch doch.
- Die Schädel sind wohl normale Deko-Schädel (gibts in vielen Variationen), satanuwe hat den dann einfach aufgeflext/ausgehöht und dann die Genny Penny samt Leds verbaut/verklebt.

@Verdampfervorschläge:
Der Evod sieht net schlecht aus, ich wühle mich mal durch Erfahrungsberichte.

Was den Nautilus angeht: Ich finde unter Nautilus BVC nur die Mini-Variante, ist die gemeint?

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 22:02
#8 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

die hat nur einen 2ml tank würde dir zu den normalen nautilus raten..


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 22:13
#9 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Protank 2 oder 3 von Kanger! Gibt es ja auch als mini.
Finde ich Schlicht und läuft super (hab ich auch).


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:17
avatar  NathCim
#10 RE: Verdampfer für den Dampfschädel
avatar

Danke euch für die Beratung. :3 Ich werd mal sehen, wo ich die Dinger am günstigsten bekomme und etwas rumtesten, dann gibt's Feedback.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht